Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
DCEU-Updates, "Nightwing"-Film

Nun doch: Reeves der "The Batman"-Regisseur! - "Nightwing"-Film geplant! (Update)

Nun doch: Reeves der "The Batman"-Regisseur! - "Nightwing"-Film geplant! (Update)
42 Kommentare - Fr, 24.02.2017 von Moviejones
Matt Reeves war erst raus aus Regiegesprächen zu "The Batman", letztlich macht er es doch! Auch die Regie für "Shazam" ist vielleicht gefunden, und: Ein "Nightwing"-Film soll kommen!

Update: Nach dem Hin und Her zur The Batman-Regie hinter den Kulissen des DCEU sind die Köpfe wohl wieder abgekühlt. Denn nun ist es offiziell, Matt Reeves wird beim Solofilm Regie führen. Ob das auch Ben Afflecks Lust auf die Rolle des Dunklen Ritters wieder steigert? Auf Twitter (siehe unten) heißt er Reeves, der sich artig bedankt, schon in der Batcave willkommen, und Co-Autor Geoff Johns schließt sich dem an.

Und noch eine faustdicke DC-Überraschung: Ein Nightwing-Film kommt! Regie soll The LEGO Batman Movie-Regisseur Chris McKay führen, das Drehbuch schreibt Bill Dubuque (The Accountant). Zum Superheld Nightwing entwickelt sich bekanntlich Batmans Sidekick Dick Grayson aka Robin später.

++++

Für The Batman sieht es immer finsterer aus. Erst warf Ben Affleck das Regiezepter hin und soll laut Gerüchteküche gar die Lust an der Titelrolle verlieren. Dann hieß es, Matt Reeves übernimmt die Regie, doch auch das ist vorerst vorbei: Es scheint Streit gegeben zu haben, denn wenn The Hollywood Reporter erwähnt, dass es vielleicht doch noch zu weiteren Verhandlungen mit Reeves kommt, wenn die Köpfe wieder abgekühlt sind, muss es ja vorher zu hitzigen Diskussionen mit Warner Bros. gekommen sein.

Auch schlechte PR ist gute PR? Für das DCEU wahrlich nicht hilfreich, wo es sowieso schon knirscht und knackt, auch The Flash hat bekanntlich mehrfach die Regie gewechselt. Der Druck und Hype um das Hauptsteckenpferd mit dem Dunklen Ritter wird offenbar ein immer größeres Problem. Neben Reeves wurden noch Ridley Scott und Fede Alvarez (Don’t Breathe) als Regie-Kandidaten genannt.

Justice League-Szene mit Batman

Ob aus The Batman noch etwas wird, wird immer fraglicher, immerhin kann man sicher sein, Affleck in Justice League zu sehen. Regisseur Zack Snyder offenbarte nun aus dem Schnittraum eine größere Kampfszene mit dem Dunklen Ritter, ihr findet sie unten angehängt. Batman v Superman-Kameramann Larry Fong teilte das Bild bei Twitter, wo er eine weitere spannende Nachricht verkündet: Am Montag, also heute, beginnt der Dreh von The Predator! Mal so am Rande hier schon einmal mit erwähnt. Zurück zum Thema DCEU und Regiefragen, auch für Shazam wird gesucht.

Regie für Shazam gefunden?

Annabelle 2-Regisseur David F. Sandberg soll für den Regiethron bei Shazam, den Film mit Dwayne Johnson als Black Adam, im Gespräch sein. Gespräche heißen natürlich noch gar nichts, wie die Entwicklungen bei The Batman und The Flash gezeigt haben und immer noch zeigen. Der Schwede hat zumindest mit finsterem Stoff etwas Erfahrung gesammelt, seinen Durchbruch hatte Sandberg 2016 mit Lights Out. Passt das für euch zur Shazam-Comicverfilmung, in der es immerhin um Superkräfte durch sechs mythologische Gottheiten geht?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Cyberpunk : : Moviejones-Fan
20.02.2017 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die negativen News lese ich erst gar nicht mehr. Solange alle DC Filme am Schluss doch noch rauskommen und gut werden, Batfleck nicht ganz aussteigt oder das ganze DCEU nicht neu rebootet wird, ist mir das alles ziemlich egal. tongue-out

Ich freue mich erst mal auf WW, JL und Aquaman.

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
20.02.2017 09:26 Uhr | Editiert am 20.02.2017 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ChrisgenieNolan

Also, es mag sein das WB Problem hat

Na du bist ja ein Optimist. Es gibt hier definitiv eine Menge Probleme. Und die liegen zu 99% beim Studio. Die Führungsriege scheint mir sehr sehr herrisch. Denke schon, dass WB sich da sehr viel einmischen will. Man hat sich aber in Produzenten-/Drehbuch- und Regieangelegenheiten absolut kreative Leute geholt. Die wollte man auch. Aber eher nur als Aufhänger. So gesehen scheint es ja logisch, dass es da so knallt.

Meine Meinung zu Snyder. Einfach super. Er hat die Filme sehr nah an die Comics angelehnt. Entsprechend auch der Look. Mir gefallen die bisherigen Filme durchaus.

Ich finde in der aktuellen Problematik der DC-Verfilmungen sieht man einfach die generelle Verfehlung Hollywoods der letzten 10 bis 15 Jahren. Schnelle aufwendige Produktion und Profit Profit Profit. Künstlerische Freiheiten? Zu risikoreich. 20th Cebtury scheint da in den letzten 3 Jahren tatsächlich mal ein bisschen mehr Mut zu beweisen (Deadpool / Logan (hoffentlich))

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2017 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@LiebeKino:

Also, es mag sein das WB Problem hat, mit seinen DCEU. Aber mit Sicherheit, hat Johns einen vorstellungst, wie er und Berg DCEU gestaltet könnten. Sofern WB Krise überwunden ist. Das ist der Hauptprobleme an das ganze. Ich für mein Teil, bin mit MoS und BvS zufrieden. Weil Snyder da einiges richtig gemacht haben. Bei SSQ war zu viel Quatsch dadrinnen

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
20.02.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also langsam bekommt man doch echt die Krätze.

@ChrisGenieNolan

Hätte WB den Plan damals schon abgelehnt

Hatten die überhaupt einen Plan? Bei Marvel hatte man wenigstens immer das Gefühl, dass man da auf das große Ganze hin steuert. Hier ist es einfach auf die Schnelle hingesch...

MoS ging ja noch. Hat mir persönlich ganz gut gefallen. BvS finde ich mittlerweile ganz gut. ABER... Auch wenn es erzählerische Zusammenhänge zwischen den Filmen gibt. Es wirkt einfach zu sehr zusammengeschustert. SQ hat mich bisher enttäuscht. Zum mal so ansehen, ganz unterhaltsam. Mehr aber auch nicht. Das SQ war viel zu lieb und der Film phasenweise zu bunt. Vergebene Chance.

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
20.02.2017 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Vielleicht tobt ja hinter den Kulissen eine Art Machtkampf zwischen einem Reeves, der maximale Kontrolle möchte und Affleck, der ja immer noch Produzent, Mitdrehbzchautor und Hauptdarsteller ist und um seinen kreativen Beitrag bei dem Film fürchtet. Ein gerüchteweises gutes Drehbuch gibt es ja bereits und ein Großteil des Casts steht ja auch schon. Da kann man schon mal mit Komplettausstieg drohen und die Verhandlungen zwischen Reeves und WB könnten entsprechend hitzig verlaufen sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2017 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sehe ich nicht so. Snyder hat ein gute Grundton hingelegt. Das Problem lag an WB, der von vorne an, Johns nicht ins Boot geholt haben. Der man soll jetzt das ausbügeln, was WB verbockt haben. Wenn dc das jetztige Probleme hat, wie du es sagst ? Hätte WB den Plan damals schon abgelehnt. Snyder war nur der DC-Halter. Weil WB unfähig war und sind ... immer noch ...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.02.2017 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, Ich bin ja der Meinung, dass gerade Zacks herangehensweise bei MoS und BvS der Grund sind, weshalb DC jetzt solche Probleme hat.

Keine Frage hat Snyder einpaar echt gute Filme gemacht, aber beim DC ist er von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten.

@DUKE

Shane Black? Bloß nicht. Der versaut doch gerade schon das Predator Franchise?!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2017 05:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach ja,.. guten morgen noch laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2017 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei The Batman Sage ich erstmal nicht... wenn WB zu Dumm ist, werden die schon merken, das es so nicht weitergehen kann..

Bei JL hingegen. Man kann Viele Über Snyder sagen, was man will. Aber Wenn jmd comic-figuren nah an der vorlage inszenen kann ? Dann ist dieser mann der richtigen person dafür (Schade das er nach Justice League, denn Regie-Post abgeben müssten) .... Alleine dieser Bats nahkampf mit Parademon Zeigt wiedermal, wie Snyder mit materien umgehen kann.. Beinah schon wie bei Batman Arkham Spielen. Oder Comics Selbst smile

Mmmmmhhh.. Bin überrascht, das Shazam gespräche doch nicht mit Brad Peyton. Soll mir auch recht sein. Etwas frisches, tut immer solche Figuren, wie Shazam gut. Sofern, wir keinen Dilemma haben, wie Der dunkler Ritter, der immer noch in der dunkleheit schmoren, ohne Regisseur ... Echt Traurig, in WB Chefetage frown

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.02.2017 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Shane Black Batman. Wäre doch mal was.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.02.2017 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Benennt sich Warner Bros bald ind Warner Flash um? Die Regisseure sind ja schneller weg wie der Blitz. WB könnte Men in Black helfen mit den Blitzdings. cool

Ridley Regie? Was soll der Opa denn noch alles machen? Batalien oder Batator. Shane Black könnte doch Batman drehen. Sigourney Weaver als gealterte Catwoman könnte mir sogar gefallen. Es wurde von den Fans immer wieder ein dunkles DC gefordert und gewünscht. Tja es wird wohl immer dunkler rund ums DCEU, nur nicht so wie sie es wohl dachten. Ich bekomme echt die Grütze was WB immer wieder anpreist und dann im Sande verlaufen lässt. Wobei Fede Alvarez vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre. Auch wenn ich sein Evil Dead als Abklatsch des Originals bezeichne, hat er bei dem Horrorfilm den kitschigen Humor nicht übernommen und das war gar nicht mal so schlecht. Hoffe es wird noch was, wo er die Bat Regie übernimmt. WB sollte endlich mal die Finger weglassen, denn ich kann es echt nicht mehr hören. Mir kommt es echt so vor, man hat Ben nun im Vertrag für die JL Filme und hat ihn mit einem Solo Bat gelockt. Scheiß auf den Solofilm, wir haben ja seine Verträge für das Haupt DCEU, der Rest ist uns egal, wir ekeln den Film schon noch raus. Ich hab die Faxen dick wenn kein Batfleck erscheint.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
20.02.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Mich würde es nicht wundern, wewenn das DCEU eines Tages die Schotten dicht macht. Kann ja irgendwie nicht normal sein das ständig die Regisseure weglaufen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN