Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Hier ist der deutsche Trailer zu "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"!

Hier ist der deutsche Trailer zu "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"!
77 Kommentare - Di, 29.10.2013 von Moviejones
Früher als erwartet steht schon der deutsche Trailer zum kommenden Mutantenabenteuer "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" bereit.

Der nahende Kinostart von Thor 2 - The Dark Kingdom scheint sich auch auf andere Comicverfilmungen auszuwirken. Nachdem in der vergangenen Woche der Trailer zu The Return of the First Avenger für Wirbel sorgte, legte 20th Century Fox bereits mit einem Trailerteaser nach, doch den echten Trailer zu X-Men - Zukunft ist Vergangenheit wollte man sich für diese Woche aufheben.

Die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn das, was wir hier zu sehen bekommen, macht wirklich Lust auf mehr. Vielleicht war es wirklich längst überfällig, dass Bryan Singer als Regisseur zurückkehrt und der Reihe damit wieder seinen Stempel aufdrückt. Dabei fällt neben der Rückkehr von alten Bekannten wie Ian McKellen (Magneto) und Patrick Stewart (Professor X) vor allem die deutlich düstere Stimmung auf, die schon einen gewissen Gegensatz zum Vorgänger X-Men - Erste Entscheidung bildet. Auch Wolverine - Weg des Kriegers steht hier außen vor, obwohl der Film bereits am Ende X-Men - Zukunft ist Vergangenheit angeteasert hatte.

Was bei dem Trailer ebenfalls auffällt, einmal mehr wird auf die Musik von Sunshine gesetzt, die wohl erheblich dafür verantwortlich ist, warum der Trailer neben der Action auch so gefühlvoll daherkommt. Wenn es Singer nun noch schafft, die Fäden so zusammenzuführen, dass neben der Nostalgie, die durch die Rückkehr bekannter Gesichter aus X-Men - Der Film, X-Men 2 und X-Men - Der letzte Widerstand verursacht wird, auch die emotionale Komponente nicht zu kurz kommt, dann sollte sich jeder Comicfan X-Men - Zukunft ist Vergangenheit nächstes Jahr ganz groß auf die Fahne schreiben. Und auch der Crossover mit den Jungstars aus X-Men - Erste Entscheidung dürfte mehr als spannend werden. 20th Century Fox geht mit X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ein gewagtes Experiment ein und wir sind gespannt, wie das ausgeht.

Wer den Trailer lieber im Originalton sehen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit hat am 22. Mai 2014 seinen deutschen Kinostart.


Quelle: 20th Century Fox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
77 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.10.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack:

Klar DC vs Marvel Crossover
Es gibt sogar Comics davon, wo die beide gegeneinander bekämpfen
Keiner wollten das, aber die müssten es tut
Deren Universum stand auf dem Spiel smile

Irgend wann mal erleben wir das zusammen treffen der DC und Marvel Universum :-)
Avatar
SteveDD : : Moviejones-Fan
30.10.2013 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 16 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Warum es Wolverine nicht zwei Mal gibt wird ganz genau bei 0:46 min erklärt ;)

Ist also keine Zeitreise in dem Sinne (also Zeitsprung mit Zeitmaschine oder Portal etc.) sondern eher eine mentale Zeitreise, bei der Logan in seinem jüngeren Ich erwacht ...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
30.10.2013 13:09 Uhr | Editiert am 30.10.2013 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich finde, Peralk hat die Gründe hervorragend beschrieben, warum Green Lantern gefloppt ist. Interessant finde ich auch, dass Marvel sich wohl allein durch das zusammenhängende Universum und den Hype darum, schlechtere Filme einfach leisten kann.
Green Lantern ist ja wohl immer noch besser als Captain America. Welcher bekommt trotzdem die Fortsetzung? Wäre der Captain nicht Teil des MCU, wäre der Film ebenso gefloppt.

Der grundsätzliche Fehler von WB/DC war, dass sie anstatt sich davon abzuheben den Ton des MCUs treffen wollten, aber trotzdem nicht die Eier in der Hose hatten zum richtigen Zeitpunkt ein Universum mit mehreren Helden einzuleiten.

Angenommen Green Lantern würde erst nächstes Jahr erscheinen und am Ende von MoS angeteasert, wäre er niemals derartig gefloppt, davon bin ich überzeugt. Der allgemeine Sequel-Hype macht irre viel aus. Sieht man ja an verkorksten, dennoch erfolgreichen Filmen wie Pirates of the Caribbean 4.

Edit zum eigentlichen Thema:
Ich kann von diesem Trailer nicht genug bekommen.
Die Erwartungen an den Film reichen bei mir ins Unermessliche. Eigentlich kann ich nur enttäuscht werden laughing
Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.10.2013 13:09 Uhr | Editiert am 30.10.2013 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Den Trailer jetzt bestimmt zum 10. Mal gesehen. Und jedes Mal aufs Neue Gänsehaut und Herzflattern ohne Ende.

Der Trailer haut mich vom Hocker und das ganze nur mit den Stimmen der Hauptdarsteller, insbesondere von Sir Patrick Stewart und Sir Ian McKellen.

[spoil]Bitte... Ohne deine Hoffnung sind wir verloren [/spoil]

Einfach nur absolut intensiv der Trailer. Bis Mai 2014 ist es noch so lange hin. Ich hoffe aber inständig, dass der Film die große Erwartungshaltung aufrecht erhalten kann und mich letztlich auch der Film begeistert.

Ähnliches erlebte ich nämlich mit Man of Steel. Da hat mich jeder Trailer mehr als geflasht und der fertige Film war dann zwar über jeden Zweifel erhaben, aber ich hatte vermutlich einfach eine viel zu große Erwartungshaltung.

Achso und um auch von meiner Seite nochmal zum Thema Green Lantern kommen zu wollen. Auch ich habe ihn kürzlichst nochmals im TV gesehen und kann eigentlich nicht meckern. Sicherlich gehört der Film nicht zu den größten Errungenschaften der letzten Jahre. Und verglichen mit einigen anderen Comicverfilmungen zieht er hier und da den Kürzeren, aber ein schlechter Film ist GL mit Sicherheit nicht.
Charismatischer Hauptdarsteller, eine für sich stehende und wie ich finde vernünftige Handlung und auch an der Umsetzung mangelt es nicht. Einzig die Erwartungshaltung wie viele hier schon beschrieben haben spielte eine Rolle. So war es auch bei mir. Und nach dem Sichten der damaligen Trailer stellte ich mich persönlich auf einen bunte, teils spaßige Verfilmung alá Marvel ein. Und dem war letztlich auch so gewesen, sodass es auch eine Übereinstimmung meiner Erwartungen gab.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
30.10.2013 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ja, die Tendenz, dass Moviejones.de ein Refugium für DC-Freunde aller Couleur bietet, ist jetzt nicht mehr von der Hand zu weisen … *g*

Jedenfalls zunächst einmal zum X-Men DOFP Trailer (nochmals):

Als jemand, der die ersten beiden Teile (insbesondere Teil 2) wirklich sehr mag, den dritten auch in sein Herz schließen wollte (aber nicht richtig konnte; besonders nachdem ihm klar wurde, was eigentlich an Story angedacht war) und auch als jemand, der nach Wolverine Origins dessen Abenteuer in Japan gescheut hat, sage ich einfach mal wiederholt: Es wirkt einfach zu bemüht und aufgesetzt mittlerweile. Und das zermürbt doch das Seherlebnis im Keim: Der Cast ist über alle Maßen erhaben, wirklich sympathisch und ein echtes Highlight. Zugleich haben wir aber den unschönen Umstand: Während Singers Abwesenheit wurde ein Quasi-Reboot veranstaltet, der trotz seiner "hippen" Darstellung nicht so recht an die Qualitäten der ersten beiden (originalen) Teile herankommen wollte. Ich weiß, viele meinen, dieser Ausflug mit der First Class sei gelungen, aber die Mängel in Bezug auf Kontinuität und Originalität lassen nicht mehr als ein "okay" zu. Eine Verschwendung an Talent bei McAvoy, Fassbender und Lawrence (evtl. Bacon noch) – der Rest ist zum Vergessen.

Nun ist Singer nach seinem Superman Returns-Desaster zurück und möchte wohl "seine" X-Men wieder glänzen lassen. Bloß sind wir nicht mehr im Jahr 2000, Comic-Verfilmungen sind – vor allem seit Iron Man (Stichwort: Einbettung in großem Filmuniversum) und Batman Begins (Stichwort: Charakterzeichnung) – wesentlich weiter; nicht bloß tricktechnisch. Singer möchte das aus dem Ruder gelaufene Geschehen nun scheinbar mit einer Horde an Schauspielern kompensieren, dazu dann Wolverine (wie üblich) als Zugpferd einsetzen und hoffen, der Streifen findet sich im modernen Comic-Clash, der auf den großen Leinwänden ausgetragen wird, zurecht. Ich bezweifle, dass es gelingen wird. Insbesondere mit einem so flauen (zugegebenermaßen ersten) Trailer. Da muss deutlich mehr kommen.



Peralk
Klar, er altert weniger schnell, der gute Wolverine (immerhin hat er jetzt ein wenig graue Haare). Die Aussage zielte auch einfach darauf ab, dass man Jackman (als Wolverine) halt sowohl in der Zukunft wie auch der Vergangenheit zeigen kann – er ist nach wie vor halt "der Star" der X-Men (was manchem eben – gerade in Hinblick von Cyclops – sauer aufstößt) …


Zu Green Lantern noch was:
Wer meint, der Film sei "gut", der hat wohl keine großen Erwartungen generell. Ich gab mir die erweiterte Fassung auf Bluray, da ich gelesen hatte, sie sei der Kino-Fassung vorzuziehen. Aber anstelle einer (etwaigen) Qualitätssteigerung musste ich mit einer zähflüssigen Verlängerung vorlieb nehmen. Man verstehe mich nicht falsch, ich mag Reynolds ebenso Green Lantern als Comic-Charakter (früher), aber das war nichts. Das Drehbuch war schwach, der Bösewicht schlicht uninteressant (Bedrohung? Was?) und die Nebencharaktere blass. Immerhin war der Suit ganz schön grün. Totalabsturz zwar abgewendet, aber nichts als (unterer) Durchschnitt. Schade. Aber auch kein Wunder, dass die Leuchte erst in einem etwaigen JL-Film wiederkehren wird.

Und Green Lantern als den MCU-Film des (damals noch nicht geborenen) DC-Filmuniversums zu benennen: das ist schlicht so falsch, da fehlen einem die Worte.
(Gut, man kann drüber lachen … wink )
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
30.10.2013 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
wuiii, gänsehaut - ich freue mich gerade ärgstens auf den kinostart!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.10.2013 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ClintBarton:

Herzlich Willkommen, nimms an du bist hier neu und MarvelFans :-)
Das lies man sofort, was natürlich auch nicht schlimm ist.

Aber dennoch muss ich dir paar Schritte, widersprechen
DC&Marvel sind großartig
Die beide haben ihren Stärken und ihre Schwächen.

Das Marvel viele Filme ins Kino bringen, ist auch klar. Aber wenn du nur sagst das DC bis jetzt mit Man of Steel und The Dark Knight Trilogie was gescheites in der Leinwand gebracht haben und das wars ? Da kann dir nicht zu stimmen

The Watchman gilt, DER beste Comic Verfilmung überhaupt
Da ist V wie Vendetta, Superman Returns war auch gut, seiner zeit
Auch wenn das mehr oder weniger die Fortsetzung, Von Richard Donner Version war oder ist.


In MCCU ist und war schwächere Filme: Captain America war schwach
Der Thor würde beinah gepflopt. IM 1 war sehr gut
IM2 hat geschwächt, oder willst du das unter der Tisch kehren ? :-)

IM3 ist Geschmack Sachen. Die Avengers war unterhaltsam
Also ich finde wie du das beschrieben hast, das Marvel kein schwächere film geliefert hat, ist ein Bissen übertrieben

Ich kennen mich auch sehe gut in MCCU und Comics
Ist nicht so das du mit allem recht bist und unrecht bist. Sondern du hast nur hellere Seite der Marvel gesagt und nicht deren schatten Seiten.

Man muss schon FairPlay :-)

Willkommen :-)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.10.2013 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@ComiFan88 & Chris & Aldrich:

Na dann bin ich mal auf den DC Film der Marvel Produktionen gespannt! :-)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.10.2013 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Jack & Aldrich

Man könnte doch sagen, das Green Lantern der Marvel Film der DC Produktionen ist wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.10.2013 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@ComicFan88:

Es geht mir genau so, Green Lantern war zwar für DC Verhältnisse nicht Überragend, aber hat gut Unterhalten.
Vor allem hatte Green Lantern etwas das allen Marvel Filmen fehlt.
Eine richtige Bedrohung!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.10.2013 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Von mir auch, ein Fette Herzlich Willkommen in DC-ClubHous
Freut mich, das du dich für dieses Seiten entschieden hast und uns deinen Film Meinung, vom alle ComicVerfilumg angeht, teilen kannstsmile

Alle DCFamilien sind bei mir hoch angesehen.
Das gilt auch für MarvelFamilien

Have a Nice Day hier


@Jack:
Da stimme ich dir zu.
GL, ist in heutige MCCU so produziert. Aber viele sehe das als schlechte Film. Liegt daran auch weil Nolan mit Batman, anderen Ton geschlagen und das wollten die eben nicht in DCU sehen, so ein MCCU in DCU rein gebaut
Nur so meine Idee
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.10.2013 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Ich habe mir am Wochenende tatsächlich das erste Mal "Green Lantern" angeschaut und war positiv überrascht, natürlich könnte man kein "The Dark Knight" oder "Man of Steel" erwarten und aufgrund der negativen Zuschauermeinungen waren meine Erwartungen auch sehr niedrig und die Trailer mit der Gedankenkraft wirkten etwas lächerlich auf mich, aber dann war die Überraschung groß, denn der Film konnte wirklich gut unterhalten und die Lächerlichkeit, die ich nach den Trailern befürchtete, war auch nicht vorhanden, da man diese Gedankenkraft nur ganz kurz einsetzte und auch was die Handlung und vorallem die Erzählweise angeht, muss ich dir zustimmen, dass einiges an einen typischen MCU erinnert hat und ich somit nichts gegen eine Fortsetzung hätte, aber diese wird nunmal nicht kommen, sondern eher ein Reboot für das neue "Man of Steel"-Universum.
Aber wie gesagt, "Green Lantern" würde ich 7/10 geben, weil er wirklich in Ordnung war und ich Spaß bei schauen hatte.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.10.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Jack

Ja, das stimmt. Ich fand Green Lantern nicht mal schlecht. Sehe ihn als soliden Durchschnitt und besser als so manche Marvel Produktion.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.10.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich finde es immer wieder Lustig wenn manche Marvel Fans behaupten das Green Lantern ein Schlechter Film ist.
Der ist Qualitativ auf einer Augenhöhe mit den Marvelproduktionen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
30.10.2013 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Vielen dank noch mal für den freundlichen Empfang an anderer Stelle hier.

@MobyDick

Ich kenne mich auch ganz gut aus im Marvel Universum, stimme dir in einigen Punkten zu, in anderen sehe ich es ganz anders.

DC hat ja kaum Material in die Kinos gebracht, dabei aber vergleichsweise viel Schrott produziert. Green Lantern, Jonah Hex, Catwoman waren allesamt unterer Durchschnitt. Die Batman Trilogie war groß, aber Teil drei hatte schon schwächen im vergleich zu den anderen. MoS war ok, mehr nicht.

Marvel hat mehr produziert, und wie ich finde, dabei weniger schwache Filme abgeliefert. Marvel macht Popcorn Kino und keine Charakterstudien, wie es Nolan mit Batman tat. Sie wollen unterhalten und das tun sie zum Großteil.

Jetzt alle Filme aufzuzählen sprengt den Rahmen, aber gerade Avengers war beste Kinounterhaltung, kurzweilig und nie Langweilig.
Bei den X-Men Filmen geh ich mit dir konform..

..Ich muß mich echt bremsen, sonst schreib ich noch ewig weiter.
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY