Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jungfrau (40), männlich, sucht…

Kritik Details Trailer News
Jungfrau 40 sucht :P

Jungfrau (40), männlich, sucht… Kritik

Jungfrau (40), männlich, sucht… Kritik
0 Kommentare - 05.03.2013 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Jungfrau (40), männlich, sucht…" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Witziger und vor allem sehr sympathischer Film, der es gekonnt schafft, nicht in arge Peinlichkeiten (so wie es die Story ja durchaus hergeben könnte) abzudriften, sondern immer schön die Balance zwischen brachialem Humor und sympathischer Erzählweise zu halten. Klar, ab und an ist man schonmal im Fremdschämmodus und Witze unter der Gürtellinie bleiben nicht aus, aber es ist nie so, dass hier bewusst auf irgendwelche plakativen Momente und Szenen gesetzt wird (und da hab es sehr viele Gelegenheiten), sondern die Geschichte rund um die 40jährige Jungfrau steht letztendlich immer im Vordergrund und wird von der hervorragend agierenden Darstellerriege klasse transportiert. Steve Carrell als äußerst sympathischer Loser ist perfekt für diese Rolle und spielt klasse und wird von Rogen (der mal wieder extrem genial drauf war), Rudd und Malco perfekt unterstützt. Es macht einfach unheimlich Spaß, den schrägen Dialogen und gutgemeinten Ratschlägen zuzuhören und ihnen generell beim Zusammenspiel zuzusehen, weil die alle einfach saucool drauf sind und wie ein eingespieltes Team rüberkommen, dass zudem noch sympathisch ist und die man schon ab den ersten Minuten an auch als Kumpel ansieht. Sie verarschen Carrell aufgrund seiner Situation nicht, sondern wollen ihm auf ihre Art helfen und haben zudem noch ihre eigenen kleinen persönlichen Situationen. Das passt einfach und deswegen ist der Film auch so unterhaltsam. Zudem noch die wunderbare Catherine Keener, die auch perfekt in diesen Film passt und deren Geschichte mit Carrell schön und mit viel Herz erzählt wird. Vorwerfen muss man dem Film, dass er vielleicht einen Tick zu lang dauert, und dass am Ende eine Kurve zuviel eingeschlagen und alles vielleicht etwas unnötig verkompliziert wird, so dass für meinen Geschmack einen kleinen Tick zu viel RomCom-Kram reinkommt, aber dass kann man durchaus verschmerzen. Klasse Film mit viel Witz, viel Sympathie und einer blendend aufgelegten und perfekt eingespielten Darstellerriege. Apatow und seine Gang habens halt einfach drauf.

Jungfrau (40), männlich, sucht… Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY