Na, wer von euch kennt das DICE-Videospiel Battlefield von EA? Seit 2002 auf dem Markt erfreut das sich als Weltklasse preisende Videospiel derweil über 60 Millionen Multiplayer weltweit, Kritiker loben es, Awards gab es auch. Ein guter Grund, das Franchise auszubauen, nämlich mit einer Battlefield-Serie! Dafür tun sich Paramount TV und Anonymous Content zusammen. Letztere brachten uns immerhin die coolen Serien Mr. Robot und True Detective.
Kriegsspiel-Action ist allerdings noch einmal etwas anderes als eine Dramaserie, also eine spannende Herausforderung für Oscargewinner Michael Sugar von Anonymous Content, der zusammen mit Ashley Zalta als Executive Producer von Battlefield fungiert und das Projekt ins Rollen brachte. Das Wettbieten der Sender und Streamingportale dürfte schon laufen...
Das robuste Storytelling, das Fans des Videospiels immerhin bald 15 Jahre am Ball bleiben lässt, eigne sich hervorragend für eine TV-Serie, erklärte Amy Powell, Präsidentin von Paramount TV. Gekämpft wird in Battlefield in einem Allout-War zu Lande, zu Wasser und in der Luft, also in einem fetten Krieg. Am 21. Oktober kommt der neue Shooter Battlefield 1 raus für PC, PS4 und Xbox One, und das im Ultrawide-Format, ihr könnt euch unten einen Trailer und Shooter-Testclip dazu anschauen.