Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Kritik Details Trailer Galerie News
Ja, der bunte Märchenspaß weiß zu gefallen!

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen Kritik

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen Kritik
5 Kommentare - 26.03.2012 von Moviejones
Wir haben uns "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Bewertung: 4 / 5

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebten ein König und eine Königin glücklich und zufrieden in ihrem Königreich, das Volk war genauso glücklich und sang und tanzte den ganzen Tag auf den Straßen... Blabla Rhabarber Rhabarber, schon 1000-fach gehört. Und so stellt die aktuell herrschende böse Königin (Julia Roberts) auch treffend fest, dass die Leute scheinbar früher nicht arbeiten mussten, denn wie sonst hätten sie immer singen und tanzen können?! Glücklicherweise ist sie jetzt an der Macht, denn obwohl das Königspaar eine wunderschöne Tochter hat namens Schneewittchen und alle glücklich waren, starb die Königin eines Tages und ließ ihren Gatten samt Tochter allein zurück. Der König heiratete neu, natürlich die wohl hübscheste Frau im ganzen Land, doch als jener eines Tages in den dunklen Wald ritt und nimmer gesehen wurde, blieben die neue Königin und Schneewittchen allein zurück. Während Schneewittchen versteckt wurde, lebte die böse Stiefmutter in Saus und Braus und das Volk ächzte unter den hohen Steuern.

Als Schneewittchen (Lily Collins) 18 Jahre alt wird, schleicht sie sich unerlaubt aus dem Schloss, um nach Jahren der Einsamkeit die Welt hinter den Mauern zu erleben. Dabei stolpert sie über Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer), der nicht nur verdorben gut aussieht, sondern auch noch unverschämt reich und gerade auf der Durchreise ist. Dumm nur, dass er kurz darauf auch ein Auge auf Schneewittchen wirft, was der Königin nun wieder gar nicht passt, denn Prinz Andrew sieht wirklich knackig aus und bringt zudem das nötige Vermögen mit, damit sie auch in Zukunft in Saus und Braus leben kann. Doch leider ist da das junge Ding im Weg, das schnurstracks beseitigt werden muss...

Trailer zu Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Gleich zwei Schneewittchen-Verfilmungen erwarten uns 2012 und diese könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Snow White and the Huntsman eher dem Fantasygenre und Der Herr der Ringe huldigt, ist Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen eine wirklich freche und frische Neuinterpretation von einem der bekanntesten Grimmschen Märchen. Tarsem Singh (The Fall, Krieg der Götter), der in der Vergangenheit vor allem für seine visuell ansprechenden Filme bekannt wurde, nahm sich des Stoffes an. Herausgekommen ist eine herrlich bunte und witzige Geschichte, die Spaß für die ganze Familie verspricht. An dieser Stelle müssen wir eingestehen, dass wir durch die Trailer vorbelastet sind, denn gefühlt sind wir wohl die Einzigen, denen diese gefallen haben. Dabei werden diese dem Film gar nicht mal so gerecht. 

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Space Jam 2 Kritik (Redaktion)

Warner wirft daneben!

Poster Bild
Kritik vom 17.07.2021 von Moviejones - 4 Kommentare
Mitten in der Pandemie hätte Space Jam 2 ein schöner Film für die ganze Familie werden können. Doch auch wenn LeBron James sein Bestes gibt, die Qualität des Drehbuchs kann er damit nicht aufwerten. Vieles in Space Jam 2 fühlt sich so an, als hätten die Autoren zu ...
Kritik lesen »

Fast & Furious 9 Kritik (Redaktion)

Atemberaubend irre

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2021 von Moviejones - 11 Kommentare
Nun also Teil 9, und der zehnte steht schon in den Startlöchern. Fast & Furious 9 ist genau das geworden, was sich jeder harte Fan der Serie wünscht, und setzt, man glaubt es kaum, auf alle irren Stunts der Vorgänger noch einen drauf. Vin Diesel ist wie immer schmallippig und die ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Forum Neues Thema
Anzeige