Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Neidisch auf Joaquin Phoenix?

Tja, selbst schuld: Jared Leto wegen "Joker" eingeschnappt (Update)

Tja, selbst schuld: Jared Leto wegen "Joker" eingeschnappt (Update)
17 Kommentare - Fr, 25.10.2019 von R. Lukas
Es scheint, als sei Jared Leto nicht ganz so begeistert vom neuen "Joker" wie alle anderen. Ihm soll das Lachen vergangen sein, seit Joaquin Phoenix den Vorzug vor seiner Version bekommen hat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 25.10.2019: Die Behauptung des Hollywood ReporterJared Leto habe in Suicide Squad deshalb so wenig Screentime erhalten (es waren nur rund zehn Minuten), weil David Ayer mit seiner Performance unzufrieden gewesen sei, weist Ayer entschieden von sich. Das sei eine falsche Information, twittert er - nicht seine Worte oder Taten.

++ Update vom 21.10.2019: Es kommt noch mehr ans Licht. Jared Letos Tage als Joker sind wahrscheinlich gezählt, und das hat er sich zu großen Teilen selbst zuzuschreiben. Sein Fehlen in The Suicide Squad zu erklären, stellt für James Gunn kein Problem dar: Niemand außer ihm selbst und ein paar anderen kennen all die Charaktere im Film, aber wenn der Joker nicht dabei wäre, fände er es nicht seltsam, da er ja auch in den Comics kein Teil der Suicide Squad sei, argumentiert Gunn.

Letos Frustration soll so groß gewesen sein, dass er den rivalisierenden Joker regelrecht sabotieren wollte. Als er von dem Projekt erfuhr, soll er sich bitterlich bei seinen CAA-Agenten (die auch Todd Phillips vertreten) beschwert und seinen Musikmanager Irving Azoff gebeten haben, den Boss der Warner Bros.-Mutterfirma (entweder Jeff Bewkes von Time Warner oder Randall Stephenson von AT&T) anzurufen, um den Phillips-Film zu verhindern. Er soll der Meinung gewesen sein, dass seine Agenten ihm früher davon hätten erzählen und härter für seine Version des Jokers hätten kämpfen sollen. Anscheinend fühlte er sich als Oscargewinner ungerecht behandelt. Leto hatte Monate damit zugebracht, sich in den Charakter hineinzuversetzen, und seine Kollegen mit Geschenken wie einer lebendigen Ratte (für Margot Robbie), Kugeln (für Will Smith) und einem toten Schwein (für den gesamten Cast) überrascht. Davon soll das Studio davon alles andere als begeistert gewesen sein. Wenig verwunderlich...

++ Update vom 18.10.2019: David Ayer lässt uns seinen Suicide Squad-Joker nicht so schnell vergessen, auf Instagram gewährt er einen Blick auf einen frühen Make-up-Test mit Jared Leto. Die Recherche und das Feintuning beim Erschaffen eines Charakters seien endlos, schreibt er dazu.

++ News vom 11.10.2019: Die Berichte von seinen Method-Acting-Eskapaden während der Suicide Squad-Dreharbeiten (inklusive der bizarren "Geschenke" für seine Kollegen) sind fast schon legendär, und es steht außer Frage, dass Jared Leto viel Aufwand betrieben hat, um seinen Joker zum Leben zu erwecken. Zunächst sah es auch so aus, als würde er uns noch länger erhalten bleiben, sei es in einem eigenen Joker-Spin-off oder in einer Joker & Harley Quinn-Romanze zusammen mit Margot Robbie. Doch nichts von alledem kam zustande.

Stattdessen gab Warner Bros. einem völlig anderen Joker grünes Licht, dem von Joaquin Phoenix gespielten, der momentan das Box Office dominiert. Leto soll angesichts dieser Entscheidung verletzt und verärgert gewesen sein, offenbar fühlt er sich übergangen. So steht es in einem aktuellen Artikel des Hollywood Reporter, ohne dass deutlich wird, ob diese Info aus verlässlichen Quellen stammt oder reine Spekulation ist. Aber wer sagt denn, dass es nicht zwei Joker geben kann? Es ist bekannt, dass für Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn eine Szene mit einem Leto-Double gedreht wurde, und möglicherweise könnte er selbst das Voice-over beisteuern, wenn er schon nicht physisch anwesend war. Nur ob er sich damit zufriedengäbe?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

This is an early #Joker make up test. The research and fine tuning when crafting a character are endless.

Ein Beitrag geteilt von David Ayer (@davidayermovies) am

Welchen Joker-Darsteller favorisierst du?
Gesamt: 1.406 Stimmen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
11.10.2019 05:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Seit Mittwoch ist mir auch nicht mehr zu Lachen Zumute, wohne nur 1,5 Km entfernt. und Fahre Täglich dran vorbei. War auch schon ein paar mal bei dem Döner. Sorry, stehe glaube iwie noch unter Schock.

Jared Leto hat natürlich recht, was ja aufzeigt das DC/WB nicht in der Lage ist mit seinen Leuten zu reden. Was soll das eigentlich werden mit der 2 oder3 Spurigkeit? Der Film läuft ja gut, kommt dann Joker 2?

Ich frage mich ja immernoch warum um Himmels Willen die keinen Arsch in der Hose hatten um Justice 2 zu Drehen. Vollverarsche am Zahlenden Fan! Genau wie Sony mit Spiderman, schön ein Cliffhänger Ende.

Habe den Joker Film noch nicht gesehen, glaube aber durch gelesenes das der Name Joker nur ein Aufhänger bzw. auswechselbar wäre. Es ist eben eine Psychotraumatik die Dargestellt wird?! JP finde ich als Schauspieler natürlich extrem gut!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2019 00:11 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber wer sagt denn, dass es nicht zwei Joker geben kann?

es gibt 3 Jokers sorger ...das wusste Batman selbst nicht nicht mal.. aber da kann Leto ja nichts dafür, wenn man so ne doofe Drehbuch in SSQ zusammen Schustern... vllt bekommt er doch sein Chance als Joker ... nur bitte kein Solo Filme ... das wird nach hinten losgehen...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY