AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Auf die guten alten Zeiten?

"Avengers 4"-Setbilder werfen Fragen auf - Russos antworten! (Update)

"Avengers 4"-Setbilder werfen Fragen auf - Russos antworten! (Update)
16 Kommentare - Mi, 24.01.2018 von N. Sälzle
Die Dreharbeiten zu "Avengers 4" sind beendet, und noch bevor wir einen Titel oder gar einen Trailer haben, lassen uns neue Impressionen vom Set die Stirn runzeln. Was ist da nur los?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Manchmal muss man die Geheimhaltung auch über Bord werfen, um Klarheit zu schaffen, was die Russos jetzt in Bezug auf Avengers 4 getan haben. Anthony Russo outete sich im "Happy Sad Confused"-Podcast zwar als großer Fan von Zeitreisen als Storytelling-Technik, aber laut Joe Russo trifft tatsächlich die zweite Theorie zu (siehe erstes Update).

Immer mal leaken Fotos, und es werde viel darüber spekuliert, was sie bedeuten, sagt er. Sicherlich gebe es da eine fünfminütige Sequenz in The First Avenger - Civil War, die sich um eine Technologie dreht, die aus einem ganz bestimmten Grund eingestreut wurde. Wenn sich also diesen Film noch einmal anschaue, könnte man einen Hinweis auf die Richtung erhalten, in die es geht.

Überraschend unmissverständlich! Und praktisch für die Avengers, denn selbst wenn der Zeitstein Thanos (Josh Brolin) in die Hände fällt (wovon auszugehen ist), sind sie somit nicht auf Zeitreisen angewiesen. B.A.R.F. wird es ihnen erlauben, auf vergangene Momente zuzugreifen, um sich das Wissen anzueignen, das nötig ist, um Thanos zu besiegen.

Den offiziellen Titel von Avengers 4 werden wir vielleicht noch nicht im Abspann von Avengers - Infinity War erfahren, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt, eventuell auf der San Diego Comic-Con International im Juli. Zum Konzept des Titels gehört auch, dass er die Handlung voranbringt, erklärt Joe Russo. Deshalb werden sie ihn für sich behalten, bis sie das Gefühl haben, dass die Zeit reif ist und wir den ersten Film genug absorbiert haben.

++++

Update: Außer Zeitreise hat sich noch eine alternative Theorie zu Avengers 4 aufgetan, die das unten zu sehende (teilweise) erklären könnte.

Auf einem neuen Setfoto hantieren die Regisseure Joe und Anthony Russo und ein Crewmitglied mit einer orangefarbenen Box, die die Aufschrift "Binary Augmented Retro Framing" trägt. Und B.A.R.F. kam schon zu Beginn von The First Avenger - Civil War vor, als Tony Stark eine neue Technologie präsentierte, die es ihm erlaubte, eine Erinnerung mit seinem Teenager-Ich und seinen Eltern nachzuerleben. Den digital verjüngten Robert Downey Jr. habt ihr bestimmt noch vor Augen. Heroic Hollywood weist deshalb darauf hin, dass die Avengers 4-Szenen einfach nur von B.A.R.F. projizierte Erinnerungen mit dem jüngeren Steve Rogers/Captain America sein könnten. Findet ihr das plausibler als Zeitreisen?

Apropos Captain America: Chris Evans, dessen Marvel-Vertrag wie der einiger seiner Kollegen (Downey Jr., Chris Hemsworth...) nach diesem Film endet, freut sich schon darauf, künftig nicht mehr so viel trainieren und sich ständig topfit halten zu müssen. Ganz schleifen lassen will er es zwar nicht, aber er sei nun 36 und nach all den Jahren mache sich ein gewisser körperlicher Verschleiß bemerkbar, sagte Evans im "Third Aid Kit"-Podcast.

Dass Cap in Avengers 4 Bart trägt, kam ihm persönlich entgegen, dass er es privat meist auch so hält. Evans begrüßt es, dass die Russos und Marvel bereit waren, diesem neuen Look eine Chance zu geben, weil auf diese Weise Abwechslung reinkommt. Wir haben Cap schon so viele Male auf die gleiche Art gesehen, er sei solch ein Klassiker, und dadurch erhalte er einen etwas moderneren "Vibe".

Ob es wohl auch das letzte Mal sein wird, dass wir ihn sehen? Dazu äußerte sich Evans nicht konkreter, aber Downey Jr., dessen MCU-Zukunft ja ebenfalls in der Schwebe ist, hält er für absolut unersetzlich. Niemand sonst könne jemals Iron Man sein, meint Evans. Es sei keine Rolle wie Superman oder Batman, die unterschiedliche Inkarnationen finden könne. Niemand könne an Downey Jr. herankommen, den er auch als Kollegen enorm schätzt.

++++

Was ist eigentlich bei den Avengers los? Nein, es geht nicht um Themen wie gefeuerte Regisseure, exzessive Nachdrehs oder andere Skandale und Skandälchen. Es stellt sich einfach nur die Frage, was den geneigten Marvel-Fan und Kinogänger in Avengers 4 denn erwartet! Schon zuvor machten Gerüchte die Runde, dass Zeitreisen ein Thema werden könnten. Aktuelle Setbilder könnten nun genau das bestätigen.

Die von Just Jared (wie könnte es schon anders sein?) geteilten Bilder zeigen unter anderem Chris Evans, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo und Paul Rudd. Dass Ruffalos Motion-Capture-Anzug keinen Aufschluss über mögliche Zeitreisen bietet, versteht sich von selbst, und von Rudds Ant-Man haben wir bislang definitiv zu wenig gesehen, um am Kostüm ablesen zu können, ob er einen Zeitsprung hinter sich hat. Doch an seinem Handschuh fällt ein kleines Gadget auf, das sich auch an den Handflächen von Downey Jr. und Evans wiederfindet.

Deren Outfits sind jedoch das eigentlich Interessante an den Bildern. Evans trägt den aus Marvels The Avengers bekannten Captain-America-Anzug, während sein Kollege eine S.H.I.E.L.D.-Uniform trägt. S.H.I.E.L.D.-Uniform? Das kommt uns bekannt vor. Auch in anderen Bildern trug er bereits eine derartige Uniform, erschien dabei aber an der Seite von Chris Hemsworth als Thor, der ebenfalls seinen Look aus dem ersten Avengers-Film wiederaufleben ließ.

Bewahrheitet sich also die Fan-Theorie, dass Thanos die Avengers in Avengers - Infinity War besiegt und die Superhelden daraufhin die Reise in die Vergangenheit antreten, um den Verlauf der Geschichte zu ändern? Oder verschlägt eine gänzlich andere Mission die Helden in frühere Zeiten zurück? Für einen simplen Flashback scheinen beinahe schon zu viele Szenen dieser Art gedreht worden zu sein. Und das Gerät an den Händen der Avengers ergäbe dann reichlich wenig Sinn.

Ehe uns vor Rätselraten der Kopf qualmt, schauen wir uns doch lieber noch die Bilder von der Avengers 4-Wrap-Party an, mit der die Dreharbeiten zu Ende gingen. Und selbst die konnte Thanos offenbar nicht ungestört lassen. Er beherrscht eindeutig die schicke Torte, über die sich Cast und Crew zur Feier des Tages hermachen durften. Aber seht am besten selbst:

 

Why didn't anyone tell me this was not right side up?

Ein Beitrag geteilt von Joe Passori (@passorijoe) am

Quelle: Just Jared
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2018 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es ist schon verrückt, dass Teil 3 noch nicht mal im Kino ist und wir uns bereits jetzt so stark mit Avengers 4 befassen.
Aber gut, in der heutigen Zeit ist es mit all den geleakten Fotos schon fast normal. Trotzdem macht das Spekulieren Spaß, wobei wir erst nach Infinity War eindeutig erkennen können, welche Richtung man einschlägt.

SPOILER:

  • Zeitreise erscheint wahrscheinlich, vor allem wegen der Kostüme welche die Helden in Avengers 1 trugen. Tonys Shield-Shirt passt jedoch nicht wirklich, vor allem da er damals ja nicht so gut auf die zu sprechen war. Auch Ant-Mans Betrileigung ist da ziemlich seltsam. Zudem: würden die Avengers nicht einfach den Zeitstein benutzen anstelle von eigenen Gimmicks?
  • Ich glaube eher an eine andere Realität, besonders da Ant-Man dabei ist und das Gimmick scheinbar fest in seinen Anzug verbaut ist. Vielleicht reisen die Avengers durch Multiverse oder machen sich auf die Suche nach Captain Marvel oder die Lösung liegt im Mikroverse. Mit den Gimmicks können die Avengers schrumpfen oder eben Portale öffnen:
  • Meine Lieblings-Theorie: Tesseract. Tonys Arc Reaktor basiert auf der Technologie, welche Howard Stark aus dem Tesseract entwickelte. Tony erschuf später ein einzigartiges neues Element, welches auf der Forschung des Tesseracts basiert. Was wenn Tony erkennt, dass sein Arc Reaktor selbst zum Infinity Stein wird. Es würde auch erklären weshalb Tony bereits in Avengers 3 einen Arc Reaktor trägt.

Wahrscheinlich handelt es sich aber doch um eine Zeitreise (was ich ziemlich öde finden würde - erinnert mich zu sehr an X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) oder doch um etwas ganz anderes.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN