Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kritik Details Trailer News
Die Macht ist stark in diesem da

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik
76 Kommentare - 16.12.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Star Wars - Das Erwachen der Macht" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Bewertung: 3.5 / 5

Als George Lucas seine Firma Lucasfilm im Oktober 2012 an den Disney-Konzern verkaufte, war die Erschütterung im Universum spürbar. Die zuvor jahrelang geplante TV-Serie wurde ad acta gelegt und zehn Jahre nach dem Abschluss der Prequel-Trilogie war wieder von neuen Star Wars-Filmen die Rede. Jetzt, drei Jahre später, ist es endlich soweit und Star Wars - Das Erwachen der Macht kommt in die Kinos.

Dreißig Jahre sind seit der Vernichtung des zweiten Todessterns und dem Ende des Imperiums vergangen. Die Galaxie hat Frieden gefunden und die dunkle Zeit unter der Herrschaft des Imperators überwunden - sollte man meinen. Doch der neuen Republik stehen schwere Zeiten bevor, denn aus der Asche des Imperiums ist die First Order erwachsen und es liegt an unseren neuen Helden Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), diese zu bekämpfen. Doch dazu bedarf es der Hilfe der Helden von einst, allen voran Han Solo (Harrison Ford), Leia (Carrie Fisher) und dem verschollenen Luke Skywalker (Mark Hamill)...

Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht

Die spoilerfreie Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Die Aufgabe eines Filmkritikers ist es eigentlich, einen Film zu sehen, zu bewerten und eine Empfehlung für das Kinopublikum auszusprechen. Diese Aufgabe ist bei einem Film wie Star Wars - Das Erwachen der Macht jedoch irgendwie redundant, oder fühlt sich zumindest so an. Welcher Empfehlung bedarf schon ein Film, bei dem jede(r) schon sein/ihr Ticket Wochen, wenn nicht gar Monate vor dem Kinostart gelöst hat?! Eben, und von daher wird es heute auch keine klassische Filmkritik in dem Sinne geben. Wir werden Gedanken wiedergeben, aber entgegen der üblichen Vorgehensweise den Film nicht kleinteilig analysieren. Darum werden wir keine Handlungsdetails verraten und auch sonst keine Überraschungen vorwegnehmen. Das Team um Star Wars - Das Erwachen der Macht hat so ein Geheimnis um diesen Film gemacht, so dass wir niemanden des Erlebnisses berauben wollen, die Fortsetzung völlig unwissend zu schauen.

Es gibt etliche Dinge, die Star Wars - Das Erwachen der Macht bereits ohne die Leistung von Regisseur J.J. Abrams auszeichnen. Da wäre die wundervolle Musik von John Williams, die nicht nur fundamental für die Reihe ist, sondern maßgeblich zu ihrem Erfolg beigetragen hat. Auch fast 40 Jahre nach dem Originalfilm ist es ein erhebendes Gefühl, den Soundtrack im Kino zu hören, der sowohl aus klassischen Themes, Variationen und neuen Stücken besteht. Hinzu kommen die Darsteller, wobei die Fans vor allem auf die Rückkehr von Han Solo, Leia und Luke gespannt sein dürfen. Harrison Ford erneut als Han Solo im Cockpit des Rasenden Falken zu erleben, ist nur schwer in Worten zu beschreiben. Das ist Nostalgie pur und so spielt Star Wars - Das Erwachen der Macht diese Karte geschickt aus, nur manchmal zu stark und dadurch geraten die Neuen dann schnell ins Hintertreffen.

Trotzdem, es ist die Mischung, die Star Wars - Das Erwachen der Macht hervorhebt. Altes wird geschickt mit Neuem kombiniert, man ist sich des Erbes bewusst, kann und will es nicht leugnen. Wieso auch, gehört Star Wars zu den größten Filmen aller Zeiten. An vielen Stellen fühlt sich Star Wars - Das Erwachen der Macht daher nicht wie ein typischer moderner Blockbuster an, sondern wie ein Film, den es in der Art schon sehr lange Zeit nicht mehr gegeben hat. Trotz all des Hypes, der laufenden und durchaus kritisch zu betrachtenden Marketingmaschinerie im Hintergrund ist dies ein Film, in dem viel Liebe und Hingabe steckt. Es ist ein Film von Fans für Fans.

Dies zeigt sich auch an den Trickeffekten, denn wo es möglich war, setzten Abrams und sein Team handgemachte Tricktechnik ein. Außerirdische Puppen, Explosionen und mehr - wo es sich anbot, wird ein authentisches Bild gezeichnet. Die Elemente im Film wirken dadurch um ein Vielfaches realer als würde alles aus dem Computer entspringen. Was heute mit der Technik von einst möglich ist, zeigt Star Wars - Das Erwachen der Macht und es ist zu hoffen, dass mehr Filmemacher in Zukunft wieder zu den Wurzeln der Tricktechnik zurückfinden.

Paradoxerweise werden vor allem Star Trek-Fans mit Star Wars - Das Erwachen der Macht Probleme haben. Dies nicht aus dem Grund, weil hier hemmungslos geklaut wird oder zu viele Parallelen existieren. Nein, es ist das Gefühl, welches sich einstellt und die daraus resultierende Frage, warum J.J. Abrams nicht die gleiche Hingabe in Star Trek und Star Trek Into Darkness gesteckt hat wie er es bei Star Wars - Das Erwachen der Macht tat. Abrams war der richtige Mann für Star Wars und er hat um sich ein wunderbares Schauspielerensemble versammelt. Ihr werdet die neuen Figuren und die neuen Darsteller lieben, denn Boyega und Ridley und viele andere fügen sich wunderbar in das Star Wars-Universum ein.

Star Wars - Das Erwachen der Macht Fazit

Ob der neue Star Wars-Film nun besser, schlechter oder gleichwertig ist mit der alten Trilogie, zu dieser Aussage wollen wir uns nicht verleiten lassen. Zu schwer ist es als Star Wars-Fan einen Film der Reihe objektiv nach dem ersten Schauen zu beurteilen. Zu unterschiedlich ist die Rezeption der Teile bei jedem einzelnen Fan. Dies ist nicht nur eine Filmreihe, sie ist für viele ein Mythos und jeder legt hier einen anderen Schwerpunkt. Star Wars - Das Erwachen der Macht ist ein guter bis sehr guter Film geworden, der mit Stolz den Namen Krieg der Sterne tragen darf. Natürlich ist er nur ein cleveres Remake von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, aber er lässt auf die Zukunft hoffen und bereitet uns auf spannende weitere Jahre vor, in dem uns neue Abenteuer aus dieser weit entfernten Galaxie erzählt werden. Und damit ist Star Wars - Das Erwachen der Macht ein schöner Abschluss für dieses Kinojahr geworden, so wie man ihn sich gewünscht hat.

Anmerkung: Ursprünglich hatten wir dem Film 4,5 Hüte gegeben, was uns im Rahmen der ersten Euphorie richtig erschien. Nach mehrmaliger Sichtung und den deutlich zum Vorschein kommenden Probleme, haben wir die Bewertung auf 3,5 Hüte gesenkt.

Star Wars - Das Erwachen der Macht Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
76 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
18.12.2015 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Uatu

Danke, dass ich mich mit meiner Meinung nicht mehr ganz so alleine fühlen muss.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.12.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@TheUnivitedGast

also in der Begründung der FSK werden ein paar Szenen als "emotional fordernd" für Kinder unter 12 Jahren beschrieben. Ich persönlich würde schätzen - je nachdem, welche Seherfahrungen dein Sohn schon hat - dass 10 Jahre absolut okay seien sollten.
Vorher und nachher mit deinem Sohn zu sprechen, um ihn etwas vorzubereiten, kann im Zweifel nie schaden.
Gruß

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.12.2015 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@jerichocane ja sehr sicher. Als der Bösewicht seine Maske abgenommen hat habe ich nur lautes Gelächter gehört, die Handlung vom 4. Und ich muss sagen der 4. Ist besser

Du hast die Magie, die du als Kind gesehen hattest wieder gesehen, weil das so ziemlich der selbe film war

Avatar
Uatu : : The Watcher
18.12.2015 17:15 Uhr | Editiert am 18.12.2015 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich war nun gestern Nacht auch im Film und muss sagen, ich bin einigermaßen enthypt.
Der Remakecharakter des Filmes ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Die Paralellen zu Episode IV sind einfach zu deutlich und zeigen wie wenig Mut J.J. hier an den Tag gelegt hat. Episode Nummer Sicher, wie ich woanders schon gelesen habe, trifft es sehr gut. Da haben mir viele Momente der Prequell Trilogie sogar viel besser gefallen, da sie deutlich eigene Wege beschritten haben und dennoch klar Star Wars waren.

Viele der Charaktere waren mir einfach zu stereotyp und auch in ihren Geschichten und Auftritten im Film zu sehr an altbekannte Charaktere angelegt.
Zu beinahe jeder Person gibt es ein Pendant aus der Original Trilogie welche auch fast den selben Werdegang durchleben.

SPOILER Anfang!: Die Markierung klappt bei mir irgendwie nicht

Besonders die Antagonisten wollten mir so gar nicht gefallen.
Auch wenn die Story um Kylo Ren einigermaßen interessant ist, so finde ich Adam Driver in dieser Rolle einfach nicht passend besetzt. Im Kino gab es sogar lautes Gelächter als er das erste mal seinen Helm abnahm. Und auch ich war ziemlich enttäuscht von diesem "Möchtegern Darth Vadder" den ich noch gut aus Gefühlt Mitte Zwanzig kenne, ein Ben Stiller Film in dem er einen Hipster spielt. Eine Rolle die seinem Typ deutlich besser steht und ihn für mich als Star Wars Fiesling eher disqualifiziert. Der Bengel sieht aus wie ein Gitarist aus einer BritPopBand und sein Charakter wirkt eher wie ein Vader-Groupie im Kostüm als wie ein bedrohlicher Fiesling mit Sithpotenzial.

Die Juniorversion von Wilhuff Tarkin empfand ich ebenso nur als schlechtere Kopie eines in allen belangen besser herausgearbeiteten Charakters der OT und seine Ansprache in dieser schrillen Tonlage an die Sturmtruppen war dann der letzte Grund diesen Film nie wieder in der deutschen Synchro zu sehen. Allein der Titel "Oberanführer" für den Superschurken war schon peinlich genug.

Und eben jener Oberanführer war eben auch nur ein schlechterer Sidious. Sein Erscheinungsbild glich für mich eher dem eines Harry Potter Schurken und auch durch seine Größe konnte er bei mir nie die bedrohliche Presenz erwecken wie sie einst ein alter Mann mit Kaputze Ende der Siebziger erzeugte.

Allein die Theorie, welche ich vorhin irgendwo hörte, Snoke wäre Darth Plaguis (Sidious alter Meister?) lässt mir den Charakter etwas interessanter erscheinen.

Generell fand ich auch das Creaturedesign alles andere als einfallsreich. Der Schrotthändler, "Lady Orange-Yoda" oder die drei Riesenmonster, die Han und Chewie gefangen hatten waren kein Vergleich zu Jabba, dem Rangkor, oder Jabbas Gefolge.

Das Finale mit dem Super Todesstern war dann auch nur ein schlechterer Abklatsch des Originals. Um ein vielfaches größer dafür um ein vielfaches weniger gesichert. Eine handvoll X-Wings gegen eine handvoll Tie-Fighter und puff, war das ganze Ding zerstört.

SPOILER Ende!

Natürlich war der Film nicht gänzlich schlecht und definitiv Star Wars mit tollen Momenten. Dennoch habe ich zum Ende hin weitere Kinobesuche für mich ausgeschlossen und mich mit der Hoffnung auf kommende, bessere Teile zu trösten versucht.

7/10 Punkte bzw. 3,5 / 5 Hüte.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.12.2015 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Servus Leute wo liegt den der Film "Härte" technisch? Der Letzte Teil "Rache der Sith" war doch recht düster. Frage weil ich mit meinen 10 Jahre alten Sohn rein will.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.12.2015 12:49 Uhr | Editiert am 18.12.2015 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ferdyf

trotzdem leider Gottes nicht wie viele meinten besser als jurassic world.

Das ist ein Scherz, oder ?

Jurassic World war so was von langweilig, SW 7 bietet soviel mehr als nur ein aufwärmen der OT.
Es war einfach Magie, der Film brachte den Zauber zurück in die Kinos, den ich und mit
Sicherheit auch viele andere, als Kinder in Filmen sahen und nun als Erwachsene vermissten.

JW dagegen hatte CGI Dinos, welche Meiner Meinung nach gut aussahen aber nicht besser wie
seine Vorgänger und dazu hatte JW Szenen wo man nur mit dem Kopfschütteln konnte.

Sorry aber bist du sicher, dass du SW 7 gesehen hast ? wink

Also für mich ist SW VII der beste Film den ich seit langem gesehen habe, da kommt kein JW nicht mal irgend ein DC oder Marvel Film ran.

Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
18.12.2015 08:50 Uhr | Editiert am 18.12.2015 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gestern abend war es auch bei mir soweit und ich konnte im Kino meines Vertrauens den Anfang der neuen Sternensaga begutachten. Nach den leider viel zu kurzen 2 Stunden und ein paar mehr Minuten, ging ich total sprachlos aus dem Kino. Ich werde mir den Film morgen nochmal ansehen, mit meiner Frau, die kein Star Wars Fan ist. Mich interessiert die Meinung eines "normalen " Kinogängers zum neuen Star Wars Film. Der Film war für mich einfach nur Klasse und Bewegend. Für mich war es ein fast Perfekter Start einer neuen Star Wars Saga. Ich bin Glücklich mit dem Film. Besonders eine Szene werde ich nie vergessen. Achtung Spoiler Alarm! Der Tod von Han Solo ging mir sehr nahe. Es war in dem Moment des Films abzusehen das er stirbt, aber man will es nicht wahr haben. Eine der bekanntesten Figuren des Star Wars Universums einfach tot. Das war mein Gänsehaut moment und wird für mich ein Stück Kinogeschichte sein.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.12.2015 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Schlumbl

Einfach den Text hinterher markieren und dann den Spoiler setzen. Hab nix gelesen ;)

Avatar
schlumbl : : Moviejones-Fan
18.12.2015 03:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich war heute, bzw. gestern Abend im Kino - bewusst in 2D, ohne das unnötige 3D-Beiwerk, das ja mit Nostalgiefeeling nix zu tun hat. Und ich muß sagen: Ich bin baff und total weggeblasen von diesem epischen Filmereignis! Genial! J.J., ich hatte meine Zweifel an dir, aber Du hast mich nicht enttäuscht. Danke dafür! Du liebst Star Wars wirklich und das konnte man spüren.

Eigentlich kann ich schon kaum noch was hervorheben, das nicht schon von dem Einen oder Anderen erwähnt wurde.Weil ich mich aber dennoch austauschen MUSS, füge ich ein paar Sätze an:

 Der kleine Kullerdroide war einfach knuffig. Als ich Han und Chewie das erste mal gesehen habe, habe ich fast geweint vor Glück. Die Charaktere (auch die neuen) kommen erstaunlich sympathisch rüber und die "alten" haben durch und durch "die Macht" geatmet und es fühlte sich an wie damals. Beim genaueren Hinsehen hat man jede Menge der alten Charaktere gesehen. Wieso allerdings der geniale Max von Sydow so einen kurzen, wenngleich prägnanten Auftritt hatte...wie sind die Macher nur auf IHN gekommen? Die Story war gut - bekannt und doch neu und wirkte frisch. Bis auf den Teil, daß die Bösen verdammt lernresistent zu sein scheinen und WIEDER MAL eine planetgroße Zerstörungsmaschine gebaut haben. Außerdem sind die Bösen diesmal wirklich bitterböse und kaltblütig. Die Szene am Anfang, als das Dorf gestürmt wird, war schon hart anzusehen. Ach ja, und die Sturmtruppler haben ihre Trefferquote nur geringfügig erhöht. Meiner Meinung nach sind Sturmtruppler die wohl schlechtesten Schützen aller Universen smile Der Humor wirkte sehr natürlich und spontan (Chewie friert im Schnee, hehe!) und die emotionalen Momente waren wirklich hart zu verkraften (Han, WARUM DU?!) Was ich WIRKLICH sehr positiv hervorheben kann: CGI hat sich arg in Grenzen gehalten. J.J. wurde ja leider von Disney unter Zeitdruck gesetzt. Er wollte die Effekte sehr im Stil der alten Filme halten und Disney ging das nicht schnell genug. Trotzdem hat er es geschafft, CGI sehr sparsam, bzw. unauffällig einzusetzen. Das kam den neuartigen Kreaturen in der Szene á la Cantina aus Episode IV sehr zugute, denn es waren fast alles ECHTE Kostüme und Masken - ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind! Keine nervigen, animierten Viecher wie in Episode I, brrrrr! Außerdem wurden irgendwie alle drei Episoden (I bis III) total außen vor gelassen und keiner hat von Medichlorianern, oder wie die auch immer geschrieben werden, gelabert. Welch ERLEICHTERUNG! Ich könnte noch so viel schreiben... Es fühlte sich einfach RICHTIG an. Fans kommen voll auf ihre Kosten, haufenweise Zitate aus den alten Episoden...hach, es war einfach endlich mal wieder ein Film, der die lange Wartezeit für mich wert war.

Der Film wird definitiv noch mal von mir gesichtet und zu gegebener Zeit auch gekauft und neben Episode IV bis VI ins Regal gestellt - Episode I bis III existieren für mich einfach nicht. Erst recht nicht, nachdem ich so dermaßen positiv überrascht von diesem schönen Mach(t)werk aus dem Kino gekommen bin. Eine Jugendliebe wurde dadurch für mich aufgefrischt und jetzt bin ich richtig in Stimmung, mir die alten Episoden gleich zum millionsten mal reinzuziehen. SO funktioniert Filmmagie!

Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen.
Avatar
ferdyf : : Alienator
18.12.2015 00:27 Uhr | Editiert am 18.12.2015 - 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der Film war gut, aber wie oft erwähnt dem 4. Sehr nahe und vorallem so verdammt berechenbar. Das war das enttäuschendste, trotzdem ein guter Film

Was mich gestört hat DEINthis HTML class. Value is er ist ein Sith (in SPOILER ich fand das casting auch nicht sonderlich gut muss ich sagen

Und der böse war mir nicht böse genug er war hin und hergerissen , worum es ja auch bei Star wars geht, trotzdem leider Gottes nicht wie viele meinten besser als jurassic world. In der Hinsicht, dass jw nur ein Abklatsch ist und star wars mehr bietet als den 4, das ist leider nicht der fall, wobei es Momente gab (wie als harrison Ford zum ersten mal in Erscheinung trat, da ging ein Applaus durch die Reihen und den Applaus am Anfang des films sieht man auch nur bei auserwählten Filmen wie es Star wars verdientermaßen ist), die wirklich zeigten wieviel Potential die reihe noch hat

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2015 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hab ihn auch gesehen.. J.J Abrams, hat die Magie und die macht von Star Wars mehr als verstanden.. mehr muss man einfach nicht sagen.. der film hat genau das geliefert, was man von ihm erwartet haben... hier wurde ich echt nicht enttäuscht... einfach nur wow ... Genial

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ein ECHTER Star Wars, wie er sein sollte! Hier sind bereits so viele wichtige Aspekte genannt worden, dass es unnötig wäre das zu wiederholen. Rotschi hat es eigentlich ganz treffend zusammengefasst...(nur das ich am Ende nichts auszusetzen habe)

Die einzige Sache die man noch hätte besser machen können, war die Ausarbeitung der emotionalen Momente. Hier hätte etwas mehr von dem, was manche (unnötigerweise) "Kitsch" nennen, für meinen Geschmack gut getan! Da wurde mir einiges zu schnell abgehandelt, sodass es dadurch etwas beiläufig wirkte.

Der Remake Charakter des Films ist nicht von der Hand zu weisen... Aber als Einleitung für die neue Trilogie völlig legitim. Nur muss die Fortsetzung dann zeigen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann... Apropos Fortsetzung: 2 Jahre Wahrtezeit.. Grrrrrr

Von mir bekommt Episode 7 stattliche 9/10 Punkten (nach der Erstsichtung)

Im Januar wird neu bewertet.

Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt... Und Abrahms mausert sich nach Super 8 und Star Wars für mich langsam zum neuen Steven Spielberg! Von dem Mann haben wir noch einiges zu erwarten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
17.12.2015 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Sorry ... komme gerade aus dem Film ... bin ich echt der Einzige der einige der DIaloge mehr als grenzwertig dumm findet?

"Die haben einen Kompressor an die Zündung gebaut?"

"R2 ist im Energiesparmodus"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.12.2015 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh Mist ich glaube ich muss den Film morgen erneut schauen!

Ich wollte eh morgen meine UCI Kino Flaterate Karte abholen, dann kann ich Star Wars so oft gucken wie ich will und das für Umsonst :-D

Yippey!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.12.2015 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Das im vorletzten Absatz mit JJ Abrams und der richtige Mann für Star Wars und vorher bei den beiden Star Trek Filmen nicht die gleiche Hingabe. Da bestätigt sich eine ehemalige Vermutung von mir nur einmal mehr. Also stimmt es das "Abe" Star Trek "verstarwarslichen" wollte. Man! -,- noch bis morgen Abend warten bevor es das erste mal in Star Wars 7 geht und dann erst wieder nächste Woche unter der Woche minimum 2 mal.^^

Aus Skepsis wegen der missratenen Prequel Triologie (kein Bock auf Enttäuschung 2.0) und weil ich vor Neugier sonst geplatzt wäre habe ich mich auch gerade mit der Handlung des Films aber sowas von fett gespoilert und ich muss sagen was ich gelesen habe gefällt mir schon richtig gut. Wenn das tatsächlich so im Film abgeht wie da geschrieben geht dann stellt Episode 7 echt eine neue Hoffnung auf geile neue Star Wars Zeiten dar und stellt auch irgendwie eine Art Neuanfang mit Star Wars dar. Bin extrem gespannt auf morgen. Hauptsache es gibt nicht mehr solche idiotischen Charaktere wie Jarjar.^^

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY