Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Gal Gadot verrät neues Startdatum

Monate später: "Wonder Woman 1984" rutscht raus aus 2019!

Monate später: "Wonder Woman 1984" rutscht raus aus 2019!
18 Kommentare - Di, 23.10.2018 von N. Sälzle
"Wonder Woman 1984" wird zu "Wonder Woman 2020". Statt im kommenden Jahr ihr zweites Solo-Abenteuer zu bestreiten, darf die kampflustige Amazone erst 2020 wieder ran - ganze sieben Monate später!

Update vom 23.10.2018: Die Terminänderung bei Wonder Woman 1984 hat noch eine Begleiterscheinung, die einen anderen Warner Bros.-Film betrifft und nicht ignoriert werden soll. Auf dem 5. Juni 2020 lag bisher der Sci-Fi-Actioner The Six Billion Dollar Man mit Mark Wahlberg, der im Mai seinen Regisseur verloren und bis heute keinen neuen gefunden hat. Wahrscheinlich musste er auch deshalb für Wonder Woman 1984 Platz machen, jetzt ist er nämlich undatiert.

++++

Was ein Schock am späten Abend! Da haben wir schon so viele mehr oder weniger offizielle Einblicke in Wonder Woman 1984 und die Dreharbeiten erhalten, und plötzlich verlegen Warner Bros. und DC Films den Kinostart, einfach so. Vom frostigen 1. November 2019 geht es auf den sonnigen 5. Juni 2020 (beides die US-Termine). Damit wandert das Wonder Woman-Sequel um sieben Monate nach hinten. Hierzulande sollte es am 31. Oktober 2019 in die Kinos kommen, nun kann man - obwohl noch nicht offiziell bestätigt - vom 4. Juni 2020 ausgehen.

Ein Grund für die ja doch recht drastische Verschiebung wurde nicht angegeben. Hauptdarstellerin Gal Gadot teilt nur mit, sie sei superbegeistert, verkünden zu können, dass man dank der sich verändernden Landschaft Wonder Woman an ihren rechtmäßigen Platz zurücksetzen könne. Der erste Teil war ja auch im Juni gestartet. Mit der "sich verändernden Landschaft" spielt Gadot wohl darauf an, dass die Pläne fürs DC-Filmuniversum wieder starken Schwankungen unterworfen sind. Zuletzt hagelte es weniger gute Nachrichten für The Flash und Cyborg sowie für die Zukunft von Ben Affleck und Henry Cavill als Batman und Superman. Lediglich Aquaman am 20. Dezember sowie Shazam! am 4. April 2019 bleiben noch unverändert.

Ob der Joker-Start am 4. Oktober 2019 etwas mit dem Aufschub von Wonder Woman 1984 zu tun hat, darüber kann erst einmal nur spekuliert werden, aber es läge nahe. Denn auf diese Weise lässt man dem DC-Projekt von Todd Phillips und mit Joaquin Phoenix mehr Raum zur Entfaltung, und das Marketing der beiden Filme kollidiert nicht. Andererseits müsste man sich dann die Frage stellen, warum gerade Wonder Woman 1984 als Fortsetzung eines enorm erfolgreichen Superhelden-Hits weichen muss, während man noch keine Ahnung hat, wie sich der Joker in dieser vom DC Extended Universe losgelösten Origin-Story schlagen wird.

Quelle: Gal Gadot
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.10.2018 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also einer von einem halben Dutzend Comicbuch Filmen kommt bissl später raus...?

Wow... Was soll ich jetzt nur in der Zeit machen? Mein Leben ist nutzlos...

Shocking... just shocking.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
22.10.2018 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Denke der Joker Film und Star Wars 9 könnte das einspielergebniss schmälern.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.10.2018 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Finde ich persönlich jetzt überhaupt nicht gut. Bei all den Problemen, die WB gerade mit den DC-Filmen hat, sollte man doch eher konsequent an den Produktionen arbeiten und die dann veröffentlichen, anstatt nur zur Gerüchtebildung beizutragen und ansonsten nichts Handfestes vorzuweisen (Aquaman und Shazam mal aussen vorgelassen). Zumal die längere Wartezeit ja nicht Wonder Woman als Film zugute kommt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY