AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Avatar 2"-Drehstart am Montag

She’ll be back! Linda Hamilton in "Terminator 6" und neue Details (Update)

She’ll be back! Linda Hamilton in "Terminator 6" und neue Details (Update)
32 Kommentare - Di, 26.09.2017 von R. Lukas
James Cameron hat zwei gute Nachrichten für uns: Ab Montag rollen bei "Avatar 2" die Kameras, und Linda Hamilton feiert ihr "Terminator"-Comeback als Sarah Connor!

Update: Arnold Schwarzenegger hat einige kleine, aber feine Infos zu Terminator 6 preisgegeben! Der Film wird nicht Terminator 6 heißen, sondern einen anderen Titel erhalten - die Macher sehen ihn als Sequel zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung.

Da es mit der Zeitlinie nicht hinhaut, werden Terminator - Genisys und die anderen Terminator-Filme, an denen James Cameron nicht beteiligt war (also Terminator 3 - Rebellion der Maschinen und Terminator - Die Erlösung), komplett ignoriert. Linda Hamilton nimmt ihr Comeback sehr ernst, sagt Arnie. Sie soll - wie er selbst auch - schon kräftig am Trainieren sein. Dagegen kehrt Robert Patrick, der in Terminator 2 - Tag der Abrechnung den tödlichen T-1000 spielte, nicht zurück.

++++

Am kommenden Montag ist es endlich, endlich so weit, dann beginnt James Cameron mit den Dreharbeiten für Avatar 2. Also so richtig, denn die Produktion ist ja bereits im Gange. Das soll Cameron bei einem privaten Terminator-Event in Los Angeles verkündet haben.

Dort ließ er auch noch eine andere Bombe platzen: Linda Hamilton, die originale Sarah Connor aus Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung, die dem Franchise vor 25 Jahren "Hasta la vista, Baby!" gesagt hat, kehrt in Terminator 6 zurück! So bedeutsam, wie sie damals fürs Thema Gender und Actionstars war, werde es ein riesiges Statement sein, diese erfahrene Kriegerin, zu der sie geworden ist, wieder dabei zu haben, erklärte Cameron. Er hofft, mit ihr erneut ein solches Ausrufezeichen setzen zu können. Es gebe da draußen 50- oder 60-jährige Actionhelden, die böse Buben abmurksen, aber kein einziges Beispiel dieser Art für Frauen.

Arnold Schwarzenegger darf sich wahrscheinlich auch angesprochen fühlen, dennoch ist er für Terminator 6 fest eingeplant. Cameron und der designierte Regisseur Tim Miller behandeln den Film als direkte Fortsetzung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung. Gleichzeitig soll der Stab an eine neue Generation von Charakteren weitergereicht werden. Sie werden sich auf die Suche nach einer jungen Frau um die 18 Jahre machen, die im Zentrum der neuen Story stehen soll, sagte Cameron. Aber es wird immer noch Zeitreisen und Charaktere aus der Zukunft und der Gegenwart geben. Überwiegend sollen es neue sein, wenngleich man Schwarzenegger und Hamilton als T-800 und Sarah Connor nutzt, um alles zu verankern.

Terminator 6 wird nicht nur von Cameron produziert, auch die Story stammt von ihm. Da es der erste Teil einer Trilogie werden, jeder dieser drei miteinander verknüpften Filme aber auch für sich allein stehen können soll, haben er und Miller einen Writers Room aufgestellt, um Ideen ausbrüten zu lassen. Die teilnehmenden Autoren waren: David S. Goyer, der insbesondere für seine Mitarbeit an Christopher Nolans Batman-Filmen bekannt ist, Charles Eglee, der mit Cameron die Sci-Fi-Serie Dark Angel ins Leben rief, Josh Friedman, der den Serienableger Terminator - S.C.C. erschuf, und Justin Rhodes, der häufig mit Goyer zusammenarbeitet, derzeit etwa beim Green Lantern Corps-Drehbuch.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
20.09.2017 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Wenn der Stab wie bei Star Wars weitergereicht wird und das Ganze stimmig ist, solls mir recht sein. Genisys war Murks!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.09.2017 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich wünsche Cameron nichts Böses, aber bin mir an einem Punkt nicht ganz sicher, ob das werden wird. Entweder wird er es aus Altersgründen nicht mehr alles packen oder er wird aus Altersgründen sich selbst Druck machen, um einiges zu schaffen und dabei scheitern. Hoffe natürlich, dass alles perfekt wird und er auch seine ganzen Pläne in seinem Leben noch schafft, die er so vorhat - selbst Avatar 2 bis Avater hunderttausend, obwohl ich den Film wirklich nicht mag.

Ich wünsche das Beste, denn der letzte Terminator hat mich zwar gut unterhalten, aber war halt kein richtiger Terminator-Film.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.09.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich gebe ja zu das die Namen Hamilton und Cameron anlass zur hoffnung geben das es jetzt richtig angepackt wird. Der fade beigeschmack von ignorierten Teilen bleibt dennoch, auch wenn ich durchaus die Meinungen verstehe die sagen das es sinnvoll ist, angesicht von 3 Filmen die nicht das waren was man von Terminator nach Judgement Day erwartet hatte. Ich habe mir auch gedanken zu der Jungen Frau gemacht die gecastet werden soll für eine Staffelübergabe. Vielleicht geben sie Sarah Connor jetzt noch eine Tochter oder John Connor eine Freundin. Was mich auch zudem gedanken bringt wen sie als John Connor casten werden. Der Logik folgend nach Hamilton und Cameron müssten sie eigentlich Furlong jetzt noch casten...aber ob der mitmacht...das bezweifel ich. Bin ja mal gespannt was sie sagen, was die Connors zwischen Teil 2 und Teil 2.5 (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) gemacht haben.Und wo der der Terminator so lange war. Ach leute...je länger ich drüber schreibe desto mulmiger wird mir.mein letzer Gedanke...lasst die Reihe einfach Ruhen. Das wird ja doch nix. Zumindest nix gutes.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.09.2017 16:11 Uhr | Editiert am 20.09.2017 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin nicht überzeugt von diesem ganzen Projekt. Auch mit Cameron dahinter. Hamilton - schön, Arnie - nice, aber ehrlich? Das ist nichts als der Fanboy-Nostalgie-Train. Der sorgt nicht dafür, dass der Film gut wird. Er sorgt auch nicht für Erfolg, wie man am letzten Film sah. Ich erlaube mir ein wenig Hype, wenn absehbar wird, dass der gerechtfertigt ist. Aktuell sehe ich zweimal "nett gemeint" (Arnie und Hamilton) und einmal "gute Idee" (Writers-Workshop). Klingt vielleicht sehr zynisch, aber das wird nun vermutlich das dritte Reboot in den letzten 10 Jahren, also erlaube ich mir diese Skepsis mal wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2017 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich finde, die müssen schon einen ganz besonderen Kniff an den Tag legen, um mich zu überzeugen, wozu wir eine 70-jährige Sarah Connor brauchen, genauso die Frage warum wir unbedingt immer noch Arnie brauchen. Und dann die Tatsache dass wir eine neue toughe junge Frau benötigen als Hauptdarstellerin, das hört sich nach einer Staffelübergabe an und nicht nach einer sinnvollen Fortführung.

Totes Franchise

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
20.09.2017 14:33 Uhr | Editiert am 21.09.2017 - 06:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Man muss erst kriechen bevor man läuft. Sprich; erst einen Teil drehen und auf den Erfolg warten und dann den nächsten und übernächsten. Hier werden gleich drei Teile angekündigt. Offenbar will man also nach dem kriechen gleich Beamen. Laufen, rennen und fliegen sind sowieso was für Pu...ys.

Dann werde ich wohl bis zum ersten Teaser weiterhin hoffen, dass der Film sehr gut wird. Mal schauen ob Tim Miller zu was taugt. Deadpool war vielleicht nur ein Riesen Glücksgriff

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
20.09.2017 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Terminator 4 Salvation wird eine Trilogie: Gefloppt !

Terminator 5 Genisys wird eine Trilogie: Gefloppt !

Hat eigentlich jemand The Orville schon gesehen ?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.09.2017 13:45 Uhr | Editiert am 20.09.2017 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich will da jetzt mal garnicht zu viele Worte machen, aber die Rückkehr von Linda Hamilton ist schon ein Argument für erhöhte Aufmerksamkeit. Vorerst bin ich da mal sehr vorsichtig gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
20.09.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich bin vorsichtig optimistisch und habe absolut kein Problem damit, alle Teile nach dem 2. einfach zu ignorieren...

Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Genau wie bei Halloween wieder Curtis bei ist und carpenter involviert

Klingt es auch nur nach den letzten verzweifelten Versuch eine Reihe zu retuschieren indem man Cameron involviert und Hamilton dabei ist

Bin bei beiden Beispielen eher wenig begeistert als freudig .

Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Das Ignorieren von vorhergehenden Filmen ist hier allerdings, im Gegensatz zu allen anderen Fällen, durchaus In-Universe zu erklären, immerhin geht es um Zeitreisen.

Der Judgment Day wurde ja auch bereits mehrfach verhindert/vertagt. Sobald wieder jemand aus der Zukunft bei Oma Connor zu Besuch kommt, sind alle anderen Zeitlinien automatisch ausgelöscht und die Filme die sie betreffen ebenfalls.

Es kann sich sogar um eine Zeitlinie handeln, die durch eine spätere Veränderung geschaffen wurde, falls diese sich in der Vergangenheit verändernd auswirkt.

Hier bin ich also durchaus damit einverstanden wenn das so gehandhabt wird.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Auch wenn jeder Film für sich spaß macht. So muss man auch sehen das Filme die einfach nur "spaß" machen nicht die Massen in die Kinos lockt. Zumal die Terminator Fans größtenteils volljährig sind und eher Action im Stile (vom Härtegrad her) erwarten wie sie in den ersten 3 Filmen vorkam.

Alle Filme, wirklich ALLE die im Actionsegment angeordnet und plötzlich mit Jugendfreigabe kommen wollen scheitern. Stirb Langsam, Temrinator, Expendables. So langsam sollte Hollywood doch mal lernen!

Ich gehe nur mit geringer Wahrscheinlichkeit nochmal für einen Terminator im Kino, 2 angefangen und nie fortgesetzte trilogien reichen mir.

Das Vertrauen ist größtenteils verspielt.

Es wird schwer sein mich doch nochmal umzustimmen. Dazu muss der erste trailer, wenn er denn irgendwann mal kommen sollte folgende Dinge zeigen:

- Originalität der ursprünglichen filme

- Ein halbwegs plausible handlung

- HARTE Action, Terminator ist kein Kinderfilm und basta.

- Handgemachte Action

Außerdem müssten die Rezensionen durchweg positiv sein.

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

naja... in T:SCC wurde doch Teil 3 auch ignoriert, wenn ich mich recht entsinne.
Das war eine richtig gute Serie, die hätten sie nicht eindampfen sollen..

Teil 3 war.. naja, 4 war an sich richtig gut und 5 war irgendwie wie Star Wars 7, so n bisschen Nostalgie und Neues... ganz ok aber keine Granate.

Und mit dem 4er und 5er wollte man jeweils eine neue Trilogie anfangen.
Klar ist es ein Krampf was Hollywood macht und man sollte ein totgerittenes Pferd nicht weiter reiten.

Aber wenn sie es diesmal mit Cameron schaffen, würde ich es gut finden. Ich mag Terminator. Auch wenn 2 Teile nicht wirklich gut waren. Und ob es diesmal eine Trilogie wird... man wird sehen... ich bezweifle es auch, aber ich freue mich auf einen weiteren Terminator.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:00 Uhr | Editiert am 20.09.2017 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

@human8, @GabrielVerlaine

Ihr habt vollkommen Recht. Jetzt sollen schon wieder 3 (!) Teile ignoriert und über 25 Jahre Terminator-Geschichte verbannt werden. Und wieder denken sie darüber, Darsteller der alten Teile in den Film einzubauen. Das Ergebnis kann nur verschwurbelter Drehbuchdünnpfiff werden - konstruiert bis zum Geht-nicht-mehr!

So wird das nichts.

Die müssen neu aufsetzen. Einen fiesen und wirklich spannenden Film ab 18 drehen. Wahrscheinlich aber wird wieder so ein Kinderfilm ab 12 bei rauskommen.

Ich fasse es nicht!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
20.09.2017 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@GabrielVerlaine

Da kann ich dir nur zustimmen. Bin auch kein Fan von diesem ignorieren irgendwelcher Filme.

Und schon wieder wird von einer Trilogie gesprochen, obwohl da noch nichts gedreht wurde.

Früher hat man über eine Fortsetzung nachgedacht, wenn ein Film erfolgreich lief.

Würde mich nicht wundern, wenn diese geplante Trilogie genau so endet wie diese Genisys Trilogie.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN