Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Ratgeber für J.J. Abrams

Luke-Korrektur: Hilft George Lucas bei "Star Wars - Episode IX"?

Luke-Korrektur: Hilft George Lucas bei "Star Wars - Episode IX"?
18 Kommentare - Do, 28.02.2019 von Moviejones
Angeblich wird George Lucas hinzugezogen, um J.J. Abrams etwas unter die Arme zu greifen und Luke Skywalker und die anderen "Legacy"-Charaktere korrekt darzustellen. Soll man das glauben?!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ohne George Lucas gäbe es kein Star Wars, aber mit der aktuellen Trilogie hat er nichts zu schaffen. Disney und Lucasfilm machen ihr eigenes Ding, zumindest war es bisher so. Nun hat Rian Johnson mit Star Wars - Die letzten Jedi allerdings für einigen Unmut im Fanlager gesorgt, vor allem, was die Darstellung Luke Skywalkers (Mark Hamill) betrifft.

Luke, der strahlende Held und die letzte Hoffnung der Jedi, soll selbige aufgegeben, seine Pflichten gegenüber der Galaxie ignoriert und seinen Neffen im Schlaf zu töten versucht haben?! Das ging vielen zu weit und mächtig gegen den Strich. Hier hakt ein neues Gerücht (mit Betonung auf "Gerücht"!) ein, wonach man mit Star Wars - Episode IX eine Art Kurskorrektur anstrebt. Berichten oder eher Gerüchten zufolge will J.J. Abrams die Story zu seiner ursprünglichen Vision aus Star Wars - Das Erwachen der Macht zurückzuführen, und ein neuer Leak behauptet, dass er eng mit Lucas zusammenarbeitet, um die Saga auf eine Weise zu beenden, die alle Fans zufriedenstellt. Gerade auch Lukes Rolle betreffend.

Lucas soll an zahlreichen Sequenzen in Star Wars - Episode IX beteiligt gewesen sein und beim Feintuning einiger der "Legacy"-Charaktere und ihrer Interaktionen mit einigen der Sequel-Trilogie-Charaktere geholfen haben, heißt es. Diese "Legacy"-Charaktere sind neben Luke natürlich Leia Organa (Carrie Fisher), Lando Calrissian (Billy Dee Williams) und so weiter. Lucas habe Abrams gemeinsam mit Hamill dahingehend gelenkt und geleitet, wie genau der Charakter Luke Skywalker dargestellt werden sollte, zitiert Express.co.uk seine Quelle. Er werde auch bei Teilen der Nachdrehs involviert sein und das Schnittverfahren während der im April anstehenden Nachdrehs und der Postproduktion, die sich bis in den Oktober hinein erstrecken soll, mit beaufsichtigen. Am 19. Dezember kommt Star Wars - Episode IX dann ja ins Kino.

Quelle: Express
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.03.2019 19:30 Uhr | Editiert am 01.03.2019 - 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich hoffe für die Fans das man es hin gebogen bekommt, aber ich werde mir das nicht mehr Anschauen. Habe die neuen Filme zwar gesehen, aber schnell bereut das ich sie mir reingezogen habe.

Star Wars hat FÜR MICH mit Episode 6 ein rundes Ende gefunden, und ich brauche nicht noch mehr Unsinn wie einen Jedi-Melkermeister Luke, eine durch den leeren Raum fliegende Leia oder einen mit 80 immer noch auf Schmuggler machenden Han Solo. Diesen "genuss" überlasse ich anderen Generationen die offensichtlich trotzdem Spass daran haben, und für die hoffe ich wirklich das man es nicht noch schlimmer macht.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2019 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.200 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrGonzo:

bitte hört auf mich zum Lachen zu bringen. Ich hab ein spröde Lippe embarassed

Avatar
fbLennart : : Moviejones-Fan
01.03.2019 16:56 Uhr | Editiert am 01.03.2019 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.17 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das sagte gergoe lucas selber das Star Wars was für Kinder sind . Das seine saga als aller erstert Kinder ansprechen möchte.. Es gibt soger Filme die ab 12 sind und meinen Augen richtig krass sind durchwalt Darstellung. Und Google mal bitte das Alter 12 da steht das mann immer noch ein Kind ist 1972 sagte gergoe lucas das seine saga ein mächern sei. Und da hat er in denn moment nur ein Film geschrieben Krieg der Sterne . Wo krieg der Sterne ein rissen Erfolg war.. Erst dann hat er erst Episode 5-6 geschrieben.. Er hat eig 4 trilogy geplant Episode 1-12 und luke sister . Sollte nicht lea sein ... Und das leute jetz ganz gerne geroge lcuas haben wollen wider zurück haben wollen diese leute kann ich nicht ernst nehmen Weil die ganicht diesen hate mitkommem haben . Und ja meinen rissen text will nur sagen das er NIEMALS mehr zurück kommt . Und das viele Fans 34 Jahre später auf einem Battele kylo vs luke warten Und sagen das das ja alles schllmm sei wegen der blaue Milch ? Yoda sagte zu Luke das ein jedi seine Waffen nur nehmt für seine Verteidigung NIEMALS ZUM ANGRIFF. Und Leute sollten sich mal klar machen das luke.. Ben solo nicht hast Ben solo hasst Luke! Möge di3 macht mit euch sein... P.s anakins Augen sind nur Gelb weil er ein sith ist.. Darth mauls aussehen war weil seine Rasse so aussiehr mehr nicht. Möge die Macht mit sein

.

Und Leute die immer noch denken das ja luke 100 Prozent alles richtig machte hat wohl Episode 5-6 vergessen

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
01.03.2019 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.466 | Reviews: 28 | Hüte: 65

@fbLennart

Auf der einen Seite kritisierst du, dass man von anderen direkt "verflucht" wird, auf der anderen Seite lautet dein Fazit:
"Star Wars Fanboys sind nervige kleine Arschlöcher und Heuchler zugleich".

Wer beheuchelt hier wen? undecided

Naja und dieses "Star Wars war schon immer für Kinder"-Gerücht finde ich auch schwierig. Es gibt schon einige verdammt düstere Momente.
Alleine wie Lukes Familie bis auf die Knochen abgebrannt auf Tattoine vorm Haus liegen. Körperteile, die abgeschnitten werden, Leute, die vor Qualen schreien, weil sie mit Blitzen gefoltert werden, ein Darth Maul, der aussieht wie der Teufel und sowohl Dooku als auch Jango, die vor laufender Kamera geköpft werden. Letzterer wird sogar noch schön deutlich gezeigt, wie er zu boden sackt...
Oh und natürlich ein brennender Anakin mit gelben Augen und nur noch einem Roboter-Arm, der irgendwie am Boden krepelt...

Klar kommt Star Wars trotz allem auch bei den Kids einfach extrem gut an. Das Liegt meiner Meinung nach aber nicht daran, dass es "speziell" für Kinder war, sondern dass der Spagat zwischen Alt und Jung sehr gut funktioniert hat. Ich würde sogar behaupten, dass es daher kommt, eben WEIL es doch recht viele "erwachsene" Elemente gibt und gerade das einen gewissen Reiz ("des Verbotenen") auf die Kids ausübt.

Nur weil Lucas das mal gesagt hat...er hat viel gesagt. Er hat auch immer wieder einer neuen Trilogie ganz klar eine Absage erteilt > Und auf der anderen Seite aber schon ewig große Pläne dazu gehabt.

AfD-Verbot (:

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.03.2019 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.084 | Reviews: 0 | Hüte: 132

@ChrisGenieNolan

Danke für den Hut victory

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2019 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.200 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Noch nie hätte ich ihm Kino kotzen können - bis zu der Melkszene... argh.

@ DrGonzo:

hahahahahahahaha, Hut up. Musste so geil lachen. Noch nie musste ich ins Kino so lachen, wie bei SW8, an diese Szene. Ich fand es einfach nur göttlich pervers geil. Und wie Luke die Milch Geschmeckt hat money

Avatar
fbLennart : : Moviejones-Fan
28.02.2019 20:36 Uhr | Editiert am 28.02.2019 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.17 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

wollte das beste für Star Wars, Disney will nur Geld". Das ist eine völlig Falsche Aussage. Natürlich will auch Disney was verdienen das lässt sich nicht abstreiten , dennoch hat der Große George ja auch nie Nein zu etwas mehr Geld gesagt. Warum gibt es wohl Ewoks , die man als Plüschtier verkaufen kann , oder General Grievous der die Perfekte Actionfigur ist. The Clone Wars ist ja auch anfangs nur aus Geldgründen entstanden um Spielzeug zu verkaufen , deswegen hatte Clone Wars ja auch diesem Spielzeug still. Han Solo wurde sogar extra am Leben gelassen in Episode 6 , damit man Figuren von ihm verkaufen konnte. Der Mensch ist halt generell gierig. Ihr würdet ja auch nicht nein sagen wenn man euch 1000 Euro anbietet. Denoch vergleichen die Fanboys die Neuen Filme und Serien mit EA Microtransctions.
2." Die Neuen Filme und Serien sind für Babys". Auch dieses Argument ist Falsch. Star Wars war schon immer für Kinder ab 6 bis 12 und darüber hinaus. Denn Star Wars ist ja auch von Lucas Kindheitsserie Flash Gorden inspiriert , und soll ein Sci-Fi Märchen für Kinder und Erwachsene darstellen. Zudem lief Clone Wars auf Kinderkanälen wie Super RTL oder Cartoon Network. Und R2-D2 und C-3PO sind ja auch nicht wirklich ernst und erwachsen wirkend wie Darth Vader.
3."Du findest die neuen Filme und Serien besser als die original Trilogie ?! FAHR ZUR HÖLLE UND STIRB!" Du kannst nie deine Meinung offen und ehrlich sagen im Fandom auch wenn du Meinungsverschiedenheit erlaubst. Also wenn du z.B. sagst das dir Episode 7 und 8 besser gefiel als die 1 bis 6 wirst du verflucht von den Fans und als Dummes Kiddy angesehen.
Fazit: Star Wars Fanboys sind nervige kleine Arschlöcher und Heuchler zugleich. Sie hassen alles von Disney und vergöttern einen Mann der das Franchise gekillt hätte. Sie ruinieren das Fandom , das Leben von schauspielern wie auch das Franchise zugleich , und wollen das Star Wars stirbt. Gergoe lucas wird nix machen. Weil er keinen Bock mehr hat ! Alle andern die last Jedi verachten und die neue saga auch Niemand von uns wird gezwungen. Die neue Saga zu mögen! Und die dummen Kommentare. Wegen kylo ren kann ich auch gegen anakin sagen auch er in Episode 2 3 war nur am rum Jammern und seine dialoge waren nicht gut hate in 321

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
28.02.2019 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es tut mir Leid, aber die Karre ist so tief in den Dreck gefahren worden. Egal WER nun involviert ist und was man nun alles zu retten versucht, die neue Trilogie spaltet die Star Wars Szene wie nie.

Star Wars E7 und vor allen E8 sind nun einmal da, die kann man nicht mehr aus dem Gedächtnis löschen. Es sei denn Marty Mc Fly & Doc Brown sind die wirklichen Anführer im Hintergrund der ersten Ordnung. Lord Helmchen zeigt dann was man aus den Trümmern des Imperiums geschaffen hat.

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
28.02.2019 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

@KalEl79: das (oder so ähnlich, zb mit Fynn) wäre für mich die einzige Möglichkeit wie man Star Wars auf dem Totenbett wiederbeleben könnte. Aber ich trau Disney/Lucasfilm so sehr nicht mehr über den Weg, dass davon auszugehen ist, dass dies nicht passiert und dieses Gerücht wegen Lucas nur PR-Gesäusel ist, um die Fans, die abgewandert sind, nochmals ins Kino zu holen. Abwarten und blaue Milch trinken. ;)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.02.2019 16:51 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.084 | Reviews: 0 | Hüte: 132

4 8 15 16 23 42

Ich glaube ja eher, dass sie die Lost-Insel finden, an dem Holzrad drehen und in der Zeit zurück reisen, bis genau an dem Punkt wo Lucas den Kaufvertrag an Disney unterzeichnen möchte und den Vertrag im Schicksalsberg, mitsamt der ekelhaft grünen Milch die Luke säuft*, in die Lava werfen.

*Noch nie hätte ich ihm Kino kotzen können - bis zu der Melkszene... argh..

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
28.02.2019 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@BeTa: Auch aus der oben angegebenen Quelle (Express).

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
28.02.2019 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Vorher kommen die Gerüchte von Nachdrehs im April

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.02.2019 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 1.007 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@KALEL79

BESTE IDEE EVER !

Der Hut geht aus Haus !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2019 14:00 Uhr | Editiert am 28.02.2019 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.200 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Er werde auch bei Teilen der Nachdrehs involviert sein und das Schnittverfahren während der im April anstehenden Nachdrehs und der Postproduktion: Muahahahahahahahahahahahahah: Hilf uns george Lucas. Du bist unsere letzte Hoffnung. Ist nur Gerüchte, aber sollte sich was dran sein ? Dann tut mir wirklich leid ( besonders Lucas haters ) ohne ihm, wissen die doch nicht so recht, was die mit den Figuren anfangen sollen, was er erschaffen hat. Mann kann viele von StarWars Prequel halten was man will. Aber es gibt nur a Lord Midas:

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
28.02.2019 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.466 | Reviews: 28 | Hüte: 65
Warum sollte man etwas korrigieren? The Last Jedi war doch der beste Star Wars Film seit Empire :O

AfD-Verbot (:

1 2
Forum Neues Thema