Anzeige
Anzeige
Anzeige

Project Blue Book

News Details Reviews Trailer
"Blue Book" - Realhistorische UFO-Untersuchungen

Akte Fliegende Untertasse: Zemeckis macht UFO-Serie "Blue Book"

Akte Fliegende Untertasse: Zemeckis macht UFO-Serie "Blue Book"
6 Kommentare - Di, 30.05.2017 von S. Spichala
Dass History erfolgreiche Serien produziert, sieht man zum Beispiel an "Vikings". Mit Robert Zemeckis UFO-Serie "Blue Book" könnte ein SciFi-Mysteryhit folgen...

Regisseur Robert Zemeckis ist vor allem für die Zurück in die Zukunft-Filmreihe bekannt, das scheint der rechte Mann für eine neue SciFi-Serie zu sein. Auch Contact geht auf sein Konto. Die Basis der gleich komplett bestellten ersten Staffel zu Blue Book klingt ein bisschen wie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI fokussiert auf UFO-Phänomene. Allerdings geht es hier um realhistorische Vorfälle und Theorien, die in den 50er und 60er Jahren untersucht wurden, gesponsort von der US Air Force: Das wurde als "Project Blue Book" bezeichnet, daher der Serientitel.

Blue Book wird keine Dokuserie, die historischen Ereignisse werden mit fiktiver Unterhaltung gemixt. Produziert wird die Serie von A+E Studios für History. Die Story: Ein College-Professor wird von der Air Force rekrutiert, um paranormale Akten aus den 1950er- und 1960er-Jahren zu durchforsten. Bei jeder Episode verschmelzen UFO-Verschwörungstheorien mit authentischen historischen Informationen.

Das Skript zu Blue Book schrieb David O’Leary, Zemeckis fungiert als Executive Producer. Die erste Staffel umfasst 10 Episoden. Der US-Start ist so früh natürlich noch offen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Aliens
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
30.05.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Am UFO-Phänomen ist trotzdem etwas Wahres dran. Wenn man sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt, wird man viele Interessante Berichte finden. Zumal so einige Länder sogar staatliche UFO-Behörden führen und sogar eigene Studien darüber veröffentlich haben. Leider wurde das Thema von den Medien und Skeptikern dermaßen oft durch den Kakao gezogen, dass es gar nicht mehr ernst genommen wird, zumindest in Deutschland. Die vielen Fakes auf Youtube haben dazu ebenfalls beigetragen.

Selbst wenn es dabei gar nicht zwingend um Außerirdische gehen muss, stellen diese Phänomene eine Bedrohung des Luftraums dar. Nicht nur für den Flugverkehr. Wenn also irgendwelche Lichter um ein Atomkraftwerk oder einem Atomrakentenbunker kreisen und technische Manipulationen durchführen (das ist tatsächlich passiert), ist das eine ernst zu nehmende Sache.

Aber was auch immer da rumfliegt, es ist ja eh eine optische Täuschung wink

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.05.2017 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@MrBond

an die Schlümpfe habe ich erst wieder geglaubt als ich sie persönlich im Walipi Park getroffen habe laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.05.2017 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Shred

Bist Du verrückt? Nimm mir doch nicht meine Illusion. Sag bloß, an Vampire, Werewölfe und die Schlümpfe glaubst Du auch nicht mehr...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.05.2017 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Mogwai

nein, irgendwie holte mich dann doch sowas wie Realität ein. laughing Nessie, UFO´s, Bigfoot, das Bermuda-Dreieck...all diese msytischen Dinge verloren irgendwann ihren Zauber weil ich mit dem Erwachsen werden auch vieles hinterfragte und weil manches (wie eben das Bermuda Dreieck) enträselt wurde.

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
30.05.2017 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

@Shred


Und jetzt glaubst Du nicht mehr dran?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.05.2017 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Klingt sehr interessant, " Das Blue Book Projekt" hat mich schon als Kind fasziniert, als ich selbst noch an UFOS und Begegnungen der dritten Art glaubte smile Bei Zemeckis kann man eigentlich auch immer Qualität erwarten (solange er von reinen MoCap Filmen die Finger lässt).

Forum Neues Thema
AnzeigeY