AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Kirkman zum Midseasonfinale von "The Walking Dead" S5 + McBride über Carol

Kirkman zum Midseasonfinale von "The Walking Dead" S5 + McBride über Carol
0 Kommentare - Di, 18.11.2014 von S. Spichala
Robert Kirkman sagt ein tödliches Midseasonfinale für "The Walking Dead" Staffel 5 voraus und spricht über Maggie und das Atlanta-Comeback, Melissa McBride verriet mehr zu ihrer Carol-Rolle.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nur noch zwei Episoden, dann verabschiedet sich The Walking Dead Staffel 5 schon in die Winterpause. Damit ist klar, dass nun die ersten Hinweise auf das Midseasonfinale mit Episode 8 "Coda" erfolgen, und Comicautor wie auch Executive Producer Robert Kirkman verspricht, es werde anders als bisherige Gruppen-Showdowns. Wie die letzte Episode 6 "Consumed" nahelegte, wird das Midseasonfinale sich um den Kampf gegen die Krankenhausgruppe im Grady Memorial Hospital in Atlanta drehen, die Beth (Emily Kinney) und nun auch Carol (Melissa McBride) gefangen hält.

Im Interview verriet Kirkman, dass man großen Wert darauf lege, sich in den Showdowns nicht zu wiederholen, daher werde es einige überraschende Ereignisse im Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 5 geben, es werde definitiv sich vom Kampf gegen den Gouvernor oder Gareth unterscheiden - und es werde tödlich! Das klingt danach, dass es mal wieder ein Hauptcharakter nicht ins nächste Jahr schaffen könnte, wen wird es wohl treffen?

Auch zu Maggies (Lauren Cohan) Desinteresse bezüglich Beth wurde er befragt, denn es wirkt schon etwas seltsam, dass Maggie, die von Daryl (Norman Reedus) erfuhr, dass Beth entführt wurde, statt sie zu suchen eher mit Abraham (Michael Cudlitz) und Co. nach Washington D.C. aufbrach. Kirkman versprach, dass das noch erklärt werden wird, es liege daran, dass Maggie mehr als Daryl bereit ist anzunehmen, sie sei tot. Man darf gespannt sein, wie überzeugend das dann wohl in der Serie noch thematisiert wird angesichts auch der Tatsache, dass sie noch lebt.

Während sich die einen Fans vielleicht freuten, einige bekannte Orte aus Staffel 1 durch das Atlanta-Comeback in der letzten Episode wiederzusehen, wundert sich mancher vielleicht, warum es wieder zurück geht. Kirkman erklärte, dass sie den Moment passend fanden, nun zu zeigen, was seit der Zeit von Staffel 1 aus der Stadt geworden ist, wie sehr sie inzwischen zerfallen ist. Neben bekannten Orten wie die Straße, die Rick (Andrew Lincoln) auch auf dem Poster zu Pferde entlang reitet, sah man auch Carols frühere Wohnung, als Sophia noch lebte.

Apropos Carol: Bekanntlich wurde die letzte Episode von The Walking Dead Staffel 5 auch dafür genutzt, einige weitere Flashbacks zu Carols Hintergrundstory zu liefern, wie zum Beispiel aus dem Zeitraum, nachdem sie Rick aus der Gruppe verbannt hat. Gegenüber EW erklärte Melissa McBride, dass sie es toll fand, dass man so viel über ihren Charakter sehen konnte, ihre Entwicklung von der eher passiven Carol mit Ed, die darauf wartet, das etwas geschieht, zu einer stärkeren aktiveren Carol.

Man dabei jedoch auch zeigt, dass sie nun nicht ständig nur stark ist, wie in dem Flashback-Moment, wo sie im Auto sitzt, ein Zombie an die Scheibe hämmert und sie nur "Geh weg!" schreit. Während sie später im Auto mit Daryl zusammen diejenige ist, die den Zombie an der Scheibe dann killt. Es werde sehr deutlich in dieser Episode, dass alles Erlebte sie zwar verändert hat - aber nicht in ihrem Kern. Daher findet sie den Titel "Consumed" so passend, man wird durch die Ereignisse völlig aufgesogen, scheinbar - doch der Kern des eigenen Selbst bleibe dennoch darunter erhalten, an den man sich zu klammen versuche. Wie auch an andere Personen, denn es bleibt ständig die Frage, wofür man sonst noch kämpfen sollte.

Natürlich wurde auch die Bettszene der letzten The Walking Dead Staffel 5-Episode im Interview Thema, es sei allen klar, dass es den Part der Fanbase gibt, die gern mehr zwischen Daryl und Carol ablaufen sähen, daher hofft sie, dass die unschuldige Szene nicht allzu enttäuschend für diese war. Wir fügen mal hinzu, dass es ja auch noch Beth gibt, retten muss Daryl wohl nun beide.

Ob das gelingt, sehen US-Fans nächsten Sonntag mit der Episode "Crossed" bei AMC, deutsche Fans im Pay-TV am Montag beim FOX Channel.

Quelle: THR, EW
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN