Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

Batmans Brüder: Warner kündigt alle DC Comics-Filme bis 2020 an!

Batmans Brüder: Warner kündigt alle DC Comics-Filme bis 2020 an!
52 Kommentare - Do, 16.10.2014 von Moviejones
Was für ein Paukenschlag! Bis 2020 datiert Warner Bros. alle Kinofilme aus dem DC Comics-Universum durch. Avengers, zieht euch warm an!

Eine Liste über geplante Comicverfilmungen von Warner Bros./DC Comics geisterte schon seit Monaten umher. Doch bisher blieb den Comicfans nur übrig zu spekulieren, wann denn nun welcher Film erscheint und welche Superhelden überhaupt einen Film bekommen. Klar, über Batman v Superman - Dawn of Justice wird viel berichtet und auch Justice League ist ein großes Thema, doch daneben war das große Rätselraten angesagt. Immerhin konnte man vom Casting bei Batman v Superman - Dawn of Justice ableiten, was da auf uns zukommt und auch Domainreservierungen verrieten so einiges.

Doch was sich genau hinter den unbekannten Filmen verbarg, dass wusste niemand so recht. Bis jetzt, denn Warner Bros. hat die Katze aus dem Sack gelassen und alle Filme bis 2020 datiert, die dem DC Comics-Universum angehören! Darunter befinden sich so einige Überraschungen, die das Herz der Comicfans höherschlagen lassen.

Los geht das Abenteuer mit Zack Snyders Batman v Superman - Dawn of Justice, (Kinostart 24. März) welcher 2016 in die Kinos kommen wird und in dem Henry Cavill auf Ben Affleck trifft. Im selben Jahr erscheint auch Suicide Squad (Kinostart 5. August 2016), wobei David Ayer (Sabotage) die Regie übernommen hat. Hochkaräter wie Ryan Gosling (brisanterweise auch für MarvelDoctor Strange im Gespräch), Tom Hardy, Will Smith und Margot Robbie sollen die Wunschkandidaten sein, das Team könnte so aussehen.

2017 geht es dann weiter mit Gal Gadot, die sich für Wonder Woman (Kinostart 23. Juni 2017) in Schale schmeißt und Schurken das Leben zur Hölle macht. Der Film dürfte dann auch in einem engen Zusammenhang mit Justice League (Kinostart 10. November 2017) stehen, der von Warner interessanterweise als Part 1 benannt wird. Hier legt auch Batman v Superman - Dawn of Justice einen entscheidenden Grundstein.

Überhaupt erscheinen pro Jahr immer zwei Filme, so auch 2018, wenn Ezra Miller als The Flash (23. März 2018) auftreten wird. Ihm zur Seite steht im gleichen Jahr auch Jason Momoa in der geplanten Aquaman-Verfilmung (Kinostart 27. Juli 2018).

Ehe wir es uns versehen, ist es dann 2019 mit Shazam (Kinostart 5. April 2019), hier stehen aber weder Regisseur noch Darsteller fest - nur Dwayne Johnson als Black Adam. Zack Snyder darf ebenfalls mit Justice League - Part 2 (Kinostart 14. Juni 2019) für Wirbel sorgen.

2020 findet der derzeitige Plan von Warner dann vorerst ein Ende. Aber auch hier erwarten uns zwei Filme, dazu gehört Cyborg (Kinostart 3. April 2020) mit Ray Fisher und es wird ein Wiedersehen mit Green Lantern (Kinostart 19. Juni 2020) geben. Da hier Ryan Reynolds aber nicht genannt wird, gehen wir davon aus, dass es einen Neustart geben wird.

Was sagt ihr zu Warners DC-Comics-Filmliste?
Gesamt: 542 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #DCComics, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.10.2014 00:31 Uhr | Editiert am 17.10.2014 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Was Superman angeht da hat mir erst die Entstehungsgeschichte auf Krypton in Man of Steel und in den ersten paar new52 Comics von Supermans eigener Serie den Charakter an sich so richtig schmackhaft gemacht. Nach den Superman Filmen vor Man of Steel, besonders nach der Katastrophe von 2006 war Superman für mich erledigt und den klasischen Comic Superman muss ich zugeben fand ich schon immer langweilig.

Deswegen lobe ich mir immer die DC new52 und den Man of Steel Film so. Die new 52 Comics haben vieles so richtig geil verändert. Aquaman wäre mir ohne Geoff Johns Version wahrscheinlich noch heute egal, Superman wurde richtig klasse neu eingeführt und endlich ohne reinen blauen Strampelanzug usw. und sofort...

Deswegen begeistere ich mich auch so für das geplante Filmuniversum. Ich will einfach die new52 im Kino sehen, weswegen ich schon extrem zufrieden das auch der Wonder Woman Film nicht das Zeug von früher aufgreift sondern gleich mit new52 Hintergrund loslegt.

Und ganz extrem wichtig von den DC new52 Comics sind mir momentan vier Heftserien: Red Lanterns, Erde Zwei, Worlds Finest und Batman/Superman. Das geht da einfach richtig gut ab.


@ jerichocane

Nein danke zum Gotham Movie Universe Vorschlag.^^ Da muss schon mehr kommen. Die DC Welt im Kino dürfte nicht nur aus Gotham bestehen, ich hatte mich auch an Batman immer nur jetzt im Kino langsam komplett satt gesehen. BvS ist krass ausgedrückt das letzte Batman Reboot was ich noch mitmachen werde und dann reicht es einfach mit immer wieder Batman neu auflegen für mich.

Ich will z.b. die ganzen verscheinen Lantern Corps in den Weiten des Alls sehen (und nicht nur auf der Erde selbst), ich will Aquaman sehen, die Justice League, die Suicide Squad, die Teen Titans, Filme über Erde 2 und wie sie alle heißen mögen. Wäre es nur ein Batman Universum hätte ich schon im Vorfeld keine Lust mehr aufs Kino.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2014 23:52 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Auch wenn Whedon in MCU unterwegs ist, Heiss ja nicht das er in DCU kein Filme machen kann oder können. Seinen Verträge ist ja nicht so gebunden, wie bei denn Darsteller wie RDJr, Chris Eves usw.

Und So viel wir wissen, hiess es nach AoU läuft Whedon Vertrag ab. Und neulich Heiss es auch, das Die Russo Brüder Whedon bei Avengers 3+4 ersetzen kann oder könnten. Sollte er keine lust mehr haben, oder Marvel seinen vertrag nicht rechtzeitig verlängert sollten.

Klar hinter der studio wird man über verträgen gehandelt…Spätesten nach AoU, wissen ob Whedon ein teil von MCU sein wird oder nicht :-)

Wie auch immer,… da draußen gibst genügen Regisseur die WW Filme Zähmen können ^^


Allgemein:

Das Superman ein Langweiliger Charakter zu bezeichnen, das zeigt wieder mal das manchen von Superman Story und mythos keine Ahnung haben… Sry Leute, nichts für ungut. Aber so ist es nun mal ...

Selbst Batman, Spiderman, Iron Man usw können langweilig sein, wenn man mit der Material nichts umgehen kann… mit MoS hat Snyder das Gegenteil bewiesen, wie mann Superman ins Bild setzen kann, Besser als Richard Donner und Bryan Singer Mythos, die echt kein Mensch gebraucht hätte ….
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.10.2014 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich muß Nothila recht geben, Supi ist wirklich ein langweiliger Charakter.
Die Helden des Batman Universum, also Bat selber, Batgirl -woman, Robin Nightwing etc. sind die einzig interessanten Charakter im DCU. Man hätte ähnlich wie bei Spidey genug Potetial für ein ganz eigenes Filmuniversum.

Ich glaube außerdem dass Warner mit einem Gotham Movie Universum mehr Erfolg hätte als mit dem DCU

@Han
Aquaman, The Flash, Cyborg coole Helden.?
%-(

Naja warten wirs ab :-D


@Chris
Joss Whedon: Glaube ich kaum das er für DC etwas macht. Re steckt
viel zutief in Marvel drin und nicht nur durch die Filme und
Agents of SHIELD, sondern er ist auch als Comic Autor für
Marvel unterwegs.

Ridley Scott: Bei ihm ist die Chance noch geringer, da er genug eigene
Projekte hat, mit denen er zu genug tun hat, allein
Prometheus und Blade Runner 2

Michelle MacLaren: Naja, ob man die wirklich haben will? Sie hat bisher
nur TV Serien gemacht. Ihr dann als ersten
abendfüllenden Film, einen so großes Projekt zu geben, ist
schon ein Risiko.

Lexi Alexander: Kann ich nichts zu sagen. Ihr Marvel Punisher gefiel mir
nicht so toll.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2014 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und weitere Perspektive ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2014 23:13 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Critjas27:

Ja,.. darüber habe ich auch gelesen und gesehen
es sieht Stark nach Vorbereitung aus. Was WW angeht. vlt Rückblenden in BvS oder JL ? Für WW natürlich ^^

Und die Serie von the flash, ist auch ein großer Hits geworden, als man es erwartet hatten. Besser gelaufen als Arrow in seinen ersten staffeln … Sehr stark, was DC da leisten ….

Nun naja, bei The Flash hat DC Master auch selber die hand auf seiner Liebling Charakter aufgelegt ^^
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.10.2014 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hier mal ein bild ,vom Set aus New Mexico

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2014 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
mit Wonder Woman, schist DCE/WB ernst zu meinen und suchen schon geeigneten Regisseurin/er…. Oder zumindest Vorschlägen, wer WW Harte Story knacken kann

01. Lexi Alexander: Sie hat aber viel zu viel angst, und lehnt das Angebot ab

02. Joss Whedon: Kämen auch in fragen
03. Ridley Scott: Der Aliens mit Weibliche Super Harmoniert hat. Wenn DC Whedon nicht bekommen Sollten ? Dann Sollen die Richtung R. Scott umschauen ^^

04. Michelle MacLaren: Die Alan Tylor bei Thor 2 unterstützt hat, und angeblich auch mit liebe lob gelobt haben, was Kampf Szene Game of Throne angeht. usw

was meint sagt ihr dazu ? ^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.10.2014 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
WOW! Als DCler bekomm ich bei so einer Liste natürlich sofort ne Gänsehaut!^^ Wahnsinn, da hat sich Warner/DC ja einiges vorgenommen und klar bin ich scharf drauf zu sehen, wie das alles umgesetzt wird bzw. werden soll. Endlich kommen mal coole Helden. tongue-out Da sind ja ganz nebenbei auch einige sehr interessante Enthüllungen dabei, die ich teilweise aber auch skeptisch sehe!

Zuerst einmal finde ich es sehr schade, dass die geplanten Double-Team-Up Filme nun wohl nicht kommen. Ein Flash-Green Lantern-Film wäre einfach nur geil gewesen! Ebenso ein Wonder Woman-Aquaman-Film, wobei der ja nicht wirklich im Gespräch war (außer durch mich selbst^^).

Schön finde ich aber, dass man mit Flash und GL plant. Da kann man nun auch darauf hoffen, dass die in den Ensemble-Filmen vorkommen! Ich hatte bisher die Befürchtung, dass die beiden irgendwie weggelassen werden. GL weil sein letzter Film Mist war und Flash, weil er aktuell eine Serie hat. Vielleicht kann die Serienproblematik aber ganz einfach umgangen werden, indem man hier einen anderen Flash nimmt, wie zum Beispiel Wally West. Und damit hätte man dann auch ein Schlupfloch, um den Serienflash später doch noch ins Kino DCU zu integrieren.

Des Weiteren ist es sehr interessant, Justice League Teil 1 und 2 aufgelistet zu sehen! Ich dachte eigentlich, nur BvS und Justice League hängen zusammen. Nun sind es aber anscheinend 3 Filme, die einen Story Arc bilden. Episches Potenzial bietet sich hier, da man auf diese Weise eine richtig große Story erzählen kann. Generell bin ich auch ein Fan von solchen Groß-Aktionen und da alle 3 Filme von Zack kommen, freu ich mich schonmal drauf!

Zuletzt ist es noch sehr ungewöhnlich, dass die Suicide Squad als einer der ersten Filme kommen soll. Ob hier wohl schon geplant wird, diese "Anti-Helden" dann in einem folgenden Film auf die Helden prallen zu lassen, oder ob sich alle sogar gegen eine noch größere Gefahr zusammen schließen? In Justice League Teil 2 vielleicht? Wer weiß, was das zu bedeuten hat. Wird sich auch noch zeigen.

Bei den Schauspielern hingegen halte ich mich erstmal zurück, auch wenn ich die ein oder andere Wahl natürlich auch etwas befremdlich finde. Ezra Miller wäre zum Beispiel der letzte Mensch auf der Welt gewesen, den ich je mit dem Flash in Verbindung gebracht hätte. Allerdings gibt es da noch so viele Unklarheiten. Spielt er überhaupt den Flash oder vielleicht eine andere Rolle (Sidekick oder gar einen Bösewicht)? Wenn er der Flash ist, welcher Flash wird er sein? Und selbst wenn er z.B. Barry Allen wäre: Wie oft haben sich vermeintliche Fehlbesetzungen im Nachhinein schon als Glücksgriffe erwiesen. Nein nein, da bleib ich erstmal ganz cool. Aufregen kann ich mich immer noch wenn ich den Film gesehen habe, damit muss ich aber nicht schon 4 Jahre vorher anfangen. Außerdem bin ich schon immer der Meinung gewesen, dass eine Figur nicht haarklein genauso wie in der Comic-Vorlage aussehen und sein muss, solange nur ihr Wesen getroffen wird. Oft sind ja gerade die Adapationen die besten, die sich gewissen Freiheiten herausnehmen (z.B. Dark Knight-Trilogie).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.10.2014 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Na mal gucken, was das alles wird . die ganzen "kleinen Ableger" sind für mich weniger spannend... neben Batman vs. Superman interessiert mich eigentlich nur die Justice League und die Batman & Superman-Solofilme smile

Aber war schon früher so.
Bei Marvel interessierten mich die X-Men, Spider-Man und Iron Man
Bei DC Batman und Superman .. die anderen Charaktere sind zwar ganz nett, aber ich brauche sie alle nicht wirklich.


Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
16.10.2014 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Super!
Ich hoffe die ziehen das so durch.
Da wünschte ich mir ich hätte schon alle Filme neben mir liegen in 4D und 8k xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2014 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und es ist auch ein Set Vid aufnahmen in Mexico aufgetaucht. Anscheint nimm man da schon paar WW aufnahmen. Ob es um WW handeln, ist nicht sicher ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2014 17:50 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDias:

Das MoS so teuer war,. lang eher das der film mehr GCI benötig war, als man es wollten. Der Budget sollte auf 175 $ mio erst gewesen sein,.. dann kam 50 $ mio zusätzlich dazu… WB/DC Hätte Gerne auf 400$ mio in der Staat gehofft,.. ist aber nicht so gelaufen,.. aber der film war erfolgreich. bei BvS & JL macht WB/DC Schlauer,.. 2 filme in einen Preis .. BvS & JL der bubget könnte auch auf 250 liegen und wenn der film seinen Mrd grenzen geknackt haben ? Dann Sieht gut aus, was nach kommenden Filme von DC aus.

Was manchen Leute schreiben, die nicht zu uns gehört, sollte man ignorieren ^^

Ja, das mit Batman und Superman hat WB/DC zwar nicht bestätigt ? Aber es wird kommen:

@alle:

Es sieht so aus, das Brainiac der Feind in JL sein wird.

und in JL prt II, sollte GL auf die erde kommen und JL Team vor Gefahr waren, die auf der erde unterwegs ist. Nämlich Darkseid, der wird die Erde auf JL Prt II Unsicher machen ^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.10.2014 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Duck-Anch-Amun

Auch fehlt mir in der Liste Man of Steel 2. Mit dem ersten teil sollte ja alles anfangen...bis 2020 sind aber wohl 7 Jahre vorbei ohne, dass Superman wieder auftreten durfte.

Manchmal hilft es die vorherigen Kommentare zu lesen smile (wobei ich gebe zu, immer mache ich das auch nicht^^)
Ich kopiere einfach was ich in einem früheren Post bereits geschrieben habe:

Das ein Man of Steel und Batman Film in der Liste fehlt hatte mich auch zunächst überrascht. Aber scheinbar ist dies hier keine ganz komplette Liste, denn in ihrem Pressetext heißt es:

[...] Warner Bros. Pictures and New Line Cinema will release a slate of at least 10 movies—as well as stand-alone Batman and Superman films—from 2016 through 2020 [...]

Es sind also auch Batman und Superman Filme geplant, nur will man offenbar hier noch keine Informationen preisgeben.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.10.2014 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Sehr geil gefällt mir smile Allerdings sind die so oft genannten Unterschiede zu Marvel nicht zu sehen. Gut erst komt ein Team-Up-Film und die Helden werden wohl alle keine Origin bekommen. Dann kommen jedoch wie bei Marvel Solo-Filme...gut die können auf ein nächstes JL augbauen, ist aber das gleiche wie bei Marvel...
Von daher bin ich enttäuscht, dass man geplante Filme wie Green Lantern und Flash in einem Blockbuster nicht umsetzt (noch nicht). Auch fehlt mir in der Liste Man of Steel 2. Mit dem ersten teil sollte ja alles anfangen...bis 2020 sind aber wohl 7 Jahre vorbei ohne, dass Superman wieder auftreten durfte. Gut es gibt die JL, aber mal ehrlich scheinbar hat man nicht viel Vertrauen ob Superman einen weiteren Film tragen kann...Denn das jetzige BvS zeigt es ja auch schon...

Aquaman ist ein Film, bei dem man ähnlich wie BvS Marvel mal etwas vorraus hat...dass die Schauspielwahl allerdings nicht prickeln ist, ahb ich schon mehrfach gesagt. Das gleiche bei WW, wobei man hier noch aufpassen muss, dass der Film nicht einfach eine Kopie von Thor nur mit Griechen wird.
Suicide Squad so früh überrascht mich...man scheint da tatsächlich Sony mit ihrem Sinister Six keine Chance zu geben. Bin etwas gespannt, allerdings wäre es schöne bekannte Schurken aus vorherigen DCCU-Filmen zu sehen, da man dann doch die Charaktere ganz anders bewerten kann als wenn diese sofort für die Regierung Arbeiten erledigen. Scheint dann auch das gleiche Problem wie bei Sinister Six zu sein...
Gut jedoch, dass Shazam doch zum DDCU gehören wird. Denn dies wäre doch arg lächerlich gewesen...

Ja, dass die Serien und Kino getrennt sind, wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Da man was man hört, sich mit Arrow etwas verrent und auch Flash nicht wirklich der Bringer zu sein scheint ist dies weiterhin ein Fehler für mich.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.10.2014 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das ausgerechnet ChrisGenieNolan behauptet andere würden zu dem Thema überspitzt schreiben wink Also gegen deine überspitze Begeisterung ist unsere überspitze kritische Haltung ja Kindergarten tongue-out

Aber um das ganze auch mal mit Zahlen zu untermauern empfehle ich als Vergleich http://boxofficemojo.com/showdowns/chart/?id=originshow.htm wo die Ergebnisse von Man of Steel, Spider-Man, Iron Man und Guardians of the Galaxy dargestellt werden. Sieht man sich nur mal die US Zahlen an (für die Studios die wichtigen) so fällt auf das Man of Steel hier nur auf Platz 4 steht, gleichzeitig vom Budget her aber der teuerste der vier war. Betrachtet man das ganze Weltweit so liegt Man of Steel hier zwar auf Platz 3 vor Iron Man, aber hier muss man den 3D Bonus mit einbeziehen und auch hier darf das höhere Budget nicht vergessen werden.

Ich weiß nicht was in den Fanseiten immer so geschrieben wird, aber liest man hier und da "neutrale" Artikel auf Film Seiten so war Man of Steel einfach kein wirklicher Erfolg. Ein Flop war er natürlich auch nicht. Als eigenständiger Film wäre es sogar in Ordnung gewesen. Aber DC und Warner hätten einfach mehr benötigt für den Start eines Filmuniversums.

Marvel hatte damals wirklich Glück das sie mit Iron Man einfach eine Punktlandung gelandet haben. Hätte man zuerst Thor oder Captain America gebracht wäre das womöglich auch alles anders gelaufen. Durch den Iron Man Erfolg konnten die anderen Filme aber ruhig etwas weniger einspielen. DC hat diesen Luxus jetzt eben leider nicht. Finanziell gesehen war Man of Steel einfach kein Iron Man. Und das ist jetzt das große Problem von BvS. Zumal der März nicht unbedingt ein Blockbuster Monat ist.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN