Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Pie präsentiert - Das Buch der Liebe

Kritik Details Trailer News
Es geht wieder ein ganz kleines Stück aufwärts

American Pie präsentiert - Das Buch der Liebe Kritik

American Pie präsentiert - Das Buch der Liebe Kritik
4 Kommentare - 06.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "American Pie präsentiert - Das Buch der Liebe" ist.

Bewertung: 2 / 5

American Pie

Ein Name der Mittlerweile für sich selbst steht. Es sind Kultfilme geworden Teil 1-3.

Teil 1 bis 3 waren damals unter den Teenies und Jung Erwachsenen die Begehrtesten Themen überhaupt, auch Heutzutage werden noch viele Witze über Stifler und Co. gemacht.

Die Begeisterung endete jedoch bei vielen spätestens ab Teil 4, obwohl dieser noch gar nicht so schlecht war. Wer meinte, dass die Serie mit Teil 5 den Tiefpunkt erreicht hatte, der hat Teil 6 nicht gesehen.

Nachdem Ich von Teil 7 gehört habe wollte Ich ihn mir eigentlich gar nicht mehr anschauen. Ich gab mir einen Ruck und wurde doch sehr positiv überrascht. Ich muss wirklich sagen hier habe ich eine Filmische Überraschung erlebt. Der Film ist kein D - Movie sondern ein sehr Guter C - Movie mit viel potenzial auf einen B – Movie.

Ich stelle hier mal die Vor und Nachteile des Films dar:

+ Der Film beginnt wie ein American Pie. Eine männliche Jungfrau versucht es mit einem Erdnussbutter Sandwich und sein Hund kommt dazu. Natürlich filmt das sein kleinen Bruder gemeinerweise spontan in diesem Moment und stellt es sofort auf Youtube. (Wie später auch weitere Peinlichkeiten)
+ Die Liebesgeschichte um die 2 Hauptcharaktere ist interessant genug um den Film zumindest bis zum Ende zu sehen
+ Weibliche Jungfrau will es endlich hinter sich bringen (endlich mal auch eine umgedrehte Sichtweise)
+ Stellenweise recht unterhaltsam besonders die mit cooler Musik unterlegte Tagträumeszene (erinnert Stark in Anlehnung an Scrubs – Die Anfänger) von einem der Jungs
+ Eine Mutter die von der Art etwas an Jims Dad von damals erinnert + Jims Dad spielt auch wieder mit
+ Vereinzelnte Elemente erinnern ein wenig an "Eiskalte Engel"
+ Ich Liebe bei jedem Film die Auftritte des Vaters als Jims Dad.

- Wer möchte sehen wie Stifler von einem lebendigen Elch brutal anal vergewaltigt wird ?
- Die Darsteller sind absolut zu alt für die Story und es fällt einem schwer zu glauben, dass die Jungs das verkörpern was sie spielen. Männliche Jungfrauen ohne Erfahrung! Einzig positiv ist, dass sie sympatisch sind.
- Schön das man die Geschichte um das Liebesbuch wiederbelebt aber ich finde es ab dem Punkt albern, an dem man alle Personen die sich in diesem Buch verewigt haben anruft um ihre Sextipps für ein neues Buch zu notieren, da das Orginal Buch durch einen Wasserschaden teilweise unleserlich wurde. In einer 2 min Szene schafft man so ein fast genauso dickes, neu getipptes Buch. Na klar, sonst noch was ?
- Nun schon der vierte Stifler? Dieses Mal sogar ohne Erklärung in wie weit dieser mit dem Orginal - Stifler in Verbindung steht. Das langweilt langsam! Glücklicherweise hat dieser Stifler nur eine Nebenrolle!

Zum Abschluss:
-Wer die anderen American Pie nicht mochte wird auch diesen nicht mögen, aber für alle anderen ist hier klar ein Aufstieg von Teil 6 zu Teil 7 zu Bemerken.
-Teil 8 ist auch schon in Planung mit den Charakteren auf Teil 7 und soll American Pie Präsentiert Eugenes First off heißen.

Ich hoffe wie immer meine Kritik hat euch gefallen und konnte euch Helfen bei eurer Entscheidung den Film zu sehen oder nicht.

Der Film bekommt 4/10 Punkten von mir.

American Pie präsentiert - Das Buch der Liebe Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
08.02.2010 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Danke für die Gute Bewertung zu meiner Kritik
Avatar
Milana94 : : Moviejones-Fan
08.02.2010 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 33 | Reviews: 5 | Hüte: 0
na ja, eigentlich will ich mich da nicht einmischen, aber weil ich etwas zu dem Film sagen wollte, sag ich den Rest einfach auch gleich mit: naja, mir fallen solche Sachen nicht immer auch, aber soo wichtig ist es jetzt doch auch nicht, ob 4 oder 5 Punkte waren. Ist ja auch egal, ich wollte es nur mal gesagt haben. Nimms mir nicht übel, ArneDias!
Zum Film dann: Eigentlich fand ich ihn recht lustig. McLovin hat auf jeden Fall recht, wenn er sagt, dass der Teil besser ist. Und auch ich fand die Darsteller irgendwie zu alt. Aber trotzdem: wenn man mal lachen will, ist der Film ideal. Es gib bessere Filme, aber der ist in Ordnung.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
07.02.2010 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
UPS das sehe ich gerade auch, da habe ich mich wohl vertan.
Kann man das noch ändern!
Danke @ArneDias
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Deine Kritik verwirrt mich doch jetzt etwas. Du hast bereits im Januar eine Kritik zu American Pie 2 geschrieben und da hast du alle American Pie Filme bewertet, auch diesen hier. Da hast du dem Film 5/10 Punkte gegeben, hier jetzt nur noch 4/10 Punkten. Was stimmt denn jetzt?^^ Sry wenn ich was kleinig wirke aber sowas fällt mir einfach auf
Forum Neues Thema
AnzeigeY