AnzeigeN
AnzeigeN

Hangover 2

Kritik Details Trailer News
Dumm, dümmer, am dümmsten

Hangover 2 Kritik

Hangover 2 Kritik
16 Kommentare - 31.03.2012 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Hangover 2" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

[u][b]Handlung:[/b][/u] Phil, Alan und Doug machen sich gemeinsam mit Stu auf die Reise zu dessen Hochzeit nach Thailand. Dabei will Stu nur eins verhindern, nämlich, dass die Freunde wieder einen Blackout wie in Las Vegas erleben, als sie alles vergessen haben, nach einer durchzechten Nacht und ohne Erinnerungen am nächsten Tag aufgewacht sind. Doch es kommt wie es kommen muss. Die Freunde lassen sich vollaufen, vergessen alles und wachen in einer unbekannten Stadt in einer unbekannten Wohnung auf und haben Stus baldigen Schwager verloren. Daraufhin starten sie eine irrwitzige Suche nach dem "Bald- Schwager", doch die Suche ist gefährlich und mühsam. [u][b]Kritik:[/b][/u] Das Setting ist zwar ein anderes als im ersten Teil, nämlich Bangkok, während es im ersten Teil noch Las Vegas war, aber die Handlung genau so stumpfsinnig. Die Hauptprotagonisten machen praktisch dasselbe wie im ersten Teil. Sie folgen den Hinweisen, die ihnen immer mehr ihrer vergessenen Geschichte offenbaren. Dass dies einfach nur langweilig ist und kaum zu guten Witzen führt, muss festgehalten werden. Die wenig "guten" Witze des Films gehen auf Zach Gaflianakis Konto, der den dicken Alan spielt, der scheinbar von aller Welt missverstanden zu werden scheint. Die Darstellerleistungen sind im großen und ganzen mittelmäßig und nicht besonders gut und hervorragend. Sie tun eben das, was man von drei Leuten erwartet, die moralischer Morast und fast schon der lebende Beweis für die Darwenschen Theorien sind. Der Film arbeitet sich mit Fäckalsprache und ab und zu auch mit perversen Szenen voran, was wohl das beste Beispiel für Kinofilme ist, die einfach nur noch das niedrigste "Niveau" des Menschen in Beschlag nehmen und generell das Niveau des Kinogängers immer weiter herabsetzen. Der Soundtrack des Filmes sei aber positiv hervorzuheben. Auch Mike Tysons Gastauftritt kann den Film nicht mehr retten und wirkt einfach nur albern und lächerlich. [u][b]Fazit:[/b][/u] Der Film bietet insgesamt einfach viel zu wenig (gute) Witze, als dem Ruf eine gute Komödie sein zu können, gerechtfertigt werden zu können. Die Darsteller sind allerhöchstens Mittelmaß, die Storyschreiber haben offensichtlich dasselbe wie die Hauptprotagonisten erlebt, nämlich sich vollgetrunken und alles vergessen was Sinn macht. Sie suchen wie Alan und Co. zwanghaft nach einer Lösung/ einem Ende der Geschichte. Dass die Story praktisch dieselbe ist und nur ein anderes Setting gewählt wurde, ist ein Armutszeugnis. Dank der Ideenlosig- und vor allem Witzlosigkeit, aber eines guten Soundtracks erhält der Film von mir [b]1/10 Punkte[/b], da er einfach dem Titel "Komödie" nicht gerecht wird und nur auf das nichtige Niveau des Menschen abziehlt.

Hangover 2 Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Interessante Sportromanze

Poster Bild
Kritik vom 12.05.2024 von Giovanni - 0 Kommentare
Es handelt sich bei dem Film um eine Romaze aus dem Jahr 2024, welche in den USA spielt. Drei Freunde, die sich in einer Dreiecksbeziehung befinden, treffen sich, nachdem sie sich im Teenageralter kennengelernt haben, im Alter der Mitdreißiger wieder. Die beiden männlichen Personen, Art ...
Kritik lesen »

Bram Stokers Dracula Kritik

Bram Stoker’s Dracula Kritik

Poster Bild
Kritik vom 12.05.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Im 15. Jahrhundert wird der Anwalt Jonathan Harker (Keanu Reeves) auf das Schloss des Grafen Dracula (Gary Oldman) geschickt, um einen Vertrag über das Land abzuschließen. Der mysteriöse Graf, der eigentlich der unsterbliche Prinz Vlad Dracul ist, erkennt in Harkers Verlobter Mina Mu...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
cayman2300 : : Rocker
31.03.2012 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hätte ich von einem Hangover-Vermäher was anderes erwartet?
Gut die Wertung ist subjektiv, aber so niedrig den Film zu bewerten gernzt schon an Frechheit!

Erstens:
Bei Hangover gehört die Fäkalsprache einfach dazu. Das Trio ist eben ganz unten angekommen, die Wortwahl passt sich eben an. Sie ist außerdem sowieso übertrieben.

Zweitens:
Die Story ähnelt zwar der ersten, hat aber ein paar eigene Ideen und der Witz ist genial. Ich habe mich seinerzeit im Kino scheckig gelacht.
Ich vergass, das ist das Motto des Films: ,,Es ist schon wieder passiert!"

Er muss dir nicht gefallen, aber mir tut er und so gehe ich mit deiner Meinung in keinster Weise mit!

Zu guter letzt:
Wieso hast du deinen Text zur Geschichte einfach aus Wikipedia kopiert? Das ist unpersöhnlich und ein meiner Meinung ein Zeichen von Demotivation bzw. keinem Ergeiz. Deshalb kriegt deine Kritik nur 5 von 10 Punkten.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY