KritikFilmdetailsTrailer (6)Bilder (43)News (41)Filmabo
Film »News (41)Trailer (6)
Die Mumie

Absoluter Volltreffer!

Die Mumie Kritik

1 Kommentar(e) - 08.06.2017 von trendy82
Hierbei handelt es sich um eine User-Kritik von trendy82.
Filmkritik

Die Mumie Bewertung: 4/5

"Die Mumie" mit Tom Cruise. Was wurde im Vorfeld nicht über den Film und das von den Universal Studios ins Leben gerufene "Dark universe" diskutiert, gewettert, gelacht und geweint. ;-) Nun ist also der Tag der Wahrheit gekommen. Ich habe den umstrittenen Film heute gesehen und kann dazu nur sagen, dass ich ihn wahnsinnig gut fand. Tom Cruise passt sehr gut in die Rolle, ist alles andere als der zu erwartende makellos strahlende Held, die Mumie selbst ist stark besetzt und Russell Crowes Figur macht Lust auf mehr. Man merkt, dass der Film zu einem bereits angedachten Filmuniversum gehören wird, er funktioniert jedoch auch als Einzelfilm ohne zu großen Einleitungscharakter wunderbar. Überrascht hat mich, dass der Film trotz vieler temporeicher Szenen ein unglaublich gutes Gleichgewicht zwischen Dialogen/Story und Action bietet. Zudem gibt es weitaus mehr Gruselelemente (natürlich nicht horrorfilmreif!) als zumindest ich nach dem Trailer erwartet hätte. Den ewigen Vergleich zum Original aus den 30ern und der Abenteuerkomödie mit Brendan Fraser erspare ich mir weitestgehend. Es sei nur so viel gesagt, dass ich den Film mit seinem ernsteren Grundton und den doch vermehrt auftretenden Gruselelementen deutlich näher am Geist des Originals sehe als die Variante aus den 90ern. In diesem Sinne: Ich freue mich tierisch aufs "Dark universe" und bin sehr gespannt auf weitere Ableger des Franchises. Gerade das Ende macht Lust auf mehr und ich bin gespannt wie sich die Monster-Reihe weiter entwickeln wird. Endlich mal wieder ein Film, der keinen bitteren Beigeschmack hat und rundum gelungen ist. So zufrieden bin ich lange nicht aus dem Kino gekommen. Also, Leute: Schön Kinotickets lösen, damit sich das "Dark universe" etablieren und in voller Pracht entfalten kann. ;-)



Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"
Die Mumie Bewertung
Bewertung des Films
810
1 Kommentar(e) / Jetzt kommentieren

Trailer zum Film

Die Mumie
Der Videoplayer(13376) wird gestartet

Mehr Trailer & Videos zum Film

Weitere spannende Film-Kritiken

KritikKritik
Kritik vom 18.10.2017 von luhp92
Mit "Scarface" revolutionierte Brian De Palma das Gangsterfilmgenre, aus heutiger Sicht muss ich allerdings feststellen: Entweder habe ich mich aufgrund neuerer Gangsterfilme mittlerweile an diesem Stil sattgesehen oder diese Gangsterfilme fallen tatsächlich besser aus als "Scarface" selbst. Brian De Palma erzählt in unfassbar langen 160 Minuten von einem kriminellen Kubaner in den USA, seinem Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millio ... die komplette Film-Kritik lesen

KritikKritik
Kritik vom 13.10.2017 von MobyDick
Vorab einmal ein paar Sachen, damit Ihr das Gelesene einordnen könnt: Ich habe weitgehend darauf verzichtet mich über den neuen Film zu informieren, habe auch jegliche Reviews gemieden. Dann habe ich mir den alten Film kurz vorher nochmal reingepfiffen. Ich war nie ein großer Fan des Filmes, sicher rein auf Filmliebhaber-Ebene kann ich nicht umhin, ihm wirklich vorhandene Klasse zu attestieren, aber emotional hat er mich nie so ge ... die komplette Film-Kritik lesen

Und noch mehr Kritiken

Horizont erweitern

Die besten Pixar-FilmeDie besten Alien-Filme mit Kontakt zur Erde!Vom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Naasguhl
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.06.2017 | 12:38 Uhr10.06.2017 | Kontakt
Jonesi

bis auf das mit den Gruseleinlagen bin ich da voll bei Dir... ich fand Ihn zu ungruselig für einen Mumien-Film der dann das "Dark Universe" einleiten soll. Eine Möglichkeit wäre, besser eingesetztes 3D gewesen und eine sich NICHT SO SCHNELL rehabilitierende Mumie (sie hätte gerne etwas länger in IHREM mumienhaften zustand bleiben dürfen... aber das ist meckern auf hohem Niveau... ich war vom Gesammtbild her auch sehr zufrieden... es hätte viel viel schlimmer kommen können...

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"