Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Kein Neil Marshall - Regisseure für "Game of Thrones" Staffel 5 bekannt

Kein Neil Marshall - Regisseure für "Game of Thrones" Staffel 5 bekannt
0 Kommentare - Mi, 16.07.2014 von S. Spichala
Diesmal wird Neil Marshall nicht noch einmal Episode 9 übernehmen, überhaupt befindet sich fast nur frisches Blut unter den Regisseuren für "Game of Thrones" Staffel 5.

Fünf Regisseure werden ihre Visionen für je zwei Folgen von Game of Thrones Staffel 5 umsetzen dürfen, und diesmal scheint man auf frisches Blut zu setzen. Kein Neil Marshall für Episode 9, überhaupt ist nur ein einziger Regisseur dabei, der schon einmal eine Game of Thrones-Episode Regie führte: David Nutter, der aber immerhin bisher 5 Episoden der inzwischen HBO-Show Nummer 1 umsetzte. Und Nutter ist auch derjenige, der sich um die berühmte Episode 9 und das Finale kümmern darf.

Und wer sind die anderen? Episode 1 und 2 von Game of Thrones Staffel 5 fällt in die Hände von Michael Slovis (Breaking Bad), Mark Mylod (Shameless) übernimmt dann das Ruder für Episode 3 und 4, Jeremy Podeswa (Boardwalk Empire) kümmert sich um Episode 5 und 6 und Miguel Sapochnik (Fringe - Grenzfälle des FBI) um Episode 7 und 8.

Humorvoll interpretiert bekommen wir also, schaut man auf die Referenzen der Regisseure, ein bisschen Methkochen im Schnee, vielleicht eine verrückte Dorne-Familie (falls der Spanien-Dreh tatsächlich auf Dorne verweist), die dann aber intrigante Machtkämpfe à la Nucky und Co. betreibt, dann wird mit Brans magischen Fähigkeiten über die Grenzen des Vorstellbaren hinaus gekämpft und schließlich klassisch nach Game of Thrones-Art die Staffel dramatisch beendet. ;)

Wie das Ganze dann wirklich aussieht, erfahren wir erst 2015 bei HBO, beziehungsweise bei uns sicher wieder per Sky. Man darf gespannt sein, welche Neuigkeiten uns vielleicht noch die Comic-Con bringt, wo Game of Thrones natürlich auch vertreten ist - am Freitag, 25. Juli von 1.40 p.m. - 2.40 p.m. beim Panel in Halle H.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY