Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Neues Actionprojekt in Planung!

Auf seinem Höhenflug: Tom Cruise über "Top Gun 2", "Mission: Impossible" & mehr

Auf seinem Höhenflug: Tom Cruise über "Top Gun 2", "Mission: Impossible" & mehr
1 Kommentar - Do, 04.08.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Massenphänomen und Teufelskerl Tom Cruise sprach vor kurzem gemeinsam mit seinem Weggefährten Christopher McQuarrie in einem Podcast über den Erfolg ihrer Zusammenarbeit.

Im Gegenzug merkt Christopher McQuarrie beim nimmermüden Tom Cruise an, dass er als "rauer Nerv" bei der Bewertung von Szenen fungiere. Vor Cruise habe er niemanden gekannt, der so ehrlich über die Arbeit urteile, die er schaffe.

Zwischen Witzen über frühere Produktionen sprach das Team auch über die Barszene aus Top Gun - Maverick. Dabei wurde angemerkt, wie Cruise bestimmte Aspekte der Szenenverschiebung in Übereinstimmung mit der gespielten Musik orchestrierte - ein subtiles Detail, so das einhellige Geschmacksurteil. Die beiden sind sich darüber einig, dass es in etwa so komplex wie die Opernszene in McQuarries Mission: Impossible - Rogue Nation war. Cruise lobt den Regisseur als ein Genie, das in den letzten fünfzehn Jahren an jedem seiner Projekte mitgewirkt hat, und teilt die Ansicht, dass in ihrer Branche "Druck ein Privileg ist":

"Wir sehen alles, was nicht so läuft, wie wir es uns vorstellen, als Chance, es noch aufregender zu machen. Und genau das spürt man bei den Mission: Impossible-Filmen... er versteht es, die Kamera und das Storytelling zu nutzen und die Action so zu gestalten, dass das Publikum begeistert ist und mitfiebert. Das sind die Dinge, nach denen wir suchen, man will den Blitz in einer Flasche..."

Doch genug des ausschweifenden Eigenlobs! Was lauert denn noch in Zukunft auf uns? Nun, es gäbe da bereits nach Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 2 (voraussichtlicher Kinostart 2024) ein neues Projekt, über das sich McQuarrie und Cruise bereits ausgetauscht hätten und das von McQuarries Partner Erik Jendresen (der ebenfalls bei den beiden neuen Mission: Impossible-Filmen beteiligt ist) mitgeschrieben werden soll. Dieses neue Projekt soll ebenfalls eine emotionale Achterbahnfahrt werden, denn das sei schließlich der Kern ihrer Stories. Dabei verspricht man bereits vollmundig, dass diese Erfahrung noch schweißtreibender und krasser ausfallen werde als die bisherigen Arbeiten.

Das Projekt werde von Eddie Hamilton geschnitten. Der Mann hat unter anderem am durchschlagenden Erfolg von Top Gun - Maverick, Mission: Impossible - Fallout, Mission: Impossible - Rogue Nation sowie an den beiden nächsten Einträgen des Agenten-Franchises seinen Anteil.

Neben dem sagenumwobenen neuen Film steht außerdem der noch unbetitelte Space X-Film von Doug Liman aus. Auch hierbei gibt Cruise seinen durchtrainierten Körper her und wird in Drehbuchfragen von McQuarrie unterstützt. Nun interessiert uns natürlich, welche Art von Actionfilm ihr denn gern von Cruise, McQuarrie und Co. zu Gesicht bekommen würdet. :-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.08.2022 05:42 Uhr | Editiert am 04.08.2022 - 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Einfach nur ein Teufelskerl, der Tom Cruise. Seit über 15 Jahren mein absoluter Lieblingsschauspieler.

Finde ich super, dass bereits die nächsten zwei Filmprojekte nach "Dead Reckoning -Teil 2" in Planung sind.

Ich würde mich auch sehr über eine Fortsetzung zu "Oblivion" freuen, einer meiner allerliebsten Filme überhaupt. Natürlich wieder inszeniert von Joseph Kosinski, denn die beiden liefern, ebenso wie das Gespann Cruise / McQuarrie, immer voll ab.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY