Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad" Kritiken

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!
56 Kommentare - Di, 23.08.2016 von Moviejones
"Suicide Squad" startete nun auch in unseren Kinos, und wir wollten von euch wissen, wie gut euch der Film gefallen hat.

Seit letzter Woche läuft Suicide Squad auch endlich in den deutschen Kinos. Während die Comicverfilmung aus dem DCEU bereits in vielen Ländern seit zwei bis drei Wochen läuft, mussten wir in Deutschland deutlich länger auf den Film warten. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, auch wenn das die Erwartungshaltung in ungeahnte Höhen schraubt.

Daher ist nun der Zeitpunkt gekommen abzurechnen und nachdem wir euch unsere Kritik zu Suicide Squad schon vor einigen Wochen präsentiert haben, seid ihr nun am Zug. Wieder haben sich einige die Mühe gemacht und ausgiebig den Film analysiert und eine Kritik geschrieben. Wir stellen euch jetzt den Überblick vor. Wir freuen uns dabei erneut über die rege Teilnahme. So macht es Spaß für euch so etwas in die Wege zu leiten. :-) Ihr seid Spitze!

Auffällig ist, dass euch der Film deutlich besser gefallen hat als vielen Kritikern. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch schon bei früheren Kritiken-Spiegeln. Trotz Schwächen von Suicide Squad war die Mehrheit von euch zufrieden mit dem Ergebnis und freut sich schon auf Suicide Squad 2.

"Suicide Squad" Trailer 3 (dt.)

Suicide Squad User-Kritiken

Hanjockel79 hat er gut gefallen und es gibt 5 Hüte: "Abschließend sei auch noch gesagt, das der Regisseur David Ayer für mich bisher nicht nur seinen besten Film überhaupt abliefert, sondern auch den bisher besten DCEU Film, wenn auch mit dem kleinen Makel, das der Film für seine Thematik "a little bit" zu unblutig geworden ist."

Duck-Anch-Amun fand ihn 4 Hüte-gut: "Der Film hätte mehr sein können und mit Sicherheit auch besser, die Vorlagen hätten etwas komplett geniales erwarten lassen können, trotzdem ist der Film runder als ein BvS, welcher sich ja selbst zu ernst nahm. Musik, Charaktere wie Harley und Deadshot, sowie Versprechen an die Zukunft lassen mich aber auf einen Teil 2 hoffen."

Trekker vergibt auch 4 Hüte: "Die Schauspieler sind zum allergrößten Teil gut besetzt, der Joker erhält einmal mehr neue Facetten, Harley Quinn ist, Entschuldigung an die Damenwelt, der Traum vieler schlafloser Männerträume, Smith is back!, und der Film ist in vielen Dingen so anders, so gut und so (positiv) krank, ein willkommener Farbtupfer im nahendem Herbst!"

kajovino vergibt nur 3,5 Hüte: "Als Fazit kann man festhalten, dass es ein grundsolider Film, nichts atemberaubendes. Der Film kann mit seiner Laufzeit von 2 Stunden gut unterhalten und reiht sich in das bisherige DCEU wunderbar ein. Warner/DC müssen noch einiges an Hausaufgaben machen bis sie das Niveau von Marvel erreichen können, aber das Potenzial ist definitv vorhanden."

jerichocane gibt auch 3,5 Hüte: "Mein Fazit aufgrund der oben genannten Punkte und der Tatsache das mir als Kenner der Comics die Kompromisslosigkeit, wie z. B. die Darstellung der Schurken als Schurken und das über die Schippe springen lassen der Charakter, was ein Markenzeichen der Comics war, schafft es der Film nicht ganz zu überzeugen. Für Leute welche die Comics nicht kenne, werden diese Punkte aber mit Sicherheit egal sein."

 

"Suicide Squad" Trailer 2 (dt.)

 

Auch SteveDD gibt 3,5 Hüte: "Ansonsten ist der Film ganz rund geworden und hat kaum Stellen die langatmig sind. Das CGI ist vollkommen in Ordnung und die musikalische Untermalung sehr passend umgesetzt. Wäre man bei dem Film so mutig und kreativ wie bei den Trailern und Plakaten gewesen dann wäre es ein wahres Fest geworden."

3,5 Hüte gibt es von sublim77: "Suicide Squad ist ein solider Film im Universum von DC. Dennoch hat es der Film nicht geschafft bei mir echte Gänsehautmomente, wie es die beiden Vorgängerfilme im DCEU bei mir geschafft haben, zu erzeugen. Genau wie im Serienuniversum von DC, wo ich mich ständig frage warum die das alleine machen, anstatt Flash bzw Arrow um Hilfe zu bitten, habe ich mir hier die Frage gestellt, wo eigentlich Batman bleibt?"

luhp92 gibt in seiner Monsterkritik 3,5 Hüte: "Eine Bewertung der "Suicide Squad" hängt wohl davon ab, wie man die Stärken und Schwächen gewichtet. Auf der pro-Seite stehen der herausragende Cast, die humanistische Auseinandersetzung mit der Antihelden-Thematik und die logische Fortführung des DCCUs. Auf der contra-Seite stehen das Ungleichgewicht zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit, zwischen der Entwicklung verschiedener Charakter sowie zwischen Pulp und CGI-Bombast."

AldrichKillians gibt kritisch nur 2,5 Hüte: "Suicide Squad ist leider eine große Enttäuschung aufgrund eines dünnen Drehbuchs, zu vielen Rückblenden, einem unterentwickelten Bösewicht, einem schnellen Schnitt und anstrengender Musikuntermalung. Aber trotzdem ist die Laufzeit dank der sympathischen Figuren und deren Besetzung meistens unterhaltsam, sowie für den ein oder anderen Lacher gut. Das reicht aber nicht um über diese Vielzahl an Problemen hinwegzusehen."

Suicide Squad läuft seit letzter Woche in den deutschen Kinos.

Die bisherigen Kritikenspiegel

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics, #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.08.2016 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz
Ich bin einer der das bei GoT kritisiert haha laughing Nee ich meine ja nur, dass dies immer bei Comicverfilmungen passieren wird. Bei SSQ fiel es mir nur auf, da man zwischen Gefängnisszenen, Präsentation und Flashbacks wechselte. Bei Quinn war es so, dass sie mit dem Joker chattete und es so klang als wäre sie erst kurze Zeit im Knast, als er sie befreite fragte ich mich, wieso jetzt erst. Denn am Anfang wirkt es so, als wäre sie schon länger im Kittchen. Bei Boomerang war es noch seltsamer, da wirkte es so als ob Flash gerade erst ihn geschnappt hatte - da fragt man sich wenn man etwas nachdenkt wieso er so schnell zum Team stoßen kann.
Natürlich ist dies kleinlich, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass man in einem Universum sich immer fragen wird: wo war dieser Superheld und wieso kam er nicht? Das problem hat Marvel ja auch durch seine Serien.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.08.2016 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Es geht sich nicht um DC oder Marvel oder sonst was. Soweit ich richtig gesehen habe hast du sogar SSQ eine relativ gute Kritik verpasst.

Es geht darum, dass immer Punkte gefunden werden, die man kritisieren muss.

In Game of Thrones waren die Graufreuds plötzlich bei Calyssie (oder wie die geschrieben wird). Man erwähnte dort auch nicht, dass der Weg mindestens 2 - 4 Wochen dauern würde.

In 1000 anderen Filmen und Serien ist das genauso. Oder glaubst du in Serien, das was in einer Folge passiert ist direkt auf dem nächsten Tag der letzten Folge geschehen? Das sind aber echt krasse Leute, denen täglich so etwas passiert haha.

Vor allem wenn Bücher verfilmt werden wird einem dann klar, was für Zeitsprünge sich zwischen den Szenen befinden.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.08.2016 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz

Wenn dir meine Antwort auf abomination nicht gefällt überspring sie doch ;) Es ist natürlich immer einfach nur einen bestimmten Satz rauszupicken und sich an dem festzunageln anstelle die gesamte Antwort zu lesen..so schaffst du es wahrscheinlich dass dir noch irgendwelche User zur Seite springen und wieder schimpfen: der böse Duck meckert wieder sinnlos über einen DC-Film ;)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.08.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duck

Ein weiteres Problem ist zudem, dass wir bei SSQ kein gefühl von Zeit bekamen: wie lange war Harley jetzt eigentlich schon hinter Gittern? Oder Boomerang?

Ach komm schon. Man kann jeden scheiß kritisieren. Weißt du was für ein Gefühl ich habe? Die Charaktere gehen alle nicht kacken. Mal im Ernst. Wir haven noch nie Charaktere kacken gesehen. Ich glaube, die können sowas nicht. Ich ziehe demnächst bei meiner Kritik einen Hut ab, weil keiner kacken gegangen ist

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.08.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@wachturm
Kommt ziemlich selten vor, dass du mal fundierte Aussagen tätigst bei denen sich eine Diskussion lohnt.

@abomination
Dies ist das typische Problem bei solchen Universen und wurde bei Marvel in Phase 2 mit Iron Man 3, Cap 2 und Thor 2 ja ebenfalls stark kritisiert. Bei SSQ war das Problem jetzt, dass einige Helden in der Story vorkamen und man so erkannte, dass man im gleichen Universum ist. Ein weiteres Problem ist zudem, dass wir bei SSQ kein gefühl von Zeit bekamen: wie lange war Harley jetzt eigentlich schon hinter Gittern? Oder Boomerang?
Marvel hat versucht mit Comic Tie-ins oder Nebensätzen einiges zu erklären (z.B Fehlen von WarMachine in Avengers, Fehlen von Falcon in AoU), trotzdem wird es immer einige Logikfehler geben über die ich bei SSQ aber hinwegsehen konnte (z.B Superman ist tot, Batman "arbeitet" in Gotham und sucht mit WW andere Metawesen)

Avatar
abomination : : Moviejones-Fan
21.08.2016 23:57 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Leute .

War vorhin auch im Kino . Ich fand den Film nicht schlecht . Er hat mich jetzt nicht umgehauen aber schlecht war er auch nicht ! BvS fand ich bisher von allen dreien am besten . Die schlechten Kritiken kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen . Die einzigste frage wo ich mir über sq gestellt habe , ist : wo waren die superhelden zu der Zeit wo die sq Truppe die Welt rettet ? Da hätte doch normal wenigstens einer vorbei schauen können . Das wäre das einzigste was für mich unverständlich ist .

Bin auf wonder woman nächstes Jahr gespannt .

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
21.08.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Absoluter Käse, aber trotzdem noch besser als Marvel!

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
21.08.2016 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn du die aktuellen Thunderbolts mit Agent Venom, Deadpool, Elektra und den Red-Hulk meinst, ja eine Verfilmung wäre der Hammer. Aber dann nur mit nem R-Rating.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.08.2016 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Punisher: So könnte man Marvels Thunderbolts auch aufziehen. Ich hab die letzte Thunderboltserie (Antihelden-Thunderbolts) gelesen und die hat mir so hammermäßig gefallen, dass ich mir seitdem wünsche, dass James Gunn die in die Hand nimmt und einen Qualitätsfilm draus macht. Rechteverteilung pipapo, aber es wäre echt so genial!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
21.08.2016 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, das er bei weitem nicht sooo schlecht ist wie er geredet wird, aber es ist noch Luft nach oben. Was mir absolut nicht gefallen hat, waren die Gegner, aber da war ich ja auch skeptisch von Anfang an. Ich hätte es viel lieber gesehen, wenn die Squad gegen Terror-Organisation, Waffendealer oder so kämpt, wäre auf jedenfall glaubwürdiger. Sind ja nicht umsont ein Black-Ops Team. Und wie die meisten hier auch, hoffe ich, das es später einen Director´s Cut geben wird.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
21.08.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"Dass SQ mehr oder weniger erfolgreich ist an den Kassen, ist für mich kein gutes Zeichen und bestärkt Warner (und vielleicht andere Studios) darin alles massentauglich zu machen, was nicht massentauglich ist. Hoffe der Film wird die 600 Mio nicht knacken"

Das ist auch das wovor ich auch Angst habe, wenn ich z.B. dann an Lobo, Deathstroke und Red Hood denke, dann läufts mir kalt den Rücken runter. FOX z.B. machts da schon richtig. Die lassen sichen davon nicht einschüchten. Nächstes Jahr Wolverine 3 mit R-Rating, Kingsman - The Golden Circle hoffentlich auch, und Deadpool 2 sowieso

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ pursuyt

Freuen nicht unbedingt. Klar freut mich wenn genug Geld da ist das Warner/DC das DCEU nicht gleich wieder dicht macht (vermutlich wird aber genau das, nach dem ersten Justice League Real Film, der Fall sein wenn das so weiter geht). Ich finde das halt nur sehr interessant wie sich David Ayer Filme über die Zeit mit den Einnahmen gesteigert haben und muss gleichzeitig den Kopf schütteln wie das von manchen Leuten gleich wieder schön ins Negative interpretiertt wurde, wie z.b. von:

@ ClayMorrow

Seit wann sagt das Einspielergebnis etwas über die Qualität eines Films aus?

Das habe ich weder so gesagt, noch so damit gemeint. Wie gesagt eine Randnotiz, die eh in Vergessenheit gerät...

@ Rambo87

Da du dich offensichtlich hier gerade mit Sticheleien auf mich einschießen willst haben wir zwei uns nichts mehr zu sagen, also lass mich in Zukunft in Ruhe! Das habe ich dir jetzt ganz genau einmal gesagt!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
21.08.2016 14:41 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Die Frage ist was besser wäre, damit die Filme die Qualität haben, die sie eigentlich haben sollten. Sollten die Filme floppen, damit die Studios mal begreifen welchen Schaden sie mit ihrer Pfuscherei anrichten, oder sollten sie lieber erfolgreich sein, damit man beim nächsten mal "Risiko" eingehen kann und den Regisseuren freie Hand lässt?

Ich persönlich denke, dass ersters besser wäre. Dass SQ mehr oder weniger erfolgreich ist an den Kassen, ist für mich kein gutes Zeichen und bestärkt Warner (und vielleicht andere Studios) darin alles massentauglich zu machen, was nicht massentauglich ist. Hoffe der Film wird die 600 Mio nicht knacken. :/

@Rambo87

Denke solche Kommentare, die total am Topic vorbei gehen kann man sich sparen. Aber wie schon gesagt, ist halt net jeder hier so n harter Knochen wie du tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
21.08.2016 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Hohes Einpielergebnis ist ja schön und gut, aber daraus wird Warner trotzdem nichts dazu lernen, und vermutlich weiterhin den Regissueren ins Handwerk pfuschen. Und das der Film soviel Kasse macht sagt viel über das Kinovolk aus, für die Qualität scheinabr nen Fremdwort ist.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.08.2016 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Rambo87 es kann nicht jeder so ein cooles FSK18 Profilbild haben wie du : P

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN