Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad" Kritiken

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!
56 Kommentare - Di, 23.08.2016 von Moviejones
"Suicide Squad" startete nun auch in unseren Kinos, und wir wollten von euch wissen, wie gut euch der Film gefallen hat.

Seit letzter Woche läuft Suicide Squad auch endlich in den deutschen Kinos. Während die Comicverfilmung aus dem DCEU bereits in vielen Ländern seit zwei bis drei Wochen läuft, mussten wir in Deutschland deutlich länger auf den Film warten. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, auch wenn das die Erwartungshaltung in ungeahnte Höhen schraubt.

Daher ist nun der Zeitpunkt gekommen abzurechnen und nachdem wir euch unsere Kritik zu Suicide Squad schon vor einigen Wochen präsentiert haben, seid ihr nun am Zug. Wieder haben sich einige die Mühe gemacht und ausgiebig den Film analysiert und eine Kritik geschrieben. Wir stellen euch jetzt den Überblick vor. Wir freuen uns dabei erneut über die rege Teilnahme. So macht es Spaß für euch so etwas in die Wege zu leiten. :-) Ihr seid Spitze!

Auffällig ist, dass euch der Film deutlich besser gefallen hat als vielen Kritikern. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch schon bei früheren Kritiken-Spiegeln. Trotz Schwächen von Suicide Squad war die Mehrheit von euch zufrieden mit dem Ergebnis und freut sich schon auf Suicide Squad 2.

"Suicide Squad" Trailer 3 (dt.)

Suicide Squad User-Kritiken

Hanjockel79 hat er gut gefallen und es gibt 5 Hüte: "Abschließend sei auch noch gesagt, das der Regisseur David Ayer für mich bisher nicht nur seinen besten Film überhaupt abliefert, sondern auch den bisher besten DCEU Film, wenn auch mit dem kleinen Makel, das der Film für seine Thematik "a little bit" zu unblutig geworden ist."

Duck-Anch-Amun fand ihn 4 Hüte-gut: "Der Film hätte mehr sein können und mit Sicherheit auch besser, die Vorlagen hätten etwas komplett geniales erwarten lassen können, trotzdem ist der Film runder als ein BvS, welcher sich ja selbst zu ernst nahm. Musik, Charaktere wie Harley und Deadshot, sowie Versprechen an die Zukunft lassen mich aber auf einen Teil 2 hoffen."

Trekker vergibt auch 4 Hüte: "Die Schauspieler sind zum allergrößten Teil gut besetzt, der Joker erhält einmal mehr neue Facetten, Harley Quinn ist, Entschuldigung an die Damenwelt, der Traum vieler schlafloser Männerträume, Smith is back!, und der Film ist in vielen Dingen so anders, so gut und so (positiv) krank, ein willkommener Farbtupfer im nahendem Herbst!"

kajovino vergibt nur 3,5 Hüte: "Als Fazit kann man festhalten, dass es ein grundsolider Film, nichts atemberaubendes. Der Film kann mit seiner Laufzeit von 2 Stunden gut unterhalten und reiht sich in das bisherige DCEU wunderbar ein. Warner/DC müssen noch einiges an Hausaufgaben machen bis sie das Niveau von Marvel erreichen können, aber das Potenzial ist definitv vorhanden."

jerichocane gibt auch 3,5 Hüte: "Mein Fazit aufgrund der oben genannten Punkte und der Tatsache das mir als Kenner der Comics die Kompromisslosigkeit, wie z. B. die Darstellung der Schurken als Schurken und das über die Schippe springen lassen der Charakter, was ein Markenzeichen der Comics war, schafft es der Film nicht ganz zu überzeugen. Für Leute welche die Comics nicht kenne, werden diese Punkte aber mit Sicherheit egal sein."

 

"Suicide Squad" Trailer 2 (dt.)

 

Auch SteveDD gibt 3,5 Hüte: "Ansonsten ist der Film ganz rund geworden und hat kaum Stellen die langatmig sind. Das CGI ist vollkommen in Ordnung und die musikalische Untermalung sehr passend umgesetzt. Wäre man bei dem Film so mutig und kreativ wie bei den Trailern und Plakaten gewesen dann wäre es ein wahres Fest geworden."

3,5 Hüte gibt es von sublim77: "Suicide Squad ist ein solider Film im Universum von DC. Dennoch hat es der Film nicht geschafft bei mir echte Gänsehautmomente, wie es die beiden Vorgängerfilme im DCEU bei mir geschafft haben, zu erzeugen. Genau wie im Serienuniversum von DC, wo ich mich ständig frage warum die das alleine machen, anstatt Flash bzw Arrow um Hilfe zu bitten, habe ich mir hier die Frage gestellt, wo eigentlich Batman bleibt?"

luhp92 gibt in seiner Monsterkritik 3,5 Hüte: "Eine Bewertung der "Suicide Squad" hängt wohl davon ab, wie man die Stärken und Schwächen gewichtet. Auf der pro-Seite stehen der herausragende Cast, die humanistische Auseinandersetzung mit der Antihelden-Thematik und die logische Fortführung des DCCUs. Auf der contra-Seite stehen das Ungleichgewicht zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit, zwischen der Entwicklung verschiedener Charakter sowie zwischen Pulp und CGI-Bombast."

AldrichKillians gibt kritisch nur 2,5 Hüte: "Suicide Squad ist leider eine große Enttäuschung aufgrund eines dünnen Drehbuchs, zu vielen Rückblenden, einem unterentwickelten Bösewicht, einem schnellen Schnitt und anstrengender Musikuntermalung. Aber trotzdem ist die Laufzeit dank der sympathischen Figuren und deren Besetzung meistens unterhaltsam, sowie für den ein oder anderen Lacher gut. Das reicht aber nicht um über diese Vielzahl an Problemen hinwegzusehen."

Suicide Squad läuft seit letzter Woche in den deutschen Kinos.

Die bisherigen Kritikenspiegel

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics, #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2016 21:56 Uhr | Editiert am 23.08.2016 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun
Also ich habe das eigentlich so empfunden, dass Ayer an den richtigen Stellen auf die Bremse getreten ist und an den Schurkencharakter der Suicide Squad bzw des Jokers erinnert hat. Alleine der Umstand, dass alle Mitglieder der Suicide Squad am Ende wieder in den Knast wandern und nicht freigelassen werden , zeigt dies doch schon sehr deutlich. Und ich war froh, dass es so kam!

Über den Joker oder Enchantress brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren. Ansonsten zeigt Ayer Harley Quinn als Verrückte, die spontan aus einer Eingebung heraus Polizisten umbringt oder die Waffe auf ihre Freunde richtet. Deadshot erklärt seiner Tochter den Satz des Pytagoras anhand eines Mordes, generell wird er durch sie ständig mit seinem Auftragskillerdasein konfrontiert. Diablo hat seine Familie umgebracht, das fand ich ziemlich hart. Killer Croc wird teilweise sehr animalisch dargestellt und da gab es ja auch diese Szene, in der er mühelos ein paar Handlanger der Enchantress umbrachte. Das hätten auch ganz locker andere, "gute" Leute sein können. Zumal Ayer die Szene so filmte, dass es zunächst nicht eindeutig war, wen Killer Croc da überhaupt umbrachte. Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass es manche der entfallenen Szenen nicht in die Kinoversion geschafft haben, die hätten den Nebencharakteren mehr Profil gegeben, vor allem das Herausschneiden der sexistischen und rassistischen Charakterzüge Captain Boomerangs stört micht nachträglich sehr.

Die Sicht auf Batman aus der Sicht der Schurken empfand ich aber als sehr erfrischend.


Diablo und Enchantress könnten Superman und Wonder Woman als Metawesen durchaus das Leben schwermachen. Wenn sie noch leben würden^^ Der Rest eignet sich natürlich nicht für einen Justice League Film, sehr wohl aber für einen Batman-Solofilm. Naja, bis auf Captain Boomerang, das ist eher so der Typ Ladendieb, der zu Beginn eines Films gefasst wird, um in den Film einzuführen^^ Stand jetzt würde ich mich da aber auch nur die Kombo aus Joker und Harley Quinn interessieren. Den Kampf zwischen Batman und Amanda Waller hat man ja in der Post-Credit-Szene gesehen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.08.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ohne Mist, Joker war das Beste am SSquad Film. Leto hat seine Rolle einfach nur geil gespielt.

Hab mir das Video nicht angesehen und es wird meinen Klick auch nicht verdienen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass viele einen Ledger erwartet haben. Man muss einfach klar machen, dass Ledger ein Meisterwerk abgeliefert hat. Es war eine Ausnahme, dass es überhaupt jemand so perfekt geschafft hat - in meinen Augen! Und ich finde, dass Leto nicht ganz so weit entfernt ist. Es ist einfach ein GANZ ANDERER Joker. Dieser ist den Comics mehr angepasst.

Genauso mit Harley Quinn. Habe mir gedacht, eigentlich nervt die an einigen Stellen. Aber immer wieder habe ich mir bildlich vorgestellt wie es in den Comics aussehen würde. Und dann ist mir aufgefallen, dass Margot Robbie ihre Rolle sehr, sehr gut spielt. Harley Quinn benimmt sich halt so. Schaut einfach in die Comics.

Das Problem ist ja immer die Umsetzung. Auf der Leinwand wirken Comic Bilder ganz anders. Aber wenn man halt mit den Comics vertraut ist, dann weiß man auch, dass einigen Szenen / Reaktionen / Gesten / Bewegungen 1:1 übernommen wurden.

Also ich fand es sehr schade, dass wir den Joker zu wenig gesehen haben. Hätte ihn gerne die Hälfte des Filmes gesehen, aber schließlich geht es hier um das SSQuad.

Übrigens: womit viele auch nicht klarkommen ist, dass der Joker sich nun in einer Fantasie Welt befindet. Zauber, Magie, Monster, Metawesen und und und. Viele glauben halt Nolans Batman wäre der wahre Batman, nur weil er ein 3-teiliges Meisterwerk erschaffen hat, mMn

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.08.2016 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oje... Da nimmt aber einer auf Youtube den Leto Joker ganz schön auseinander...

Naja wems Spass macht. Leto Joker Hater werden ihre Freude an dem Video haben. Ich sage Daumen nach unten für das Video!^^ Ich fand ihn halt einfach nur klasse und das obwohl ich damals noch dachte: "Och nö, ein Marilyn Manson Klon!"^^ Ich finde halt jeder der drei verschiedenen Joker, die wir bis jetzt hatten (Jack Nickolson, Heath Ledger und Jared Leto), passen prima auf ihre ganz eigene Art zum jeweiligen Film.

Avatar
abomination : : Moviejones-Fan
23.08.2016 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@duck

Danke für deine Antwort . Hast gut argumentiert und gebe dir recht was du gesagt hast .

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
23.08.2016 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich bin ganz froh das der Joker so inszeniert wurde, wie es eben in dem Film war. Er gehört halt zu den kleversten und fiesesten (also ganz übel), und hat aus diesen beiden Gründen keinen Platz im Squad selbst. Harley Quinn war immer schon ambivalent mit Hang zu richtig bösen, wenn in gegenwart des Jokers, aber auch teilweise schon fast wieder warmherzige Züge, was wie ich fande im Film eigentlich ganz gut zu sehen war. Deadshoot sieht sich eh als Assasine (die Reichen die ihn anheuern und die er abknallt haben eh alle zum größten Teil selber Dreck am stecken). Ein bisschen zu harmloss fand ich allerdings Krokodile Krock, den hatte ich mir persönlich noch viel unberechenbarer vorgestellt.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
23.08.2016 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich war gestern drin.

Der Endkampf kann sich echt sehen lassen.

Allerdings hat der Plot viel zu viele Löcher. Die Gags zünden nicht und die Figuren haben (für einen Bad Ass Movie) zu viel Tiefgang. Irgendwie wollte ich wärend des ganzen Films das er mir gefällt. Leider hats nicht so gezündet. Die Screentime vom Joker fand ich angemessen, obwohl ich den Typ nicht als Joker sonder eher als Hip Hop Drogendealer angesehen habe.

Ich kann aber verstehen wenn Leute den Film mögen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2016 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was mir auffällt nach dem Lesen aller Kritiken ist, dass die meisten bemängeln, dass unsere Superschurken "etwas" zu nett wirken. Vor allem mit dem bevorstehenden (?) Treffen mit solchen Kanten wie Superman, Aquaman und insbesonders Batman sehe ich für unsere Bösewichten eigentlich keine Chance. Bis auf den Joker (wegen fehlender Screentime=Charakterzüge) und damit Harley Quinn könnte ich Stand jetzt kein Suicide Squad Mitglied im Kampf gegen eines der JL-Mitglieder ernst nehmen - Ausnahme wäre Amanda Waller laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.08.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich werde Suicide Squad erst in ein paar Wochen sehen können. Mal gucken... Ansonsten ist der Bewertungsspiegel quasi nicht wirklich überraschend, aber schön, dass so viele ihre Meinung geschrieben haben. smile


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.08.2016 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ TC

Mal im Ernst. Wir haven noch nie Charaktere kacken gesehen. Ich glaube, die können sowas nicht.

Doch haben wir. Z.B. beim erst Jurassic Park, ging nur nicht gut aus laughing

@Topic

leider spiegelt das posten meines Fazit meine Kritik gar nicht wieder, im Gegenteil sogar, es wirkt als ob ich den Film schlecht fand, dabei ist er der bisher beste DCEU Film.
Leider ist das Fazit aus dem Zusammenhang gerissen, um zu verstehen was ich vom Film halte müsst ihr meine Kritik lesen :ani-cowboy:

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.08.2016 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Sagt mal, bevor dieser Wachmeister im Club von Jokers Jungs abgeholt wurde, da war er an der Theke mit einer Frau mit Leoparden Oberteil oder sogar Tattoo. Könnte das Cheetah gewesen sein? Oder eine Anspielung? Easter Egg?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2016 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Diese Monsterkritik musste sein, um meinem Verständnis für die MCU-Fans und meiner Begeisterung für das neu entfachte DCCU Ausdruck zu verleihen laughing Das Herausstellen der Stärken und Schwächen des Films wurde dann überraschenderweise auch sehr lang^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.08.2016 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Mist eh. SSQ sollte meine erste Kritik werden. Habs verpasst. Über Handy ist leider doof :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.08.2016 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Jo stimmt, aber: Pssst, nicht so laut.^^ Berlin ist doch "so wunderbar"... nicht!^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.08.2016 18:10 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Kein Wunder, dass in Berlin so viel Scheiße produziert wird. Spielt nicht GZSZ dort? Hahahaha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.08.2016 17:46 Uhr | Editiert am 22.08.2016 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Mal im Ernst. Wir haven noch nie Charaktere kacken gesehen. Ich glaube, die können sowas nicht. Ich ziehe demnächst bei meiner Kritik einen Hut ab, weil keiner kacken gegangen ist

Oh man, Ferkel du! *ablach*^^ Du versaust mir gerade mein erotisches Kopfkino von den Mädels, die da mitgespielt haben.^^ Ich will mir gar nicht vorstellen welche Quetschgesichter Margot Robbie, Karen Fokuhila (oder Fukuhara?^^) oder Cara Dev... Devilin... ach..., die Cara halt^^, gemacht hätten.^^

btw. unnützes Nerdwissen am Rande: In Berlin kacken die Einwohner insgesamt bis zu 800 Tonnen am Tag zusammen! Guten Appetit! ;-D

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY