AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - Die Rache

Kritik Details Trailer News
Genauso gut wie Teil 1 mit etwas weniger Charme

Transformers - Die Rache Kritik

Transformers -  Die Rache Kritik
8 Kommentare - 05.07.2009 von TheHammer
In dieser Userkritik verrät euch TheHammer, wie gut "Transformers - Die Rache" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Also ums gleich auf den Punkt zu bringen: Transformers 2 ist ein echter Sommer- NoBrainer- Blockbuster ohne besonders anstrengender Handlung (NoBrainer eben),ausufernden Special Effects,monströsen Score,charismatischem Hauptdarsteller,tollem Eye Candy,tollen Schauplätzen,teilweise witzigen Szenen,einem etwas nervendem Sidekick,etwas nervenden Roboter Twins,kurz ein Film über dessen logik man lieber nicht nachdenken sollte sonst macht man sich das Erlebnis selbst kaputt. Ich muss allerdings sagen das mir manche Dinge im ersten teil besser gefallen haben.Vor allem der Score der leider ziemlich verändert wurde,nicht das er schlecht wäre im gegenteil nur war der im ersten etwas epischer fand ich. Auch fand ich den finalen Endkampf gegen The Fallen etwas zu kurz,der hätte noch länger gehen dürfen. Alles in allem aber ein Film den man UNBEDINGT im KINO sehen muss ! Beide Teile haben ihre Vorteile und ich hoffe das Bay dann im dritten Teil den ultimativen Mix findet. Von daher geb ich dem Film auf NoBrainer Ebene ne glatte 9/10 genau wie dem Vorgänger.
Transformers - Die Rache Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.11.2009 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe den Film gestern endlich zum ersten mal gesehen.
Im Großen und ganzen stimme ich mit der Kritik überein.
Allerdings war mir der Film mit Actionsequenzen zu sehr überfrachtet. Das ging so weit, dass ich mich dadurch schon fast gelangweilt habe. Ganz klar: Übersättigung. Der Charme des ersten Teils kam dann leidererst in der zweiten Hälfte auf und hätte. Ich frage mich da nur was man im dritten Teil machen will. Noch ’ne Schippe Action drauflegen und sämtliche Handlungen und Dialoge raus lassen??? Das könnte dann zum selben Disaster werden wie bei Fluch der Karibik 3, das wäre echt schade. Wenn ich Teil 1 eine Note 1 geben würde, hätte der zweite Teil eine 2- bis 3+ verdient. Nicht wirklich überragend aber immer noch unterhaltsam.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.07.2009 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
DANN wäre es ein R-Rated gewesen...
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
19.07.2009 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Wobei mich das gerade bei diese Art Film auch nicht weiter stört @Arne.
Mich haben die bescheuerten Dialoge bei Terminator sehr viel mehr gestört. Dem Film hätte ich aufgrund der eigentlichen Geschichte doch etwas mehr Tiefgang zugetraut.
Transformers sollte mich unterhalten und das hat er auch getan. Das reichte mir hier.
Das ist wie ein/e Stripper/in. Ich stecke ihm/ihr Geld in das Höschen und lasse ihn/sie tanzen und erfreue mich an den Bewegungen. Ich erwarte da auch keine Auseinandersetzung mit der weltpolitischen Lage, während er/sie sich auszieht..
wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.07.2009 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Was für ne Story? Wusste gar nit das der Film eine hatte^^....und wenig Logik is ja ok, es soll ja kein Film für Professoren sein, aber Transformers war schon sau dumm...also iwo muss schon ne grenze sein^^
Avatar
spiderpig : : Moviejones-Fan
17.07.2009 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@TardisHQ
Also die Zwillige waren einigermaßen lustig, die Mutter war richtig lustig und der Mitbewohner war eine Memme und DESHALB lustig !!
Bei Titeln wie Transformers sollte man nie auf Logik achten (auf jeden Fall nicht so extrem). WAS fandet ihr an der Story eigentlich so schlimm ???
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
14.07.2009 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
wink
Soo schlimm war er nun auch nicht. Habe nach XXX ja auch nicht mein Geld zurück verlangt und der hatte nun wirklich ein paar selten dämliche Dialoge drin.. *augenroll*
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.07.2009 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also den Film umsonst gesehen ? Du schlin´gel.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
10.07.2009 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich mochte ihn auch. Der Kampf zwischen Optimus Prime und Fallen am Ende hätte tatsächlich etwas länger ausfallen können. Da hat man ja schließlich zwei Stunden drauf gewartet und Sam deswegen sterben sehen. Da hätte etwas mehr Dramatik dabei sein können.
Die einzelnen Autobots sind viel zu wenig drin vorgekommen. Die Twins haben mich jetzt nicht so genervt, aber mir fehlten ein paar andere prägnante Figuren aus Teil 1.
Mikaela hätte ruhig etwas mehr machen können, als nett auszusehen (auch wenn sie das sehr gut beherrscht) und den Roommate von Sam hätten se von mir aus ganz weglassen können. Der hat genervt.
Ansonsten: Action, Pyramiden und wirklich nette Effekte. Und Sams Mutter hatte eine der besten Szenen überhaupt. Man, was hab ich gelacht. Und viel mehr hab ich auch nicht erwartet. 9 Punkte hätte ich jetzt nicht gegeben, aber der Film war gut und ich bin froh, dass ich ihn im Kino gesehen habe.
Forum Neues Thema
AnzeigeY