Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Nichts gegen Rey & Co.!

Verpasste "Star Wars"-Chancen - Mark Hamill meint es nicht so (Update)

Verpasste "Star Wars"-Chancen - Mark Hamill meint es nicht so (Update)
16 Kommentare - Di, 14.05.2019 von Moviejones
Mark Hamill hat wieder zugeschlagen. Auf Twitter scheint er gegen die aktuelle "Star Wars"-Trilogie zu sticheln, an der er schon so viel auszusetzen hatte, beschwichtigt die Gemüter aber auch umgehend.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 14.05.2019: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers noch, dann soll auch für John Williams Schluss sein. Der Times erzählte der legendäre Komponist, dass er bereits eine frühe Fassung des Films gesehen hat. Und das, was er gesehen hat, habe ihm sehr gefallen. Bisher soll Williams rund 25 Minuten an Filmmusik in rund einem Monat geschrieben haben.

++ Update vom 29.04.2019: Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist er da - der Teaser-Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers in der deutschen Version!

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Teaser 1 (dt.)

++ News vom 28.04.2019: Einer der schärfsten Kritiker der Star Wars-Sequel-Trilogie kommt aus den eigenen Reihen: Mark Hamill hatte andere Vorstellungen davon, wie sie sich hätte gestalten sollen, als J.J. Abrams und Rian Johnson. Speziell, was den Umgang mit Luke Skywalker und seinen alten Mitstreitern betrifft. Mit seiner Unzufriedenheit hielt Hamill nicht hinterm Berg, denn das ist nicht seine Art. Sowohl an Star Wars - Das Erwachen der Macht als auch an Star Wars - Die letzten Jedi hatte er etwas auszusetzen und ließ es alle Welt wissen.

Als Disney und Lucasfilm die neue Star Wars-Trilogie und die Rückkehr von Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford ankündigten, konnten es viele kaum erwarten, Luke, Leia und Han zum ersten Mal seit Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter wieder vereint zu sehen. Doch dann stürzte Han in Star Wars - Das Erwachen der Macht zu Tode, und Luke tauchte erst ganz am Schluss auf, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Damit hatte sich die Sache auch schon erledigt - es sei denn, Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers dreht es noch so hin, dass alle drei eine gemeinsame Szene haben.

Offensichtlich wurmt Hamill dies mit am meisten. Auf Twitter teilte er nun ein gephotoshopptes Bild von Luke, Leia, Han und sogar Lando Calrissian (Billy Dee Williams), wie er im ersten Trailer zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers sehen ist, im Cockpit des Millennium Falken, versehen mit dem vielsagenden Hashtag #MissedOpportunities, also "verpasste Gelegenheiten". Nicht das erste Mal, das Hamill diesen Ausdruck benutzt: Alle seien geschockt gewesen, dass er in Star Wars - Das Erwachen der Macht erst so spät ins Spiel komme, aber der größere Schock sei für ihn gewesen, dass man Han Solo sterben lassen habe, bevor Luke seinen besten Freund jemals wiedersehen konnte, gestand er dem Hollywood Reporter. Vielleicht sei es egoistisch motiviert, aber er habe gesagt, das sei eine echte verpasste Gelegenheit  - sie alle drei wieder zusammenzuführen, und sei es nur flüchtig.

Mit seinem Tweet löste Hamill prompt einen Online-Aufschrei aus, da einige Fans es als Kritik daran auffassten, dass sich die aktuelle Trilogie auf neue Charaktere wie Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe Dameron (Oscar Isaac) und Kylo Ren (Adam Driver) konzentriert, statt die Helden aus der Originaltrilogie wieder in den Mittelpunkt zu stellen. So hat er es jedoch nicht gemeint, stellt er klar: Er habe ein Bild von sich mit Williams, Fisher und Ford gesehen und es gepostet, weil er sie vermisse. Nicht mehr und nicht weniger. Er liebe den neuen Cast ebenfalls und habe nicht gewollt, dass sich alle ins Hemd machen. Vielleicht hätte er stattdessen einfach einen Haufen Avengers - Endgame-Spoiler posten sollen, witzelt Hamill. Also entspannt bleiben und Spaß haben!

Den soll uns Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers im Kino ab dem 19. Dezember bescheren.

Quelle: Mark Hamill
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.04.2019 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Er hat doch recht.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN