Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Hoffentlich nicht für immer

"Toy Story 4" ohne Vorfilmchen: Pixar bricht mit beliebter Tradition

"Toy Story 4" ohne Vorfilmchen: Pixar bricht mit beliebter Tradition
6 Kommentare - Mi, 19.06.2019 von R. Lukas
Ob amüsant oder emotional oder beides, die Pixar-Kurzfilme sind Kult. Über zwei Jahrzehnte lang liefen sie stets im Vorprogramm, aber bei "A Toy - Alles hört auf kein Kommando" schenkt man es sich.
"Toy Story 4" ohne Vorfilmchen: Pixar bricht mit beliebter Tradition

Sie gehörten eigentlich immer dazu: die animierten Kurzfilme vor jedem Pixar-Kinofilm. Es begann mit Das große Krabbeln, begleitet von Geri’s Game, wo ein alter Mann gegen sich selbst Schach im Park spielt. Das vierminütige Filmchen setzte neue Maßstäbe für CGI-Animation, gewann einen Oscar und läutete eine Tradition ein, die bis heute andauert.

Jetzt aber wird damit gebrochen. A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando soll der erste Pixar-Film seit 23 Jahren sein, der - in Deutschland am 15. August - ohne einen solchen Vorfilm ins Kino kommt. Seit der originalen Toy Story von 1995, die ihren Kurzfilm Tin Toy (ebenfalls oscarprämiert) erst im Heimkino erhielt. Die schöne Tradition endet also, wenn auch vielleicht nur vorübergehend.

Ob hier wohl das Desaster beim vorletzten Pixar-Film mit hineinspielt? Wer Coco - Lebendiger als das Leben! sehen wollte, musste anfangs noch den 22 Minuten (!) langen "Kurz"-film Die Eiskönigin - Olaf taut auf über sich ergehen lassen. Als es deswegen mächtig Ärger gab, warfen Disney und Pixar ihn hastig über Bord. Vor Die Unglaublichen 2 lief dann der (schon wieder oscarprämierte) Kurzfilm Bao.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Slate
Erfahre mehr: #Disney, #Pixar, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2019 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.485 | Reviews: 166 | Hüte: 376

Mehr Kurzfilme ins Kino! Die Tradition sollte generell wieder aufgelebt werden.
Im Bochumer Unikino fand ich das immer klasse.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.06.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 694 | Reviews: 0 | Hüte: 16

@ Zombiehunter du glücklicher. Unser Kino zeigt bei großen Blockbustern oftmals 30 Minuten Werbung (20-25 Minuten davon teilweise nur Eis- und Firmenwerbung). Leider hat man aufm Land nicht allzu viele Ausweichmöglichkeiten. Das schlimmste war mal bei Man of Steel mit 40! Minuten Werbung - fast schon unterträglich - gab auch viele Beschwerden.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.06.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.452 | Reviews: 0 | Hüte: 33

DrGonzo

Ich geh nochmal in Ruhe aufs Klo und eventuell kurz mal raus. Bis ich wieder da bin, ist das Licht wieder an, das Eis wird verkauft und paar Minuten später kommen dann die Trailer : )

Und eine halbe Stunde Werbung hab ich noch nie erlebt. Maximal (inklusive Werbung für die lokalen Unternehmen) 20 Minuten.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.06.2019 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 694 | Reviews: 0 | Hüte: 16

@Zombiehunter wie überstehst du dann Kino-Werbung? Bei manchen Filmen, kann die schon mal ne halbe Stunde dauern.

Aber ja unter Kurzfilm versteh ich was anderes als 22 Minuten

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
19.06.2019 07:29 Uhr | Editiert am 19.06.2019 - 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.783 | Reviews: 13 | Hüte: 74

Echt schade.

Ich hatte letztes Jahr Bao gesehen, der war nicht schlecht.

Aber ich wünschte, ich hätte damals Piper im Kino gesehen, der ist fantastisch.drop

Avengers Assemble

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.06.2019 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.452 | Reviews: 0 | Hüte: 33

22 Minuten? Wow. Ich wäre im Kinosaal wahrscheinlich richtig stinkig geworden und so drauf gewesen, dass ich gegangen wäre

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema