Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jungfrau (40), männlich, sucht…

Kritik Details Trailer News
Unterhaltsame Carrell-Komödie

Jungfrau (40), männlich, sucht… Kritik

Jungfrau (40), männlich, sucht… Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Jungfrau (40), männlich, sucht…" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Jungfrau zu sein ist keine schlimme Sache, denn irgendwann wird es passieren. Doch wenn du vierzig bist, keine Freunde hast und dein Leben nur aus Videospielen und den gesammelten Actionfiguren, dann hast du ein Problem. Und so versuchen Andys Arbeitskollegen ihn mit einer Frau zu verkuppeln, damit er das erste Mal hinter sich bringen kann. Das Grundkonzept hinter “The 40 Year Old Virgin” klang lustig, und die Umsetzung ebenso. Ein Gagfeuerwerk ist der Film aber leider nicht geworden. Judd Apatow, der vor diesem Film als Erfinder, Autor und Produzent von Serien arbeitete, konnte mit dieser Komödie endlich durchstarten. Bei 26 Mio. Kosten konnte dieser Film 109 Mio. Dollar einspielen. Die Inszenierung ist erfrischend und die Mischung der Gags ist auch sehr gut. Vieles an dem Film ist improvisiert, was der Komödie sichtlich gut tut. Das Drehbuch, mitgeschrieben von Carrell, kann mit einer unterhaltsamen Geschichte punkten, die über weite Strecken des Films amüsant ist. Die Charaktere sind liebenswürdig, und man sollte bei dem Film kein Anspruch fordern. Steve Carrell ist Andy, der einen langweiligen Job in einem Technikmarkt besitzt und ansonsten ein langweiliges Leben mit seinen Videospielen und Actionfiguren führt. Doch etwas fehlt: Sex. Seine Arbeitskollegen versuchen, Andy eine Frau zu besorgen. Aber irgendwie klappt es nicht so recht mit den Frauen und Andy. Steve Carrell füllt die Rolle mit seinem komödiantischen Talent sehr gut aus. Er ist witzig und weiß wie er die Gags rüberbringen muss, perfekt gecastet. Auch seine Arbeitskollegen wurden gut ausgewählt. Paul Rudd, Romany Malco und Seth Rogen haben allesamt ihre Momente und bringen die Zuschauer zum Lachen. Leslie Mann hat eine kleine verrückte Gastrolle, die es in sich hat. Steve Carrell konnte mit dieser Komödie endlich in Hollywood durchstarten, und das zurecht, denn “The 40 Year Old Virgin” gehört definitiv zu den lustigsten Komödien des Jahres. Storytechnisch bewegt man sich nicht auf einem neuen Territorium, dennoch liegt es auch an dem aberwitzigen, bodenständigen Plot das der Film so amüsant ausgefallen ist, und die Besetzung ist gut genug um die Geschichte etwas aufzuwerten. Dabei benutzt man nicht nur eine Humorrichtung, sondern findet eine gute Balance zwischen Fäkalhumor, Situationskomik und Dialogwitz. Die improvisierten Szenen im Film kommen gut an und man sollte Apatow danken, dass er sie nicht rausgeschnitten hat. Carrell trägt den Film ohne Probleme und ohne ihn wäre der Film nur halb so gut ausgefallen. Die lange Laufzeit ist deutlich bemerkbar und die Komödie zieht sich teilweise. Auch gibt es Durststrecken, in denen überhaupt nichts lustiges passiert. “The 40 Year Old Virgin” verbreitet aber gute Laune, die spielfreudige Besetzung weiß zu überzeugen und man kann auch Monate später lachend auf den Film zurückblicken.

Jungfrau (40), männlich, sucht… Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY