Videospielhit "The Secret World" geht in Serie, Johnny Depp produziert

Funcom vor dem Sprung ins TV

Videospielhit "The Secret World" geht in Serie, Johnny Depp produziert

0 Kommentare - Mi, 16.08.2017 von N. Sälzle - Johnny Depp bricht in MMO-Welten auf. Der Schauspieler produziert an der Seite von G4C Innovation die Serienadaption zum weltweiten Gaminghit "The Secret World".

Johnny Depp versucht sich an einem Konzept, das bislang im Kino zumeist mit Pauken und Trompeten unterging. Vielleicht klappt es im TV ja besser. Das erfolgreiche Videospiel und MMO The Secret World geht in Serie. Depp produziert mit seinem Unternehmen Infinitum Nihil an der Seite von Gudrun Giddings mit G4C Innovation, um die Serie basierend auf genanntem MMO und dessen Ableger Secret World Legends an den Start zu bringen.

Geschrieben wird das Drehbuch der TV-Adaption von James V. Hart (Crossbones) und Jake Hart, während Pam Veasey (CSI - New York) den Showrunner gibt. Dass das Vorhaben aufgeht, davon ist auch Rui Casais, CEO von Funcom, überzeugt, dem Zuhause von The Secret World. Diese Welt würde sich ideal dazu eignen, in Episodenform im Fernsehen erzählt zu werden.

Wie dies aussieht, davon haben alle Beteiligten ebenfalls schon konkrete Vorstellungen. Die Serie wird sich auf ein Team aus Undercover-Agenten konzentireren, die inmitten einer Welt leben, in der ein finsterer Krieg zwischen drei Geheimbünden tobt, namentlich den Illuminaten, den Dragon und den Templern. Der Zuschauer wird in eine Welt entführt, in der das Übernatürliche ebenso eine Rolle spielt, wie Mythen, Legenden und moderne Verschwörungstheorien.

Bis wir The Secret World im TV zu sehen bekommen, kann es allerdings noch ein wenig dauern. Die Actionserie befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsstufe und ein Sender oder eine Plattform, die sich der Serie annimmt, muss erst noch gefunden werden.

Quelle: Deadline

DVD & Blu-ray

Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Alien: Covenant [Blu-ray]Fast & Furious 8 [Blu-ray]Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]

Horizont erweitern

Wenn Filmtitel auf Deutsch verhunzt werdenHuch, FSK-18: Lustige Pornotitel, die Blockbuster beklauenDie besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.