Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Und wieder die leidige Hautfarben-Debatte

Don’t worry, be Happy: Jon Favreau in "Spider-Man" + Badass-Bild (Update)

Don’t worry, be Happy: Jon Favreau in "Spider-Man" + Badass-Bild (Update)
18 Kommentare - So, 04.09.2016 von R. Lukas
Wo Tony Stark ist, ist Happy Hogan meist nicht fern, auch bei "Spider-Man - Homecoming" nicht. Währenddessen macht sich Stan Lee für Zendaya stark.

Update: Chris Hemsworth und Tom Hiddleston haben es getan, und Tom Holland nun auch. Wie die beiden Thor 3 - Ragnarok-Stars besuchten er (im Spidey-Kostüm!) und Co-Star Jacob Batalon ein Kinderkrankenhaus. Freilich nicht in Australien, sondern in Atlanta, da Spider-Man - Homecoming dort gedreht wird. Das Ganze wurde per Video festgehalten, siehe unten. Zudem zeigt Holland ein neues Set-Foto von sich in einer dunklen Gasse und in Badass-Pose.

++++

Die Produktion von Spider-Man - Homecoming schreitet voran, nach wie vor laufen in Atlanta die Dreharbeiten. Spidey-Darsteller Tom Holland wurde am Set jetzt auch in Begleitung von Marisa Tomei fotografiert, der bisher schärfsten Tante May der Filmgeschichte.

Bekanntlich gibt Tony Stark seinem jungen Superhelden-Schützling Starthilfe, und wenn Robert Downey Jr. mitspielt, kann ja ruhig auch Jon Favreau mitspielen. Er wird in Spider-Man - Homecoming wieder in seine Marvel-Rolle als Happy Hogan schlüpfen, Starks Chauffeur und persönlicher Assistent. Und nachdem bei einigen Castmitgliedern schon herausgekommen ist, wer wen spielt, hat Hannibal Buress (Bad Neighbors) es für sich selbst ausgeplaudert. Buress mimt einen Sportlehrer - einen dieser dämlichen Charaktere, die nicht kapieren, dass Peter Parker Spider-Man ist, wie er es ausdrückt. Stattdessen staunt er nur darüber, wie sportlich Peter doch ist.

Eine Casting-Entscheidung, die manchen Fans gar nicht schmeckt, weil sie ja gegen die Comics "verstößt", war, Disney-Sternchen Zendaya (Shake It Up - Tanzen ist alles) zur neuen und ersten afroamerikanischen Mary Jane Watson zu machen. Rückendeckung bekam sie von James Gunn, der findet, dass sich ein Charakter wie dieser nicht über die Hautfarbe definiert. Die inneren Werte zählen. Auch Marvel-Großmeister Stan Lee hat kein Problem mit Zendaya als MJ. Wenn sie eine so gute Schauspielerin sei, wie er höre, dass sie es ist, werde es absolut wundervoll sein.

Außerdem, bemerkt Lee richtigerweise, gab es solche Abweichungen vom Comic in Marvel-Filmen schon öfter. Er verweist da auf Michael Clarke Duncan, der in Daredevil großartig den Kingpin verkörpert habe. Weitere Beispiele wären Idris Elba als Heimdall in Thor und Fortsetzungen, Michael B. Jordan als Human Torch in Fantastic FourTessa Thompson als Valkyrie in Thor 3 - Ragnarok oder Chiwetel Ejiofor als Karl Mordo in Doctor Strange.

Spider-Man - Homecoming kommt am 6. Juli 2017 ins Kino.

 


 

Thank you to @georgejcottle and his amazing team for making me look like a badass. #spidermanhomecoming #stunts

Ein von ?? (@tomholland2013) gepostetes Foto am


 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ferdyf: Ich nehme mal an mit "die erste Trilogie" meinst du die mit Tobey Maguire. Davor gab es auch schon eine mehrteilige Verfilmung.

Aber ich gebe dir Recht, dass diese Trilogie eine sehr gute war. Auch wenn Sam Raimi sich in einigen Punkten eine gewisse künstlerische Freiheit nahm, die einigen nicht gefallen hat. Aber das ist ja immer so.

Auf jeden Fall wäre ich bei nem Sinister Six Film dabei.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.09.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Für mich ist die erste Spiderman Filmtrilogie die einzig Wahre! Mit Amazing Spiderman konnte ich nahezu nichts anfangen, daher bin ich froh über den Neustart. Ich hätte trotzdem gerne mal die Sinister Six live in Action gesehen...

Naja hoffe, dass Homecoming nicht einer dieser 0815 Teenie/Highschool Filme wird.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Obwohl ich mich über einen Amazing Spiderman 3 gefreut hätte, weil mir, anders als den meisten, die Amazing Spidermann Reihe sehr gut gefallen hat, bin ich sehr gespannt auf den neuen Spider-Man Film. Über die Castingentscheidungen kann man streiten, muss man aber nicht. Generell bin ich ein Verfächter davon, die Figuren so Original wie möglich zu gestalten. Aber im Moment ist das halt besonders IN, sowohl Hautfarben, als auch Geschlechter zu tauschen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN