Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangover 2

Kritik Details Trailer News
Dumm, dümmer, am dümmsten

Hangover 2 Kritik

Hangover 2 Kritik
16 Kommentare - 31.03.2012 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Hangover 2" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

[u][b]Handlung:[/b][/u] Phil, Alan und Doug machen sich gemeinsam mit Stu auf die Reise zu dessen Hochzeit nach Thailand. Dabei will Stu nur eins verhindern, nämlich, dass die Freunde wieder einen Blackout wie in Las Vegas erleben, als sie alles vergessen haben, nach einer durchzechten Nacht und ohne Erinnerungen am nächsten Tag aufgewacht sind. Doch es kommt wie es kommen muss. Die Freunde lassen sich vollaufen, vergessen alles und wachen in einer unbekannten Stadt in einer unbekannten Wohnung auf und haben Stus baldigen Schwager verloren. Daraufhin starten sie eine irrwitzige Suche nach dem "Bald- Schwager", doch die Suche ist gefährlich und mühsam. [u][b]Kritik:[/b][/u] Das Setting ist zwar ein anderes als im ersten Teil, nämlich Bangkok, während es im ersten Teil noch Las Vegas war, aber die Handlung genau so stumpfsinnig. Die Hauptprotagonisten machen praktisch dasselbe wie im ersten Teil. Sie folgen den Hinweisen, die ihnen immer mehr ihrer vergessenen Geschichte offenbaren. Dass dies einfach nur langweilig ist und kaum zu guten Witzen führt, muss festgehalten werden. Die wenig "guten" Witze des Films gehen auf Zach Gaflianakis Konto, der den dicken Alan spielt, der scheinbar von aller Welt missverstanden zu werden scheint. Die Darstellerleistungen sind im großen und ganzen mittelmäßig und nicht besonders gut und hervorragend. Sie tun eben das, was man von drei Leuten erwartet, die moralischer Morast und fast schon der lebende Beweis für die Darwenschen Theorien sind. Der Film arbeitet sich mit Fäckalsprache und ab und zu auch mit perversen Szenen voran, was wohl das beste Beispiel für Kinofilme ist, die einfach nur noch das niedrigste "Niveau" des Menschen in Beschlag nehmen und generell das Niveau des Kinogängers immer weiter herabsetzen. Der Soundtrack des Filmes sei aber positiv hervorzuheben. Auch Mike Tysons Gastauftritt kann den Film nicht mehr retten und wirkt einfach nur albern und lächerlich. [u][b]Fazit:[/b][/u] Der Film bietet insgesamt einfach viel zu wenig (gute) Witze, als dem Ruf eine gute Komödie sein zu können, gerechtfertigt werden zu können. Die Darsteller sind allerhöchstens Mittelmaß, die Storyschreiber haben offensichtlich dasselbe wie die Hauptprotagonisten erlebt, nämlich sich vollgetrunken und alles vergessen was Sinn macht. Sie suchen wie Alan und Co. zwanghaft nach einer Lösung/ einem Ende der Geschichte. Dass die Story praktisch dieselbe ist und nur ein anderes Setting gewählt wurde, ist ein Armutszeugnis. Dank der Ideenlosig- und vor allem Witzlosigkeit, aber eines guten Soundtracks erhält der Film von mir [b]1/10 Punkte[/b], da er einfach dem Titel "Komödie" nicht gerecht wird und nur auf das nichtige Niveau des Menschen abziehlt.

Hangover 2 Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
16.04.2012 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Gute Kritik. Würde dem Müllfilm auch nicht mehr geben. Hirnlosigkeit und assoziales Rumgehampel auf der Leinwand hätte bei mir aber nicht mal nen halben hut gekriegt. 0 wäre da angemessener. Aber auch so Schrott findet leider Anklang und verschandelt die Kunstform Film.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.04.2012 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ja, hab bemerkt, dass du dir nochmal die Mühe gemacht und die Handlung selber geschrieben hast wink.
War ja auch nicht böse gemeint. Beim nächsten mal machstes sicher wieder besser wink.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.04.2012 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@strubi:

wie du veilleicht gemerkt hast, habe ich die vorhandene "handlung" selbst geschrieben und nicht kopiert. hätte ich wirklich überhaupt keine lust gehabt zu "hangover 2" eine kritik zu schreiben, dann hätte ich mir sicherlich nicht nochmal die mühe gemacht, und eine neue "handlung" geschrieben.
tja, seien wir dann mal gespannt, wie die kritik zum dritten hangover von mir ausfallen wird^^ vielleicht mehr in deinem sinne ;)
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.04.2012 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Natürlich ist letztendlich jede Kritik subjektiv beeinflusst. Trotzdem gehört zu einer guten Kritik eben auch eine gewisse Objektivität.
Du hast hier die Inhaltsangabe kopiert und ansonsten eigentlich nur gesagt: Witze scheiße, Darsteller scheiße, Musik gut (ums mal etwas übertrieben auszudrücken). Also 1 von 10 Punkten.

Ich kritisiere nicht, dass dir der Film nicht gefällt. Das ist ja dein gutes Recht. Ich fand ihn auch nicht gerade überragend, gerade weil es eben im Prinzip nochmal das Gleiche war. Aber trotzdem hast du schon deutlich bessere Kritiken geschrieben. Ich fand das hier einfach zu platt. Mir kommt das so vor, als ob du eigentlich gar keine Lust hattest den Film zu rezensieren, sondern einfach mal ein bissl drüber "abrotzen" wolltest.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.04.2012 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, die einen, die den film toll finden, finden es logischerweise nicht toll, wenn der film mit 1/10 pnukten abgespeist wird (ich wäre übrigens auch nicht gerade amüsiert darüber), die anderen haben nix gegen die kritik, wenn sie den film nicht so besonders fanden.
wenn ich hier zu subjektiv erscheine, dann sorry. aber das war meine meinung, die ich loswerden wollte. und selbst wenn die kritik "objektiver" (geht kaum bei eigenen kritiken, außer man redet so neutral um den brei herum, dass es der masse gefällt) geschrieben wäre, die punktzahl wäre dieselbe geblieben.
der film hat den anspruch eine gute komödie zu sein. dagegen ist ja nichts einzuwenden. nur, wenn keine- kaum witze vorhanden sind, dann ist der film meiner meinung nach, vollkommen am ziel vorbeigeschossen.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.04.2012 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich finde die Kritik hierzu ehrlich gesagt auch nicht besonders gut. Man merkt, dass du eigentlich gar keine Lust hattest eine "ordentliche" Kritik zu schreiben, sondern, dass du einfach mal über den Film schimpfen wolltest (hast du ja in vielen anderen Kommentaren auch schon gemacht^^).

"ich hab ihn aus wikipedia kopiert, weil ich keine lust hatte, so einem miesen film auch nur die kleinste form von anerkennung zuzugestehen, indem ich mich noch ewig hinsetzte und über eine handlungsbeschreibung von dem müll nachdenke."

Warum schreibst du dann überhaupt eine Kritik? Versteh ich nicht.

Aber auch ansonsten ist es eben nur ein reines "Schlecht-reden" des Films. Man muss einen Film ja nicht mögen (kann ich hier sogar nachvollziehen, auch wenn ich ihn insgesamt noch ok fand), aber ne gewisse Objektivität sollte man trotzdem noch behalten.

Deswegen: Versuch einfach auch bei Filmen, die dir nicht gefallen, einen kleinen Funken Objektivität zu behalten. Hier hast du das mMn nicht gemacht. Dass du es kannst, hat man ja schon an anderen Kritiken gesehen.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.04.2012 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also, ich finde die Kritik an sich nicht schlecht, obwohl ich die Meinung nicht teile. Und sollte eine Kritik nicht subjektiv sein ?! Ich finde, @patertom erklärt hier seine Meinung ganz gut und lässt mich auch etwas kritischer auf den Film blicken.
Insofern, verstehe ich nicht das Argument mit der Objektivität, außer bei Inhaltsangaben. Aber über die wurde hier ja auch schon gesprochen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
04.04.2012 15:26 Uhr | Editiert am 04.04.2012 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Darum geht es doch gar nicht, mir doch egal wie du den Film findest, es geht darum wie du ihn kritisiert hast. Und das ist meines erachtens lächerlich. Ich bitte dich, schon allein deine Punktvergabe sagt alles aus. Bei Ghost Rider 2 haste es defenitiv objektiver hinbekommen ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.04.2012 15:18 Uhr | Editiert am 04.04.2012 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@thebourne:

jedem seine meinung...

aber eine kritik als lächerlich zu bezeichnen, nur weil sie die eigene meinung nicht trifft, ist meines erachtens nicht ok.
(=0:
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
04.04.2012 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Lächerliche Kritik, die sprüht ja von subobjektivität smile
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.03.2012 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman und eli4s:

ok, jetzt hab ich doch noch ne eigene zusammenfassung geschrieben, aber nur weil ihr rumgemosert habt ;)
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
31.03.2012 17:58 Uhr | Editiert am 31.03.2012 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Eine Serie muss immer was neues bieten

touche!

Okay, du hast mich erwischt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Film geil ist, was übrigens viele Leute finden.
Humor ist eben eine speziele Sache.

Das mit Wikipedia kann ich sogar einigermaßen nachvollziehen, dennoch, lass dies nicht zur deiner (schlechten) Gewohnheit werden!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.03.2012 17:54 Uhr | Editiert am 31.03.2012 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
mit den verbalen entgleisungen kann ich in dem film gut leben ...
mich stört neben der 1:1 Kopie der Story vorallem die bedienung von Klischees und stereotypen. Ganz abgesehen davon, waren bis auf wenige Gags - meiner Meinung nach - einfach kaum Lacher zu finden ...

und das eine foto am ende war doch sehr anstößig und hat den ohnehin unterdurchschnittlichen film dann noch etwas runtergezogen. das fand ich schon grenzwertig, hat mich richtig aufgeregt.

hätte den film etwas, wenn auch nur wenig besser bewertet als patertom, kann aber die tendenz nachvollziehen ...

das kopieren von Teilen der Kritik aus anderen Quellen, da gebe ich dir Recht cayman, finde ich auch nicht gut ...
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
31.03.2012 17:47 Uhr | Editiert am 31.03.2012 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich muss patertom da mal verteidigen. Die Kritik ist gelungen, wenn auch nicht die Allerbeste. Die Wikipediasache kann ich nachvollziehen.
Auch ich finde, dass der Film einfach nur schlecht ist. Vielleicht hätte ich dem Film sogar 2/10 Punkte gegeben ;)
Aber generell war er ein billiger Abklatsch vom ersten Teil, der nicht gut unterhalten konnte wie ich finde.
Aber wenn cayman soetwas toll findet, dann sollte man das einfach so stehen lassen. Es gibt eben Leute, die auf derlei Filme stehen. Ich tu es jedenfalls nicht.

Gute Kritik- 8 von 10 Punkte.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.03.2012 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman:

ich hab ihn aus wikipedia kopiert, weil ich keine lust hatte, so einem miesen film auch nur die kleinste form von anerkennung zuzugestehen, indem ich mich noch ewig hinsetzte und über eine handlungsbeschreibung von dem müll nachdenke.

hier noch ein sehr schönes zitat, das zeigt, dass du diesen satz nicht ernst meinen konntest bei einem kommentar von dir zu "Die Mumie 3"

Eine Serie muss immer was neues bieten

ich hoffe du hast, als du diesen satz geschrieben hast, hangover 2 mal kurzzeitig ganz aus deinen gedanken verbannt.
(=0:
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY