AnzeigeN
AnzeigeN

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Niemand ist unsterblich

Feige-Talk: Captain Marvel zu mächtig? Keine "Secret Invasion"? (Update)

Feige-Talk: Captain Marvel zu mächtig? Keine "Secret Invasion"? (Update)
45 Kommentare - Mi, 13.03.2019 von Moviejones
Immer mit der Ruhe, Captain Marvel wird das MCU mit ihren Super-Superkräften nicht aus dem Gefüge reißen. Diesbezüglich könnten ihr laut Kevin Feige künftig noch Grenzen gesetzt werden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 13.03.2019: "Secret Invasion" lautet das heutige Thema! Die weit verbreitete Annahme, dass Captain Marvel den Ausgangspunkt für eine MCU-Adaption dieser Comic-Storyline, in der sich herausstellt, dass die Skrulls die Erde schon seit Jahrzehnten infiltriert und viele der irdischen Helden ersetzt haben, bilden würde, bewahrheitete sich nicht. Vielmehr entpuppten sich die Skrulls als die Guten und die Kree als die eigentlichen Bösewicht.

Also keine "Secret Invasion" im Marvel Cinematic Universe? Nicht unbedingt! We Got This Covered hatte zuletzt noch behauptet, man werde keinen eigenen Film darüber machen, sondern den Handlungsbogen stattdessen einfach in Captain Marvel 2 einarbeiten, und auch Kevin Feige würde nichts ausschließen. Er denke gar nicht, dass es das bedeute. Was er denke, sei, dass die Skrulls so vielfältig und vielschichtig sind wie jede andere intelligente Lebensform, wie die Menschheit selbst. Wir sehen hier zufällig die guten Vertreter, auch wenn es wahrscheinlich noch bessere gebe. Die Idee sei gewesen, die Erwartungshaltung gegenüber den spitzohrigen grünen Aliens zu untergraben, auch was "Oberschurke" Talos (Ben Mendelsohn) betrifft.

++ News vom 12.03.2019: Kevin Feige ist weiter damit beschäftigt, hinter Captain Marvel aufzuräumen. Gerade beantwortete er die häufig gestellte Frage, warum Nick Fury (Samuel L. Jackson) so lange damit gewartet hat, Carol Danvers/Captain Marvel (Brie Larson) anzupiepen. Schließlich hätte man ihre Hilfe auch schon in Marvels The Avengers gut gebrauchen können, aber nein, erst ganz am Ende von Avengers - Infinity War wird sie herbeigerufen. Feige jedoch weist darauf hin, dass sie selbst sagt, dass es ein absoluter Notfall sein müsse. Und dass wir nie zuvor gesehen haben, wie Fury den Pager benutzt, bedeutet ja nicht automatisch, dass er es nie getan hat...

Der nächste Punkt, der einer Klärung bedarf, sind Captain Marvels Superkräfte. Was Feige vorab viele Male erzählt hat, kommt in Captain Marvel auch rüber: Sie übersteigen die Kräfte aller anderen Superhelden im MCU und machen Captain Marvel zur mächtigsten MCU-Heldin. Einige Fans sorgen sich gar, sie könnte zu mächtig fürs MCU sein. Feige aber kann sie beruhigen: Der Sinn dieses Films sei gewesen, Captain Marvel entfesselt zu erleben. Zu zeigen, was passiert, wenn sie ihr volles Potenzial ausschöpft, ohne zurückgehalten zu werden. Es sei also nicht die richtige Zeit gewesen, um sich zu bremsen und Limitationen zu betonen. Man habe sehen wollen, wie sie richtig losschlägt.

In kommenden Filmen wie Avengers - Endgame muss das allerdings nicht immer so sein. Keiner der Marvel-Charaktere sei unsterblich, sagt Feige. Selbst diejenigen nicht, die unsterblich scheinen oder sehr schwer zu töten sein könnten. Niemand sei "untötbar". Wenn man also das Glück habe, zukünftige Abenteuer mit Captain Marvel zu sehen, werde es natürlich Einschränkungen und Achillesfersen geben, Dinge, die uns verdeutlichen, dass auch sie nicht immer einfach alles tun kann, was sie will. Dies sei aber nicht die Zeit dafür gewesen, es hervorzuheben. Mit anderen Worten: locker bleiben. Andere zunächst übermächtige Charaktere wie Vision (Paul Bettany) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) wurden in späteren Filmen ja auch schon leicht "entschärft", sprich ihre Kräfte angepasst.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
12.03.2019 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@DrStrange

Mir ging es doch nicht um die Geschwindigkeit die Carol braucht um zur Erde zu gelangen, sondern das der Paper sich außerhalb des Empfangs befinden könnte. Carol sagte selbst das der Pager ein paar Galaxien abdeckt. Heißt, wenn sie sich außerhalb dessen Radius befindet, würde sie die Nachricht erst empfangen, wenn sie sich nähert oder etwa nicht?

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@DrStrange

The Living Tribunal könnte den Grundstein für the Eternals legen, auch wenn er nur kurz erscheint, jedoch nicht als After Credits Szene. The Living Tribunal ist ja im Grunde da um das Gleichgewicht des Universums zu wahren. Da die Hälfte ausgelöscht wurde müsste er eingreifen, und es würde die perfekte Brücke zu Eternals schlagen. Eigentlich wurde der Grundstein ja schon gelegt da Thanos so weit ich weiss ein Eternal ist, und vom Red Skull als Sohn von Alars genannt wird. In The Eternals wird vielleicht auch auf die Geburt von Thanos zurückgeblickt und die Zerstörung von Titan beleuchtet. The Eternals soll ja in der Vergangenheit spielen und Thanos Alter ist nicht angegeben.

@ChrisGenieNolan

2 Todesgöttinen wären wohl auch für den Mad Titan zuviel des Guten (eher Bösen)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Broly03:

Stimmt. The Living Tribunal hast du ja bereits erwähnt... sorry, überlesen.

Die Storyline um Sentry / The Void fällt auch sehr mächtig aus.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.03.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Broly03:

oder thanos hatte ne 3er mit den 3 ... hahahahahaha

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ChrisGenieNolan

vielleicht hat Mistress Death oder Hela ihn zurückgewiesen mit ihren scharfen Fingernägeln? Oder die Narben sind wirkich ein Easter Egg für unseren Lieblingsmutanten Wolverine

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.03.2019 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Cpt Mrvl ist ehe das geringste Problem. Ich glaube thanos wird Rache an Flerken nehmen... schließlich Teil thanos v fury den selbe Schicksal greedy

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@DrStrange

Living Tribunal erwähnte ich ja unden bereits. Ja den Beyonder hab ich vergessen. oder Annihilus, der ist in der Kategorie von Thanos. The Living Tribunal war aber nicht ein direkter Wiedersacher der Avengers, eher unparteiisch und dass andere Entitys ihn zu Fall bringen wollten. Er ist ja das Zweitmächtigste Wesen des MCU.

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@UltraDude

Danke für deine Zustimmung.

Ich glaube auch dass Thanos Aussage punkto dass er mit Wissen verflucht ist, eine grosse Rolle in Endgame spielt, da kommt noch was.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Broly03:

Gibt es denn soviele noch, die mächtiger als Thanos sind? Galactus, Dormammu? Gibt es noch welche?

Ja gibt es. Fällt mir auf Anhieb sofort der "Beyonder" ein oder "The Living Tribunal".

@SuitLady + @TamerozChelios + @DCMCUundundund:

Das ihr euch da jetzt nicht euer eigenes Logikloch baut. Natürlich macht es vor allem aus erzählerischen Gründen Sinn, das zuerst die Avengers eingeschaltet werden um Probleme zu lösen. Sehe ich auch als richtig an.

!!ACHTUNG EVTL. SPOILER!!

Aber Captain Marvel bewegt sich schneller als das Licht und kann Entfernungen entsprechend in ganz anderer Zeit zurücklegen als manche Raumschiffe. Daher hinkt der Ansatz "sie wäre nicht rechtzeitig zur Stelle" ziemlich.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
UltraDude : : Moviejones-Fan
12.03.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.17 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Sache mit Cap wo er Thanos Handschuh/Faust aufhält: ich glaube nicht, dass es was mit der physischen Kraft von Cap zu tun hat. Das wäre lächerlich. Vielmehr denke ich Thanos war verwundert über die Leidenschaft und den Einsatz, dass er trotz seiner aussichtslosen Situation sich Thanos entgegenstellt. Vielleicht war es auch ein Moment von Respekt den er Cap gegenüber empfand, weil er in diesem Moment wusste wer Steve Rogers ist. Thanos sagte ja zu Stark, dass auch er mit Wissen verflucht ist (zumindest so ähnlich).

Ich habe etwas Bedenken, dass Thanos mehr oder weniger einfach bei Seite geräumt oder gar am Ende getötet wird. Das würde meiner Meinung nach nicht passen, nachdem was wir in infinity war gesehen haben. So ein Ende wie es Brolly beschrieben hat, wäre klasse.

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ok dann waren das Fake News punkto Captain Marvel und Zeitreisen danke an euch!

@TamerozChelios

Thanos wurde die letzten Jahre aufgebaut. Er funktioniert grandios. Der Einzige der da noch mithalten kann, ist Loki, da er mehrere Auftritte in den Filmen hatte. Tom Hiddelston ist der perfekte Loki, und Josh Brolins Leistung hier, trotz Motion Capturing ist grandios. Dieser Moment als er Gamora opfert um den Seelenstein zu bekommen , da bekomme ich immer Gänsehaut. Dieser Schock, diese Dramaturgie. Diese Szene hätte einen Oscar verdient.

Gibt es denn soviele noch, die mächtiger als Thanos sind? Galactus, Dormammu? Gibt es noch welche? Mistress Death wäre auch mal was, um zu Thanos Origin zurückzukommen, jedoch wird Disney da sein Veto einlegen. Dachte immer dass Thanos der grösste Wiedersacher wäre.

Solange die Filme Geld in die Kasse spülen, ist das die unendliche Geschichte. Solch eine Szene bin ich mir sicher dass sie in Endgame kommt, da ich mir sicher bin dass es Iron Man oder Cap trifft. Da Endgame der Höhepunkt des MCU darstellt, erwarte ich sehr viel vom Film, Infinity War muss getoppt werden! Darf keine News zum Film mehr lesen, noch ein paar Wochen, aaah! Hätte man doch jetzt den Zeitstein smile

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
12.03.2019 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Tameroz und @SuitLady
finde ihr habt es beide sehr schön auf den Punkt gebracht.
Sehe es genau so...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.03.2019 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@SuitLady

:-p

@DrStrange

Das "lokale" Problem würde ich sogar mithinzufügen. Also ein zusätzlicher Grund und kein alleinstehender.

@Broly03

Captain Marvel kann NICHT Zeitreisen. Das war damals in einem Interview mit Samuel L Jackson gesagt worden, das hatte wohl im Vorfeld Brie Larson erwähnt, weil sie sich ein Scherz erlaubte. Und Jackson hat es wohl einfach aufgenommen, ohne dabei einen Gedanken zu verschwenden. Im Nachhinein hatte er dann sich deswegen entschuldigt und gesagt, dass er an dem Tag sehr müde war und deswegen sich auf diesen Part nicht mehr konzentriert hat. Also so habe ich es verstanden...

Bin aber auch auf Thanos gespannt. Ich finde auch, dass er einer der besten, wenn nicht gar der beste Bösewicht ist. Er hat mich übelst überzeugt. Vor allem weil er auch so eine gewisse Ruhe in sich hat und dennoch so viel Kraft. Er ist einer mit einer Vision, jedenfalls wird die deutlich bei ihm, während bei anderen Gegnern der Marvel-Filme immer die Gegner im Vordergrund standen und deren Pläne so "eben erfunden" wirkten. Wenn du verstehst...

Gerüchten zufolge, soll ein noch stärkerer Gegner auftauchen. Bin mal gespannt. Wird dann Thanos auf der Seite der Avengers kämpfen? Wird er die Asche der Avengers wieder herzaubern?

Ich bitte nur um eine einzige Sache: Wenn jemand sterben sollte (ich hoffe, jemand extrem Wichtiges wird sterben auf der Seite der Guten), wenn sie am Ende auf sein Grab zu gehen (es muss ja nicht in ENDGAME passieren), sich alle dann versammeln, hoffe ich dann, dass wirklich alle von Marvel dabei sind. Von den Fantastic Four bis hin zu den X-Men, Deadpool und und und... das müssen sie mal bringen, Vertrag hin oder her. Außerdem haben sie es auch mit Spiderman geschafft!! Aber diese Szene wünsche ich mir echt bei dem aller letzten Marvel Film (wer weiß, wie viele noch kommen werden?).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.03.2019 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Broly03:

Die Fähigkeit zum Zeitreisen hat sie in den Comics NICHT. (ohne Hilfsmittel) Wenn du die Aussage von Samuel L. Jackson meinst, da wurde bereits "zurückgerudert".

Nicht nur wegen der "Infinity Watch", sondern auch dem Soul Stone fehlt Adam Warlock. Sollte es dazu kommen, nehme ich auch an das hier jemand (z.B. Doctor Strange) den Part übernimmt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich glaube (und hoffe) nicht dass Captain Marvel im Alleingang gegen Thanos ankommt. Vergesst nicht, er besitzt im Moment 6 Infinity Steine. Infinity War war ein spannendes Abenteuer mit unerwartetem Schluss, ein Top Film

@Magneto

die Geschichte mit Hulk wurde schon mehrmals erklärt, dass Banner/Hulk ab Thor 3 eine Entwicklung durchmacht die in Endgame zum Abschuss kommt, warscheinlich Die Entwickung zu Professor Hulk

Was mich gestört hat war dass Hulk im Endkamf in Wakanda, im Trailer vorkam, jedoch am Ende nie da war, ausser kurz "NEIN" zu rufen, die lustigsten Szenen im Film.

@Duck

dieser Moment zwischen Cap und Thanos als Cap den Handschuh zurückhält war grandios.

Etwas was mich stört ist dass ich heute erfahren habe dass Captain Marvel angeblich Zeitreisen kann. BITTE NICHT.

Am Ende von Endgame wird dann auch warscheinlich die Infinity Watch eingeführt, wie das ohne Adam Warlock funktioniert? Dr Strange wird wohl mit dieser Idee kommen.

Und hoffe auch dass Thanos am Ende nicht dran glauben muss sondern "geläutet" wird, sprich seine Pläne einfach aufgibt (selbstverständlich nach einem Kampf, epischen Ausmasses), damit er im späteren Verlauf des MCU nochmal auftauchen kann. Thanos ist der beste Bösewicht bisher. Bin echt gespannt wie er in Endgame drauf ist, nachdem er sein Ziel in Infinity War erreicht hat, und alles verloren hat. Vielleicht schalten sich ja auch die Galaktischen Entities nach dem Snap ein. The Living Tribunal zum Beispiel, um den Weg für die Eternals oder Galactus zu ebnen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN