AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
RingCon 2015 in Bonn steht an!

RingCon: Stars aus "Harry Potter", "Game of Thrones", "Outlander" & "Spartacus"

RingCon: Stars aus "Harry Potter", "Game of Thrones", "Outlander" & "Spartacus"
0 Kommentare - Fr, 06.11.2015 von S. Spichala
Auch dieses Jahr werden wir euch wieder von der RingCon im Bonner Maritim Hotel berichten, die Freitag bis Sonntag ansteht. Das Schwergewicht sind diesmal Stars aus "Game of Thrones" und "Outlander".

Update: Wie wir heute erfuhren, ist es vorerst die letzte RingCon! Sinkende Besucherzahlen sind einer der Gründe, was auch am Mix der Stars und Themen aus derweil verschiedenen Filmen und Serien liegen mag. Die Der Herr der Ringe-Stars selbst sind wiederum genug beschäftigt, da ist es schwer, sie jedes Jahr erneut auf die Con zu bekommen, wie man sich denken kann. Bekanntlich musste auch Craig Parker dieses Mal wegen einem Shooting absagen. Immerhin gibt es die RingCon schon seit 2002, das sind derweil 13 Jahre.

Statt dessen wird die HobbitCon wahrscheinlich etwas mehr ausgeweitet auf weitere Fantasythemen. Die FedCon hat es da mit den Star Trek-, Star Wars- und SciFi-Fans allgemein etwas leichter, schließlich wachsen die großen Haupt-Franchises auch kontinuierlich weiter....

Bericht zu den weiteren Erlebnissen folgt später, heute konnten wir uns unter anderem auch über Spartacus-Titelstar Liam McIntyre im Interview freuen. Ein cooler und charmanter Darsteller, der übrigens auch den zweiten Weather Wizard in The Flash mimte.

Wer jedenfalls bezüglich der RingCon noch zaudert - jetzt ist die vorerst letzte Chance!

++++++++

Schon längst ist die alljährliche RingCon im Bonner Maritim Hotel keine reine Der Herr der Ringe-Convention mehr. Schließlich ist die Filmtrilogie der Tolkien-Saga von Peter Jackson schon einige Jahre her und die Der Hobbit-Trilogie hat ihre eigene Convention, die HobbitCon. Daher hat sich die RingCon der auch FedCon-Veranstalter mehr und mehr zu einer allgemeineren Fantasyconvention entwickelt, auch wenn das Ring-Thema immer noch der Aufhänger bleibt. So führt wieder Herr der Ringe-Star Mark Ferguson als Master of Ceremonies durch das Programm.

Andere Fantasyfilme oder Serien bestreiten jedoch vom 6. - 8. November das Hauptfeld bei den Stars, selbst Dauergast "Haldir" Craig Parker musste kürzlich wegen Dreharbeiten absagen. Dafür kommen vor allem Fans von Game of Thrones und Outlander voll auf ihre Kosten, Spartacus-Fans können sich zudem auf Hauptdarsteller Liam McIntyre aka Spartacus himself (ab Staffel 2) freuen.

Wer schon immer mal den blonden "Love to hate"-King Joffrey (Jack Gleeson) von Game of Thrones treffen wollte, auch er ist dabei! Neben der Roten Frau Melisandre (Carice van Houten), die aber sicher nichts zum Status von ihr wisst schon wem spoilern darf, "Yara" Gemma Whelan, "Ser Meryn Trant" Ian Beattie, "Loras" Finn Jones und "Irri" Amrita Acharia. Also insgesamt sechs Stars der beliebten HBO-Serie und Adaption der "Eis und Feuer"-Saga von George R.R. Martin. Auch Outlander ist gut vertreten, allen voran Sam Heughan aka Hauptdarsteller Jamie Fraser selbst neben "Dougal" Graham McTavish, "Colum" Gary Lewis und Duncan Lacroix aka Murtagh Fraser. Sogar Diana Gabaldon, die Autorin der "Highland"-Saga, auf der die Starz-Serie beruht, ist vor Ort. Buffy-Star Sarah Hagan aka Amanda und The Originals-Werwolf Oliver (Chase Coleman) runden die Starliste ab.

Aber auch für Filmfans ist gesorgt mit den Harry Potter-Stars Harry Melling aka Dudley Dursley und Jessie Cave aka Lavender Brown. Am Samstag findet wie gewohnt der große Kostümwettbewerb statt, auch sonst findet ihr neben reichlich Merchandise im Programm Spannendes rund um Herr der Ringe und andere Fantasythemen, mehr dazu erfahrt ihr auf der RingCon-Homepage beim Klick auf die Quelle. Vor allem aber der familiäre Austausch mit Fans und tolle Cosplays werden sicher wieder für eine schöne Kultstimmung sorgen. Economy-Wochenendtickets und Tagestickets gibt es auch noch vor Ort.

Geht jemand von euch hin?

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY