Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 17.06.2018 - Das ist ja einfach unglaublich!

Die US-Kinocharts vom 17.06.2018 - Das ist ja einfach unglaublich!
5 Kommentare - So, 17.06.2018 von Moviejones
Hier sind die unglaublichen US-Kinocharts vom Wochenende und diese sind wirklich total unglaublich, dank der Unglaublichen.
Die US-Kinocharts vom 17.06.2018 - Das ist ja einfach unglaublich!

Pixar hat es wieder getan. Sie kamen, sahen, siegten! Als sie 2004 mit Die Unglaublichen - The Incredibles in den Kinos Erfolge feierten, sah die damalige Kinolandschaft noch ganz anders aus. Comicverfilmungen waren noch verhältnismäßig selten und der Grundstein für die heutige Flut wurde seinerzeit mit ersten Gehversuchen von den X-Men und Spider-Man gemacht. In diese bereits sehr erfolgreiche Nische wollte seinerzeit Pixar stoßen, aber nicht mit einem bekannten Produkt, sondern mit einer eigenen Superheldentruppe. Herausgekommen sind Die Unglaublichen - The Incredibles, welche zwar ihre inspirative Herkunft bei den Fantastic Four nicht leugnen konnten, aber ganz eigene Akzente setzen.

14 Jahre später startete mit Die Unglaublichen 2 nun endlich die Fortsetzung und so lange hat es gebraucht, bis man von einer Idee so überzeugt war, diese auch umsetzen zu wollen. Doch auch wenn der erste Film sehr beliebt war, hat sich die Kinolandschaft seitdem extrem verändert und Superhelden geben sich im Kino ständig die Klinke in die Hand. Können sich Die Unglaublichen 2 in so einem Umfeld wirklich behaupten?

Und wie sie es können! Mit seinem Start fegte der Film die Konkurrenz mal so richtig weg und zementierte gleichzeitig einen neuen Rekord als bester Start eines Animationsfilms. Der wurde zuvor mit 135 Mio. $ von Findet Dorie gehalten ... und ist jetzt nur noch Staub.

Aber nicht nur bei den Zahlen ist Die Unglaublichen 2 unglaublich erfolgreich, auch die Zuschauer und Kritiker sind in den USA hellauf begeistert und das dürfte dem Animationsfilm auch in den kommenden Wochen eine ordentliche Langlebigkeit bescheren, selbst wenn andere Großproduktionen am Horizont lauern, darunter auch Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich in der nächsten Woche.

Bei so viel Dominanz ist für andere Filme wenig Platz, auch wenn sich Sandra Bullock mit Ocean´s 8 wacker, aber auch weit abgeschlagen schlug (unsere Kritik gibt´s hier). Dennoch ist aber eine interessante Sache passiert und so hat an diesem Wochenende das US-Duell zwischen Black Panther und Avengers - Infinity War seinen Sieger hervorgebracht. Während Letzterer weltweit uneinholbar in Führung liegt, liegt in den USA Black Panther nach Spieltagen nun endlich vorn. Hier schrumpfte der Vorsprung in den vergangenen Wochen täglich und nun war es passiert.

Es ist nicht anzunehmen, dass noch einmal ein Wechsel stattfinden wird und so werden in den USA die 700 Mio. $ für Avengers - Infinity War unerreichbar bleiben. Damit ist die Debatte wieder entflammt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Unglaublichen 2 180 Mio. $ 180 Mio. $
2 Ocean´s 8 19,56 Mio. $ 79,18 Mio. $
3 Catch me! 14,6 Mio. $ 14,6 Mio. $
4 Solo - A Star Wars Story 9,08 Mio. $ 192,85 Mio. $
5 Deadpool 2 8,8 Mio. $ 294,68 Mio. $
6 Hereditary 7,03 Mio. $ 27,19 Mio. $
7 Superfly 6,3 Mio. $ 8,44 Mio. $
8 Avengers - Infinity War 5,3 Mio. $ 664,2 Mio. $
9 Die Farbe des Horizonts 2,1 Mio. $ 26,81 Mio. $
10 Book Club 1,85 Mio. $ 62 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.06.2018 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.041 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Uiuiui, nur 9 Mille für SOLO . das liest sich ja wie DER DUNKLE TURM

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.06.2018 20:52 Uhr | Editiert am 17.06.2018 - 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.811 | Reviews: 0 | Hüte: 62

@Lethis: So wird es wohl jedem mit irgendeinem/r allgemein beliebten Film/-Reihe gehen.

Ach komm...

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
17.06.2018 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 872 | Reviews: 2 | Hüte: 14

Also ich verstehe den Hype um diese Filmreihe nicht. Fand Teil 1 ziemlich langweilig und umso weniger Bock hab ich auf Die Unglablichen 2.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
17.06.2018 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.057 | Reviews: 7 | Hüte: 33

Ach ja, mit 664 Mio in den USA hat auch IW Justice League weltweit geschlagen und mit 1,356 Mrd Dollar aus den internationalen Märkten hat IW Black Panther mit 1,346 Mrd Dollar weltweit geschlagen.

Ask yourself, are you willing to fight?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
17.06.2018 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.057 | Reviews: 7 | Hüte: 33

Und Disney hats schon wieder geschafft. Einfach unglaublich. Mit dem Start sind die 500 Mio die unterste Grenze, wenn der Film sich so hält wie Findet Dori könnte er sogar die 650 Mio schaffen. So oder so ein super Ergebnis, welches mich sehr freut, da ich den ersten liebe. Hoffentlich enttäuscht mich der 2. nicht, wobei ich mich aber schon darauf eingestellt habe, da meine Erwartungen einfach zu hoch sind. Immerhin wurden meine BoxOffice Erwartungen mehr als übertroffen. Bin gespannt, wie er sich halten wird. Weltweit steht er bei 232 Mio Dollar. Die Milliarde am Ende ist so gut wie sicher. Geilo.laughing

Jurassic World 2 wird da sicher drunter leiden, aber solange er die Milliarde knackt, is eh alles andere egal. Steht jetz bei 370 Mio weltweit, mit nem Startwochenende in China von um die 114 Mio Dollar.

Infinity War steht jetz bei ca. 2,02 Mrd Dollar weltweit. Star Wars 7 wird er nich mehr einholen, aber das hat von Anfang an keiner erwartet.

Black Panther hat immer noch nich die 700 Mio geknackt, aber A Wrinkle In Time immerhin die 100 Mio, womit ich nun gar nich mehr gerechnet hätte. Ich weiß echt nich wieso, die Erhöhung um grad mal 88 Kinos kanns nich gewesen sein...

Deadpool 2 steht bei fast 690 Mio Dollar, wird die 700 Mio also doch noch knacken, sehr schön. Die 300 Mio in den USA sind auch sicher.

Solo wird nun doch zumindest die 200 Mio in den USA schaffen, sowie 350 Mio weltweit, was natürlich bei weitem kein gutes Ergebnis ist.

Ask yourself, are you willing to fight?

Forum Neues Thema