AnzeigeN
AnzeigeN
Volle Hütte in San Diego

Comic-Con-Programm: DC, Marvel und was sonst noch anliegt! (Update)

Comic-Con-Programm: DC, Marvel und was sonst noch anliegt! (Update)
3 Kommentare - Di, 12.07.2016 von R. Lukas
Kein 20th Century Fox und damit auch keine X-Men, aber die Comic-Con 2016 hat Filmfans trotzdem einiges zu bieten. Was, wann und wo, erfahrt ihr hier.

Update: Warner Bros. hat offiziell bekannt gegeben, welche Filme Teil der Comic-Con-Präsentation am 23. Juli sein werden, die Conan O'Brien moderiert. Es sind: Suicide Squad mit der kompletten Truppe, Wonder Woman, Kong - Skull Island, The LEGO Batman Movie, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Guy Ritchies Artus-Film, der jetzt den neuen Titel King Arthur - Legend of the Sword trägt.

++++

Die Comic-Con International 2016 steht vor der Tür, vom 20. bis 24. Juli herrscht in San Diego wieder Ausnahmezustand, wenn Comic-, Film- und Serien-Begeisterte die heiligen Messehalle stürmen. Und nachdem wir schon für euch zusammengefasst haben, was wann bei den TV-Serien los ist, widmen wir uns hier und jetzt den Filmen. Immer dran denken: bei den Zeitangaben neun Stunden draufrechnen (Zeitverschiebung und so). Die Preview Night am Mittwoch, dem 20. Juli, schenken wir uns, interessant wird es erst ab Donnerstag. Und richtig interessant am Wochenende...

Highlights Donnerstag, 21. Juli

Am Donnerstag ist das Angebot für Filmfans noch überschaubar. Oliver Stone (zum ersten Mal auf der Comic-Con) und Joseph Gordon-Levitt sprechen in Hall H von 11:45am - 12:45pm über Snowden. Währenddessen dreht sich in Room 6A von 12:30pm - 1:30pm alles um den neuen Disney-Animationsfilm Vaiana. Um 1:00pm gehört Hall H dann eine Stunde lang Luc Besson und seiner Sci-Fi-Comicverfilmung Valerian - Die Stadt der tausend Planeten. Animationsfilme wie Trolls und Sausage Party - Es geht um die Wurst werden an diesem Tag auch vorgestellt.

Highlights Freitag, 22. Juli

Auch der Freitag bleibt aus cineastischer Sicht relativ unspektakulär. Resident Evil feiert von 11:30am - 12:30pm in Room 6BCF seinen 20. Geburtstag, vielleicht ja auch mit Infos zu Resident Evil 6 - The Final ChapterJoss Whedon steht Hall H von 3:45pm - 4:45pm zur Verfügung - die Chance, uns zu verraten, woran er gerade arbeitet! Sharknado - The 4th Awakens weht von 7:15pm - 8:15pm in Room 6A, und von 9:00pm - 12:00pm steigt in Ballroom 20 die Weltpremiere von Batman - The Killing Joke.

Highlights Samstag, 23. Juli

So, jetzt geht es ans Eingemachte. Merkt euch die Zeit von 11:30am - 1:30pm, denn dann will Warner Bros. Hall H zum Toben bringen. Sneak Peeks auf kommende Veröffentlichungen werden uns versprochen, was natürlich die vielen DC-Comicverfilmungen wie Suicide Squad, Wonder Woman oder Justice League einschließt, aber auch Kong - Skull Island und andere potenzielle Kracher. Wir sind gespannt, welche man noch aus dem Hut zaubert. Überraschungen möglich!

Es folgen zwei Jubiläums-Panels, die ein absolutes Muss für Sci-Fi-Fans sind: Star Trek wird 50 und belegt Hall H von 2:00pm - 3:00pm, wir hatten ja schon darüber berichtet. Im Anschluss daran, von 3:15pm - 4:15pm, betreten James Cameron, Sigourney Weaver und andere die Hall H-Bühne, um auf Aliens - Die Rückkehr zurückzublicken. 30 Jahre ist es her.

Warner Bros. und DC Comics haben bis dahin schon vorgelegt, aber von 5:30pm - 6:45pm ziehen die Marvel Studios nach. In Hall natürlich, wo sonst? Präsident und Produzent Kevin Feige und "special guests" werden einen Einblick in die weitere Entwicklung des Marvel Cinematic Universe geben. An Filmen sind Doctor Strange und Guardians of the Galaxy Vol. 2 bereits gesetzt, auch wenn das vorbereitete Guardians 2-Footage vorerst nur für die Comic-Con bestimmt ist. Es sei denn, jemand filmt es heimlich ab, was aber - wie James Gunn sagt - dieses Jahr dank neuer Technologie schwieriger sein soll. Und Marvel wäre nicht Marvel, wenn man nicht noch ein paar überraschende Asse im Ärmel hätte...

Von 7:30pm - 8:30pm wird in Room 7AB schließlich noch der neue Trailer zu Kingsglaive - Final Fantasy XV enthüllt, dem aufwendig animierten Final Fantasy XV-Film-Prequel.

Highlights Sonntag, 24. Juli

Am Sonntag flaut das Ganze dann wieder merklich ab. Zu nennen wären höchstens noch die Weltpremiere von Batman Unlimited - Mechs vs. Mutants (12:15pm - 1:45m in Room 6BCF) und das Panel für Dead Rising - Endgame (12:30pm - 1:30pm in Room 8). Alles in allem macht sich das Fehlen von 20th Century Fox samt der X-Men schon bemerkbar, aber DC und Marvel werden es vermutlich umso doller krachen lassen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ComicCon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.07.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Hoffe das wir trotzdem noch überrascht werden mit etwas aus Justice League. Und wenn es nur ein kleiner Teaser ist, wie damals den von Avengers AoU.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.07.2016 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das mit dem Livestream fände ich auch interessant. War letztes Jahr bei Star Wars einfach genial

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
11.07.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Dieses Jahr hab ich tatsächlich mal Zeit an dem Wochenende, da frag ich mich, ist es möglich, die Comic Con im Livestream zu schauen?

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Forum Neues Thema
AnzeigeY