Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hat es sich ausgemorpht?

Mieser Start in China: "Power Rangers 2" gestorben oder nicht? (Update)

Mieser Start in China: "Power Rangers 2" gestorben oder nicht? (Update)
28 Kommentare - Fr, 02.06.2017 von R. Lukas
In China will kaum einer die "Power Rangers" sehen, was den großen Sequel-Plänen den endgültigen Todesstoß versetzen könnte. Aber nicht muss...

Update: Guck an, trotz allem besteht vielleicht noch Hoffnung für Power Rangers 2. Ein nicht zu unterschätzender Faktor wurde außer Acht gelassen: Spielzeug.

Wie Toy News berichtet, ist der Power Rangers-Spielwarenabsatz dieses Jahr bisher um 122,8% gestiegen, im April, als Power Rangers frisch im Kino lief, sogar um 185,9% gegen dem Vorjahr. Ein fantastisches Ergebnis, welches die Stärke der Marke Power Rangers belegt, findet Ted Parsons-Broome, der Marketing-Manager des Spielzeugherstellers Bandai Namco.

Dass der Absatz dermaßen nach oben geschossen ist, könnte auch das Interesse an einem Sequel neu entfachen. Denn ein weiterer Film bedeutet ja mehr Actionfiguren mit neuen Kostümen. Schreiben wir Power Rangers 2 also mal noch nicht ab.

++++

Lionsgate hatte bei Power Rangers natürlich die Hoffnung, damit ein neues, lukratives Film-Franchise einläuten zu können, und entsprechend große Pläne für die jugendlichen Superhelden. Fünf, sechs oder gar sieben Filme schwebten CEO Jon Feltheimer vor, auch Power Rangers-Schöpfer Haim Saban sprach übermütig von sechs Stück.

Aber es ist wie so oft: Wenn die Box-Office-Zahlen erst mal vorliegen, macht sich ganz schnell Ernüchterung breit. Und wie bei King Arthur - Legend of the Sword könnten aus fünf erhofften Fortsetzungen ganz schnell null werden. In den USA ging Power Rangers nach vielversprechendem Start mit 40 Mio. $ die Luft aus, es blieb letztlich bei enttäuschenden 84,8 Mio. $. International kamen 54 Mio. $ hinzu, was aktuell 138,8 Mio. $ ergibt. Zu wenig für einen Film, der (noch ohne Marketing) rund 100 Mio. $ gekostet haben soll.

Wieder mal musste es also China rausreißen, der am schnellsten wachsende Markt für Kinofilme, der quasi im Alleingang dafür gesorgt hat, dass Warcraft - The Beginning - in den USA ein Totalflop - wenigstens zum internationalen Hit wurde. Doch selbst auf die chinesischen Zuschauer springt der Funke nicht über. Nur 3,3 Mio. $ spielte Power Rangers dort am Startwochenende ein. Zum Vergleich: Guardians of the Galaxy Vol. 2 brachte es auf knapp 50 Mio. $. Ein klares Zeichen, für Power Rangers 2 wohl nicht mehr reichen, auch wenn der japanische Kinostart noch aussteht.

 


 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.05.2017 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

...wenn ich mir vorstelle das man eine Geschichte in fünf bis sechs Filmen ins Kino bringen will, um sie zu erzählen, dann verdrehen sich meine Augen soweit nach oben das ich mein Hirn sehen kann.

@theMagician

Lass das nur nicht James Cameron oder Ridley Scott hören! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.05.2017 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician:

Hahaha .. ehrlich. Wenn die macher sich mehr mühe gegeben hätten ? Dann hätte diese Kult-Rangers auf der leinwand einschlagen können "More or Less" nichtsdestrotz haben die einfach ein sechs teilige ausgedacht, ohne überhaupt zu wissen, wie der erste sich schlägt. Genau so wie mit WB: King Arthur. "Den ich auch noch nicht gesehen haben. Freitag gehe ich dahin" ... Bei WW hab die einen hinter tür offen gelassen. Jetzt wo der film ja Positiv aufgenommen wurde,.. hol die deren WW2 gedanken aus der schubladen. smile

Avatar
theMagician : : Antichrist
17.05.2017 22:42 Uhr | Editiert am 17.05.2017 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Chris

Nur weil die marvel-bunte filme in china gut funktioniert, heißt auch nicht das die Asiaten alles schlucken werden, was die Amis in china absenden

Whaaaaaaat? Marvel-bunte Filme?? Knie nieder du elender Höllenhund sonst spürst du meinen Zorn!! AAAAARRRRGGGHHHH!!

Ok Spaß beiseite. Stimme allen Vorrednern zu. Ich denke auch, das es wohl eher an der Idee mit fünf bis sechs Filmen liegt, das der erste Teil nicht erfolgreich war. Ich spreche jetzt nur für mich, doch wenn ich mir vorstelle das man eine Geschichte in fünf bis sechs Filmen ins Kino bringen will, um sie zu erzählen, dann verdrehen sich meine Augen soweit nach oben das ich mein Hirn sehen kann. Drei Teile lasse ich mir gefallen. Eine Trilogie funktioniert immer sehr gut. Da habe ich nichts dagegen. Doch bei bis zu sechs Filmen erscheint es für alle Zuschauer so, das man nur Geld machen will. Quantität statt Qualität. Ich habe die Rangers nicht gesehen und auch King Arthur nicht, doch ich wäre nicht für sechs Filme ins Kino gegangen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.05.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sid:

Ich hätte zumindest auf ein mittleres Ergebnis um die 40-50 Mio. Gesamtergebnis getippt wegen bunt und lebhaft.

Ich hoffe meine Marvelianischen brüder und sister mich nicht umlegen, wegen meine kommentaren hier: Nur weil die marvel-bunte filme in china gut funktioniert, heißt auch nicht das die Asiaten alles schlucken werden, was die Amis in china absenden smile

Also SSQ hat auch bewiesen, da Ohne China geht.. Hier hätte man mehr auf qualität wert legen sollen, als bunt lustig usw.. irgendwann mal wird das auch eintönig ^^

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.05.2017 21:00 Uhr | Editiert am 17.05.2017 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Das der Film ein Mega-Erfolg wird, damit hab ich auch nicht gerechnet, aber doch genug, dasses für einen zweiten Film langt!

Aber echt erschreckend, wie wenig aus China dazugekommen ist! surprised

Ist das ein Japan-Boykott oder sowas? Klar das ist eine amerikanische Produktion, aber hat seine Wurzeln in Japan! Da würd mich interessieren, wie die bisherigen Serien und Filme dieses Franchises in China gelaufen sind, ob die da auch schon so wenig Fans hatten und der Flop des neuen Films vorhersehbar war, oder ob es sich jetzt nur auf diesen Film bezieht! Die original Darsteller wurden in den Serien doch durch amerikanische ersetzt, aber lief das dann so auch in China, oder kennen die die Power Rangers nur mit ihren Nachbarn drin?

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.05.2017 16:46 Uhr | Editiert am 17.05.2017 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ChrisGenieNolan
Ich hätte zumindest auf ein mittleres Ergebnis um die 40-50 Mio. Gesamtergebnis getippt wegen bunt und lebhaft. Aber ich gebe Dir recht, dass man nicht nur nach China gucken sollte, weil es dort auch bei weitem nicht immer klappt.

Zum Artikel kann ich nur sagen, dass ich diese Ankündigungen unmöglich finde. Da fühle ich mich fast schon bedroht, dass man aus der Nummer die nächsten Jahre oder länger nicht mehr herauskommt und gar nichts Kreatives mehr geboten wird.
Ich frage mich, ob sogar bei den Guardians die Kommentare von Gunn, wer alles wiederkommt und damit nicht stirbt, auch dazu beigetragen haben, dass Spannung praktisch nicht aufkam. Da überlegt man sich den Kinobesuch, wenn man eh schon nicht der Superfan ist.

Ob die Power Rangers meiner Meinung nach Schrott sind oder nicht, kann ich noch nicht sagen, aber 3,3 Mio. sind wirklich unglaublich wenig und da dort die Screenanteile sehr rigoros gekürzt werden, wenn ein Film nicht läuft, war es das (für dieses Film, vielleicht klappt es auf andere Art besser).
Über den chin. Geschmack lässt sich schon streiten. Was da häufig bei gewara.com vertickt wird, sieht zumindest von den Postern her ziemlich schräg aus. Aber bei Hollywoodfilmen treffen sie (und auch Russland, Osteuropa und Frankreich) meinen Geschmack oft sehr gut.

Generell haben einige verhaltene Ergebnisse oder totale Flops in letzter Zeit gezeigt, dass China kein Selbstläufer ist. Der Film mit dem Köter (A Dogs Purpose) lief dafür hervorragend aus dem Nichts mit 88,2 Mio. Vielleicht gar nicht schlecht gerade in China, nebenbei bemerkt wink.

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
17.05.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wirklich sehr schade. Das der Film jedoch kein Riesenhit werden würde, war mMn aber doch schon von Anfang an klar. Das er jedoch soweit hinter seinen Potential zurück bleibt nicht. Hoffe tatsächlich dass es eine filmische Fortsetzung geben wird. Denn bei Saban weiß man ja nie. Der macht ha eh was er will und genügend Geld hat er auch. Und sollte es keine Fortsetzung geben muss man eben wieder in die Comicbuchkiste greifen. Denn dort ist mittlerweile eine grafische Fortsetzung zum Film erschienen.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.05.2017 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mann muss nicht immer auf die chinesische einsetzen. Die sind auch nicht immer für einen Erfolg garantiert. Aber sei wir mal ehrlich. Wer von euch hätte echt gedacht, das die Power Rangers einen Erfolg verbuchen wird ? Alleine der Trailer sah nach 15 Mio Produktion aus ...

Avatar
theMagician : : Antichrist
17.05.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Habe den Film nicht gesehen, doch vielleicht war der Ansatz einfach nicht richtige. Ich möchte die Idee einer erwachsenen Version. Düster und brutal. Vielleicht die ersten Ranger die nochmal den Kampf aufnehmen müssen, weil die neuen jungen Ranger bei einem schweren Kampf gestorben sind. Etwas mit Drogen - und/oder Alkoholproblemen, Berühmtheitsgrad steigt einem über den Kopf, Identitätsverlust und solche Sachen. Das ganze mit einigen guten älteren Darstellern, ca Ende 20, Anfang 30. dann hätte ich mir den Film sich angeschaut. Ab 18 muss er nicht sein doch ab 16 Jahren und es wäre dann sicher sehr viel interessanter gewesen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.05.2017 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Dass der so mega stark in China floppt, hätte ich nich gedacht, die Chinesen stehen ja eigentlich auf Schrottfilme...Tja, und Japan wird dem Ergebnis dann wohl wahrscheinlich auch nicht viel beisteuern.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.05.2017 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das ist wirklich schade, da extrem viel Potenzial flöten geht. Habe den Film noch nicht gesehen, aber schade ist es, weil der neue Look den Rangern stand

Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
17.05.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

schade schade.. hatte potential...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2017 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Schade drum, mir machte der Film ausgesprochen viel Spaß im Kino. War ne gelungene Modernisierung mit sympathischen Darstellern und guten Effekten. Aber wenn den keiner sehen will? Tja, dann wird es wohl leider erneut ein "erster Film einer Reihe" aus dem ein "Standalone-Film" wird. Ich hätte sehr gerne einen zweiten Film mit diesen Rangers gesehen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY