Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad"-Extended Cut

Überraschung: "Suicide Squad" bekommt doch einen Extended Cut (Update)

Überraschung: "Suicide Squad" bekommt doch einen Extended Cut (Update)
42 Kommentare - Di, 25.10.2016 von Moviejones
Wie bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" soll es nun auch für "Suicide Squad" eine erweiterte Fassung auf Blu-ray geben.

Update: Es sind doch nur 11 statt der zunächst berichteten 13 Minuten, die der Extended Cut draufpackt. Von 123 Minuten wird Suicide Squad auf 134 Minuten aufgestockt. Kein Vergleich mit der Ultimate Edition von Batman v Superman - Dawn of Justice, aber wenigstens etwas.

++++

Völlig unerwartet hat Warner Bros. einen Extended Cut zu Suicide Squad angekündigt. Gleichzeitig mit der Ankündigung gibt es dazu auch schon einen Trailer, der euch einen Vorgeschmack für die neuen Szenen liefert.

In den USA soll der Extended Cut am 13. Dezember und damit noch pünktlich vor dem Weihnachtsfest erscheinen. Bei uns ist es wenige Tage später ab dem 19. Dezember soweit, reservieren könnt ihr euch eure Kopie des Films bereits hier.

"Suicide Squad" Trailer 5 (Extended Cut)

Der Extended Cut soll insgesamt 13 Minuten neues Material bieten, welches es nicht im Kino zu sehen gab. Erscheinen wird dieser auf Blu-ray, UHD Blu-ray, 3D-Bluray und als digitaler HD-Download. DVD-Fans schauen vermutlich in die Röhre.

Was alles genau geändert wird, darüber gibt es noch keine Infos. Aber es ist davon auszugehen, dass Jared Leto als Joker mehr Leinwandzeit bekommen und der neue Cut des Films deutlich härter ausfallen wird. Zwar betonte Regisseur David Ayer, dass die Kinofassung seine Fassung sei und es keine imaginäre zweite Variante gäbe, jedoch deutet der nun bestätigte Extended Cut an, dass an den Gerüchten rund um die Veröffentlichung im Kino etwas dran war.

Das ist dann auch das Geschmäckle, welches die aktuelle Ankündigung hinterlässt. Zwar ist es schön, dass Warner Bros. auf Fanwünsche reagiert, aber wenn jetzt immer die kurzen Fassung ins Kino kommen und Zuschauer offen belogen werden, kann das irgendwann ein negatives Licht auf das DCEU werfen und nach Geldschneiderei stinken.

Bisher hat Suicide Squad an den weltweiten Kinokassen fast 740 Mio. $ eingespielt und zählt damit zu einem der erfolgreichsten Filme in diesem Jahr. Zwar war das andere DCEU-Abenteuer Batman v Superman - Dawn of Justice mit 873 Mio. $ deutlich erfolgreicher - jedoch in Anbetracht der kritischen Resonanz beim Publikum und da Suicide Squad nicht in China veröffentlicht wurde, kann sich dieses Ergebnis wirklich sehen lassen. Vor allem in den USA, wo der Film nach knapp 60 Spieltagen am vergangenen Wochenende zum ersten Mal nicht in den Top 10 der Kinocharts zu finden war, zeigte die Comicverfilmung Stehvermögen.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2016 07:57 Uhr | Editiert am 06.10.2016 - 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@vladvanhelsing:

Bei Mr. Jackson ist ein "Extended-Cut" der gefeierte Teil seiner Kunst und bei Dc

Ich bin wahrscheinlich DC-Nummer1-Fan-Fanboy-Fanatiker-Kenner-mir ist egal was manchen davon halten smile :-) und wahrscheinlich bin ich bei manchen User hier meistens-Gehasst-&-Geliebten gleichzeitig Person *fg*laughing... but come one. Was soll das ein Film als seinen kinofassung zuverkaufen und auch als "anscheinend" kein weitere Version bzw. längeren geben und dann doch noch ? Stell dir vor, WB zieht das mit Rest der DC Filme so. Die Hälfte ins Kino und den Rest auf Heimkino. Wirst du nicht irgendwann mal die nasevoll, immer verarsch zu werden ? undecided

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.10.2016 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also das ist jetzt die neue Masche bei WB, da sage ich mal ganz großes Kino, oder eher nicht.

Also wenn das beim nächsten Film auch so läuft hat sich das DCEU, was Kino angeht, für mich erledigt und dann warte ich halt aufs Heimkino. Gibt ja dann sowieso die bessere Fasssung, wobei in diesem Fall "besser" wohl immer noch bescheiden bleiben wird.

@vladvanhelsing

Der Vergleich zwischen Extended-Cut von HdR und einem SSQ halte ich doch für recht gewagt, zumindest meiner Meinung nach.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
06.10.2016 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bei Mr. Jackson ist ein "Extended-Cut" der gefeierte Teil seiner Kunst und bei Dc wird hier plötzlich von Lügen und Geldschneiderei gesprochen? Langsam werdet ihr richtig komisch. Unseriöse Seite.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2016 06:49 Uhr | Editiert am 06.10.2016 - 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Warner Bros. Sollen aufhören DC-Fans und Otto-normalo zu verarschen... mich geht das langsam aufm keks.. was soll des ? Anstatt den Film in seinen länge ins kino zu lassen, wird daran umgefuscht, wie es nur geht. Hallo ? Irgendwann mal fühlt man sich ja echt verarschen.. das ist keine gute weg, für DCEU.. sag mal merk WB bosses nicht., oder sind die einfach nur doof und hohl ?

Update:

Wenn WB doch schon dabei ist, seinen Filme mit EC als Heimkino zu schicken ? Dann sollen die auch MoS EC ins rennen schicken,.. somit schliessen sich das wort: DC Extended Univerese mehr sinn *fg*

@luph92:

Aber immerhin waren die Produzenten nun so schlau und haben den Extended Cut nicht wie im Fall von BvS bereits vor/während des Kinostarts angekündigt, sodass sie die Kohle der Leute abgreifen konnten, die BvS erst im Ultimate Cut zu Hause gesehen haben.

Ja, WB/DC hat daraus echt gelernt und Hoffen mit EC sollen die auch noch ein weiteren Lektion lernen, Filme so zu schneiden, das er seinen gesamte länge und inhalt behalten und flüßiger zu verfolgen smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.10.2016 03:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@luhp Ja daran glaube ich. Der mit dem "theduke" tanzt, Ben Hur, Das Boot, Star Wars, Tanz der Teufel, Apocalypse Now, Phantasm, Horror Infernal, usw. Die wurden entweder aus Gründen der Altersfreigabe geschnitten, der Filmlänge, oder weil der Regiesseur gewisse Filmszenen und pasend fand. Bestes Beispiel ist hier eben Star Wars 4-6 in der Urfassung. G.Lucas hatte damals bestimmt nicht daran gedacht mit einer erweiterten Fassung Kohle zu machen. Das trifft auch auf die anderen Filme zu die ich nur grob gelistet habe. Seit Potter, Ringe und noch extremer bei DC ist das aber keine Art mehr wo der Film aus Gründen des Alters oder der Filmlänge geschnitten wird, sondern um Kasse zu machen. In Zeiten von VHS, S-VHS, Betta, V2000 kam man nicht auf die Idee doppelt abzukassieren. In Zeiten von Bluray und DVD aber schon.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2016 02:42 Uhr | Editiert am 06.10.2016 - 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Begriff "DC Extended Universe" erhält dadurch eine vollkommen neue Bedeutung laughing

Also mich freuts, da ich denke, dass nun aus einem mMn ohnehin schon guten noch ein klein wenig besserer Film wird. Eine Frechheit bleibt die Veröffentlichungspolitik natürlich trotzdem, den Kinobesuch bereue ich allerdings nicht, mir gefiel Suicide Squad ja. Aber immerhin waren die Produzenten nun so schlau und haben den Extended Cut nicht wie im Fall von BvS bereits vor/während des Kinostarts angekündigt, sodass sie die Kohle der Leute abgreifen konnten, die BvS erst im Ultimate Cut zu Hause gesehen haben.

Der Nachteil daran ist jetzt natürlich, dass es sich die Leute zweimal überlegen werden, ob sie für Wonder Woman, Justice League, etc ins Kino gehen. Ich werde das selbstverständlich trotzdem tun, denn bisher fand ich alle DCEU-Kinoversionen gut bis sehr gut.

@theduke
Früher hat man Filme oft wegen der Filmlänge geschnitten, ok manchmal auch wegen der Alterfreigabe, aber nie aus den Gründen um doppelt abzukassieren.

Und das glaubst du wirklich? Als ob in Hollywood vor 20-30 Jahren keiner der Produzenten daran interessiert war, mit Filmen möglichst viel Geld zu verdienen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.10.2016 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@King Conan Der neue DC Trend. Halbgare Scheiße auf die Leinwand klatschen, und später fürs Heimkino ne längere Version rausbringen, und nochmals richtig abcashen. Wird wohl auch mit Wonder Woman und der Justice League passieren. Wenn ich solche Kommentare lese und die in der News Völlig unerwartet hat Warner Bros. einen Extended Cut zu Suicide Squad angekündigt. dann muß ich total ablachen. Das gab es schon in den 80ern, den 90ern und das wird immer so sein. Komisch das sich User noch darüber wundern. Ich wundere mich aber das es damals noch keine gezielte Masche war, und es erst in den letzten Jahren so eingesetzt wird. Weiter so Frau Warner Sisters, ihr seid auf dem besten Wege dahin das manche Fans dann sich den Kinogang dann doch sparen wollen, denn langsam stehen die Filme dafür Cut im Kino und Uncut auf Scheibe. So nun sage ich auch mal das Wort Weichei DC Film. Vorsicht das war hier von mir nur als Blödsinn angedacht. Fakt aber ist doch, man fühlt sich doch langsam echt verarscht. Früher hat man Filme oft wegen der Filmlänge geschnitten, ok manchmal auch wegen der Alterfreigabe, aber nie aus den Gründen um doppelt abzukassieren. Die doppelte Kasse scheint aber echt langsam Mode zu werden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Total geil. Ich freue mich total darauf. Bitte viel Joker Szenen. Jared leto hat mich überzeugt.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
06.10.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Der neue DC Trend. Halbgare Scheiße auf die Leinwand klatschen, und später fürs Heimkino ne längere Version rausbringen, und nochmals richtig abcashen. Wird wohl auch mit Wonder Woman und der Justice League passieren.

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Kann man ja nur hoffen, das diese 13 Minuten, die minderwertige Qualität der Kinofassung aufwertet. Vorallem sollte der Film dann etwas flüssiger laufen. Aber naja, erstmal den Schnittbericht abwarten.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
06.10.2016 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wusste ichs doch das da ne erweiterte Version kommt. Hoffentlich werden die fehlenden Szenen aus den Trailern, auch mit eingefügt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Solange Extended Cuts immer direkt auch im Heimkino kommen habe ich nichts dagegen. Sauer werde ich immer nur wenn Monate später im Nachhinein neue Versionen nachgeschoben werden zwecks Abzockerei. Ich freue mich dann auf die ganzen Zusatzszenen mit dem Joker.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY