KritikFilmdetailsTrailer (6)Bilder (43)News (39)Filmabo
Film »News (39)Trailer (6)
Die Mumie

Absoluter Volltreffer!

Die Mumie Kritik

1 Kommentar(e) - 08.06.2017 von trendy82
Hierbei handelt es sich um eine User-Kritik von trendy82.
Filmkritik

Die Mumie Bewertung: 4/5

"Die Mumie" mit Tom Cruise. Was wurde im Vorfeld nicht über den Film und das von den Universal Studios ins Leben gerufene "Dark universe" diskutiert, gewettert, gelacht und geweint. ;-) Nun ist also der Tag der Wahrheit gekommen. Ich habe den umstrittenen Film heute gesehen und kann dazu nur sagen, dass ich ihn wahnsinnig gut fand. Tom Cruise passt sehr gut in die Rolle, ist alles andere als der zu erwartende makellos strahlende Held, die Mumie selbst ist stark besetzt und Russell Crowes Figur macht Lust auf mehr. Man merkt, dass der Film zu einem bereits angedachten Filmuniversum gehören wird, er funktioniert jedoch auch als Einzelfilm ohne zu großen Einleitungscharakter wunderbar. Überrascht hat mich, dass der Film trotz vieler temporeicher Szenen ein unglaublich gutes Gleichgewicht zwischen Dialogen/Story und Action bietet. Zudem gibt es weitaus mehr Gruselelemente (natürlich nicht horrorfilmreif!) als zumindest ich nach dem Trailer erwartet hätte. Den ewigen Vergleich zum Original aus den 30ern und der Abenteuerkomödie mit Brendan Fraser erspare ich mir weitestgehend. Es sei nur so viel gesagt, dass ich den Film mit seinem ernsteren Grundton und den doch vermehrt auftretenden Gruselelementen deutlich näher am Geist des Originals sehe als die Variante aus den 90ern. In diesem Sinne: Ich freue mich tierisch aufs "Dark universe" und bin sehr gespannt auf weitere Ableger des Franchises. Gerade das Ende macht Lust auf mehr und ich bin gespannt wie sich die Monster-Reihe weiter entwickeln wird. Endlich mal wieder ein Film, der keinen bitteren Beigeschmack hat und rundum gelungen ist. So zufrieden bin ich lange nicht aus dem Kino gekommen. Also, Leute: Schön Kinotickets lösen, damit sich das "Dark universe" etablieren und in voller Pracht entfalten kann. ;-)



Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"Filmgalerie zu "Die Mumie"
Die Mumie Bewertung
Bewertung des Films
810
1 Kommentar(e) / Jetzt kommentieren

Trailer zum Film

Die Mumie
Der Videoplayer(13376) wird gestartet

Mehr Trailer & Videos zum Film

Weitere spannende Film-Kritiken

KritikKritik
Kritik vom 22.06.2017 von Optimus13
Handlung: Keine Worte von mir dazu, da man die Handlung hier getrost weglassen kann. (Kurz-)Kritik: Wie soll man einen Film bewerten, dessen Story nur dazu da ist, um noch mehr explodieren zu lassen? Und dessen Story auch noch unnötig kompliziert ist? Aber mal von vorne anfangen. Die Story ist eine der dümmsten, die ich jemals gesehen habe. Vielleicht wäre sie gar nicht so schlecht, aber Bay bringt so viele unnütze Nebens& ... die komplette Film-Kritik lesen

KritikKritik
Kritik vom 21.06.2017 von MD02GEIST
Einleitung ATTACK ON TITAN - END OF THE WORLD ist der zweite Teil der Live-Action-Adaptation ATTACK ON TITAN von Shinji Higuchi aus dem Jahre 2015, basierend auf dem Manga von Hajime Isayama. Beide Filme wurden zusammen gedreht und fürs Kino in zwei Hälften veröffentlicht. Zum besseren Verständnis, müsst ihr meine Kritik zum ersten Teil, ebenfalls hier auf moviejones.de lesen. Ferner für das Anime wurde auch bekann ... die komplette Film-Kritik lesen

Und noch mehr Kritiken

Horizont erweitern

Auf welcher Transformers-Seite stehst du?Die besten Comicfilme aller ZeitenExtreme Neubesetzungen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Naasguhl
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.06.2017 | 12:38 Uhr10.06.2017 | Kontakt
Jonesi

bis auf das mit den Gruseleinlagen bin ich da voll bei Dir... ich fand Ihn zu ungruselig für einen Mumien-Film der dann das "Dark Universe" einleiten soll. Eine Möglichkeit wäre, besser eingesetztes 3D gewesen und eine sich NICHT SO SCHNELL rehabilitierende Mumie (sie hätte gerne etwas länger in IHREM mumienhaften zustand bleiben dürfen... aber das ist meckern auf hohem Niveau... ich war vom Gesammtbild her auch sehr zufrieden... es hätte viel viel schlimmer kommen können...

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"