Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halo

News Details Reviews Trailer
Halo

Spielbergs "Halo" erscheint wie "Halo 5" 2015 - Scott castet eigenen Star

Spielbergs "Halo" erscheint wie "Halo 5" 2015 - Scott castet eigenen Star
0 Kommentare - Mo, 19.05.2014 von R. Lukas
"Halo 5: Guardians" und Steven Spielbergs Live-Action-Serie machen 2015 zum "Halo"-Jahr, während Ridley Scotts digitales Projekt von Mike Colter angeführt wird.

Aber Hal(l)o! Microsoft hat mit seiner Hit-Videospielreihe noch viel vor und macht deswegen an allen Fronten mobil.

Zwar gibt es vorläufig keinen Kinopläne mehr, dafür produziert Steven Spielberg aber eine Halo-Realserie für Xbox Live und Showtime und Ridley Scott einen digitalen Halo-Live-Action-Film, beides voneinander unabhängig. Und auch die Gamer-Fraktion wird bedient, denn für die Xbox One hat man gerade erst Halo 5: Guardians angekündigt, wo die Saga des Master Chief weitererzählt werden soll.

Geplant ist ein Release im Herbst 2015. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, will man ungefähr zur selben Zeit auch Spielbergs Halo ins Rennen schicken, als eigenständige Serie, die das Spielerlebnis ergänzen und bereichern soll. Wahrscheinlich würde sie zuerst im TV laufen, bevor sie dann via Xbox Live verfügbar gemacht wird - vorausgesetzt, die Kooperation mit Showtime als Produktionspartner kommt tatsächlich zustande. Offiziell ist die noch nicht, nach der E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni) könnte sie es aber sein.

Unterdessen hat das Scott-Projekt, das von Sergio Mimica-Gezzan (Falling Skies) inszeniert wird und vom Format her Halo 4 - Forward Unto Dawn ähneln soll, schon seinen Hauptdarsteller gefunden. Mike Colter (Million Dollar Baby) spielt Marlowe, einen aufsteigenden Stern in einer futuristischen Armee des 26. Jahrhunderts, also zwar einen Supersoldaten, aber nicht den Master Chief. Kampfsituationen geht Marlowe mit Vorsicht und Logik an, wodurch er seine Mitstreiter zur Loyalität inspiriert. Colter trat zuletzt in Serien wie Good WifeAmerican Horror Story - Coven und The Following auf.
 
Anders als mit dem Spielberg-Halo ist mit Scotts Version noch in diesem Jahr zu rechnen, mit weiteren Infos ebenfalls auf der E3.

Quelle: CraveOnline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN