Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Er schließt nichts aus

Jon Favreau als Regisseur zurück zu Marvel? Könnte passieren!

Jon Favreau als Regisseur zurück zu Marvel? Könnte passieren!
4 Kommentare - Mo, 02.05.2016 von R. Lukas
Als Executive Producer bleibt der ehemalige "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau dem MCU weiterhin treu. Er kann sich aber auch vorstellen, wieder aktiver einzugreifen.

Vor langer, langer Zeit legte Jon Favreau mit Iron Man den Grundstein für etwas, von dem er damals noch nicht ahnte, dass es das Marvel Cinematic Universe werden würde. Zumindest ahnte er nicht, dass es so groß werden würde.

Seine Regie war es, die die Marvel-Superhelden im Kino richtig populär gemacht hat, auch wenn Iron Man 2 das hohe Niveau nicht ganz halten konnte. Danach betätigte sich Favreau, der jetzt für sein The Jungle Book gefeiert wird und schon fest für The Jungle Book 2 eingeplant ist, noch als ausführender Produzent bei Iron Man 3, Marvels The Avengers und Avengers 2 - Age of Ultron. Diesen Job übernimmt er auch bei Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II, aber wird er jemals wieder selbst bei einem Marvel-Film auf dem Regiestuhl sitzen? Der Kontakt ist ja nie abgerissen.

Voraussetzung dafür wäre laut Favreau eine tolle Story. Er kennt und mag die Marvel-Leute nach wie vor, produziere ja auch immer noch die Avengers-Reihe. Ihm gefällt sehr, was da im Moment passiert. Andererseits hat Favreau den Eindruck, dass das, was man damals begonnen hat, bei neuen Filmemachern mit frischen Stimmen in guten Händen ist. Was nicht heißt, dass er nicht daran interessiert wäre, wieder einen Marvel-Film zu machen. Er ist sich nur nicht sicher, ob er noch ins MCU passt, nachdem es sich so sehr weiterentwickelt hat. Schließlich sei er jetzt eher ein Elder Statesman. Aber man rede viel darüber, wie er sich einbringen könnte, sowohl vor (als Happy Hogan) als auch hinter der Kamera. Ob er mehr beisteuern könnte, als nur Executive Producer zu sein.

Favreau wäre auch nicht überrascht, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Aktuell wüsste er allerdings kein Projekt, das ihn reizen würde. Da das Marvel-Universum so riesig geworden ist, blickt er gar nicht mehr richtig durch und weiß nicht, ob er noch versteht, wie alles miteinander zusammenhängt. Zu seiner Zeit sei es ja noch sehr klein gewesen. Aber man scheint ja alles gut im Griff zu haben, meint Favreau. Nur so eine Idee: Wenn sich Robert Downey Jr. noch ein Iron Man 4 zutraut, wie er sagt, warum dann nicht unter Favreau-Regie? So würde sich der Kreis schließen...

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
03.05.2016 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich fänd Jon Favreau auf dem Regiestuhl eines weiteren MARVEL-Streifens super!

Der Mann hat mit Iron Man ikonisches geschaffen und mit Iron Man 2 immerhin die Verzknüpfung der unterschiedlichsten Handlungsfäden eingeleitet. IM2 ist immer noch ein sehr unterhaltsamer, stellenweise sehr lustiger Film.

Vor allem aber mochte ich seinen Inszenierungsstil. Saubere Bilder und vor allem: Keine zu hektisch geschnittenen Bilder! Herrlich!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.05.2016 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich würde die Rückkehr von Jon Favreau auf den Regiestuhl sehr begrüßen. Obwohl die Fortsetzungen nicht mehr das Niveau halten konnten, ist für mich der erste Film über Iron Man immer noch der gelungenste und rundeste Film von allen Marvel-Filmen bisher.

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.05.2016 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

als happy hogan gerne wieder in iron man, aber nicht mehr. ich wüsste auch nicht wo er die regie übernehmen sollte. denke es ist mitlerweile alles zu groß und verzweigt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2016 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

IM4 mit RDjr -Favreau kombi ? daraus wird nicht.. RDjr selbst, war auch unzufrieden, mit Favre... in IM2 ... ich glaube, da muss schon ein anderen lenker her smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY