Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad" Trailer

Die schlimmsten Helden ever: Neuer "Suicide Squad"-Trailer da!

Die schlimmsten Helden ever: Neuer "Suicide Squad"-Trailer da!
87 Kommentare - Mi, 20.01.2016 von R. Lukas
Rutscht rüber, ihr strahlenden Superhelden, jetzt kommen die Bösen! David Ayers "Suicide Squad" marschiert mit einem zweiten Trailer auf, der es in sich hat.

Mit Batman v Superman - Dawn of Justice sollen schon die Weichen für die Justice League gestellt werden, die für Warner Bros. und DC Comics das ist, was die Avengers für Disney und Marvel sind - die größten Superhelden vereint als ein Team. Tja, aber wo Licht ist, da ist meistens auch Schatten.

Suicide Squad kennt keine Guten, nur Böse und noch Bösere. Hier versammeln sich die Superschurken, Killer und Psychopathen, um gemeinsam zu kämpfen, soweit sie es auf die Reihe kriegen. Kein Wunder, dass Regisseur und Drehbuchautor David Ayer (Herz aus Stahl) von den "worst heroes ever", also den schlimmsten Helden, die es je gab, spricht. Im Rahmen des "Dawn of the Justice League"-Specials auf The CW wurde nun der neue Trailer veröffentlicht, auf den ihr sicher schon gewartet habt. Neue Bilder gibt's dazu, aber lassen wir euch nicht länger zappeln!

"Suicide Squad" Trailer 2 (dt.)

Die Suicide Squad, das ist eine von Amanda Waller (Viola Davis, How to Get Away with Murder) und ihrer geheimen Regierungsorganisation zusammengestellte, aus brandgefährlichen Häftlingen bestehende Spezialeinheit für die ganz besonderen Jobs, riskante Missionen, die sonst keiner übernehmen kann und will. Im Gegenzug wird ihnen Straferlass versprochen. Ihr Vorteil: Sie haben nichts zu verlieren. Ihr Nachteil: Sie haben nichts zu verlieren. Denn wenn sie scheitern, was unvermeidlich scheint, kann man sie einfach wieder wegsperren oder draufgehen lassen, ohne dass sich jemand darum schert. Der Name der Truppe ist sozusagen Programm...

Ihre Mitglieder sind Deadshot (Will Smith), Harley Quinn (Margot Robbie), Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje), Rick Flag (Joel Kinnaman, Robocop), Boomerang (Jai Courtney, Terminator - Genisys), Diablo (Jay Hernandez, Hostel), Slipknot (Adam Beach, Cowboys & Aliens) und Katana (Karen Fukuhara), während der Joker (Jared Leto) wohl wie immer sein eigenes Ding macht. Welche genaue Rolle die finstere Enchantress (Cara Delevingne) spielt, müssen wir noch abwarten. Suicide Squad startet am 18. August in den deutschen Kinos.

"Suicide Squad" Trailer 2

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
87 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.01.2016 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Ich habe jetzt gedacht, das wäre Enchantress :/ verwandelt halt :/

Aber wenn du schon so fragst, müsstest du etwas mehr wissen als wir .

Also wer ist es denn nun? Kann mir auch niemanden vorstellen im Moment.

Erinnert mich mehr an DEAD SPACE Monster, wenn du unauffällig einen Korridor runter läufst und dann aus der Wand dieser Tentakel heraus kommt und dich packt und du musst innerhalb kurzer Zeit die gelben Eiterblässchen wegballern, damit es dich in Ruhe lässt haha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.01.2016 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Bartacuda: Gegen diese Argumentation spricht allerdings, daß von der "nicht zueinander passenden Vielfalt" der Bohemian Rhapsody nur ein Bruchteil im Trailer tatsächlich verwendet wird!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2016 17:54 Uhr | Editiert am 21.01.2016 - 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636

@bartacuda

Da hast du absolut Recht! Am besten gefällt mir folgende Definition (Wikipedia):
„Bohemian“ - Künstler, die den Konventionen trotzten und unter Missachtung der gesellschaftlichen Standards leben,
welche sich ebenfalls sehr gut auf Suicide Squad anwenden lässt.

Nichtsdestotrotz ändert das nichts an der Tatsache, dass ich mir unter Suicide Squad eigentlich etwas anderes vorgestellt habe. Ernsthafte und harte Schurken, keine selbstironischen (mit Ausnahme vom Joker und Harley Quinn). Der fröhliche Ton des Songs, das "Worst Heroes Ever" (wieso eigentlich Heroes??), etc beißen sich mit meinen Erwartungen. Warum nutzt DC überhaupt einen Retro-Popsong zur Untermalung des Trailers? Weil das bei Guaridans of the Galaxy gut funktioniert hat.

Edit, siehe WiNgZzz:
Das könnte man dem Trailer tatsächlich auch vorwerfen. Er pfeifft auf das Markante, den langsamen Aufbau, und widmet sich stattdessen nur dem Anfang und dem rockigen Ende.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.01.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@Han

Doch, denn ALLES wird besser, wenn man es mit Queen unterlegt!

Dafür einen Hut wink

@luhp

Vielleicht geht das in der Interpretation etwas zu weit, aber nach deinen Ausführungen zu Mad Max hab ich Einen gut wink

Wenn man sich mit dem Stück Bohemian Rapsodie beschäftigt, stellt man fest, dass es sich um eine Zusammenstellung vermeintlich nicht zueinander passender (Musik)"Charaktere" handelt, die sich, richtig arragiert, zu einem großartigen Ganzen zusammenfügen und am Ende fantastisch miteinander harmonieren. Vielleicht kann man sogar sagen, es handele sich um ein "gewagtes Experiment".

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich persönlich, passt der Song zu SS wie Faust aufs Auge.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2016 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und nochmal hier, wie er den zug verfetzt smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2016 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

habt ihr bei diese szene nicht gefragt, wer das sein könnten ? smile der der den zug so auseinandern nimmt...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@luph92:

Der Trailer ist so dermaßen auf den Joker und Harley Quinn zugeschnitten, dass ich sie liebend gerne in einem Einzelfilm mit vernünftigem Gegenpart sehen würde

Komm drauf an, wie der film sich in August Schlägt in die kinos. Harley Quinn und der Joker Sind Fan-liebling. Sollte die Zwei doch in der Filme überzeugender sein ? Kann ich mir durchaus denken, das DC sich ihre eignen Film Spendieren kann, wie eins Marvel mit Ant-man smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2016 13:47 Uhr | Editiert am 21.01.2016 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636

@Han

Aber wenn man einen harten, ernstgemeinten Actionfilm über ein Himmelfahrtskommando erwartet, passt Queen hier so gar nicht rein. Der Trailer ist stilisch (Selbstironie) dermaßen auf den Joker und Harley Quinn zugeschnitten, dass ich mich frage, warum man ihnen dann nicht einfach einen Einzelfilm gewidmet hat. Die anderen Charaktere wirken da mehr oder weniger Fehl am Platz.

Der Inhalt liest sich momentan wie folgt:
Kriminelle mit übernatürlichen Fähigkeiten werden mit Aussicht auf Rehabilitierung auf eine wichtige Mission geschickt, welche auf ironische Weise zu Retro-Musik erzählt wird.

Mir geht das einfach zu sehr in die Richtung von Guardians of the Galaxy. Ich würde mir wünschen, wenn DC eigene Wege geht. Naja, mal schauen. GotG hat mir wider Erwarten sehr viel Spaß bereitet, obwohl ich die Trailer beschissen fand. Vielleicht habe ich mit Suicide Squad ja ebenso Glück^^

P.S.: Deine Signatur ist ja richtig premium laughing

@ferdyf und Chris

Ich spreche ja auch nur an, was ich gerne sehen möchte, und nicht, was die Masse gerne sehen möchte oder davon denkt. Der Trailer ist so dermaßen auf den Joker und Harley Quinn zugeschnitten, dass ich sie liebend gerne in einem Einzelfilm mit vernünftigem Gegenpart sehen würde. Und als Gegenpart ist niemand besser geeignet als Batman.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.01.2016 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@Han

so sehe ich das auch. Da ist Will Smith der diesen "Ich sollte gar nicht in diesem Film sein" Blick drauf hat und den Eindruck hinterlässt als wüsste er selbst das er fehlbesetzt wurde. Margot Robbie wird auch dermassen gehypet, dabei ist ihre Harley von den Sprüchen bisher absolut unlustig und obwohl sie bunt aussieht, wirkt sie trotzdem farblos. Die einzigen positiven Aspekte in diesem Trailer sind wie erwähnt Leto als Joker und auch Courtney dessen Boomerang Charakter vielleicht der heimliche Star des Films werden könnte. Aber nach diesem Trailer kam bei mir kein wirklicher "Muss ich im Kino sehen!" Moment auf. Da wirkt die rosarote Fanbrille bei mir einfach nicht die alle anderen hier aufhaben.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.01.2016 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@jerichocane

Habe deine kommentare durchgelesen, sonst wäre mir es bestimmt nicht aufgefallen. Und es ging mir eigentlich um die letzten paar monate.

Sooo ca.

ach ist auch egal. war nur so ein Gefühl^^

Ist schon ok, ich verstehe dich. Die Trailer kommen halt nicht so gut bei jedem an.

Es fällt mir besonders bei diesem hier sehr schwer zu verstehen, wie man den einfach nicht ABROCKEN kann!^^

Alles gut.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein reiner Batman-Film mit Leto als Joker und Robbie als Harley Quinn, das wäre es gewesen

@luph92:

Nun na ja,. reiner Batman filme haben wir doch schon zu genügen gesehen.. Jetzt solle auch mal anderen DC Charakteren vortreten lassen.. Sonst gibts nur wieder genörgeln von nörgler: "Außer Batman und Superman, Hat DC nichts mehr zu bieten" .. Wenn du verstehen was ich meinen laughinglaughing

Avatar
Han : : Space Cowboy
21.01.2016 10:44 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Großartiger Trailer mit einem fantastischen Drive! Schön zynisch, so mag ich das.

Soweit ich das bisher in den 2 Trailern gesehen habe, glaube ich, dass Margots Harley und Jareds Joker absolut rocken und die anderen Charaktere auch deutlich überstrahlen werden. Ist ok, gibt immer dominantere und weniger dominantere Figuren. Ein wenig Sorgen mach ich mir aber trotzdem und zwar wegen Will Smith und Jai Courtney. Jemand schrieb hier, dass Will Smith nicht wie Deadshot wirkt, sondern eben wie Will Smith. Das sehe ich bisher ganz genauso. Sein Hundeblick passt halt auch nicht zu Deadshot. Wenn ich da an Michael Rowe aus Arrow denke (s. Bild), muss Will schon einiges bieten um gegen den anzukommen! Und Jai Courtney neigt aus meiner Sicht hier ein bisschen zum Overacting. Dazu kommt, dass ich nicht so viel von seinem Können halte und er mich z.B. in Stirb Langsam 5 auch gar nicht überzeugen konnte. Mal sehen, ob er das hier schafft bzw. wenn nicht, ob es dann arg ins Gewicht fällt.

Und nur weil man Queens "Bohemian Rhapsody" zur Musikuntermalung nutzt, wird der Trailer dadurch nicht automatisch besser!

@luhp:

Doch, denn ALLES wird besser, wenn man es mit Queen unterlegt! winktongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.01.2016 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich verstehe auch nicht, warum die Mehrheit hier so ausflippt. Ein ziemlich unspektakulärer Trailer, da war der erste deutlich besser gewesen.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.01.2016 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Burnout

Also das ich von jedem DC Trailer enttäuscht bin stimmt eigentlich nicht. Aber wenn man
Kommentare nur flüchtig liest ist das ja klar.

So fand ich damals den MoS Trailer sehr gut, war aber vom Film enttäuscht, da meiner Meinung,
der Trailer eine andere Art von Film vorgetäuscht hat, als man schlußendlich bekommen hat.

Nolans und Burtons Batman Filme zählen zu meinen Lieblingsfilmen.

Ich war einer der wenigen , der Affleck als Batman von Anfang an gut fand (wenn du es nicht
glaubst lies dir mal die alten News durch). Aber genau so enttäuscht war ich von dem Rest des
Cast, das gebe ich zu, und bisher wurde ich auch nicht überzeugt (noch nicht).
Dies ist keine Rechtfertigung sondern eine kleine Feststellung wegen deines falschen Eindrucks.

Ich meckere nicht über DC weil ich Marvel Fan bin, sondern weil ich bisher nicht überzeugt bin
von dem was DC bisher in ihrem neuen DCU zeigt.

Es ist schon komisch, dass Leute die bei Marvelfilme über unpassende Komik meckern hier einen
Trailer abfeiern, der durch unpassende Komik und unpassende Musik seine Atmosphäre verliert.

Vllt. bin ich auch einfach entäuscht von DC, weil durch Chis DC Enthusiasmus , meine
Erwartungen von Anfang an zu hoch waren.

Fazit : Ich bin vom bisherigen DCU nicht überzeugt und der neue SS Trailer hat mich nach dem mMn recht guten ersten Trailer (bis auf ein paar Darsteller) sehr enttäuscht.
Punkt aus.

@CMetzger

Dir bin ich eine Antwort schuldig. Zu erst einmal zieht Bohemian Rhapsody (so gerne ich Queen
auch höre) den Trailer aus seine Atmosphäre. Mit Margot Robbie als Harley kann ich einfach nicht
warm werden, ich finde sie einfach unsympatisch, sowie mir KillerCroc einfach optisch nicht
gefällt, dagegen gefällt mir Jay als Captain Boomerang und Karen Fukuhara als Katana.

Ich kenne die Comics von Suicide Squad, sowohl die alten als auch die neuen und irgendwie hat
der Trailer eine aufgesetzte Komik die mir nicht gefällt. Als Gegenbeispiel mal der Deadpooltrailer
hier wirkt komik und Atmosphäre passend.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.01.2016 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Joa, nicht schlecht. Bin nicht ganz so gehyped wie die Mehrheit hier, aber der Trailer macht natürlich schon was her. wink Hier könnte DC beweisen, dass sie ebenfalls "anders" können, so wie Marvel mit Deadpool. Und das meine ich nicht im negativen Sinne "Marvel vs. DC". Wer weiß, vielleicht erwartet uns hier eine richtige Genreperle. Aber das wissen wir wohl erst im August. Deadpool macht ja nächsten Montag den Anfang, das wird sehr geil!

Was meint ihr, wird es noch einen weiteren Trailer zu Suicide Squad geben vorm Kinostart? An sich würde ich es clever finden, keinen mehr zu zeigen. Wenn der Hype groß genug ist, braucht keine Spoilertrailer mehr a la BvS, das hat schon Star Wars bewiesen, wo man groß eigentlich nichts wusste. Ich hoffe, dieses Konzept wird hier ebenso gewählt.

Ich freue mich natürlich für die Comic- und insbesondere DC-Fangemeinde, dass der Trailer größtenteils sehr gut ankommt.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN