Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad" Kritiken

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!

"Suicide Squad" - Das sind eure Meinungen!
56 Kommentare - Di, 23.08.2016 von Moviejones
"Suicide Squad" startete nun auch in unseren Kinos, und wir wollten von euch wissen, wie gut euch der Film gefallen hat.

Seit letzter Woche läuft Suicide Squad auch endlich in den deutschen Kinos. Während die Comicverfilmung aus dem DCEU bereits in vielen Ländern seit zwei bis drei Wochen läuft, mussten wir in Deutschland deutlich länger auf den Film warten. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, auch wenn das die Erwartungshaltung in ungeahnte Höhen schraubt.

Daher ist nun der Zeitpunkt gekommen abzurechnen und nachdem wir euch unsere Kritik zu Suicide Squad schon vor einigen Wochen präsentiert haben, seid ihr nun am Zug. Wieder haben sich einige die Mühe gemacht und ausgiebig den Film analysiert und eine Kritik geschrieben. Wir stellen euch jetzt den Überblick vor. Wir freuen uns dabei erneut über die rege Teilnahme. So macht es Spaß für euch so etwas in die Wege zu leiten. :-) Ihr seid Spitze!

Auffällig ist, dass euch der Film deutlich besser gefallen hat als vielen Kritikern. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch schon bei früheren Kritiken-Spiegeln. Trotz Schwächen von Suicide Squad war die Mehrheit von euch zufrieden mit dem Ergebnis und freut sich schon auf Suicide Squad 2.

"Suicide Squad" Trailer 3 (dt.)

Suicide Squad User-Kritiken

Hanjockel79 hat er gut gefallen und es gibt 5 Hüte: "Abschließend sei auch noch gesagt, das der Regisseur David Ayer für mich bisher nicht nur seinen besten Film überhaupt abliefert, sondern auch den bisher besten DCEU Film, wenn auch mit dem kleinen Makel, das der Film für seine Thematik "a little bit" zu unblutig geworden ist."

Duck-Anch-Amun fand ihn 4 Hüte-gut: "Der Film hätte mehr sein können und mit Sicherheit auch besser, die Vorlagen hätten etwas komplett geniales erwarten lassen können, trotzdem ist der Film runder als ein BvS, welcher sich ja selbst zu ernst nahm. Musik, Charaktere wie Harley und Deadshot, sowie Versprechen an die Zukunft lassen mich aber auf einen Teil 2 hoffen."

Trekker vergibt auch 4 Hüte: "Die Schauspieler sind zum allergrößten Teil gut besetzt, der Joker erhält einmal mehr neue Facetten, Harley Quinn ist, Entschuldigung an die Damenwelt, der Traum vieler schlafloser Männerträume, Smith is back!, und der Film ist in vielen Dingen so anders, so gut und so (positiv) krank, ein willkommener Farbtupfer im nahendem Herbst!"

kajovino vergibt nur 3,5 Hüte: "Als Fazit kann man festhalten, dass es ein grundsolider Film, nichts atemberaubendes. Der Film kann mit seiner Laufzeit von 2 Stunden gut unterhalten und reiht sich in das bisherige DCEU wunderbar ein. Warner/DC müssen noch einiges an Hausaufgaben machen bis sie das Niveau von Marvel erreichen können, aber das Potenzial ist definitv vorhanden."

jerichocane gibt auch 3,5 Hüte: "Mein Fazit aufgrund der oben genannten Punkte und der Tatsache das mir als Kenner der Comics die Kompromisslosigkeit, wie z. B. die Darstellung der Schurken als Schurken und das über die Schippe springen lassen der Charakter, was ein Markenzeichen der Comics war, schafft es der Film nicht ganz zu überzeugen. Für Leute welche die Comics nicht kenne, werden diese Punkte aber mit Sicherheit egal sein."

 

"Suicide Squad" Trailer 2 (dt.)

 

Auch SteveDD gibt 3,5 Hüte: "Ansonsten ist der Film ganz rund geworden und hat kaum Stellen die langatmig sind. Das CGI ist vollkommen in Ordnung und die musikalische Untermalung sehr passend umgesetzt. Wäre man bei dem Film so mutig und kreativ wie bei den Trailern und Plakaten gewesen dann wäre es ein wahres Fest geworden."

3,5 Hüte gibt es von sublim77: "Suicide Squad ist ein solider Film im Universum von DC. Dennoch hat es der Film nicht geschafft bei mir echte Gänsehautmomente, wie es die beiden Vorgängerfilme im DCEU bei mir geschafft haben, zu erzeugen. Genau wie im Serienuniversum von DC, wo ich mich ständig frage warum die das alleine machen, anstatt Flash bzw Arrow um Hilfe zu bitten, habe ich mir hier die Frage gestellt, wo eigentlich Batman bleibt?"

luhp92 gibt in seiner Monsterkritik 3,5 Hüte: "Eine Bewertung der "Suicide Squad" hängt wohl davon ab, wie man die Stärken und Schwächen gewichtet. Auf der pro-Seite stehen der herausragende Cast, die humanistische Auseinandersetzung mit der Antihelden-Thematik und die logische Fortführung des DCCUs. Auf der contra-Seite stehen das Ungleichgewicht zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit, zwischen der Entwicklung verschiedener Charakter sowie zwischen Pulp und CGI-Bombast."

AldrichKillians gibt kritisch nur 2,5 Hüte: "Suicide Squad ist leider eine große Enttäuschung aufgrund eines dünnen Drehbuchs, zu vielen Rückblenden, einem unterentwickelten Bösewicht, einem schnellen Schnitt und anstrengender Musikuntermalung. Aber trotzdem ist die Laufzeit dank der sympathischen Figuren und deren Besetzung meistens unterhaltsam, sowie für den ein oder anderen Lacher gut. Das reicht aber nicht um über diese Vielzahl an Problemen hinwegzusehen."

Suicide Squad läuft seit letzter Woche in den deutschen Kinos.

Die bisherigen Kritikenspiegel

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics, #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 13:58 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Hanjockle

Irgendwie kommst du hier immer mehr wie ein Kind rüber.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.08.2016 13:55 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Natürlich hast du recht @ClayMorrow, aber ich kann durchaus verstehen, dass Nicht-DC-Hater ;) wie @Hanjockel oder @ChrisDaRealGeniusNolan sich darüber freuen. Das DCEU hat, wie jedes Franchise nur bei gesichertem Einkommen eine Chance auf Qualität. Ansonsten pfuscht Warner denen doch immer wieder rein.

Edit: Und ja, @Hanjockel, stell schon mal das Klopapier kalt. Hahaha laughing

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
21.08.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Seit wann sagt das Einspielergebnis etwas über die Qualität eines Films aus? Von mir aus kann der soviel Geld machen wie er will, macht den Film auch nicht besser.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 12:59 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Gerade gesehen, in den tollen boxofficemojo Statistiken, wenn man da David Ayer als Director sucht und alle seine Filme kommen, das Suicide Squad mit weitem Abstand sein finanziell erfolgreichster Film ist. Hat jetzt schon mehr wie das doppelte von Fury (Herz aus Stahl) eingespielt und ein paar Wochen läuft der ja noch. Läuft bei ihm!^^

http://www.boxofficemojo.com/people/chart/?view=Director&id=davidayer.htm

Das sind beachtliche Erfolge, die manchmal immer im Eifer des Shitstormgefechts leicht untergehen mögen. So ist das halt 2016. So als eine kleine Randnotiz am Rande, ähm... jo.^^

Da fällt mir ein, ich muss für den drohenden Shitstorm im Juni 2017 gegen Wonder Woman noch ordentlich Klopapier kaufen gehen. Man sollte nie unvorbereitet sein! ;-D

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
20.08.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Jap der Film ist ab 16, was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann. Aber schauen halt nur auf die Gewalt, anstatt den ganzen Film zu betrachten.

Avatar
DaveAUT007 : : Moviejones-Fan
20.08.2016 21:31 Uhr
1
Dabei seit: 05.05.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hy Leute!

Ist er in Deutschland echt ab 16? Hier bei mir (Österreich) läuft er im Kino ab 12! Naja egalnun zu meinem Fazit:

Habe mir gestern am Abend den Film reingezogen, muss sagen ich habe mich schon ziemlich auf den Film gefreut, auch nah den ersten Reviews der Kritiken aus den USA die ja leider nicht so positiv waren. Ich musss ganz ehrlich sagen der Film hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich wurde vom Anfang bis zum Ende gut unterhalten, ich musste gsd auch öfters Lachen, coole Sprüche und witzige Szenen.

Das ganze Ensemble des Films war super, besonders aus der Menge stechen natürlich Will Smith (Deadshot) und Margot Robbie (Harley Quinn) hervor, aber die ganze Chemie im Team Suicide Squad und generell im Film hat gepasst. Ich verstehe die schlechten Kritiken überhaupt nicht und kann das absolut nicht nachvollziehen.

Bzgl. Jared Letos Joker kann ich nur Bestätigen was er selbst vor kurzem in einem Interview gesagt hat, bei jeder Szene die er spielen durfte hat er extrem dick aufgetragen und alles rausgeholt was er konnte. Achtung kurzer Spoiler!!! Viele haben sich aufgeregt über die Darstellung oder das er im Film nichtmal 10 min vorkommt! Es ist ein Ensemble-Film und der Film dreht sich eben um das Suicide Squad und ihre Mission, ist ja klar das der Joker nur eine Nebenrolle ist und auch gut komplett fehlen hätte können, es hätte dem Film nicht geschadet. Aber trotzdem bin ich Froh das er seine 6 Szenen hatte, es ist eine ganz andere Darstellung wie man es bisher kannte, überhaupt nicht zu vergleichen mit Heath Ledger, für mich bis jetzt unerreicht, aber er konnte auch noch nicht sein ganzes Potential zeigen da es eben nur eine kleine, nette Rolle ist, die hoffentlich in einem zukünftigen DC-Film mehr Platz haben wird.

Von mir gibt es 4,5 Sterne von 5! Auch die 3D effekte sind gelungen, ein wirklich sehenswerter, toller Film, der hoffentlich genug einspielen wird um als Erfolg zu gelten, nicht wie bei BvS (hat mir auch gut gefallen, vorallem der Ultimate Cut) der gerade so in der Gewinnzone lag!

LG

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
20.08.2016 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die 2. Hälfte des Films ist Schrott. Bis dahin ging es einigermaßen aber leider überwiegen die negativen Eindrücke. Bin froh jetzt mal eine Zeitlang auf keinen DC Film hinfiebern zu müssen.

Avatar
Angelo : : Moviejones-Fan
20.08.2016 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@pursuyt: Habe eben deine Kritik gelesen. Daumen hoch und ich gebe dir hier vollkommen recht. Ehrlich gesagt war es am Anfang mit X-Men und Spiderman einfach noch was neues und die Messlate wurde nicht so hochgechraubt. Sah man auch an den Effekten in den Filmen. Jedenfalls entsteht bei den Filmen Erwartungsdruck bei den Fans wie auch bei den Marken (Disney, Warner Bros usw.) Und daher wird hier enorm an der Qualität kritisiert. Wir sehen hier auf verschieden Medien beispielsweise verschiedene Charakterdarstellungen von Deadshot und Harley. Im Comic anders wie im Film. Aber sowas baut sich auf die Jahre auf. Im Comic wächst man mit den Charakterein über die Jahre mit, mal sterben sie, mal spielen sie auf der anderen Seite oder sie kommen völlig in den Mittelpunkt, beispielsweise wie Harley, die Anfangs nur eine verrückte Geliebte war und jetzt schon fast das Team leitet (comic). Auf die Jahre kann man sich auch die Justice Leagut sehr gut aufbauen. Ich finde nur, ist schön wie Ayer das ganze umgestaltet und Snyder ebenso. Aber es herrscht druck, die Comicleser, sind was ganz anderes gewohnt, bzw. kennen schon sehr viel und auf der Leinwand herrscht Mainstream, hier triftt Kinoschauer auf Comicwelt. Versteht sie nicht und zerbröselt diese kleine Gestaltung der Kunst.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
20.08.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Angelo: Da muss ich dir leider widersprechen. Die besonderen Comicverfilmungen, die einem im Gedächtnis bleiben und die auch wirklich gut sind, sind die, die aus dem Comicfilmklischee ausbrechen z.B. The Dark Knight, Watchmen oder Kick-Ass (zu dem ich mir hier Gedanken gemacht habe).

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.08.2016 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Werde ihn mir auch anschauen sobald ich kann. Normalerweise seh ich mir Comicverfilmungen immer mit meinem Sohn (13) an. Geht diesmal leider nicht (fsk 16). Normalerweise find ich es ja gut, wenn ein Film eine härtere Gangart einschlägt, aber in Anbetracht der vorherigen Amerikanischen Einstufung dürfte das hier wohl Augenwischerei sein. What ever... werd mir mein eigenes Bild machen

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Angelo : : Moviejones-Fan
20.08.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So guten Tag,

werde morgen ins Kino gehen und werde mir diesen Streifen einfach genüßlich reinziehen. Die ganzen Kritiken die ich gelesen habe, lassen mich kalt. Die sind mittlerweile von "geiler Aktioner.." bis hin zum "nächster Untergang für Warner Bros..." Klar blendet ein Trailer ungemein. Aber wir sprechen hier von einer Comicverfilmung. Bitte liebe Kritier von Spiegel oder Huffington Post. Die meiner Meinung nach keine Ahnung haben was es bedeutet einen Comic zu verfilmen. Klar haben die Kritiker gewisse Kompetenz über Filme. Kennen das 1x1 der Kinogeschichte. Aber ich denke, jeder der einen Comic gelesen hat. Kennt und weiß das hier die Handlung im Kopf spielt. Zeichnungen prägen hier mehr als die Geschichte. Die Geschichte trägt hier einen von A nach B. Und ein Buch oder Comic zu verfilmen ist für jeden eine Herausforderung, die nun mal klappt oder nicht. Trotzdem bin ich über jede Verfilmung dankbar und glücklich. Falls jemand Batman Paperback "Stadt der Engel" ließt, weiß vielleicht wie hier die Charaktere neu beschrieben und in die Handlung sprunghaft einfließen. Und das ist ein Bestseller mit 200 Seiten. Die Suicide Squad Bücher sind nicht kleiner. Und jede Seite bringt etwas krasses rüber. Also ich werde morgen schön mit Gänsehaut im Kino sitzen und genießen.Und freu mich einfach mal smile

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY