Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Meinungen zu "Das Erwachen der Macht"

"Star Wars VII" Analyse - Das sind eure Meinungen

"Star Wars VII" Analyse - Das sind eure Meinungen
123 Kommentare - Mo, 21.12.2015 von Moviejones
Nach dem Film wird abgerechnet. Viele von euch haben bereits "Star Wars - Das Erwachen der Macht" gesehen, hier sind eure Meinungen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Seit letzter Woche läuft Star Wars - Das Erwachen der Macht weltweit in den Kinos und kein anderer Film hat in diesem Jahr für so viel Wirbel gesorgt und auf keinen anderen Film wurde derart hingefiebert. Doch der Hype, der die Fortsetzung schon im Vorfeld umgab, bedeutete auch, dass es Star Wars - Das Erwachen der Macht schwerhaben wird, diesem gerecht zu werden. Wie ist der aktuelle Stand?

Nimmt man die Wertungen auf IMDb als Maßstab, dann ist alles wunderbar. Bereits nach einem Wochenende haben über 150.000 User den Film bewertet und ihm im Schnitt eine 8,8/10 gegeben. Dies hievt Star Wars - Das Erwachen der Macht momentan in die Liste der 25 besten Filme aller Zeiten. Gerechtfertigt oder nur Euphorie des Anfangs? Auch die Meinungen zu Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung waren zu Beginn vielerorts überschwänglich.

Wir haben die Momentaufnahme als Anlass genommen, einmal eure Meinungen der vergangenen Tage in den Fokus zu rücken. Viele von euch haben Kritiken eingereicht und diese haben wir für euch hier gesammelt und amüsanterweise könnten die Meinungen zu Star Wars - Das Erwachen der Macht nicht unterschiedlicher sein.

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer 2 (dt.)

Wie Meinungen sich unterscheiden

Bei allen Kritiken fällt auf, dass Star Wars - Das Erwachen der Macht sehr stark von Nostalgie lebt, doch wie diese sich auf die Wahrnehmung auswirkt, ist bei jedem anders. Viele stört es nicht, dass Star Wars - Das Erwachen der Macht eigentlich nur ein komprimiertes Remake der Originaltrilogie ist, andere sehen darin aber einen Frevel, vor allem da vieles im Film simplifiziert wird. Auch J.J. Abrams wird von einigen kritisiert, zwar handwerklich begabt, aber nicht zu eigenen Ideen imstande.

Ebenfalls schimmert durch, dass es viele stört, wie die Erfolge der bisherigen Filme mit Star Wars - Das Erwachen der Macht zunichte gemacht werden. Ebenfalls kritisch gesehen werden die vielen und dazu noch blassen, teils weichlichen Gegenspieler. Es fehle an Spannung und innerer Logik, dazu strotze der Film nur so vor offenen Fragen.

Wer den Film mag, hat sich hingegen zumeist in die Nostalgie verliebt, man war einfach berührt, denn die Fortsetzung fühlte sich wie Star Wars an. Was wirklich stimmt und was nicht, wird wohl erst die Zeit zeigen.

Die positiven Stimmen

Erstaunlich auf jeden Fall, wie viele Kritiken zum Film bereits in so kurzer Zeit eingereicht wurden - wobei die sehr guten Kritiken bisher überraschend in der Minderheit sind.

Trekkers Star Wars-Meinung

Mit vollen 5 Hüten bewertete Trekker den Film: "Was bleibt, ist die von mir in diesem Text häufig erwähnte Magie, die der großen Geschichten, die uns mitnehmen auf eine Reise, die uns weiter führt als unsere eigene Vorstellungskraft, uns für einen Moment unseren Alltag vergessen lässt und wir uns, und sei es nur für eine Sekunde, als Teil von etwas Größerem fühlen lassen."

uzuchinos Star Wars-Meinung

Auch uzuchino gehört zu den Usern, die sehr viel Spaß im Film hatten und 4,5 Hüte sprechen eine eindeutige Sprache: "Zum Schluss serviert uns dieser kurzweilige Science-Fiction-Film das, was die Star Wars Episoden schon immer waren ... ein Familiendrama im futuristischem Stil, mit galaktischen Ausmaßen."

TiiNs Star Wars-Meinung

TiiN bewertete den Film als erster unter den Usern und legte sich früh auf 4 Hüte fest. Sein Fazit ist das eines guten Films, spricht aber auch viele Probleme an: "Das Erwachen der Macht ist ein sehr unterhaltsamer Film indem man sich nicht langweilt und durch diverse Anspielungen und Bezüge zu den alten Filmen seine Freude haben wird. Jedoch lebt der Film vor allem von diesen alten Bezügen, die neu erdachte Handlung wirkt recht konstruiert und man fragt sich: Muss es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter wirklich so weitergehen?"

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer 1 (dt.)

Die negativen Stimmen

Doch nicht alle sind mit dem zufrieden, was J.J. Abrams und Disney den Zuschauern servieren. Nostalgie ist schön, aber was hier mit der Reihe gemacht wird, schmeckt einigen so gar nicht. So zeichnen viele User ein negatives Bild über den Film.

luhp92s Star Wars-Meinung

Wie so viele von euch hat sich auch luhp92 auf Star Wars - Das Erwachen der Macht gefreut, doch in die Lobeshymnen kann er nicht mit einsteigen. Das Ergebnis sind nur 2,5 Hüte für den Film: "Nun heißt es, zwei Jahre warten und hoffen, dass Rian Johnson seinen Regiejob besser versteht als Abrams, die Drehbuchautoren zu eigenen Ideen fähig sind und John Williams wieder zu alter Stärke zurückfindet. Immerhin fällt nach Episode VII jetzt vieles leichter. Ich bin skeptisch-gespannt."

sublim77s Star Wars-Meinung

Auch sublim77 ist alles andere als erfreut über das Erwachen der Macht und gibt ebenfalls nur 2,5 Hüte: "Doch was mich am allermeisten bei Episode VII stört, ist, dass die zentrale Handlung aller Episoden in Frage gestellt wird."

Bonsais Star Wars-Meinung

Zu den negativen Stimmen gehört auch die Meinung von Bonsai, der sich zwar auch noch zu 2,5 Hüten durchringen konnte, aber die negativen Punkte dominieren: "Hier wird das Popcornkino völlig bedient, aber das meiste an darüber hinausgehendem Anspruch an Konsistenz innerhalb der Reihe, Logik, Tiefgang der Figuren fehlt."

Hans Star Wars-Meinung

Die umfangreichste und auch kritischste Haltung zu Star Wars VII hat bisher Han abgeliefert. Sein Spitzname zeigt schon die Hingabe zur Reihe, aber mehr als 1 Hut war für ihn nicht drin: "Das ist nicht mehr mein Star Wars. Ich sehe diese ganzen Vehikel, die sich seit OT Zeiten seltsamerweise so gut wie nicht geändert haben. Ich sehe bekannte Figuren. Aber dennoch wirkten gerade diese Komponenten sehr befremdlich auf mich im Kontext."

Du willst auch bewerten?

Wer jetzt Blut geleckt hat und sich in die Diskussion einschalten will, kann das jederzeit tun und einfach eine Bewertung für den Film hinterlassen. Diskutiert, analysiert und bewertet. Wir freuen uns über jede Stimme zum Film!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
123 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
23.12.2015 07:49 Uhr | Editiert am 23.12.2015 - 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Leia

ich kann dich so gut verstehen! würden die das, nur mal angenommen, bei einer herr der ringe fortsetzung mit aragorn und arwen auch so machen...

mir hat der film bis zur demaskierung von kylo ren eigentlich sehr gut gefallen - aber ich finde einfach den schauspieler kolossal fehlbesetzt und mir ist in dieser szene sogar ein lacher ausgekommen (sollte bei einem bösewicht eigentlich nicht sein). dass er noch jung ist und voller zweifel (dunkle - helle seite...), alles völlig ok, aber der schauspieler geht für mich gar nicht! endgültig alles versaut hat mir allerdings hans todesszene. so ein unrühmlicher tod für eine der kultigsten figuren der filmgeschichte, naja... für die entwicklung von kylo ren sicher von großer bedeutung, aber so schlecht umgesetzt. außer schock und ärger hab ich da nichts empfunden. keine schönen abschiedsszenen, wie beispielsweise bei boromir oder theoden (hab erst vor kurzem hdr gesehen).

viele der anderen kritikpunkte sehe ich zwar teilweise auch so, nur fand ich die nicht so extrem störend wie eben das oben angesprochene.

Avatar
Han : : Space Cowboy
23.12.2015 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Hallo jericho,

Bin ehrlich gesagt etwas schockiert ob Deines verbalen Angriffs hier. Vor allem auch wegen einer Tatsache: Dir hat der Film ja gefallen, was ich Dir absolut gönne. Dann solltest Du aber im Gegensatz zu mir doch eigentlich zufrieden mit der Welt sein. Komischerweise ist es aber gefühlt genau andersrum der Fall, was ich nicht so recht verstehen kann. ICH bin doch eigentlich tot unglücklich mit Star Wars Episode VII. Ich kann es immer noch nicht – und werde es nie verstehen – wie Fans der OT dieser neue Film gefallen kann. Aber ich gönne es wirklich jedem, dem es gefällt. Würde mir nie in den Sinn kommen, eben jene Fans des Films verbal zu attackieren, nur weil ich unzufrieden bin.

Fragen von wegen wer der „bessere“ oder „größere“ Star Wars Fan ist, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Soll jetzt kein Angrif auf Dich sein jericho, aber das ist meiner Meinung nach wirklich Kindergartenniveau, dass Du gar nicht nötig hast. Wir sind doch keine 12 mehr und jeder hier sollte wohl wissen, dass es nicht messbar ist, wer etwas wie stark liebt. Es gibt verschiedene Arten etwas zu lieben oder zu mögen, und nur Kleingeister würden versuchen, dies in Kategorien wie „besser“ und „stärker“ einzuteilen. Bei sublim77 spürte ich einfach sofort, dass er genau wie ich fühlt – daher meine Aussage, dass er mir aus der Seele spricht! Wir sind eben spezielle Fans, die auf genau die gleichen Dinge Wert legen. Du legst auf andere Dinge Wert. Das macht Dich doch aber nicht zu einem besseren oder schlechteren Star Wars Fan. Nur eben zu einem anderen.

Also ich würde und werde mir diesbezüglich NIEMALS ein Urteil erlauben, weder direkt noch indirekt. Für Dich also nochmal in aller Deutlichkeit, wenn das zuvor tatsächlich nicht rauskam: Deine Schlussfolgerungen sind leider allesamt komplett falsch und Du denkst trauriger Weise viel zu schlecht von mir. Mir geht es sicher nicht darum, Fans des Films abzuwerten, sondern eben nur darum, meiner eigenen Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Bisher fand ich, kam das gut an und vor allem die User hier haben meine Meinung super einordnen können – bis eben auf Dich, der damit anscheinend nicht zurechtkommt. Besonders schade, weil gerade DU kennst mich ja auch schon schon etwas länger und müsstest mittlerweile wissen, wie ich ticke und dass ich der letzte bin, der anderen etwas versauen oder Andersdenkende als doof hinstellen will. Doch jeder Neuankömmling hier versteht mich tasächlich besser als Du. Daher macht mich Dein Post ehrlich gesagt schon ein wenig traurig. Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Spass mit Star Wars und auch frohe Festtage.

@Shalva:

HIGH-5 mein Freund! Mich würde aber dennoch eine genauere Erläuterung interessieren.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.12.2015 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zwei Sachen wurden irgendwie noch gar nicht angesprochen (SPOILER)

  1. Die Tentakelviecher stopfen sich den The Raid Cast sofort in den Rachen, aber Finn schleppen sie erstmal geduldig durch das halbe Schiff. Musste man das echt so offensichtlich in Szene setzen? laughing Ich meine, wie sollen solche Szenen denn Spannung aufbauen und für wie intelligent halten die Drehbuchautoren die Zuschauer?
  2. Wann und wie Kylo Ren Han Solo durch seine Macht spürt, wird vollkommen willkürlich dargestellt. Zunächst spürt er ihn schon trotz meilenweiter Entfernung, aber als Han auf der Brücke zehn Meter hinter ihm steht, ist nichts davon zu sehen. Sicherlich gab es diese fehlerhafte Darstellung auch schon in der OT, aber hier ist mir das besonders bewusst aufgefallen.

@OuterLimits

Ich habe ja irgendwie die Befürchtung, dass uns in Episode VIII eine zweite "Ich bin dein Vater"-Szene erwartet. Das wäre ich in Episode VII mal wieder des guten zu Viel :/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2015 01:01 Uhr | Editiert am 23.12.2015 - 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Was hier mal erwähnenswert ist: Ich muss zum Jahresende hier mal wieder unsere Community loben! Die Kritiken zum neuen Star Wars fallen ja zu großen Teilen extrem unterschiedlich aus...aber wo sich überall im Internet deshalb verbal die Köppe eingeschlagen werden, geht es hier in unserem "Film - Wohnzimmer" Moviejones, trotz aller hitzigen Diskussion insgesamt fast ausnahmslos fair und verständnisvoll für einander zu! Finde ich echt Klasse! Damit unterscheiden wir uns von vielen Communitys!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
23.12.2015 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Dann kann ich mir schon die Party vorstellen, wenn rauskommen sollte, dass sie wirklich Lukes Tochter ist^^

We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2015 00:46 Uhr | Editiert am 23.12.2015 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Trekker & Outerlimits

Ja, mir wurde bei der Szene auch ganz schwummerig! Meine Tochter und ich haben die Sequenz im besonderen genossen, weil wir gerade in Bezug darauf, dass wir Hamill ja getroffen haben und ein gemeinsames Foto machen konnten, genau diesem Augenblick entgegen gefiebert haben... Und dann war dieser auch gleich noch so ehrwürdig inszeniert... Da konnte man nur ne Gänsehaut haben ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
23.12.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Zum Ende - seh ich auch so! Bombenabgang!

We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.12.2015 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Sully

Siehe meine Kritik... ;)

In der letzten Szene hatte ich auch etwas Pipi in den Augen! Ich fand die Szene absolut kraftvoll und episch!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2015 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER!

@Trekker

Ja, es gab viele negative Kritiken zu allen Star Wars Filmen... Aber die gibt es in der Regel ja bei allen Blockbustern!

@all

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik am Ende von EP 7! Ich fand es absolut großartig! Es wurde der Legende die man um Luke gesponnen hat absolut gerecht...minimalistisch, aber absolut kraftvoll. Ich habe hier und da sogar gelesen, dass mancher der Meinung war, dass diese Szene am Schluss unnötig war und man sie lieber an den Anfang von EP 8 hätte setzen sollen! Dies würde doch aber wenig Sinn machen, da sie ja ein echter Cliffhanger ist... Und was für einer!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.12.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Schade, daß der Film so polarisieren muss und den Leuten nicht einfach Spaß machen kann.

Manch harte Kritik hat er mMn einfach nicht verdient, er wird seine Daseinsberechtigung definitiv noch erhalten, sobald EVIII und EIX draußen sind und wenn wir hier mit Logiklöchern anfangen, wo sollen wir dann noch aufhören?! Welche Filme (alt wie neu) sind denn zu 100% wasserdicht? Gut, manche Dinge hätten geschickter gelöst werden können, aber hätte-hätte-Fahrradkette...

Ich kann es gerade nicht nachprüfen, aber ich wette, als A New Hope damals rauskam, gab es ähnlich viele negative Stimmen! ;)

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
23.12.2015 00:11 Uhr | Editiert am 23.12.2015 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19

@Sully - danke! Auch an dieser Stelle an die anderen Hüteverteiler. Einen Teil davon habe ich allerdings schon wieder umverteilt an andere Kommentatoren, die gute Argumente beigetragen haben.^^

Zu Han: Ich glaube nicht, dass sie das so stehen lassen, sondern dass darauf noch einmal eingegangen wird. Die Fackelübergabe ist nie leicht, mit Han hat man angefangen, weitere werden sicher folgen. Der Spagat, noch einmal die Alten zu feiern und dabei die Neuen spannend genug einzuführen, ist nicht einfach. Allen konnte es Abrams dabei nicht Recht machen. Doch wegen so manchem Kritikpunkt allein kann man nicht den ganzen Film verdammen, finde ich, der in großen Teilen Fanwünsche erfüllt und eine neue Basis gelegt hat. Auch mit dem Ende habe ich kein Problem, da man doch schon wusste, dass mehr Teile folgen. Bei Ep IV war das natürlich anders, aber in Ep V gab es ein ähnlich offenes Ende. Allen war doch klar, dass es der Auftakt einer Trilogie ist, also noch mehr Storyhintergründe und Entwicklungen des Angerissenen kommen werden.

We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2015 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@outer limits

Nun habe ich Dir schon den zweiten Hut für Deine Ausführungen verliehen, da Du erneut gut zusammengefasst hast, wie ich die ganze Sache sehe. Die positiven Seiten, sowie die negativen Seiten, aber auch Ansätze dafür, dass viele negative Aspekte durch die weiteren Teile noch aufgehoben werden könnten!

Ich wollte sooooo viel schreiben, wenn der Film rauskommt, aber hatte bisher nur Zeit für ein paar Kommentare. Mittlerweile ist aber auch schon alles gesagt worden...da lohnt es sich nicht mehr.

Ich hoffe inständig, dass die neuen Teile nun wirklich ihren Weg gehen und dass die (für mich) einzige "Schande" noch ausgelöscht wird, indem Han Solo noch die Ehren zu Teil werden, die er verdient hat!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
22.12.2015 23:39 Uhr
3
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Also ich kann verstehen, dass gerade Han und Leia sich an der Story von Han und Leia stören. wink Sie lieben dieses Paar, und es haut um, wenn man da einfach was mal eben kaputt haut. Kann ich verstehen.

Ich habe auch gedacht, was wie wo das wars jetzt mit den beiden? Doch andererseits habe ich mir auch gedacht - mutig und ganz sicher nicht bedeutungslos. Eine zerstörte Familie setzte immer die Story in Gang. Die beiden mögen doch ihre happy Jahre gehabt haben, die nur nicht gezeigt wurden. Bis eben Tag X kam, an dem das Desaster seinen Lauf nahm, mit den Kindern. So war es doch schon immer in SW. Anakins Vater ist bis heute unbekannt (zumindest laut Lucas), der Tod seiner Mutter war sein Hauptmotiv für die Dunkle Seite. Was Anakins eigene Vaterrolle angeht, da muss ich wohl nichts dazu sagen.^^

Wundert es da irgendwie, dass auch hier wieder die Väter (Luke ja eventuell auch bezüglich Rey) auslösende Problemfaktoren sind? Und wieso kann es kein Happy End geben? Nur weil das Happy End nicht in der neuen Trilogie mit Han & Leia im Glück enden kann? Es geht eben um die neue Generation, deren Happy End wird das Thema der neuen Trilogie sein. Die alte hatte ihre Zeit in und mit der OT. Väter, Mentoren, sie alle starben der Reihe nach. Ja, man hätte es sensibler inszenieren können. Aber ich wiederhole, die OT ging oft nicht anders vor. Es gibt auch keinen Leichnam. Vielleicht wird in Ep VIII noch eine Trauerzeremonie abgehalten, wer weiß das schon.

Ich fand es wie gesagt auch etwas knapp, die Idee an sich finde ich aber einfach nur konsequent. Für Kylo Ren war es ein bedeutender Schritt, die Helle Seite in sich zu bekämpfen mit dieser Tat. Er himmelt nun einmal seinen Großvater an und nicht seinen Vater. Warum das so ist, werden wir noch erfahren. Doch diese Tat ist vorerst wohl die Bedeutendste in seinem Leben für seinen dunklen Pfad. Han wiederum konnte vorher noch einmal versuchen, ein Held zu sein. Auch wenn er es nicht geschafft hat, Leias Wunsch zu erfüllen - den Sohn zurückzuholen. Er ist was das angeht, gescheitert. Ein legendärer Held ist gescheitert, das ist verdammt mutig angesichts der sonstigen Hommage und zugleich konsequent, denn so traten fast alle Mentorenfiguren ab.

Wie gesagt, ich kann den Schmerz verstehen, doch ich verstehe auch den Sinn darin, der absolut ins SW-Universum passt.

We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.12.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Gerade aus dem Kino gekommen. Und eben erst einmal sämtliche Kommentare hier grob überflogen. Ich bin trotz einiger "Macken" vom Film begeistert, kann allerdings auch die Kritiker verstehen. Ein längerer Kommentar lohnt in meinen Augen kaum, da eigentlich schon alles davor gesagt wurde - im Positiven wie im Negativen. wink

Wie gesagt, der Film war nicht perfekt, ergab für mich aber ingesamt einen sehr, sehr sehenswerten Star Wars Film!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
22.12.2015 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Leider, konnte ich die Lautstärke des Videos nicht höher einstellen...aber eines ist gewiss: Am liebsten würde ich John Coffeys Worte manchmal laut brüllen(ist meine Natur)

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Forum Neues Thema
AnzeigeN