Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Solo-Superheldinnen vor!

"Captain Marvel" witzig, "Wonder Woman" droht schwächster DCEU-Start (Update)

"Captain Marvel" witzig, "Wonder Woman" droht schwächster DCEU-Start (Update)
39 Kommentare - Di, 18.04.2017 von Moviejones
Wird "Wonder Woman" finanziell nicht mit den männlichen DC-Superhelden mithalten können? Und werden sich an "Captain Marvel" die Fan-Geister scheiden?

Update: Was Brie Larson an Captain Marvel reizt, ist nicht nur die Tatsache, dass sie die erste Hauptdarstellerin in einem Marvel-Solofilm ist. Sondern auch die Chance, einen so großen Film mit so unglaublichen Leuten (und Frauen!) dahinter machen und zeigen zu können, wie komplex Frauen sind, wie anders sie sein können, erklärt Larson bei Collider. Zu sagen, sie seien wie ein Kerl und das sei es, was sie tough und cool macht, ist ihr zu einfach. Für Larson sind Frauen viel komplizierter und interessanter, was sie in jedem ihrer Filme rüberzubringen versucht, egal, welches Genre.

++++

Sowohl Warner Bros. und DC Comics als auch Disney und Marvel ergänzen ihre jeweiligen Comic-Filmuniversen bald um die ersten Superheldinnenfilme - wird ja auch höchste Zeit! Ausnahmsweise hat das DC Extended Universe mit Wonder Woman - ab dem 15. Juni im Kino - hier mal die Nase vorn, denn bis zu Captain Marvel am 7. März 2019 sind es ja fast noch zwei Jahre.

Wonder Woman ist aber nicht nur der erste Superheldinnenfilm seit Langem, sondern auch der erste Film im DCEU nach der viel diskutierten "Kurskorrektur" hin zum lockerflockigeren, weniger düsteren Ton, die sich allerdings erst bei Justice League so richtig bemerkbar machen soll. Für Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad haben Warner Bros. und DC herbe Kritik eingesteckt, dementsprechend genau wird bei Wonder Woman wahrscheinlich hingeschaut.

Da sind die Box-Office-Prognosen doch etwas ernüchternd: 83 Mio. $ werden fürs Startwochenende vorausgesagt, womit der Film weit hinter Man of Steel (116 Mio. $), Suicide Squad (133 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (166 Mio. $) liegen würde. Andererseits wären 83 Mio. $ immer noch ein gutes Ergebnis, so dass es für Wonder Woman kein Problem sein sollte, schwarze Zahlen zu schreiben. Zu berücksichtigen ist auch, dass solche Prognosen oft genug gar nicht zutreffen, also abwarten, was am Ende wirklich rumkommt.

Bei aller Action und Ernsthaftigkeit soll Wonder Woman laut Regisseurin Patty Jenkins auch lustige Momente aufweisen - etwas, das der Film offenbar mit Captain Marvel gemein hat. Brie Larson jedenfalls, die Carol Danvers aka Captain Marvel im Marvel Cinematic Universe spielt und uns in Avengers - Infinity War das erste Mal begegnet, bezeichnet ihren Charakter bei SciFiNow als sehr witzig und beschreibt ihn auch noch genauer:

Captain Marvel glaubt an Wahrheit und Gerechtigkeit und dient als Brücke zwischen Erde und Weltall. Sie kämpft mit ihren Fehlern und all dem Guten, das sie zu vollbringen und verbreiten versucht, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Außerdem könne sie fliegen und Dinge aus ihren Händen verschießen, so Larson, die jedoch warnt, dass nicht jeder mit ihrer Interpretation des Charakters einverstanden sein wird. Fairerweise müsse gesagt werden, dass es viele Versionen von Captain Marvel gibt. Daher, glaubt sie, werden sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Darum starter WW auch 2wo vor anderen Blockbuster... aber ich bin Optimistisch und WW wird mit Sicherheit die 400 Mio knacken bis zu 500 kommen sie locker ...

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
18.04.2017 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Ich kann nur mal vorweg sagen, mich haben die WW Trailer angesprochen. Ich werde den Film definitiv im Kino anschauen. Ohne hohen Ansprüche.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
18.04.2017 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Wie gesagt sie ist unglaublich stark und ist sehr wahrscheinlich auch die stärkste Heldin aber wenn einige Charaktere ernst machen sehe ich da relativ wenig Chancen für sie (Von den Comics her).

Aber wie du schon sagst ich denke auch das Captain Marvel und Dr. Strange die neuen Powerhouses der Avengers werden wenn Hulk und Thor nicht mehr dabei sind.

Ja Ronan hat mit Drax ordentlich den Boden aufgewischt der hatte da keine Chance.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
18.04.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

WB macht halt die gleichen Fehler mit Wonder Woman und Justice League, wie FOX mit Logan. Es wurde einfach der falsche Starttermin gewählt. Wonder Wonderman z.B. hätte ich für März angesetzt. Und Justice League wäre der perfekte Sommerblockbuster geworden. Da wäre ein Termin für den 28.07. ideal.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.04.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Thor
Ich zum Beispiel könnte nicht unbedingt mit der Darstellung von Captain Marvel einverstanden sein und da gibt es sehr viele die da mit mir einer Meinung sind und zwar wenn man sie mächtiger und stärker als unsere bisherigen Powerhouses macht. Das wäre nämlich meiner Meinung nach zu viel des Guten.

Naja, sie ist aber schon eine der mächtigsten Figuren Marvels. In der Zeichentrickserie "Earth Mightiest Heroes" gehörte sie ebenfalls zu den absoluten Mächtigen und konnte es mit Thor oder Hulk aufnhemen. Da ich weiterhin davon überzeugt bin, dass nach Infinity War erstmal Schluss ist mit den alten Avengers wird gerade sie neben Doctor Strange eine wichtige Position aufnehmen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass sie ine Art Geheimwaffe im Kampf gegen Thanos sein.
Da sie in den Comics Kree-DNA besitzt, ist es auch normal das sie übermächtig ist. Ronan konnte es locker mit Drax aufnehmen und in AoS hatte selbst Sif einige Probleme im Kampf gegen einen Kree.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
18.04.2017 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Denke WW wird bei 373 Million weltweit schlapp machen. Wie Deathstroke schon schrieb, die Konkurrenz ist einfach zu groß.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.04.2017 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Hoffe auch das sich Wonder Woman bei so 400 - 500 Millionen bewegen wird. Wäre ja auch ein ordentliches Ergebnis und würde auf jeden Fall für einen Erfolg reichen.

Zu Captain Marvel:

Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere die den Titel Captain Marvel schon mal hatten.

Ich zum Beispiel könnte nicht unbedingt mit der Darstellung von Captain Marvel einverstanden sein und da gibt es sehr viele die da mit mir einer Meinung sind und zwar wenn man sie mächtiger und stärker als unsere bisherigen Powerhouses macht. Das wäre nämlich meiner Meinung nach zu viel des Guten.

@Burnout

Captain Marvel hat ein bisschen mehr drauf als Supergirl aber sonst kann man sie in gewisser Weise schon vergleichen ;)

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
11.04.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Forsetzung hin oder her. Gerade Guardians und Spider-Man werden ne riesen Fanbase haben genau wie Transformers. Da kommt WW nicht ran.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.04.2017 21:44 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Deathstroke

Alle von dir genannten Filme sind Fortsetzungen, hat man im Prinzip alles schon mal gesehen.

Wonder Woman ist was Neues, vielleicht erleben wir ein Wunder so wie @Burnout es sagt.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.04.2017 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wonder Woman wir ein Wonder vollbringen.wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
11.04.2017 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nö. Aber dafür folgende Filme:

Guardians of the Galaxy 2

Alien: Covenant

Fluch der Karibik 5

Cars 3

Transformers 5

Ich - Enfach unverbesserlich 3

Spider-Man: Homecoming

Planet der Affen Survival

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.04.2017 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Deathstroke

Nur weil China WW zeigt, bedeutet das noch lange nicht, das er SSq toppen wird

Deswegen habe ich auch könnte geschrieben. wink

Zudem darf man die Konkurrenz nicht vergessen, die bei WW verdammt stark ist.

Captain Underpants? :ani-laugh: das soll Konkurrenz sein?

Make Movies!! not War!!

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
11.04.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Black Adam der Schurke in MoS2? Was ist mit Brainiac?

Ist Brainiac vielleicht stark genug als Gegner für die ganze Justice League? Ich meine Justice League 1 wird wohl Steppenwolf als Gegner haben. Justice League 2 wohl Darkseid. Ich dachte so, man könnte vielleicht Brainiac für weitere Filme der Justice League nehmen und ich schon in JL2 anteasern oder so. Wäre ja nen Gedanke... undecided

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
11.04.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nur weil China WW zeigt, bedeutet das noch lange nicht, das er SSq toppen wird. Schau dir z.B. Kong an. Wird auch in China gezeigt, und ist gerade mal bei 535,2 Million. Zudem darf man die Konkurrenz nicht vergessen, die bei WW verdammt stark ist.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.04.2017 12:47 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Black Adam der Schurke in MoS2? Was ist mit Brainiac?

Wobei, wenn die Black Adams Solo vor MoS2 machen. Warum nicht?

Diese ganzen Gerüchte gehen wirklich nur auf die Nerven.undecided

Hoffentlich wird bald, oder spätestens bei der SDCC 17 das geplante vorgehen des DCEU erleuchtet.

@theduke

Heeee?! what?

meinst das es Ähnlichkeiten geben könnte zwischen CM und SG? ja gut, fliegende Mädels halt.^^

Solange sie nicht SHAZAM! schreit, ist doch alles halb so schlimm.laughing

Wonder Woman könnte mMn Suicide Squad auch toppen, schon deswegen weil WW in China Starten wird. Also, nicht so stark starten bedeutet nicht dass am ende weniger dabei rauskommt.^^

Make Movies!! not War!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY