AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Kritik Trailer
Von der Comic-Vorlage geflasht

Ezra Miller will Jeffrey Dean Morgan als "Flashpoint"-Batman (Update)

Ezra Miller will Jeffrey Dean Morgan als "Flashpoint"-Batman (Update)
20 Kommentare - So, 19.11.2017 von R. Lukas
Er war Bruce Waynes Papa in "Batman v Superman - Dawn of Justice", wird er nun selbst zum Batman? Logisch wäre es allemal, Jeffrey Dean Morgan für "Flashpoint" zu casten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein Skript für Flashpoint hat Ezra Miller noch nicht zu Gesicht bekommen, aber er ist sich der Wirkung des Titels bewusst: Wenn die Fans "Flashpoint" hören, ist fast so, als hörten sie ein Wort wie "Crisis". Wir beginnen zu begreifen, dass unser kostbares DC-Universum unweigerlich zerrissen werden wird, in ein Kopfschmerzen verursachendes Gebilde der Multiversalität, teast Miller bei Entertainment Weekly. Er will es das "DC Hyper-Extended Multiverse" nennen.

Interessant auch, was Geoff Johns, der Präsident von DC Films und Autor der Flashpoint-Comic-Storyline, über den Film sagt: Es spielen Elemente mit hinein, die sie nirgendwo sonst nutzen konnten - das Ausmaß des Ganzen, die Batman-Story des Ganzen. Johns spezifiziert allerdings nicht, welchen Batman er meint...

++++

Von den Helden der Justice League wird The Flash zurzeit das größte Durchbruchs-Potenzial bescheinigt. Mit ihm glaubt man einen echten Publikumsliebling und Zuschauermagneten in petto zu haben, deshalb hat sein Solofilm auch hohe Priorität für Warner Bros., wie Präsident Toby Emmerich sagt. Seit der San Diego Comic-Con wissen wir, dass dieser Film offiziell Flashpoint heißen soll, nicht mehr einfach nur The Flash. Was darauf hindeutet, dass Elemente der gleichnamigen Crossover-Comic-Storyline mit einfließen. Und das wiederum würde bedeuten, dass man einen neuen Batman braucht. Aber alles schön der Reihe nach, zuerst die Hintergründe:

In den Flashpoint-Comics findet sich Barry Allen/The Flash in einer alternativen Dimension wieder, wo er nicht länger über seine Superkräfte verfügt, die Justice League nie gegründet wurde und Superman scheinbar nie existiert hat. Einen Batman gibt es, allerdings nicht den, den Barry kennt. Denn statt Bruce Wayne ist es dessen Vater, Thomas Wayne, der sich als Fledermaus verkleidet und Verbrechen bekämpft. In dieser Dimension war es der kleine Bruce, der vor Jahren in jener schicksalhaften Gasse erschossen wurde, während seine Eltern überlebten. Das führte dazu, dass Thomas zum Dunklen Ritter wurde und Martha Wayne, Bruces Mutter, zum Joker.

Deshalb also bräuchte Flashpoint, der Film, einen anderen Batman-Darsteller als Ben Affleck, wenn es so oder ähnlich käme. Und da der alternative Batman Bruce Waynes Vater ist, wer wäre besser geeignet, ihn zu spielen, als derjenige, der Thomas Wayne bereits in Batman v Superman - Dawn of Justice gespielt hat? Wir meinen natürlich Jeffrey Dean Morgan (Moment mal, müsste Lauren Cohan dann nicht der alternative Joker sein?!). Flash-Darsteller Ezra Miller wäre jedenfalls dafür. Er findet Morgan fantastisch und denkt, dass er super ins Ensemble passen würde, von dem er so weit hellauf begeistert ist. Auf Leute wie Kiersey Clemons als Iris West und Billy Crudup als Henry Allen, Barrys Vater, freut sich Miller schon.

An der Flashpoint-Storyline liebt er, dass dieses Universum das uns bekannte so sehr auf den Kopf stellt. Batman sei dieser eine gleichbleibende, stabile Faktor, aber eben auf umgedrehte Art und Weise. Das Resultat einer anderen Seite der gleichen Tragödie, was Miller cool findet. Überhaupt hält er den emotionalen Handlungsbogen um Thomas Wayne für einen der coolsten Bestandteile von Flashpoint, diese andere Manifestation von Batman und seinen komplett anderen Stil zu sehen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.11.2017 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Dean Morgan hat bereits in einer Late Night Show durchsickern lassen, dass er den spielen wird, wenn denn JL erfolgreich (an der Kasse) sein wird. Wenn man sich allerdings die Comics und JL Flashpont Paradox Anime anschaut, dann sieht man, dass Thomas Wayne deutlich stämmiger ist. Aber vielleicht wird das ja noch was.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
07.11.2017 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die Dean-Morgan-Batman-Theorie kam übrigens schon beim Start von BvS auf, da JDM bereits irgendwann mal Batman spielen wollte. Snyder soll ihm dann die Rolle des Thomas angeboten haben, um ihm diese Tür zu öffnen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.11.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Du sagst es Rursus.

Aber auch die Zeichentrickverfilmung hat einige grundlegende Unterschiede zum Comic. Ich persönlich war echt gespannt, fand den Film sogar einen Zacken besser, da dieser die Story etwas vereinfacht hat. Einfach der Story vom Comic eine Schlankheitskur verpasst, trotzdem war der Comic grandios. Der Film "Flashpoint" sollte sich an beiden Vorlagen orientieren und einen ausgewogenen Mix kreieren.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2017 13:20 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich kenne die Comics nicht und kann nur auf das reagieren, was mir hier auf MJ erzählt wurde. Genau deshalb war ich auch vom Flashpoint in der Serie so enttäuscht, da gab es irgendwie keine echten Konsequenzen.
Aber die gesamte Story hört sich einfach so genial an und würde wohl sehr viel schockierende Elemente beinhalten. Allen voran wäre es natürlich gerade nach der "Martha-Szene" aus BvS einfach genial sie zum Joker werden zu lassen. Dass der "Comedian" einen guten Batman machen würde, vielleicht sogar einen extrem harten, daran hab ich keinen Zweifel.

Abschnitt für Kal-El:
Was? Kopieren die einfach die Idee von X-Men: Days of future Past? Und sowieso, das wird ja doch kein Solofilm werden wenn da Batmans-Vergangenheit verändert wird. Kann man doch genauso gut Justice League 1,5: Flashpoint nennen. Naja, der Film ist ja sowieso seit 2014 in Arbeit, kann noch dauern.

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
07.11.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Uii... Da muß sich WB aber sehr anstrengen um "Justice League: The Flashpoint Paradox" zu übertreffen...

Ich hoffe mal das beste... Obwohl es bei "Batman: Assault on Arkham" (Suicide Squad) gewaltig in die Hose ging...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN