Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

Kritik Details Trailer News
Bay lässt es krachen

Transformers 3 Kritik

Transformers 3 Kritik
76 Kommentare - 27.06.2011 von Moviejones
Wir haben uns "Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.

Bewertung: 4 / 5

Endlich ist es soweit, Michael Bay schickt uns Transformers 3, in dem es zum finalen Showdown zwischen Autobots und Decepticons kommt. Erwartet uns wieder so ein Fiasko wie 2009? Vorab sei gesagt, wir haben uns dieses Mal an einem Experiment versucht: Ein Teil unserer Crew mied jede Information, von TV-Spots bis hin zu jedem Transformers 3 Trailer, die anderen bekamen die volle Dröhnung (schließlich mussten ja auch News geschrieben werden). Das erklärte Ziel war es, ein möglichst unvoreingenommenes Kinoerlebnis zu haben. Vor allem in der jüngeren Vergangenheit sorgte die allumfassende Trailerschwemme bei Filmen dafür, dass es durch persönliche Erwartungshaltungen immer schwerer wurde, einen möglichst objektiven Ersteindruck zu erhalten. Das sollte uns hier nicht passieren.

Seit in Transformers - Die Rache die Autobots unter der Führung von Optimus Prime die Matrix der Führerschaft erobert hatten und Megatron samt seiner Decepticon-Schergen vertrieben wurden, sind einige Jahre vergangen und die Erde hat sich verändert. Megatron ist nur noch ein Schatten seiner selbst und mit Detektoren wird nach den letzten verbliebenen Resten der Decepticons gefahndet. Die Welt könnte so friedlich sein, doch auf der dunklen Seite des Mondes wird ein längst verschollen geglaubter Autobot gefunden, Sentinel Prime. Im großen Krieg zwischen Autobots und Decepticons auf Cybertron wurde er einst auf eine geheime Mission geschickt, die endgültig für Frieden sorgen sollte. Doch die großartige Entdeckung auf dem Mond birgt Gefahren, denn sie säht Zwietracht zwischen der Menschheit und den Autobots und noch viel schlimmer - macht die Erde endgültig zum Schlachtfeld mit den Decepticons. Von alldem bekommt Sam Witwicky (Shia LaBeouf) zuerst nur wenig mit: Krampfahft versucht er, nach seinem Studium einen Job zu finden und muss ernüchtert immer wieder feststellen, dass er zwar zweimal die Welt gerettet hat, aber das beileibe kein Türöffner ist. Nur einen Lichtblick gibt es, seine neue Freundin Carly (Rosie Huntington-Whiteley), die selbst dann noch an seiner Seite steht, wenn Sam erneut unvermittelt in den Transformers-Krieg hineingerät...

Für Transformers - Die Rache musste sich Michael Bay viel negative Presse gefallen lassen. Dümmlicher Humor, aber auch verwirrende Action und eine unlogische Handlung. Doch auch wenn Bay nie für Charakterfilme bekannt war und eher ein Visionär darin ist, ein nie dagewesenes Actionfeuerwerk auf die Leinwand zu zaubern, war das 2009 einfach zu wenig. Darum ist es schön zu sehen, dass Bay mit Transformers 3 glücklicherweise wieder die Kurve kriegt. Gleich zu Beginn eröffnet er den Film mit einer Rückblende, die nicht nur die Mondlandung in ein neues Licht rückt, sondern uns auch mitten hinein wirft in den Kampf um Cybertron. Dank 3D sind die Sequenzen und Kamerafahrten hier atemberaubend schön und es ist wirklich schade, dass die Handlung in dieser Szenerie nicht länger verweilt, sondern allzu schnell auf unseren blauen Planeten wechselt. 3D ist überhaupt den ganzen Film hindurch das große Stichwort. Anhänger der neuen Technik werden an Transformers 3 ihre helle Freude haben. Trotz anfänglicher Zweifel zeigt Bay einmal mehr, warum er ein technikverliebter Narr ist und so setzt er diese Technik geschickt, aber nie zum Selbstzweck ein. Aber auch wer Filme lieber in 2D sieht, profitiert von der neuen Technik, denn Bay ist dadurch gezwungen worden, längere Szenen zu drehen. Schnelle Schnittfolgen sind damit passé, was der Übersichtlichkeit in den vielen Actionsequenzen zugute kommt.

Trailer zu Transformers 3

Zur Handlung kann gesagt werden, Bay macht nicht alles, aber vieles wieder besser. Man merkt es dem Film an, dass versucht wurde, so etwas wie Ordnung zu schaffen und die Dinge nacheinander aufzubauen. Nebenhandlungen, Wendungen und ein paar Emotionen. Das resultiert dann auch in einer üppigen Laufzeit von 157 Minuten. Sicherlich hätte einiges gestrafft werden können, doch ist es gerade dadurch auch möglich, Sam Witwicky mehr Kontur zu geben. Es ist gut gelungen, wie Sam nach Bedeutung strebt und obwohl er zweimal half, die Erde zu retten, nur als Bote endet. In den letzten 60 Minuten verfällt Bay jedoch wieder in alte Muster und bietet reine Gigantomanie. Die Handlung rückt in den Hintergrund, Vorhang auf für Action pur. Doch wer will es ihm verübeln? Wenn Chicago brennt und ein gigantischer Wurm ein Hochhaus in Schutt und Asche legt, kann man nur Beifall klatschen. Durch flott wechselnde Schauplätze und ein solides Fundament aus dem ersten Teil des Films werden Ermüdungserscheinungen beim actionreichen Schluss auch größtenteils vermieden. Das kommt auch daher, dass der Spannungspegel über weite Teile des Films konsequent oben gehalten und nicht ständig durch kindische Witze unterbrochen wird. Die viel gehassten Zwillinge sind zum Glück weg vom Fenster und wir hoffen, sie schmoren auf immer und ewig in der tiefsten Hölle von Cybertron. Das soll aber nicht bedeuten, dass Transformers 3 nicht mehr witzig ist. Gags gibt es noch immer und wir haben oft herzhaft gegrinst, aber trotzdem bekommt der Film immer die Kurve und wirkt allein schon durch seine Thematik düsterer und reifer als seine beiden Vorgänger.

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
76 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.06.2011 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also filmstarts.de ist für mich eigentlich neben MJ die einzige Seite auf der ich mich informiere was Filme betrifft. Die Kritiken dort sind meist recht objektiv geschrieben und einigermaßen zutreffend.

Was ich immer witzig finde ist, wenn Leute schreiben Transformers 1 war der absolute Hammer, aber der zweite Teil war dafür absolute Grütze.
Kann ich nich nachvollziehen. Klar war der erste besser, aber sooooo einen riesen Unterschied, wie manche immer tun gab es bei den Filmen dann mMn auch wieder nicht. Ich z.B hätte den Ersten mit 8 / 10 Punkten bewertet, den Zweiten mit 6 / 10.

Naja ich klinke mich aus der Diskussion jetzt aus und freue mich einfach auf den Film wink.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.06.2011 17:18 Uhr | Editiert am 28.06.2011 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ah, Die Insel hab ich ganz vergessen. Da kann Bay natürlich auch von den sehr guten Darstellern profitieren, die das beste aus ihren Figuren rausholen. Dazu kommt, dass die Story nach einem Roman geschrieben ist und dementsprechend von da aus schon tiefere Figuren angelegt sind. Das kam Bay natürlich zugute und hat den Film auf jeden Fall aufgewertet. Insgesamt ein ziemlich cooler Film, den ich damals sogar im Kino gesehen habe. Und auch wenn der Film sich in der zweiten Hälfte dann sehr vom genialen Ansatz am Anfang abkehrt und eher auf Action umschwenkt, gefällt er mir heute noch.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2011 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hab zwar nur vor transformers 2, den ersten teil und "die insel" gesehen. die haben mir beide sehr gefallen. TF 2 leider nicht.
bay steht einfach für action. punkt, aus, fertig!^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.06.2011 17:06 Uhr | Editiert am 28.06.2011 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ McLovin:

"Ich ahbe nie gesagt transformers 3 ist scheiße, sondern nur meine
Befürchtungen wurden bestätigt auch diesesmal macht bay aus so etwas
großem leider wieder "nur" ein Actionfilm."

Ich finde das ist bei Bay heutzutage doch letztlich immer klar. Nur das er über die letzten Jahre immer mehr der Gigantomanie verfallen ist. Bad Boys I war damals ein knackiger Actionstreifen und The Rock ein überragender, nicht zuletzt dank Connery, Cage und Harris.

Aber mit Armageddon hat´s dann mit Bay irgendwie angefangen. Emotional ein ziemlicher Rohrkrepierer, sogar das hochemotionale Ende wird dermaßen pathetisch zugeschmalzt, dass man aus dem Schaudern nicht herauskommt. Bei Pearl Harbour hat er diese Gigantomanie dann noch auf die Spitze getrieben und mit seiner aufgesetzten Liebesgeschichte den eigentlich guten Kriegsfilm total verhunzt.

Seit Transformers ist er nun zumindest wieder bei seinen Leisten angekommen und macht einfach nur noch Over-the-Top-Action mit fetten Effekten und großem Krachbumm. Ich sehe Bay nicht unbedingt überkritisch und gestehe ein, dass er ein genialer Actionregisseur ist. Allerdings muss er langsam vorsichtig sein, dass er sich selbst nicht zu sehr auf diesem Größer-Höher-Weiter-Prinzip festnagelt und auch mal wieder nen "normalen" Actionfilm dreht. Charaktere, Emotionen oder Drama kann er (zumindest nach bisherigen Filmen zu urteilen) einfach nicht bzw. nur sehr begrenzt.

Was ich damit sagen will:
Bay hat immer schon "nur" Actionfilme gemacht, mehr wollte er glaub ich auch nicht wirklich, auch wenn er immer wieder große Ambitionen mit den Figuren heuchelt. Aber mit der zunehmenden Gigantomanie der er seit einigen Jahren verfallen ist, tut er sich halt keine Gefallen, weil die Leute von Blockbustern mitlerweile oftmals auch ein wenig emotionale Tiefe oder Charakterzeichnung erwarten. Und dieses "etwas mehr" ist es halt, was ein klarer Actionregisseur wie Bay nicht liefern kann (oder will...)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
28.06.2011 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ Snake

Filmstarts.de ? Naja...es geht. Die treffen des öfteren wirklich zweifelhafte Entscheidungen. Habe das ein oder andere mal den Kopf schütteln müssen. Und was diese andere Seite mit den 5 frustrierten Studenten angeht, tut mir leid aber so etwas kann man nicht ernst nehmen. Seriös hört sich anders an.

@ McLovin

Twilight hat eine Goldene Himbeere verdient ? Welchen Teil meinst du denn genau bitte ? Transformers 2 hat jede einzelne Himbeere verdient. Da kann man nur laut applaudieren.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.06.2011 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ja aber Moviegod macht beim Urteil am Ende ja dann doch irgendwo klar, dass sie den Film sein lassen was er ist: ein lauter, spaßiger Action-Blockbuster und dass der Film liefert, was man als Zuschauer davon erwartet. So finde ich das absolut in Ordnung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
28.06.2011 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Stop, Stop, Stop

Ich ahbe nie gesagt das Moviemaze oder ähnliche Plattformen gute Kritiken schreiben oder sachlich sind.

@ Strubi

Transformers 1 fand ich absolut geile Unterhaltung 8/10 Hüten
Transformers 2 war Unterirdisch, hatte allerdings keine Goldene Himbeere verdient, das hat nur Twilight.

Dann zu dem thema ich verurteile vorher...

Gerade ich bin ein mensch der sich wochenlang auf Filme freuen kann. Ich bin meißt sehr gut informiertw as mich erwartet und schruabe halt auch deshalb meine Erwartungen auf den Punkt drauf hin!

Ich ahbe nie gesagt transformers 3 ist scheiße, sondern nur meine Befürchtungen wurden bestätigt auch diesesmal macht bay aus so etwas großem leider wieder "nur" ein Actionfilm.

Ich würde halt gerne ein meilenstein sehen, diesen hat er auch in etlichen Vorgesprächen auchs chon vor 1 1/1 Jahren versprochen, dass es dieser nicht werden konnte hatte ich mir schon gedacht.

Ich gebe jedem Film die gleiche Chance, und mache mir auch nur aber wirklich auch "NUR" mein eigenes bild.

Hangover 2 war bei mir so, dass der 2 teil endlich gezündet hat. Im 1 Teil ahbe ich regelrecht auf die Zündenen ideen Gewartet.

Hangover 1 hat mir allerding gefallen, weil ich die Idee und die umsetzung blendend fande, nur die witze waren nicht da und Hangover 2 bietet alles.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2011 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
kam mir grad ähnlich vor, als ich die kritik auf

http://www.moviegod.de/kino/kritik/1727/transformers-3

gelesen habe.

vor allem bei folgendem satz musste ich schmunzeln^^


"und wenn Sams neue Freundin zu reden beginnt, kommt man nicht umhin, den Decepticons ganz fest die Daumen zu drücken"



mir egal, was über den film geschrieben wird, mir reicht die tatsache, dass er besser als teil 2 sein soll. somit wird er geschaut, denn ich will transformers 2 nicht als letzten transformers film der reihe gesehen haben.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.06.2011 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Weitestgehend wirklich gute Kritiken schreiben auch Filmstarts.de oder Filmszene.de. Sehr unzutreffend, stehts gegen den Strich, dafür aber immer gut geschrieben sind die Kritiken auf fuenf-filmfreunde.de. Die schreiben meist sehr zynisch und kritisieren wie frustrierte Filmstudenten. Vor allem werden Blockbuster da immer total verrissen. Macht aber meist Spaß die Kritiken da zu lesen. Insbesondere Batzmann schreibt gerne sehr zynische Kritiken.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2011 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich würd auch nix auf moviemaze geben.
ich find dafür die seite moviegod.de ganz in ordnung. neben moviejones wohl eine der besten seiten.

transformers 3 werd ich mir dann demnächst auch mal reinziehen, und vllt. schreib ich noch ne kritik dazu.

wer in dem film viel charakterstudie sehen will, für den ist transformers einfach die falsche reihe, ganz einfach.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
28.06.2011 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Nicht unbedingt meine Reihe. Ich bin Froh dass Michael Bay andere Filme in kommender Zeit angeht.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
28.06.2011 15:39 Uhr | Editiert am 28.06.2011 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ Snake

Movie Maze ist eine der schlimmsten und schlechtesten Filmseiten die es überhaupt gibt. Hetzer, Pessimisten, Miesmacher, Ignoranten und Clowns. Für die war es immer ein wahrer Genuss die Transformer-Reihe in der Luft zu zerreißen. Man merkt förmlich, dass überhaupt kein Interesse darin bestand, die durchaus vorhandenen positiven Aspekte (ausgenommen Teil 2) anständig zu bewerten und einzuschätzen.

Transformers 1: Movie Maze Wertung 25%
Transformers 2: Movie Maze Wertung 25 %
Transformers 3: Movie Maze Wertung 25 %

Hmm, komisch. Fällt da nicht irgendwas auf ? Ach ja, stimmt.
Absolut lächerlich
Ich für meinen Teil konnte schon vor Veröffentlichung der TF3-Kritik erahnen, wie die unprofessionellen, äußerst unmotivierten Herren bei MMaze den neuen Bay bewerten werden. Und ich wurde leider bestätigt.

Und was Hangover 2 angeht, ich habe auch etwas erwartet, nämlich so etwas wie Humor, der zündet und funktioniert. Leider wurden meine "Erwartungen" nicht erfüllt. Kann nur hoffen, dass Hangover 3 nicht so schlimm wird.

Aber wie gesagt, dieser Seite namens Movie Maze sollte man absolut kein Vertrauen schenken. Es lohnt sich wirklich nicht.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.06.2011 12:16 Uhr | Editiert am 28.06.2011 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich klinke mich nur mal kurz in die Diskussion ein, weil ich mit meiner Hangover 2 Kritik etwas vergleichbar verfahren bin, wie MJ offensichtlich hier:

Transformers (jeder Teil) ist einfach Bay´sche Gigantomanie. Action over the Top, möglichst wenig Emotions- oder Charakterzeichnung und wieder Action nonstop. Und das möchte ich als Zuschauer doch bei so einem Film sehen, nichts anderes. Ich will doch kein Charakterdrama oder sowas sehen, sondern fette Action. Und das wird da geliefert und eben darum gehts. Und das ist bei Transformers (insbesondere im zweiten Film und nach Trailer zu schließen auch bei 3) halt gegeben. Darum guckt man es doch, deshalb kann ich so einem Film, der eben so eine Erwartungshaltung weckt auch entsprechend gut bewerten.

Ist wie angemerkt bei Hangover 2 auch so. Da erwarte ich eine Komödie mit vielen Gags und Humor und bewerte den Film persönlich dann danach wie er mich auf genau dieser Ebene unterhalten hat. Und nicht anders. Klar ist das wieder das selbe, ist bei diversen Filmreihen so. Aber gucken nicht die meisten von uns allen Unkenrufen zum Trotz auch Teil 2 bis Ultimo? Ja, eben weil wir wissen was uns erwartet und hoffen das diese Erwartungen ge- bzw. übertroffen werden.

Das ist meine Sicht der Dinge und auch meine Empfindung in Bezug auf Kritiken wie die von MJ hier. Wenn ich die von Moviemaze mit ihren 25% daneben halte, oder auch die von Moviemaze zu Clash of the Titans mit ihren 15%, dann denke ich einfach, dass die entweder mit der komplett falschen Erwartungshaltung an den Film gegangen sind. Oder halt, dass sie sich dem Gros der Kritiken angeschlossen haben und die Wertung drunter geschrieben haben, die halt schick ist. Ärgerlich, wird aber wohl immer so sein.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.06.2011 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@McLovin
Ich habe absolut nichts gegen andere Meinungen. Aber du verurteilst den Film ja schon bevor du ihn überhaupt gesehen hast (oder hast du das irgendwo?).
Und moviemaze kann von mir aus auch solche Kritiken schreiben. ich nehme sie dann aber nicht ernst. Derjenige, der diese Kritik dort verfasst hat, der hätte die wahrscheinlich auch schon schreiben können, bevor er den Film gesehen hat. Man merkt mMn richtig, dass er dem Film von vornherein keine Chance gegeben hat.
Und genau das Gleiche scheinst du ja hier auch zu machen. Das ist das was mich stört.
Wenn du mit Transformers (oder generell Filmen mit "leichter" Story und viel Action) nichts anfangen kannst, dann ist das ja völlig in Ordnung.
Andere (wie z.B. auch ich) können mit solchen Filmen eben etwas anfangen und machen den Film nicht von Anfang an schlecht, nur weil er von Michael Bay ist.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
28.06.2011 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
@ Strubi

Klar hast du Recht, trotzalldem ist und bleibt transformers weitestgehend ein schlechter Film.

Ich perönlich bin auch beeindruckt von den Bildern die Bay dort erschaffen hat.

Teil 1 konnte wenigstens Unterhalten, eine Ansatz geschichte und Kompromisslose Action.

Teil 2 allerdings sah von der Machart her auch geil aus.

Leider wurde dort mit der Action einfach Übertrieben, mann muss in Action Szenen auch den gewissen kick, ahbe damit man am ball bleibt, z.b. Transformers 1 End Szene in der Stadt.

Transformers 2 war von Anfang bis zum Ende mehr als Hohle Action, mit 2 komischen Nebenroboter und bis auf Shia und Josh konnte wirklich niemand überzeugen und dann Pseudo Schauspielerin Megan fox, die einfach durch ein unterwäsche Model ersetzt wurde ;)

Teil 3 sieht schon im trailer gewaltig aus, ABER... trotzdem muss jedem seine Kritik gegönnt sein auch Moviemaze oder?

Ich finde Moviejones Kritiken auch geil, treffen nicht immer meine Meinung, doch bin ich sehr zufrieden mit den kritiken, ich glaube allerdings das hier bei dieser Moviejones Bilder vor verstand gesetzt wurden.

Ein Film ist nicht gleich gut, weil er 3 Stunden lang pure hohle Action bietet.

Ist halt meine Meinung, ich hoffe Sie wird so angenommen.

Ich nehme deine auch an ;)

Wunder Schönen Sonnigen tag an alle meine Moviejones Freunde und die Community
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY