Anzeige
Anzeige
Anzeige
In Jacksons Universum

"War of the Rohirrim": Animierter "Herr der Ringe"-Film angekündigt

"War of the Rohirrim": Animierter "Herr der Ringe"-Film angekündigt
24 Kommentare - Sa, 12.06.2021 von N. Sälzle
New Line Cinema arbeitet an einem neuen "Herr der Ringe"-Film und verfilmt in animierter Form den "War of the Rohirrim".

Aller Augen sind auf die - Verzeihung - schweineteure Der Herr der Ringe-Serie von Amazon gerichtet. Die Informationen rar. Setbilder, kaum eine Chance. Ein Titel? Bislang Fehlanzeige. Worum es genau geht, will man ebenso wenig verraten. Nur den Cast kennt man. Alles top secret.

Aber auch anderweitig arbeitet man im Geheimen an neuen Projekten, wie dieses Beispiel zeigt: New Line Cinema verschlägt es mit einem neuen Film wieder nach Mittelerde - dieses Mal jedoch in animierter Form.

Gemeinsam mit Warner Bros. Animation arbeitet man bei dem Studio, das auch hinter der Herr der Ringe- und der Hobbit-Trilogie stand an einem Film namens The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim. Ganz schön lang. Ganz schön sperrig, aber das "The Lord of the Rings" werden die meisten künftig vermutlich eh nicht aussprechen, wenn über diesen neuen Film gesprochen wird.

Wovon The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim handelt, ist auch schon raus. Man widmet sich der blutigen Legende hinter der in Der Herr der Ringe - Die zwei Türme gezeigten Helms Klamm. Im Mittelpunkt steht der namensgebende Helm Hammerhand, ein legendärer König von Rohan, der einen Großteil seiner Regentschaft in der Festung in Helms Klamm verbrachte, wo er einen langen Krieg führte, der alle teuer zu stehen kam.

Als Regisseur holte man für The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim den erfahrenen Anime-Filmemacher Kenji Kamiyama an Bord, dessen Arbeit manch einer vermutlich von der animierten Ultraman-Serie bei Netflix kennt, oder auch Ghost in the Shell. Das Drehbuch liefern Jeffrey Addiss und Will Matthews (Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands).

Wie Variety berichtet, scheint der Film mit der Herr der Ringe- und der Hobbit-Trilogie von Peter Jackson verbunden zu sein. Entsprechend holte man sich Unterstützung von Philippa Boyens. Boyens gewann einst einen Oscar für das Drehbuch von Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs und wird bei The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim eine beratende Funktion einnehmen, damit selbst in animierter Form der Stil der Herr der Ringe-Trilogie bewahrt wird.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.06.2021 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Optimus13

Ok dann muss ich mich mal schlau machen. Kann ich mir jetzt auch nur schwer vorstellen wie das dann aussehen soll. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen das ein veralteter Zeichentrickstil zum Einsatz kommt wie es beim Herr der Ringe Zeichentrickfilm der Fall ist. Ich bleibe jetzt mal optimistisch und warte die ersten bewegten Bilder ab.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.06.2021 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@ComicFan88

Aus den News hier ist es nicht ersichtlich, richtig. Bestätigen sämtliche andere Seiten jedoch einstimmig, dass es sich um ein Anime handelt.

Die von dir angesprochene Mischform hat zuletzt auch bei Transformers: War for Cybertron gut funktioniert. Ich persönlich kann aber damit bei Herr der Ringe nichts anfangen, passt für mich null. Da werden auch Trailer bei mir nichts bewirken.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.06.2021 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Prinzipiell freue ich mich immer über neuen Stoff aus Mittelerde. Ein Animationsfilm klingt auf jeden Fall auch interessant. smile. Auch wenn man es immer mit einem kritischen Auge betrachten muss wenn ein Franchise so ausgeschlachtet wird.

@Optimus13

Woher hast die Info das es sich um einen Anime handeln soll? Aus der News hier ist das nicht wirklich ersichtlich. Ich bin ein großer Anime Fan, aber im Fall von Herr der Ringe passt dieser Stil irgendwie nicht, da stimme ich dir zu. Aber es gibt auch Mischformen, so wie bei DOTA Dragon auf Netflix z.B. Sieht erstmal wie ein Animationsfilm aus, hat aber gleichzeitig auch einen Animelook, ohne dabei große Gemeinsamkeiten mit einem klassischen Anime zu haben. In der Richtung könnte ich mir das sogar für Der Herr der Ringe vorstellen.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.06.2021 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Im Prinzip gilt das Gleiche wie beim großen Ableger von Amazon... sie müssen zeigen das sie Mittelerde im Sinne von Tolkien wiedergeben können und nicht eine generische 08/15 Fantasy abliefern. Sonst werden sie richtig dicke von der eingefleischten Tolkien Community abgestraft.

Ansonsten bin ich bei @Optimus13. Sollte das ein Anime werden, bin ich ebenfalls raus. Der Stil passt so ganz und gar nicht zu HdR.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.06.2021 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Da es sich hier scheinbar um einen Anime-Film und nicht um einen Animationsfilm handelt, bin ich somit raus und mein Interesse auf 0. Anime mag ich ohnehin nicht, und zu Herr der Ringe passt das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Sollte es sich entgegen der bisherigen Meldungen nun doch um einen Animationsfilm handeln, kann ich damit einigermaßen leben. Als Live-Action-Projekt wäre ich an der Thematik definitv interessiert, aber Anime ist ein No-Go.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2021 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich schaue zurzeit GoT Serie an... hab ich zuvor nie gesehen. Bei der kampft um Königsmund, musste ich fast lachen, wegen der Abklatschen von Helms klamm . und schon hier bekommt man ein Real Mittelerde weiter serviert... oh ja, her damit. Von Tolkien Mittelerde geht immer. Wenn man das richtig anpacken. Was ich damit sagen will? Im in! laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.06.2021 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Cool, das könnte interessant werden. Herr der Ringe bietet super viel Potenzial, darüber könnte es dutzende weitere Filme und Serien geben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2021 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wow, das könnte ein guter Film werden. Das Thema finde ich spannend und die Namen der Hintermänner/-frauen klingen auch sehr vielversprechend. Philippa Boyens kennt sich allgemein aus und die "Der Dunkle Kristall"-Serie ist eines der wenigen Fantasywerke, die dem Vergleich mit "Der Herr der Ringe" und "Game of Thrones" auch tatsächlich standhält.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.06.2021 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis man erkennt, welches Potenzial die Welt von Tolkien bietet. Nach Star Wars und Harry Potter wird dann nun das Ausschlachten von Herr der Ringe beginnen.
Ich bin da eigentlich nicht mal traurig drüber, aber lustig, dass scheinbar nicht nur Disney Kühe melken wil :O

Wenn dies ein Erfolg wird, können wir mit unzähligen Adaptionen rechnen, Tolkiens Welt bietet ja Jahrtausende an Geschichten und Figuren, die in den Büchern nur kurz erwähnt wurden.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY