Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dritter Streich von Robert Eggers

Björk hext: Wikinger-Rachefilm "The Northman" in Produktion (Update)

Björk hext: Wikinger-Rachefilm "The Northman" in Produktion (Update)
3 Kommentare - Mo, 09.11.2020 von R. Lukas
"The Northman" wird immer hochkarätiger. Alexander Skarsgård, Nicole Kidman, Anya Taylor-Joy, Willem Dafoe und Claes Bang haben sich unter anderem noch Björk und Ethan Hawke angeschlossen.

++ Update vom 09.11.2020: Ein nordischer Prinz (Alexander Skarsgård), der loszieht, um seinen ermordeten Vater zu retten, darum es soll in The Northman grob gesagt gehen. Der Dreh schreitet voran, und Anya Taylor-Joy ist mächtig stolz, Teil dieses Projekts zu sein, wie sie Collider erzählte.

Jeden einzelnen Moment am Set sei sie stolz. Sie glaube, man werde der Welt etwas darbieten, das sie wirklich noch nie zuvor gesehen habe, und fühle sich geehrt, daran teilhaben zu können. Ein echter Robert-Eggers-Film soll es sein, was bedeutet, dass unter rauen Bedingungen gedreht wird: Man werde frieren, man werde sich nie wohlfühlen, aber es werde fantastisch sein. So sei es nun mal - und Taylor-Joy weiß ja, wovon sie spricht, da es nicht ihr erster Robert-Eggers-Film ist.

++ Update vom 07.09.2020: Tatsächlich, Bill Skarsgård ist bei The Northman raus. Und keiner bedauert das mehr als er selbst. Wie Skarsgård bestätigt, kann er - sehr zu seinem Leidwesen - nicht mehr teilnehmen. Während COVID sei es ein Terminplanungs-Albtraum gewesen, erklärt er. Es sei, wie es sei, und eine große Schande. Robert Eggers sei einer der großen Filmemacher da draußen, und dann auch noch mit seinem Bruder Alexander Skarsgård zusammenzuarbeiten... Er wolle gar nicht weiter darüber reden, sonst werde er in Tränen ausbrechen.

++ News vom 21.08.2020: Nach The Witch und Der Leuchtturm durfte man gespannt sein, was für einen Film Robert Eggers wohl als nächstes macht. Es ist The Northman, eine Wikinger-Rache-Saga in Island an der Wende zum 10. Jahrhundert, und sein bisher epischstes Werk. In Irland (nicht Island), wo speziell für diesen Zweck ein Set errichtet wurde, haben inzwischen still und heimlich die Dreharbeiten begonnen.

Wie ambitioniert The Northman ist, zeigt sich schon allein am Cast: Eggers hat nicht nur Alexander Skarsgård (Bill Skarsgård wohl doch nicht), Nicole Kidman, seine The Witch-Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy, seinen Der Leuchtturm-Hauptdarsteller Willem Dafoe und Claes Bang (Dracula) für den Film gewonnen, sondern auch seine anderen The Witch-Stars Kate Dickie und Ralph Ineson sowie Ethan Hawke und - besonders kurios - die isländische Sängerin und gelegentlich Schauspielerin Björk (Dancer in the Dark), die eine Hexe spielen soll.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.11.2020 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.415 | Reviews: 31 | Hüte: 92

Vielleicht der Top Film für kommendes Jahr? Hoffe nur, dass Eggers auf Dauer nicht mit steigender Popularität und Budget nicht das verliert, was ihn bisher so auszeichnet.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.11.2020 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Besetzung schaut allgemien ganz cool aus.

Anya Taylor-Joy finde ich auch recht markant, neben Natalie Dormer eine der Darstellerinnen die sich abheben vom aktuellen Mainstream-Look.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2020 11:48 Uhr | Editiert am 07.09.2020 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.443 | Reviews: 150 | Hüte: 476

Björk als nordische Hexe kann ich mir schonmal sehr gut vorstellen!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema
Anzeige