AnzeigeN
AnzeigeN
"RoboCop"-Remake

Tot oder lebend: Neill Blomkamp macht "RoboCop"-Fortsetzung

Tot oder lebend: Neill Blomkamp macht "RoboCop"-Fortsetzung
28 Kommentare - Do, 12.07.2018 von Moviejones
Was für eine Überraschung. Neill Bloomkamp soll für MGM eine Neuauflage von "RoboCop" drehen!

Zwar waren wir mit dem Reboot von 2014 ganz zufrieden, aber der große Erfolg war es dann am Ende in den Kinos doch nicht. 242 Mio. $ verhinderten zwar, dass RoboCop ein Flop wurde, aber mehr hatte man sich dann schon erhofft.

Umso erstaunlicher ist nun die folgende Ankündigung: Neill Blomkamp ist der Mann der Stunde, der einen neuen Versuch mit RoboCop unternehmen soll. So dem offiziellen Twitter-Channel von MGM zu entnehmen.

Details zum Projekt liegen noch nicht vor, es soll aber wohl eine direkte Fortsetzung sein. Ob von dem 2014er-Remake oder der Originalreihe, ist völlig unklar. Laut Deadline möchte man der Marke neues Leben einhauchen und baut auf einem Skript auf, welches Ed Neumeier und Michael Miner einst als Fortsetzung der Originalreihe angedacht hatten. Dieses wird Justin Rhodes überarbeiten. Zuletzt hatte man von RoboCop 2 2015 gehört. Der aktuelle Titel für das Projekt lautet RoboCop Returns.

Die Meldung ist auch deswegend überraschend, da Blomkamp eigentlich Langfassungen seiner Kurzfilme geplant hatte, dann aber das Crowdfunding überraschend im April einstellte. Damit wollte er eigene Visionen verfolgen, die nicht unter Studiohoheit möglich wären.

Wir sind gespannt, wie die Geschichte weitergeht, auf jeden Fall ist er der richtige Mann für diesen Job. Denn sowohl in Chappie als auch Elysium behandelte er bereits die Verschmelzung Mensch und Maschine.

Auch Ende 2018 gibt es noch wenig Neues über die geplante Fortsetzung RoboCop Returns zu berichten. So überraschend die Meldung auch war, so schnell war es auch wieder still um sie geworden. Immerhin deutet vieles darauf hin, dass Peter Weller in der ein oder anderen Form in RoboCop Returns wieder mit dabei sein könnte. Immerhin war er der einzig wahre Robotercop!

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
12.07.2018 11:33 Uhr
1
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hätte lieber Paul Verhoeven als Regisseur gehabt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.07.2018 09:57 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Man hätte 2014 mehr Mut zeigen müssen, ein richtiges Remake machen müssen, welches genauso gesellschaftskritisch ist, wie das original. Genau das ist nämlich das Salz in der Suppe, was das Original zu einem Kultfilm machte. Der Film von 2014 war ja nicht schlecht aber zu sehr weichgespült. Jetzt nochmals ein Reboot ist mMn verschwendetes Geld. Man hätte 2014 die Chance dazu gehabt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
12.07.2018 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MrBond

Genau in die Richtung habe ich gedacht, daher 100% Zustimmung und einen Hut. Sehr gut zusammengefasst!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.07.2018 09:11 Uhr | Editiert am 12.07.2018 - 09:11 Uhr
4
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich fand das Remake auch ganz solide, aber alles in allem einfach ein weiterer Actionfilm im Einheitsbrei.

Was macht denn der erste Robocop besser, bzw. richtiger? Ich würde sagen, es ist neben der expliziten Gewaltdarstellung, oder nennen wir es die ungeschönte Realität (die Bösen lassen keinen Zweifel an ihrer Boshaftigkeit aufkommen), den genialen Charakterdarstellungen (Clarence Boddicker - was für ein charismatischer Drecksack), die gnadenlose Gesellschaftskritik. Diese egoistischen, kaltblütigen Industriebosse/Mitarbeiter (da wird ein Kollege durch ED209 regelrecht zerlegt, und für die ist es mehr, oder weniger ein Kollateralschaden... "holt einen Arzt!" - ...der was macht? Ihn wieder zusammen nähen?) und das blutrünstige Volk, das im TV vorgesetzt bekommt, was das typisch "menschliche" Herz verlangt (siehe auch Running Man). Metaphorisch gesehen muss in dieser Welt niemand gaffend an der Autobahn stehen, während die Feuerwehr einen Schwerverletzten aus dem Autowrack schneidet... hier bekommt er das zur besten Sendezeit auf der Couch zu sehen.

Es hat sich nichts geändert und diese Gesellschaftskritik in Form von bitter böser Satire würde auch heute noch funktionieren. Nimmt man den 80er-Flair raus und verlegt das ganze in die Ist-Zeit, könnte mit den selben Zutaten ein richtig genialer Film zustande kommen. Ob sich die Studios heute noch so etwas zutrauen?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
12.07.2018 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also im Still des Orginal (erster Teil) würde ich mich sehr freuen, aber eine Fortsetzung zum Remake (war ganz ok) brauche ich persönlich nicht mehr, denn das Remake hatte für mich einfach nicht das Robocopfeeling, kein R-rating und die Welt war viel zu Sauber. Dafür gab es wirklich sehr gute Ideen, man hätte echt einen tolles Remake daraus machen können nur schien dafür der Mut zu fehlen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2018 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich fand das Remake eigentlich toll, auch wenn vor allem der Showdown am Ende dann doch wieder typische "Superhelden"-Action war. Einer Fortsetzung wäre ich aufgeschlossen, nur sollte man nun tunlichst vermeiden eine Fortsetzung des Originals zu machen. Ich kann die Fangemeinde nicht einschätzen, aber ich denke nicht, dass eine Fortsetzung des Originals, nachdem man das Teil rebootete, viele begeistern wird. Würde mich zudem zu sehr an Terminator erinnern - was aus der Reihe wurde ist ja bekannt und ich zweifele auch, dass Cameron dies nochmal retten kann.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.07.2018 07:11 Uhr | Editiert am 12.07.2018 - 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Der aktuelle Titel für das Projekt lautet RoboCop Returns.

Wow...das nenn ich mal nen Innovativen Titeltongue-outwink

Naja, besonders begeistert bin ich jetzt nicht von der Meldung. Mir hatte die Neuauflage garnicht gefallen. Viel für mich unter die Kategorie "braucht kein Mensch". Ist natürlich Ansichtsache, aber das Original ist für mich auch heute noch (natürlich in der originalen, ungeschnittenen Fassung) ein sehr guter und vor allem moderner Film. Es gibt Filme, die brauchen für mich einfach kein Remake. Robocop gehört für mich zu den Filmen, bei denen das so ist. Wobei ich auch hier nur von dem ersten Teil spreche. Alles was danach kam brauch ich auch nicht. Ist bei mir ähnlich wie bei Highlander, da gibt es auch nur einen einzigen Film, alles was danach kam ist nur Fanfiction, und zwar schlechtewink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.07.2018 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich ein großer Fan von Neill Bloomkamp bin. smile Dass er sich nun einem Franchise (welches als solches nie angedacht war) widmet, ist zwar überaus schade, aber ich bin mir sicher, dass er auch RoboCop seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken kann und wird. Leider befürchte ich aber hier einen finanziellen Flop, denn Kinogänger XY wird sich beim Sichten der Trailer im Kino wahrscheinlich nur denken "Was, schon wieder ein Reboot von RoboCop? Und wer ist eigentlich dieser Bloomkamp? Noch nie gehört." Ich hoffe, der Neill hat sich das gut überlegt. Aber vielleicht geht es ja für ihn danach bzw. mit diesem Film auch wieder bergauf.smile Denn Chris hat es ja bereits erwähnt, seine Filme sind eher nichts für "die Masse", haben mir bisher aber jedes Mal sehr, sehr gut gefallen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.07.2018 05:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein cooler Regisseur... aber seinen Filme sind nicht Massen tauglich.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
12.07.2018 05:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Klingt extrem gut, ihm true ich es wirklich zu da etwas richtig gutes zu erschaffen. Bisher mag ich eigentlich jeden seiner Filme sehr (Elysium war mir bisschen zu Hollywood), und Robocop ist einfach nur Grandios.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.07.2018 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Könnt was werden. Bloomkamp versteht es eine "dreckige" Optik zu kreieren. Chappie war zwar nicht so ganz mein Fall. Vor allem wegen dem seltsamen Musikerduo...

Aber ansonsten finde ich seine Filme sehr gelungen. Und da es mit Alien nicht geklappt hat, bekommt er so die chance einem anderne Klassiker neues Leben einzuhauchen.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.07.2018 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

gut, soll er machen, aber bitte R-Rated, wie Teil 1.

vielleicht macht er ja den Murks mit RoboCop – Prime Directives 1 - 4 vergessen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.07.2018 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Neill Bloomkamp und RoboCop, das könnte auf jeden Fall passen. Es wird nur spannend werden, wie sich die RoboCop-Fortsetzung ansiedelt. scheint als will man mit der Marke mal wieder ein anderes Franchise hochziehen, was eigentlich kein Franchise ist (auch wenn es mehrere Filme und Serien gab).
Ich würde mich jedenfalls über einen guten Film freuen - auch wenn Paul Verhoevens Werk wohl unnerreicht bleibt.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY