Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Wie im Comic, so im TV: Rosario Dawson leitet "Occult Crimes Taskforce"

Wie im Comic, so im TV: Rosario Dawson leitet "Occult Crimes Taskforce"
0 Kommentare - Mi, 22.01.2014 von R. Lukas
Als toughe Polizistin Sophia Ortiz schlägt sich Rosario Dawson in der geplanten Comic-Serienadaption "Occult Crimes Taskforce" mit dem Übernatürlichen rum.

Rosario Dawson, bekannt aus Filmen wie Men in Black 2Alexander oder Sin City, kann mehr als nur schauspielern. Zum Beispiel kann sie auch eigene Comics kreieren, wie an der vierteiligen Image-Comicreihe O.C.T.: Occult Crimes Taskforce zu sehen ist, die sie 2006 zusammen mit Co-Autor David Atchison und Zeichner Tony Shasteen ins Leben gerufen hat. Und nicht nur das, denn Dawson spielt dort gewissermaßen auch selbst mit, da ihr die O.C.T.-Heldin Sophia Ortiz nicht rein zufällig wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Ortiz gehört zur titelgebenden Elite-Spezialeinheit bestehend aus NYPD-Ermittlern und überwacht mit ihren Leuten einen New Yorker Bezirk, der vorwiegend von Magieanwendern bewohnt wird. Extra dafür erschaffen, sich mit Verbrechen okkulten Ursprungs zu befassen und die Bevölkerung Manhattans vor übernatürlichen Problemen und Kreaturen zu schützen, kümmert sich die Occult Crimes Taskforce um Fälle, um die sich sonst niemand kümmern kann.

All das brachte den US-Kabelsender A&E schon vor einer ganzen Weile auf die geniale Idee, sich an eine Serienadaption zu wagen. Für die Hauptrolle kommt natürlich nur eine in Frage: Dawson! Und tatsächlich ist sie jetzt an Bord, während Jorge Zamacona (Third Watch - Einsatz am Limit) das Drehbuch schreibt. Entwickelt wird der Pilot von The Walking Dead-Produzentin Gale Anne Hurd. Wenn diese Hürde genommen ist, könnte Occult Crimes Taskforce freie Bahn haben.

Quelle: SneakPeek
Erfahre mehr: #Fantasy, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY