Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Gray Man

News Details Kritik Trailer
Ryan Gosling kehrt als "The Gray Man" zurück

Netflix: "The Gray Man 2" + Spin-off kommt! + Mehr "Fear Street" in Arbeit

Netflix: "The Gray Man 2" + Spin-off kommt! + Mehr "Fear Street" in Arbeit
25 Kommentare - Mi, 27.07.2022 von S. Spichala
"The Gray Man" mit Ryan Gosling hat sich bewährt, und so kommt, woran man zuvor schon längst dachte: Das Universum wächst mit einem Sequel und Spin-off! Mit den Russo-Brüdern und Gosling. Und: Auch die "Fear Street"-Filme werden mehr.

Offensichtlich haben genug The Gray Man geschaut und die Kritiken (hier unsere) sind auch größtenteils okay bis gut (6,6 bei IMDb), trotz manchem Schwachpunkt des Netflix-Films. Und so kommt, was dann immer kommt - es wird mehr davon geben! Mit natürlich Titelstar Ryan Gosling und auch dem Bruder-Duo Anthony und Joe Russo zurück in der Regie.

Noch ist unklar, welcher Charakter von The Gray Man für das The Gray Man-Spin-off vorgesehen ist - wir tippen aber mal auf den Auftragskiller aus dem Showdown kurz vor Ende, der Ehre im Leib hat - damit haben wir für Kenner genug angedeutet, ohne euch zum Original zu spoilern. Ein Prequel-Spin-off ohne Gosling wäre natürlich auch möglich, zur Gründungszeit der Sierra-Operation?

Für The Gray Man 2 kehrt auch Stephen McFeely, der Co-Drehbuchautor des Originals, zurück. Für das Spin-off sollen wohl die Deadpool-Drehbuchautoren Paul Wernick und Rhett Reese gebucht sein. Die Russo-Brüder verrieten höchstselbst, dass sie zuvor schon gehofft hatten, dass man aufgrund der vielen tollen Charaktere von The Gray Man das Universum ausweiten könne. Entsprechend erfreut sind sie, dass Netflix grünes Licht dafür erteilt hat. Die Russos sind auch mit ihrer AGBO-Produktionsfirma an Bord.

Die Fortsetzung von The Gray Man will man dabei zuerst angehen, danach folgt das Spin-off. Ein Releasefenster ist so früh noch offen. Hoffentlich nimmt man für die neuen Filme dann auch mehr Budget in die Hand und reduziert etwas die alberne Onliner-Schiene, etwas ernster genommen gefiele uns das Ganze noch besser. Wen würdet ihr neben Gosling gern wiederkehren sehen, wenn ihr denn weitere Filme aus dem Universum begrüßt? Und welche Storyelemente fändet ihr spannend zu vertiefen?

Und auch ein weiteres Universum wächst für Netflix:

Netflix will mehr "Fear Street"-Filme

Die Fear Street-Trilogie und R.L.Stine-Adaption, die den Netflix-Kund:innen schon im letzten Jahr zu Halloween gelungene Gruselunterhaltung bot, wird fortgesetzt! Noch ist unklar, worum sich die neuen Filme drehen werden und ob Trilogie-Regisseur Leigh Janiak wiederkehrt, der auch als Co-Drehbuchautor mitwirkte.

Die Fear Street-Filme erzählten eine Story in drei verschiedenen Zeitebenen, wer sie gesehen hat oder die YA-Horrorromane von Stine kennt, erahnt nun schon, inwiefern sich dies ausbauen lassen könnte. Man soll bereits in einem vertieften Entwicklungsstadium stecken, möglicherweise folgen Offenbarungen dazu dann bei TUDUM, der virtuellen Netflix-Con am 24. September.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.07.2022 10:43 Uhr | Editiert am 27.07.2022 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

So ist es. Ist aber halt der typische Netflix hate, der so seit Jahren bestand hat. Da brauch ich nur die "Kritiken" von Robert Hofmann und seinem buddy Behaind anschauen und man weiß direkt, woher der Wind weht. Im Podcast wird sich dann noch über die Premiere in Berlin ausgekotzt. Unter anderem bezogen auf Fans die nach Evans mit "Cap/Americas Ass" gerufen haben, wie peinlich sowas doch ist. Und? Was kann da Netflix für?

Der Film war kein Meisterwerk, sicher nicht, aber absolut solide. Prag Sequenz war mega spaßig und man hat da auch die komplette Stadt sperren lassen, war jetzt kein Studio scheiß.

Was viele auch immer direkt vergessen, da Freunde wie Robert und Co immer direkt die 200MIO in die Kamera halten. Der nette Herr Gosling bekommt 20 davon, Evans auch. Die Russo Brüder sollen wohl auch jeweils in dem Bereich bekommen haben. Wie viel dann am Ende noch für den Film bleibt, kann man sich so ungefähr ausrechnen. Und dafür hat er seine Sache gut gemacht.

Bei den Fortsetzungen noch an 2-3 Schrauben drehen und dann krachen die Filme bestimmt.

Wer natürlich nur zu den absoluten Highlights ins Kino geht, also 2-3x im Jahr, der bekommt von den ganzen Flops die auch da laufen logischerweise nichts mit.

Ich persönlich war bei Gray Man im Kino und da hat es schon direkt nochmal paar % mehr Spaß gemacht.

Am Ende lässt sich halt über so nen Film schnell herziehen. Denn jeder kann ihn direkt schauen und jeder kann direkt drüber abkotzen... Ins Kino geht halt nicht jeder direkt, deshalb entsteht da manchmal ein falsches Bild.

Und was andere Streamer so liefern, darüber reden wir besser nicht. Prime zum Beispiel hat kaum so Filme im Angebot, falls es überhaupt mal Filme made by prime gibt.

Apple liefert ohne Ende, für einen absoluten Witz von einem Preis, da bin ich echt beeindruckt und Disney ist halt Disney. Die haben schlicht die wichtigsten Marken.

Am Ende muss halt jeder selbst wissen, worauf er Lust hat und was er unterstützt oder nicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.07.2022 10:25 Uhr | Editiert am 27.07.2022 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Mindsplitting: Und man sollte natürlich nicht so tun, als wäre alles was im Kino läuft, direkt deshalb besser.

Damit will ich nicht sagen, das auch ALLE Netflix-Kritiker gleichzeitig zu dieser Übertreibung neigen, aber manchmal hat man schon das Gefühl, das hier oft genug ausgeblendet wird, das auch "das Kino" in der Gesamtheit eben genauso viel Durchschnittliches (oder schlechteres) hervorbringt wie Netflix.

Das Selbe gilt natürlich auch für Serien, was man hier immer lesen muss wie ach so (unter-)durchschnittlich die Netflix-Serien so sind, dabei aber von einigen vergessen wird, das nur ein Bruchteil aller jemals produzierten Serien irgendwie herausragend ist/war.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
27.07.2022 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Zum einen:

Ich frag mich ob manche Leute schonmal echten Müll gesehen haben. Aber gut, eigentlich müsste ich mich ja an die Kommentarsektion bei MJ mit der Weile gewöhnt haben. Sollte es zumindest, denn besser wirds nicht mehr werden.

Es sind solide Filme mit den üblichen Netflix schwächen. Sie lohnen sich aber trotzdem für Netflix, weill wenn auch solche Filme im Kino nicht in der lage wären zu einem Blockbuster zu werden, so werden sie es im Streaming umso mehr. Man muss keine Kinoticket kaufen, Man muss nirgens hinfahren, man klatscht sich aufs Sofa und schaltet ein.

Da die hürden niedriger sind, sinken auch die Ansprüche etwas.

Netflix Filme sind ein bisschen wie Fast Food, es kommen sehr viele von Ihnen, sie sind leicht zu verdauen und gerade so gut genug für den "Verzehr".

Und in diesem Sinne, finde ich jedenfalls, macht Netflix einen guten Job. Sofern man dazu in der Lage ist seine Ansprüche etwas realistischer zu gestalten.

Wer das nicht kann, sollte bei den AAA Filmen bleiben smile

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
27.07.2022 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Überrascht mich nicht, der einzige Film den ich noch liegen gelassen habe, kriegt vorzeitig schon die Bestätigung für eine Fortsetzung. Its my life

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.07.2022 02:22 Uhr | Editiert am 27.07.2022 - 02:23 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Whats wrong with you Ryan?

Wenn bisher auf eines Verlass war, dann auf seine Rollenauswahl. Weiß der Teufel was ihn da gerade reitet. Ich meine, Barbie (man muss es immer wieder betonen, von Gerwig und Baumbach - dem ist gut) steht auf der Haben-Seite...soweit so gut.

The Gray Man hätte ein richtiges Actionfeuerwerk und ein annehmbares Begleitfranchise für ihn werden können, mit dem ich soweit hätte leben können, wenn der Film außer seiner Anwesenheit und zwei netten Darstellungen von de Armas und Evans irgendetwas brauchbares zu bieten gehabt hätte. Ich habs an anderer Stelle schon mal erwähnt, die Voraussetzungen hätten - zumindest für einen reinen Unterhaltungsblockbuster - ja kaum besser sein können: Ein Top Cast, ein Riesenbudget und zwei actionerfahrene Regisseure, die zuvor zwei Mamut-Filme ganz ansprechend gestemmt haben. Ich hatte ja schon keine großen Ansprüche mehr an den Streifen, inhaltlich hörte sich das alles nach 0815-Story an und die Effekte sahen schon im Trailer ziemlich mies aus (immer im Hinterkopf behalten in welchem Budget-Segment wir uns hier befinden), aber wie dilletantisch der Film letztendlich stellenweise inszeniert war, hat mich einfach an die Grenzen meiner Belastbarkeit gebracht.

Ein Top Gun - Maverick als Beispiel, ist inhaltlich ein komplett hohler Film, aber audiovisuell (und auch emotional gesehen, wenn einen das packt) ist der Top Notch inszeniert worden und das ist das Mindeste was ich von einem High-Budget Actionfilm erwarten kann, dass er in irgendeiner Hinsicht visuell Maßstäbe setzt oder zumindest erinnerungs- oder begeisterungswürdiges Material liefert. Wenn er aber weder inhaltlich noch audiovisuell überzeugen kann, geschweige denn einen USP vorzuweisen hat, dann fehlt dem schlichtweg jede Daseinsberechtigung in meinen Augen.

Irgendwo in diesem Allerweltsfilm schlummert ein guter Actionfilm, aber sie haben soviele Schichten Beliebigkeit und Einheitsbrei drübergekippt, dass er nicht mehr wiederzufinden ist. Was hätte ein/e fähige/r RegisseurIn z.B. aus der Handschellennummer in Prag alles rausholen können. Das wäre unter den richtigen Fingern eine Zitat-Szene für die nächsten 30 Jahre Straßenschießereien gewesen, aber so...

Und wenn er handwerklich dann teilweise noch so unter aller Sau inszeniert ist (stellenweise ein wirkliches Schnitt-Desaster), die Effekte grauenhaft schlecht sind (Flugzeug, Straßenbahn...Hilfe Hilfe) und der Film überhaupt kein Gespür für Timing und einen eigenen Ton besitzt, den er einhalten möchte, dann fällt so ein Wust aus Actiongeballer, schlechter Comedy und Städe-Hopping-Rrio halt komplett in sich zusammen.

Mensch, da hätte ich mich ja fast wieder aufgeregt...

- Kommentar hierher verschoben - passt thematisch besser -

- CINEAST -

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
27.07.2022 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"...schon im letzten Jahr zu Halloween gelungene Gruselunterhaltung bot..."

Hab ihr versehentlich was anderes geguckt? FearStreet war zwar gruselige Unterhaltung, aber nicht im positiven Sinne und schon gar nicht gelungen.

Btw. "Kund:innen" ist immer noch mist! Sogar mehr als sonst, denn was ein "Kund" ist erschließt sich mir nicht...

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
27.07.2022 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"...schon im letzten Jahr zu Halloween gelungene Gruselunterhaltung bot..."

Hab ihr versehentlich was anderes geguckt? FearStreet war zwar gruselige Unterhaltung, aber nicht im positiven Sinne und schon gar nicht gelungen.

Btw. "Kund:innen" ist immer noch mist! Sogar mehr als sonst, denn was ein "Kund" ist erschließt sich mir nicht...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.07.2022 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Offensichtlich haben genug The Gray Man geschaut und die Kritiken sind auch größtenteils gut,

48% bei Rotten Tomatoes und ein Metascore von 49...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2022 00:15 Uhr | Editiert am 27.07.2022 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh je ... abgesehen von Chris Evans der gute Figur abgegeben hat, und die Action, hab Netflix v russo Bros. Müll zusammen geschüttelt und nichts mal gerührt. Gosling war wie zu erwarten Mimiklos. Er zeigt nicht mal emotion, wenn er angeschossen oder mit Messer verletzt wird. Sry, ich verstehen nicht was alle so toll an ihm finden. Und das Drehbuch wurde von Joe Russo und die beide Autoren von WS/CV v IW/EG. Sry,. Aber das war ne schlampige Arbeit. Und jetzt wollen die auch noch die Autoren von DP ins Boot holen ? Jesses ...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.07.2022 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freue mich über beide Meldungen und lasse mich einfach mal überraschen. Dauert ja eh alles noch bisschen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN