AnzeigeN
AnzeigeN
News

Von Vampiren zu Bürgerrechtlern: "True Blood"s Alexander Woo macht "Bombingham"

Von Vampiren zu Bürgerrechtlern: "True Blood"s Alexander Woo macht "Bombingham"
0 Kommentare - Di, 18.02.2014 von K. Reichard
"True Blood"-Produzent Alexander Woo stürzt sich mit "Bombingham" in den Kampf zwischen Schwarz und Weiß.

Alexander Woo, der ausführende Produzent von True Blood, entwickelt gerade das Bürgerrechtsdrama Bombingham für AMC, das sich um eine Mordtat aus dem Jahre 1963 in Birmingham dreht und bis in die Gegenwart nachklingt.

Bombingham spielt in der Stadt, die das Epizentrum der Bürgerrechtsbewegung war. Die Handlung wird zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln, um die Geschichte eines Mordes zu erzählen, der erst 50 Jahre nach der Tat entdeckt wird. Dies ist der Auslöser, der dafür sorgt, dass der fragile Frieden in der Stadt zwischen Weißen und Afroamerikanern gekippt wird.

Der Name der Serie kommt von dem Spitznamen, den die schwarze Gemeinschaft dieser Stadt verlieh, die dort eine Menge rassistisch motivierter Bombardierungen und andere Gewalttaten von den späten 1940ern bis in die 1960er hinein aushalten mussten. Woo schreibt das Skript zu Bombingham und wird zusammen mit Aaron Kaplan als ausführender Produzent tätig sein. Außerdem entwickelt er gerade den Comicthriller Headhunters für HBO und Lionsgate, der auf dem Roman von Jo Nesbø basiert.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN