Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Ausbalanciertes Dino-Sequel

Alles im Gleichgewicht: "Jurassic World 2" wird noch viel größer

Alles im Gleichgewicht: "Jurassic World 2" wird noch viel größer
18 Kommentare - Mo, 09.01.2017 von Moviejones
Regisseur Juan Antonio Bayona sucht bei "Jurassic World 2" die richtige Mischung zwischen Altem und Neuem, zwischen Animatronics und CGI.

Da Colin Trevorrow die Star Wars - Episode IX-Regie nicht ablehnen konnte (wer könnte das schon?), wurde bei Jurassic World 2 der Weg frei für Juan Antonio Bayona. Der hält sich bezüglich seiner Fortsetzung noch bedeckt, gibt aber zumindest andeutungsweise zu verstehen, was er sich vorgenommen hat.

Nach seinen letzten zwei Filmen The Impossible und Sieben Minuten nach Mitternacht, die beide nicht gerade vor guter Laune sprühen, wollte er Spaß haben, sagte Bayona in einem The Playlist-Interview. Und was macht mehr Spaß als ein Dinosaurierfilm mit Steven Spielberg? Gleichzeitig soll Jurassic World 2 einfach gewaltig und noch viel größer als Jurassic World sein.

Die Schwierigkeit besteht für Bayona darin, neue Dinge einzubauen und trotzdem das zu ehren, was wir alle kennen, das Jurassic Park-Vermächtnis des Films. Knifflig beim fünften Teil eines Franchise, findet er. Es komme auf die Balance zwischen Neuem und Altem an, genauso, wie es auf die Balance zwischen CGI und Animatronics ankommt. Von beidem wird es viel geben, aber die Zuschauer sollen den Unterschied möglichst nicht merken.

Bayona war überrascht, als Trevorrow ihm die Story für Jurassic World 2 pitchte, weil sie die Geschichte an einen Ort führt, an dem wir noch nie zuvor waren, einige der wichtigsten Elemente der anderen Filme beinhaltet und etwas mit ihnen macht. Es sei ja das zweite Kapitel einer Trilogie, also wird dafür gesorgt, dass wir anschließend noch mehr wollen. Gegenüber Birth.Movies.Death. bekräftigte Bayona auch zum x-ten Mal, dass Claire (Bryce Dallas Howard) diesmal definitiv keine High Heels, sondern adäquates Schuhwerk tragen wird. Um noch besser vor hungrigen Dinos wegrennen zu können?

Jurassic World 2 hat am 7. Juni 2018 seinen deutschen Kinostart.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
10.01.2017 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wenn sie wirklich mal was neues bringen würden, wäre die Idee mit den Dinos als Waffe am interessantesten, wenn man es gut umsetzt und ich rede hier nicht von Dinos mit angebrachten Waffen oder sowas.

Ein Unterwasserpark wäre natürlich auch ganz cool, das gab es noch nicht, aber es wäre schon wieder dieselbe Story. Soll da dann auch wieder was schiefgehen und die Unterwasserdinos brechen aus? Nee, dann lieber mal was ganz Neues.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.01.2017 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Weil die Geschichten sind nun mal gut, und stehen von der Qualität her ja hoch genug, das die Filmemacher sind ständig daraus bedienen aus dem Fundus an Geschichten, leider um zu klauen, nicht eine Vollständige Umsetzung zu machen! Armer Jedi-Tempel! cry

lol, Dinold Trump! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.01.2017 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Was habt ihr denn immer mit den Comics als Verfilmung? Der eine ruft nach Predator, weil die Comics so waren, der andere nach Star Wars weil die Comics so waren , der nächste bei Alien usw. Ich will keine Comics die verfilmt werden nur weil die mal nach einem Film erschienen sind. Ich will auch kein Waffenbau. Dino Biohazard. Vorsicht Mister X hat einen Archeopterix mit einer Dino Vogelgrippe ausgestattet. Mir wird übel wenn ich an Amazing Spider Man Ding zurückdenke. Terroristen stehlen ein Dino Gen um die Menscheit zu Dinotisieren. Dinold Trump als US Präsident.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.01.2017 22:58 Uhr | Editiert am 09.01.2017 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Nach seinen letzten zwei Filmen The Impossible und Sieben Minuten nach Mitternacht, die beide nicht gerade vor guter Laune sprühen, wollte er Spaß haben, sagte Bayona in einem The Playlist-Interview. Und was macht mehr Spaß als ein Dinosaurierfilm mit Steven Spielberg? Gleichzeitig soll Jurassic World 2 einfach gewaltig und noch viel größer als Jurassic World sein.

Aber im Interview mit Jurassic Outpost hat Colin eher gesagt, dass es nicht um dieses Hollywood-typische Klischee wie in JW geht: Größer, Schneller, mehr Zähne.

@Sauroid (Auch Hallo!)

Aber genau das lese ich hier raus

wollte er Spaß haben

Gleichzeitig soll Jurassic World 2 einfach gewaltig und noch viel größer als Jurassic World sein.

Beides zweideutig auffassbar, aber da grummelts schon etwas bei mir im Magen!

Fand JW ok, einige gute Einfälle, aber kein gutes Gesamtbild, verhält sich zu JP wie Batman1989 zu Batman und Robin - Da gefällts mir aber! Der Stil von JW würde eher zu einem Cadillacs und Dinosaurs Realfilm passen!

@theduke

"Unterwasserpark" - Das kauf ich fürn Dollar! laughing - Für JW3 dann! wink

Man kontrolliert Insekten und Ratten mit Technologie, in der Form könnte man das mit den Waffen-Dinos doch wieder ins Spiel bringen, in Form von wie in JP2, nur keine Firma, die die Dinos entführt, sondern ein Verbrecher-Syndikat - Ich will einfach die Comicfortsetzung von JP auf der Leinwand sehn! ^^ - Obwohl das nach einem Dino Raiders Film klingt! laughinglaughinglaughing

- Was geht egtl mit dem Dino Raiders Film? Hat man auch schon lange nix mehr gehört, is wohl leider wieder die Hölle!

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.01.2017 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Juan Antonio Bayona Möchten oder hofft bei MoS 2 sequel die Regie über. Er lieb diesen Figuren. Und möchte unbedingt ein Superman Film machen smile

und sry. Das ich diesen Themen hier unter gebracht haben xD

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.01.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@theduke

Tiefsee würde ich richtig feiern ;)

Ich bin noch nicht zu 100% optimistisch, aber ich denke, dass könnte was werden. Scheint zumindest mehr Innovationen haben zu wollen als der Vorgänger.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.01.2017 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Solange Bayona es besser macht als Trevorrow, und man die dumme Idee mit Kriegswaffenentwicklungen nicht mit einbringt, bin ich noch positiv gestimmt.

Führt uns an einem Ort, an dem wir noch nie zuvor waren, und einige der wichtigsten Elemente beinhaltet. Die Lösung ist für mich jedenfalls ganz einfach. Was hatte JP als wichtigsten Bestandteil um überhaupt Dinos zu erschaffen? An was dachten wir weit vor JW, worüber man vorher rätselte und es sich wünschte das man sowas einmal einbringt? Richtig, eine Wasserwelt, denn die gab es bisher nur im Ansatz. Ein Park in der Tiefsee hat es noch nie gegeben und das Meer wäre somit auch der "Ursprung" der Funde von Bernstein. Land und Luft hatten wir schon, also wäre die Tiefsee der einzig logische Schritt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2017 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ferdyf und WiNgZzz

The Park and the Furious laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
09.01.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

oh ja, und nachdem sich das Universum auf der Erde ausbebreitet hat gibt es ein Cinematic Universe und wir quetschen alles aus der Kuh raus! Tut mir leid, das hätte ich unter jeden anderen Artikel schreiben können, aber ich weiß nicht warum, aus irgendeinem Grund regt mich das hier ganz besonders auf. :

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2017 17:44 Uhr | Editiert am 09.01.2017 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sauroid:

Zuerst einmal begrüße ich dich hier auf MJ. Auf jeden Fall ist das mal ein netter und ungewohnt förmlicher erster Beitrag.

Auch ich fand Jurassic World besser als erwartet. Denn eigentlich bin ich kein besonders großer Fan der Reihe. Sicher, als Jurassic Park rauskam, war es etwas Neues und auch Bahnbrechendes. Aber das Thema Dinosaurier ansich ist nicht unbedingt meins. Trotzdem hatte ich so meinen Spaß mit der Neuauflage des Dinofilms. Ob man da jetzt noch weitere Teile braucht? Wir werden sehen.

@Optimus13: Danke für den Hut, obwohl es mir lieber wäre, wenn ich soetwas nicht hätte schreiben müssen. Naja, vielleicht hat es ihn ja zum Nachdenken bewogen. Die Zeit wird es zeigen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sauroid : : Moviejones-Fan
09.01.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.01.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Guten Tag alle zusammen,

ich freue mich bereits seit auf Jurassic Park 5 (Jurassic World 2), da die JP-Reihe seit jeher meine Lieblingsfilmreihe ist.

Jurassic World hat mich, gegen alle Erwartungen, doch mitgenommen und dort abgeholt, wo ich stand, die Nostalgie war umwerfend, trotz aller Probleme, die der Film hatte und hat.

Aber wie bereits 2014 erwarte ich zurzeit von JW2 nicht sehr viel, da das Grundthema beendet ist, zwar weiß man grob, worum es gehen wird, aber genaues bleibt aus. Auch kann ich mir kaum eine rationale Begründung vorstellen, weshalb man zurückkehren sollte, zur Isla Nublar oder Isla Sorna, zu Buttercup (die T.Rex Dame aus JP1 und JW) oder Blue.

Aber im Interview mit Jurassic Outpost hat Colin eher gesagt, dass es nicht um dieses Hollywood-typische Klischee wie in JW geht: Größer, Schneller, mehr Zähne. Ich bin mal so frei und poste die Quelle zum Interview direkt mit smile

http://jurassicoutpost.com/jurassic-world-2-adds-oscar-faura-cinematographer/

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Sauroid

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2017 16:58 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wie sagte Optimus13 an anderer Stelle so schön:

DONT FEED THE TROLL

Bis jetzt ist vom lieben steffen2000 nur sinnfreier Wortmatsch gekommen und bis jetzt hab ich es mit solchen Beiträgen immer so gehandhabt, dass ich sie mit Ignoranz abgestraft habe. Ich denke wenn er von selbst nicht drauf kommt, dass man hier auf MJ keine Lust auf Hirnabfall hat, dann muss man es ihm halt doch mal sagen. Also: lieber steffen2000, entweder du fügst deinen Beiträgen einen gewissen Wert bei oder du wirst schnell merken, dass niemand hier Lust hat auf deine Beiträge wirklich einzugehen. Ich für meinen Teil werde weiterhin nur auf Beiträge antworten, die es Wert sind.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
09.01.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sagt mal, Leute, irre ich mich oder kommen von Steffen2000 eigentlich nur solche Kommentare?

@Steffen2000

du kannst gern mit der Community hier diskutieren, aber mit deinen bisherigen Kommentaren wirst du da wohl kaum vernünftige Antworten/Reaktionen bekommen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.01.2017 14:07 Uhr | Editiert am 09.01.2017 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ferdyf: Der Film wird noch umbetitelt in Jurassic Moon...cool

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.01.2017 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bayona war überrascht, als Trevorrow ihm die Story für Jurassic World 2 pitchte, weil sie die Geschichte an einen Ort führt, an dem wir noch nie zuvor waren, einige der wichtigsten Elemente der anderen Filme beinhaltet und etwas mit ihnen macht.

Ich finde diese Aussage sehr interessant, auch wenn ich keine Ahnung habe, was er damit genau meint. Er meint, man wird an einen geographisch neuen Ort gebracht...hm da gibt es natürlich viel, aber was macht Sinn?

Ich meine, ich fand Jurassic World sehr gut und bin auch ein Fan von Jurassic Park, aber immer größer, lauter und stärker ist genau das, was ich an Fast and Furios kritisiere. Ich hoffe nicht, dass jetzt ein noch größerer Hybrid kommt, das wäre echt billig und ich kann es mir nicht vorstellen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN