Die Mumie

Kritik Details Trailer Galerie News
Absoluter Volltreffer!

Die Mumie Kritik

Die Mumie Kritik
1 Kommentar - 08.06.2017 von trendy82
In dieser Userkritik verrät euch trendy82 wie gut Die Mumie wirklich ist.
Die Mumie

Bewertung: 4 / 5

"Die Mumie" mit Tom Cruise. Was wurde im Vorfeld nicht über den Film und das von den Universal Studios ins Leben gerufene "Dark universe" diskutiert, gewettert, gelacht und geweint. ;-) Nun ist also der Tag der Wahrheit gekommen. Ich habe den umstrittenen Film heute gesehen und kann dazu nur sagen, dass ich ihn wahnsinnig gut fand. Tom Cruise passt sehr gut in die Rolle, ist alles andere als der zu erwartende makellos strahlende Held, die Mumie selbst ist stark besetzt und Russell Crowes Figur macht Lust auf mehr. Man merkt, dass der Film zu einem bereits angedachten Filmuniversum gehören wird, er funktioniert jedoch auch als Einzelfilm ohne zu großen Einleitungscharakter wunderbar. Überrascht hat mich, dass der Film trotz vieler temporeicher Szenen ein unglaublich gutes Gleichgewicht zwischen Dialogen/Story und Action bietet. Zudem gibt es weitaus mehr Gruselelemente (natürlich nicht horrorfilmreif!) als zumindest ich nach dem Trailer erwartet hätte. Den ewigen Vergleich zum Original aus den 30ern und der Abenteuerkomödie mit Brendan Fraser erspare ich mir weitestgehend. Es sei nur so viel gesagt, dass ich den Film mit seinem ernsteren Grundton und den doch vermehrt auftretenden Gruselelementen deutlich näher am Geist des Originals sehe als die Variante aus den 90ern. In diesem Sinne: Ich freue mich tierisch aufs "Dark universe" und bin sehr gespannt auf weitere Ableger des Franchises. Gerade das Ende macht Lust auf mehr und ich bin gespannt wie sich die Monster-Reihe weiter entwickeln wird. Endlich mal wieder ein Film, der keinen bitteren Beigeschmack hat und rundum gelungen ist. So zufrieden bin ich lange nicht aus dem Kino gekommen. Also, Leute: Schön Kinotickets lösen, damit sich das "Dark universe" etablieren und in voller Pracht entfalten kann. ;-)

Die Mumie Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie

Weitere spannende Kritiken

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Die Marke bleibt, die Magie ist fort

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2017 von eli4s - 2 Kommentare
Schon "Das Erwachen der Macht" schien mehr ein nostalgisches Reboot als eine logische Weiterführung der originalen Saga. Die große Frage am Ende der ersten Episode der neuen Star Wars Trilogie vor allem die Frage, wohin kann man sich entwickeln. Und die Antwort ist: alles auf Anfang. "Di...
Kritik lesen »

Tron - Legacy Kritik

Von Göttern und Menschen (Spoiler)

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Ich glaube, ich werde mal wieder für verrückt erklärt, wenn ich nun schreibe, dass mich beim Anschauen von "Tron: Legacy" der Inhalt noch mehr angesprochen hat als die audiovisuelle Umsetzung^^ Letzteres ist klar das Aushängeschild des Films und dürfte wohl jedem bekannt se...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
10.06.2017 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 413 | Reviews: 17 | Hüte: 8

bis auf das mit den Gruseleinlagen bin ich da voll bei Dir... ich fand Ihn zu ungruselig für einen Mumien-Film der dann das "Dark Universe" einleiten soll. Eine Möglichkeit wäre, besser eingesetztes 3D gewesen und eine sich NICHT SO SCHNELL rehabilitierende Mumie (sie hätte gerne etwas länger in IHREM mumienhaften zustand bleiben dürfen... aber das ist meckern auf hohem Niveau... ich war vom Gesammtbild her auch sehr zufrieden... es hätte viel viel schlimmer kommen können...

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"

Forum Neues Thema