Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Für "Mad Men"-Fans der Hamm-er!

Ben Afflecks Tage wohl gezählt, Jon Hamm will Batman werden

Ben Afflecks Tage wohl gezählt, Jon Hamm will Batman werden
27 Kommentare - Mo, 11.12.2017 von R. Lukas
Das Rennen um die Batman-Nachfolge von Ben Affleck hat längst begonnen. Jake Gyllenhaal wurde bereits ins Gespräch gebracht, und Jon Hamm bringt sich selbst ins Gespräch. Ob Matt Reeves ihn erhört?

Versteckt im großen Variety-Artikel darüber, wie Warner Bros. als Reaktion auf das ernüchternde Abschneiden von Justice League die DC-Filmabteilung umstrukturieren will, finden sich interessante Hinweise, die Ben Afflecks Zukunft als Batman betreffen. Flashpoint noch, dann könnte es das für ihn gewesen sein.

Mit einem Auftritt im The Flash-Film hätte er seinen Vertrag, den er vor Batman v Superman - Dawn of Justice unterschrieb und der für drei Filme gilt (sein Cameo in Suicide Squad zählt offenbar nicht), erfüllt. Dagegen soll es höchst unwahrscheinlich sein, dass Affleck den Dunklen Ritter auch noch in The Batman spielt. Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves möchte die Rolle mit einem frischen Gesicht besetzen, weiß Variety. Deswegen traf er sich unter anderem schon mit Jake Gyllenhaal.

Aber noch jemand wirft seinen Hut in den Ring. Wie Radar Online (ein Celebrity-Klatsch-Portal, also Vorsicht, was den Wahrheitsgehalt angeht) meldet, hat Jon Hamm die Gerüchte um Affleck vernommen und es nun selbst mit aller Macht auf die Batman-Rolle abgesehen. Er soll Reeves seit Monaten "vorsichtig den Hof machen", der von Hamm anscheinend angetan und ein großer Fan seiner ehemaligen TV-Serie Mad Men ist.

Tatsächlich war Hamm unter Fans eine beliebte Wahl, als sich herumsprach, dass für Batman v Superman - Dawn of Justice ein älterer Batman gesucht wird. Das Frische-Kriterium für The Batman erfüllt er allerdings nicht so ganz: Affleck ist 45, Hamm 46...

Quelle: Radar Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2017 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@AvecPlaisir
Bestätigt wurde da eigentlich nie was. Man ging so gehen immer nur davon aus, da es Gerüchte zu einem Joker-Origin-Film gab. Dieser soll ohne jared leto auskommen und eine ganz neue, düstere Herangehensweise sein. Daraufhin wurde spekuliert, dass WB ein neues Banner neben den DCEU-Filme starten würde. Erwachsenere, düstere Filme mit möglichen "What-if" Storylines. Bei Batman wurde deshalb munter spekuliert, da Reeves scheinbar sein eigenes Ding machen will. Während des brasilianischen Comic-Con-Panels wurde "The Batman" allerdings als DCEU-Film angekündigt.

@DeToren
Es ist natürlich nur meine Meinung, aber für mich funktionierte Batman/Bruce in seinen bisherigen Auftritten durchaus. Da gibt es nicht zu meckern. Ich denke deshalb nicht, dass deine Argumentation richtig ist - eher frage ich mich, ob wir wieder einen Solo-Batman wollen? Einen Batman wie wir ihn mit unterschiedlichsten Ausprägungen ja schon in 7 Kinofilmen und unzähligen anderen Medien erlebten?
Ich finde gerade diesen Aspekt spannend, dass Btaman nun endlich auch in eine solch verrückte Welt geworfen wird und analog zu Tony Stark ist es spannend wie er damit umgeht. Da können noch 1000 Möglichkeiten vorhanden sein wie dieser Batman ins Team passt. Bei BvS war es ehrfürchtig und staunend, bei JL vorbereitend, dass es eine Welt ohne ihn geben kann. Da Batman ja auch bekannte Superschurken hat, passt dies umso besser in die kreiirte Welt.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.12.2017 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@CMetzger: ne ich meine den Film:

https://en.wikipedia.org/wiki/Justice_League:_The_Flashpoint_Paradox

Gibt es fürn Apple und Ei bei Amazon. Lohnt sich aber echt, wenn du dich für sowas interessierst.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
11.12.2017 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Meine Sicht, warum Batman zuletzt nicht mehr zog:

- Batman verkommt im Konzert der allmächtigen Superhelden (Superman, WonderWoman, Flash etc.) leider zum Nebendarsteller. Er kann nicht das leisten, was die anderen können (Fliegen können, Superkräfte haben, blitzschnell sein etc.). Deshalb wirkt Batman unweigerlich blass und irgendwie so, als passe er nicht dazu. Ben Affleck kann da NICHTS für. Er selbst ist ja cool, gutaussehend und groß.

- Batmans Kostüm war früher besser. Schwarz!

- Wenn Batman wieder die alleinige Hauptperson ist - herausgelöst aus dem unsäglichen DCEU - dann wird Batman auch wieder funtkionieren.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.12.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Kal:
Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mich mal informieren, worum es da im Detail geht ;)
Oder meinst Du das, was Sublim im Spoiler erwähnt hat?

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.12.2017 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@CMetzger empfehle dir Flashpoint Paradox :-)

Bei John Hamm muss ich immer sofort an Mad Men denken, geile Serie übrigens. Ob er als Batman überzeugen kann werden wir sehen. Ich werde den Mund nicht mehr vollnehmen wie damals ich las, dass Afleck Batman wird ..

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
11.12.2017 12:10 Uhr | Editiert am 11.12.2017 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@CMetzger

Klasse Besetzung, nur konnte er als Dark Knight überzeugen?

Bin da voll bei Dir. Möchte auch mal kurz drauf eingehen. Die Darstellung und Interpretation des aktuellen Batman finde ich klasse. Optik ne Bombe, geile Bilder und Szenen dabei. Nur mir fehlt manchmal bei Affleck ein bisschen die Dynamik, könnte evtl an dem angeblich 1000Kilo schweren Anzug liegen. Er macht das natürlich auch nach Vorgabe, bzw. seine Doubles. Es sind halt Kleinigkeiten die zum Teil sicherlich noch besser gemacht werden könnten. Schwer zu beschreiben tongue-out Von daher sehe ich eine Neubesetzung im Moment nicht mehr so eng. Mir wäre beides Recht.

@Duck

- The Batman spielt doch nicht im DCEU und Reeves startet einen unabhängigen Film

Gabs dazu jetzt eigentlich mal 100 prozentige Aussagen? Ich habs mal so mal so gelesen. Diese völlig ausgeklinkten Filme halte ich ebenfalls für keine gute Idee. Dann können die auch gleich alles einstampfen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Einfach nur schade und ein weiterer Beweis, dass die Macher immer noch nicht erkannt haben was das eigentliche Problem ist. Affleck ist es sicherlich nicht und ist eigentlich der positive Lichtblick dieser Reihe. Es gibt dann wohl 2 Möglichkeiten:
- Durch die Ereignisse in Flashpoint wird alles durchgewirbelt und man erhält einen neuen Batman. Darauf deutet dann auch Afflecks mögliches Auftreten in diesem Film hin. Wenn es nicht Gean Morgan sein wird (was eigentlich dann auch gegen diese "Frische" spricht - oder ist damit einfach ein neues Gesicht gemeint?), dann muss schon sehr gut erklären weshalb nur Affleck ausgetauscht ist während alle anderen Charaktere sich nicht verändert haben. Womöglich macht man es wie bei Hulk oder WarMachine und erwähnt es nicht mal.
- The Batman spielt doch nicht im DCEU und Reeves startet einen unabhängigen Film, ähnlich dem möglichen Joker-Film.

So oder so, mir wäre es lieber wenn Affleck bleiben würde.

Avatar
Riddick : : Moviejones-Fan
11.12.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ganz ehrlich, mir geht es mittlerweile tierisch auf den Sack, wenn Superheldenrollen neu besetzt werden. Denn kaum hat man sich an den einen gewöhnt, kam Jahre später wieder ein neuer.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.12.2017 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@sublim:

Oh, wenn das so ist, macht das alles wirklich Sinn. Vielleicht hätte ich dem Bild mehr nachforschen sollen ;)
Danke für die Info.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.12.2017 11:41 Uhr | Editiert am 11.12.2017 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei Flashpoint darum, dass Der Vater von Bruce Wayne zu Batman wird. Daher macht das Bild auch Sinn.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.12.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also Batfleck ist ja schon ein guter, ein richtig guter Bruce Wayne, da hat er mich überzeugt. Klasse Besetzung, nur konnte er als Dark Knight überzeugen?... Ich bin offen, was die Neubesetzung angeht, doch scheint auch grad SocialMedia-mäßig hierzu einiges in Gang zu kommen, immer wieder falle ich über folgendes Bild:

Aber war es nicht Jeffrey Dean Morgan, der eins den Vater von Bruce Wayne spielte, oder irre ich mich da?...

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
11.12.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Gerade noch hier von mir erwähnt tongue-out War ich wohl etwas langsam beim tippen. Ja geile Wahl! Finde ich. Natürlich würde ich Batfleck auch behalten. Aber wenns sein muss bin ich mit Hamm voll zufrieden.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY